Nephtys wrote:man kann den HUB Quest nur mit entweder unmengen Händlern für den Einkauf bei der KI (die eh nicht genügend MCs hat!) oder mit unmengen von Fabriken schaffen...
Genau diese Antwort zeigt, dass du scheinbar nicht in erster Linie Händler bist sondern vielleicht mehr den Kampfteil magst.
Für mich stellen sich beim HUB-Plot z.B. folgende Fragen, die es zu beantworten gilt:
1. Wie beschaffe ich diese große Menge an Waren?
2. Wie viele Stationen bräuchte ich, um damit alle Waren für den HUB zu produzieren?
3. Für welche Ressourcen, brauche ich wieviele Stationen und kann ich einen Teil der Ressourcen nicht auch bei der KI kaufen?
4. Wenn ich bei der KI kaufe, muss ich deren Stationen überhaupt beliefern und wenn ja wie stelle ich das wiederum effektiv an?
5. Wo baue ich die Stationen für den HUB-Plot, sodass ich sie auch danach noch effektiv nutzen kann (entweder um die Produkte zu verkaufen oder um meine eigenen Stationen zu versorgen)?
6. Wie bringe ich die Waren zum HUB? Welche Frachter nutze ich, welche Befehle setze ich ein, muss ich meine Frachter beschützen etc.?
Für andere mögen auch Fragen nach der Zeit, also wie bekomme ich das alles möglichst schnell hin und/oder der Performance interessant sein/wichtig sein.
Und um diese und andere Fragen beantworten zu können bzw. die Probleme möglichst effektiv zu lösen, braucht es etwas mehr Handelsgeschick. Und das ist es, was viele Leute ebenfalls interessiert. Wenn jemand damit Probleme hat oder sich einfach dafür nicht interessiert, steht es ihm/ihr ja auch frei, diesen Plot auf andere Weise (per Script) zu lösen und/oder den Plot vorerst gar nicht zu spielen bzw. nur bis zu einer bestimmten Stelle.