NEWS: X³ 2.0: Bala Gi Forschungsmissionen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Icejumper
x3

Post by Icejumper »

Ich frage mich schon die ganze Zeit, wen wir für die Bala Gi Erweiterung DANKEN sollen ????

Egosoft oder Redspot ?

Redspot hat doch eigendlich die Grundlage dazu geschaffen, und Egosoft liefert nur das HQ dazu.
Oder liege ich da jetzt etwa falsch :?

alles wird gefragt
Icejumper
Pcuser
x4

Post by Pcuser »

Vassenego wrote: Sorry, nicht mehr für X3 - wie in der Ankündigung von Enlight zu lesen ist, soll 2.0 bereits Anfang November erscheinen. Da ist für derartig umfangreiche Änderungen keine Zeit mehr. Und soetwas war auch nicht für das Update geplant...

:)

Alles wird gut
Vassenego
Meinst du damit, dass das erst in X4 kommt, oder spielst du auf ein Addon an?.
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Icejumper wrote:Ich frage mich schon die ganze Zeit, wen wir für die Bala Gi Erweiterung DANKEN sollen ????

Egosoft oder Redspot ?

Redspot hat doch eigendlich die Grundlage dazu geschaffen, und Egosoft liefert nur das HQ dazu.
Oder liege ich da jetzt etwa falsch :?

alles wird gefragt
Icejumper
Vollkommen falsch.

Es handelt sich lediglich um die zweimalige Umsetzung einer ähnlichen Idee. Egosoft hat jedoch andere und bessere Möglichkeiten, ein Hauptquartier ins Spiel einzubinden. Und nicht zuletzt besteht das Update aus deutlich mehr, als dieser neuen Station.

Edit:
Pcuser wrote:
Vassenego wrote: Sorry, nicht mehr für X3 - wie in der Ankündigung von Enlight zu lesen ist, soll 2.0 bereits Anfang November erscheinen. Da ist für derartig umfangreiche Änderungen keine Zeit mehr. Und soetwas war auch nicht für das Update geplant...

Alles wird gut
Vassenego
Meinst du damit, dass das erst in X4 kommt, oder spielst du auf ein Addon an?.
Ich spiele auf gar nichts an. :P Wie genau es mit der Entwicklung der X-Reihe weitergeht, ist bislang noch nicht entschieden. Wenn es soweit ist erfahrt Ihr das hier. Nur für X3 ist es für solche Änderungen nunmal zu spät.

Alles wird gut
Vassenego

PS: Das soll nicht heißen, dass DeadlyDas und Redspots Arbeiten in irgendeiner Weise schlecht sind. Allerdings ist, wie BurnIt! schon geschrieben hat, die Existenz eines entsprechenden Mods ja noch kein Grund dafür, dass die Entwickler nicht eine ähnliche Idee aufgreifen und weiter entwickeln können.
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

Mensch, mensch... legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. :wink:

Oder versucht den mods Dinge zu entlocken, die er laut nda nicht sagen darf...

Also meditieren und in dann 2.0 genießen...
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
Icejumper
x3

Post by Icejumper »

@4of25[FUP]

...aber sicher muß man den Mods hier was aus der "Nase" locken...
Vielleicht erfährt man was neues.... ;-)

Icejumper :teladi:
JayPee
x4

Post by JayPee »

Na das sind doch schon mal ein paar wichtig infos über 2.0. Jetzt heist es nur warten und dann das HQ geniessen.

@Egosoft macht weiter so, ich freue mich schon auf ein addon oder x4 :)
groepaz
x4

Post by groepaz »

Vassenego wrote:Sorry, nicht mehr für X3 - wie in der Ankündigung von Enlight zu lesen ist, soll 2.0 bereits Anfang November erscheinen.
"Anfang November" - haben wir jetzt ... d.h. bis zum Wochenende ... ?? :gruebel: :roll: :mrgreen: bitte - lieber Mod ... ( wo ist das ausdernaseziehsmilie? )
>--Noir--<
x3tc

Post by >--Noir--< »

@KMD
Genau die Vogelperspecktive würde die Atmosphäre senken. Weil man nicht mehr richtig im spiel dabei ist. Man schaut nur noch zu.
Dein schiff kannst du ja auch von aussen sehen wenn du es möchtest.

Der Verlußt des Cockpit in X3 hat die Atmosphäre schon min. um 50% Spielspaß gebracht.

Um die Frage zu beantworten was hier jemand gestellt hat und zwar: Wer will ein Realistisches spiel haben.
Hier ist einer von den jenigen! Am liebsten soviel wie es geht. Es macht einfacher mehr spaß, da man auch mehr gefordert ist!

Zum beistiel NFS:MW vs Richard burns Rally.

NFS ist ein Action Spiel: Wow da kann ich ein Held sein Super schnell und mit 200KM/h durch die 90° Kurve.
Versteht mich nicht faltsch NFS:MW ist ein Sehr gutes Spiel mit vielen show einlagen und Tunigs möglichkeiten. Aber es kommt auch sehr schnell langeweile auf da (ich sage es mal so) das spiel auf zeit sehr öde wird.
Denn ist man mal im rückstand einfach bleifuss geben!

Richardburns Rally eine Rally Simulationspiel.
Dieses spiel ist mitlerweile sehr alt, spiele ich aber immer noch lieber als NFS. Da man hier richtig gefordert wird. Man muß sein Waagen beherschen, man muß die Tricks immer wieder üben, Man muß herrausfinden welche kurve man wie am besten nimmt. 200KM/h durch eine 90° Kurve? Nein sowas gibt es hier nicht, hier muß man hoch konzentriert sein.

Als ich das spiel zum ersten installierte und anspielte flog ich auf eine England strecke gleich in der ersten kurve raus und das war vieleich gerade mal eine 40° kurve!
Und warum? Habe die Schmale Strecke die unebene strasse, denn Boden belag und das verhalten meines Subaru Impreza völlig unterschätzt!!!

-------------------------------------------------------------------------------------

Aber zurück zu X3, ich wünschte mir das X3 sich mehr an Elite orientieren würde. Wie bsw. das flugverhalten. Solange die Tribwerke laufen beschleunigt das schiff. Das schiff muß abgebremst werden.
ps. da kommen wir zu deinen Kurven ziehen. Weißt du wie geil es bei Elite war wenn man ein Schiff abschiessen wollte?
Man nahm anflug aufs gegnerischen schiff schaltete die Triebwerke ab, Drehte sein schiff und gab beim Vorbeiflug denn gegner eine volle breitseite!
Nun mußte man das schiff erst wieder abbremsen um ein neuen anflug zu wagen!
Aber weiter X3 sollte sich auch an das Andocken der Stationen an Elite orientieren, dies war bei Elite kein zuckerschlecken. Ein Landungs Computer hatte da sinn gemacht!
Ach ja bei Elite konnte man sogar auf Planeten landen!
Auch das Handeln mit Illigaler Waren, war nur was für mutige und war sehr schwer nicht erwischt zu werden, da auch viel glück dazugehörte.
Geprüft wurde hier wenn man es verscherbeln wollte!
Der Handel war hier abhängig der bedürftigkeit der einzelnen Systeme.
Manche Systeme hatten wenig Nahrung, ander kamen nicht an Technischen sachen ran!

Da die Schiffe bei X3 mit Energie fliegen statt mit Wasserstoff kann man bei X3 ruhig das achten auf sein spritt verziechten.

Ahh ja, Wann kommt Elite 4 raus? Ich fange schon an zu Träumen :roll:
Ich höre jetzt auf, das liest sich warscheinlich wieso keiner durch.

Gruß Noir
jet2sp@ce
x4

Post by jet2sp@ce »

@Noir: Deinen Beitrag kann ich voll und ganz unterstützen. Dein Vergleich mit den Autorennspielen ist sehr treffend, anscheinend sind wir was Computerspiele anbelangt aus dem gleichen Holz geschnitzt.

Also ohne Cockpits geht genau 50% Spielspaß verloren, genau das ist auch meine Schlußfolgerung. Ich hoffe, X4 kann wieder mit Cockpits aufwarten!
In X³ hab ich mich daran gewöhnt, wenigstens paßt der Rest - umso mehr mit Patch 2.0 hoffentlich.
Ziel ist nun.. kein Ziel!
Senshei Ozu
x2

Post by Senshei Ozu »

Hmmmmm... Das was Noir gesagt hat, gibt mir wahrlich zu denken...

Ich denke, Realismus ist bis zu einem gewissen Grade gut. Aber wie würdest du es finden wenn du in X3 im Weltraum nicht aber auch GAR nichts hören würdest? Aber dein Vergleich mit den Rennspielen finde ich wirklich treffend... Hab mich schon oft gewundert, wie ich mit meinem Porsche GT mit 380km/h (!) durch ne Kurve kommen kann...
VNSpaceRanger
xr

Post by VNSpaceRanger »

KMD wrote:
Chrissi82 wrote: Weil es unrealistisch ist! :wink: Oder hat jedes Schiff jetzt eine Kamera die es verflogt :? .
Leute, seid mal ehrlich. Realismus ist pure Langeweile. Da müsste man sich realistischerweise auch in Tiefschlaf versetzen lassen, während das Raumschiff von einem Tor zum nächsten fliegt, weil das nun mal Tage dauert. SINZA ist auch nicht realistisch!

Wenn ich realistisch sein will, sitze ich nicht am Computer und spiele ein Spiel. In der Realität bin ich auch kein Held, der Galaxien rettet. Im X-Universum wird man doch wohl noch träumen dürfen!
n!
KMD, die meisten Spieler die X spielen, spielen es, weil es unter den Weltraumspielen das REALISTISCHSTE ist. Und wenn du die ersten X-Spiele schon gespielt hast kennst du auch die Erklärungen für das Prinzip von SINZA, Sprungtoren usw.. Und diese Vorstellungen sind gar nicht mal so unrealistisch und :rant: meiner Meinung nach hat das EGO sehr gut hingekriegt den Spielspass trotzdem nicht zu verringern. :thumb_up: Als früher noch keine Flugzeuge existierten, gab es auch schon Leute wie Du, die gasagt hatten Fliegen sei unrealistisch :fg: In der jüngsten Theorie ist so etwas wie Sprungtore sogar möglich, nur hat man nicht die Mittel um so was zu realisieren (Wenn es mal geschehen sollte, werden wir es nicht mehr miterleben :P ) Wenn du nur auf Action-Spiele stehst, wo deine Handlungsfreiheit auf das Mindeste begrenzt ist, empfehl ich dir Darkstar 1.

Und noch was: Wenn ich mich zwischen Außenansicht und Cockpit-Ansicht entscheiden müsste dann 1Mio zu 1 für CA!!! :)
Shawn
x3ap

Post by Shawn »

Senshei Ozu wrote:Nochmal zum SINZA: Das Teil Verkürzt doch die Reisezeit auf ein zehntel, stimmts? Also müsste man doch virtuell altern während man den SINZA anhat, oder? [...]
Oh, Senshei! Hi! ;-)

[Freundschaftsmodus an]
Du weißt, nichts widerstrebt mir mehr, als Dir zu widersprechen Senshei. - Dennoch bitte ich Dich, mir zu erlauben, Dich in einer Sache zu verbessern, bzw. zu ergänzen. ;-)

Der SINZA (oder kurz Singularitäts-Zeitverzerrungsantrieb, wie ich ihn schlicht nenne) verkürzt nicht die Reisezeit. Und er beschleunigt sie auch nicht! In keinster Weise! Worin liegt also der Vorteil dieser Erfindung?

Nun, ganz einfach: ER VERLANGSAMT DIE ZEIT! Ähnlich wie bei einer Singularität (bloß ohne die Gravitationskräfte die wirken würden), wird die Zeit für Dich in Deinem Schiff extrem verlangsamt - in unserem Falle maximal um das Zehnfache. Das bedeutet für Dich, dass Du für eine Reise, welche normalerweise 10 Stunden dauern würde, scheinbar nur eine Stunde verlebst. Somit auch nur um eine Stunde alterst! Die Technik, Dein Schiff usw. bleiben davon jedoch unberücksichtigt und haben trotzdem einen Verschleiß von zehn Stunden erfahren. Es sei denn, das "SINZA-Feld" umschließt das gesamt Schiff, oder zumindest die Ladung. -> Bei schnell verderblicher Ware wäre dies sicherlich nicht verkehrt... ;-)

Ein Beispiel:
Wir beide verabreden uns auf einer Station in Profitbrunnen. Du teilst mir mit, dass Du einige Sektoren weit weg bist, und deshalb 10 Tage benötigst, um Dich mit mir treffen zu können. - Ich sage zu und warte auf Deine Ankunft...
Du willst mich nicht versetzen und machst Dich sofort auf den Weg. Um Dir die Zeit zu verkürzen schmeißt Du Deinen SINZA an, sodass die Zeit in Deinem Schiff zehnfach langsamer vergeht. Eine von Dir gefühlte Minute sind in Wirklichkeit 10 Minuten. Eine Stunde zehn Stunden usw.. Somit hast Du Deine Reise nach nur einem Tag vollendet. Für mich hingegen, der ich auf einer Station in Profitbrunnen auf Dich gewartet habe, sind 10 normale Tage vergangen. So wie es auch besprochen war.
Du bist während dieser Reise also nur einen Tag gealtert, während ich um ganze zehn Tage gealtert bin.

Gleiches gilt auch für das bekannte Zwillings-Paradoxon - wobei hier aber die Geschwindigkeit die entscheidene Rolle spielt und nicht ein SINZA! ;-) Ein Zwilling fliegt mit einer Rakete nahe der Lichtgeschwindigkeit fort und kehrt alsbald wieder zurück. Er ist kaum gealtert, wohingegen sein Zwillingsbruder, welcher auf der Erde zurückblieb, um viele, viele Jahre älter geworden ist...

Ein gealterter
Shawn
Last edited by Shawn on Wed, 1. Nov 06, 23:41, edited 1 time in total.
Image
haep
x4

Post by haep »

Also ich muss sagen, ich vermisse die Cockpits mittlerweile gar nicht mehr!

Am Anfang war es ungewohnt, aber ich hab vor kurzem mal die Cockpit-Mod installiert und ich musste sie sofort wieder entfernen!
Weil mir damit einfach der unheimliche Überblick über das Universum fehlt. Ich fühle mich in der Zwischenzeit ohne Cockpits viel integrierter in das Universum, die wunderschöne Grafik von X3 wirkt so viel besser, weil nicht der halbe Bildschirm mit so nem blöden Armaturenbrett vollgeklastert ist!

Da nehme ich gerne auch ein wenig Einbußen im Realismus in Kauf!
>--Noir--<
x3tc

Post by >--Noir--< »

@jet2sp@ce
Schön das es noch andere wie mich gibts :D
Senshei Ozu wrote:...
Ich denke, Realismus ist bis zu einem gewissen Grade gut. Aber wie würdest du es finden wenn du in X3 im Weltraum nicht aber auch GAR nichts hören würdest? ...
Also ein Weltraumspiel ohne geräuche außer das eigende triebwerk und stumpfe schläge der waffen die im inneren Schiff entstähen, hört sich Interessant an. Könnte aber langweilig oder nervig werden.
Dazu habe ich keine meinung da es bisher noch kein solches spiel gab!
Also halte ich mich hier mal raus.
Beim Anime Film Akira gab es in der tat im Weltraum keine geräuche, und dies wa schon beeindruckend an zu sehen. Die Szene dauerte allerding nur 1 bis 2 minuten.
Filme die nur im Weltraum laufen wie StarTrek oder StarWars würden langweilig werden.

Aber bei einem Spiel? Kann ich mir nicht vorstellen. Es ist wohl gut so das es Sound effekte wie Explosionen gibt. Ich kann es mir ohne sound bei einem Weltraum Spiel wirklich nicht vorstellen.
Drehe ich meine Lautsprecher runter ist der spass faktor auf jedem fall geringer!
Ich glaube aber das dieses unrealeistische teil mit dem ton im Weltall so in ordnung ist. :D

Gruß Noir
Jule Dragon
x3

Post by Jule Dragon »

Also ich bin auch für mehr physikalischer Korrektheit, aber Geräusche müssen sein.

Ich glaube an den Äther als Überträger von Schallwellen im X-Universum! :lol:
groepaz
x4

aktueller Artikel online

Post by groepaz »

http://www.pcgames.de/?article_id=520340
X 3: Reunion
Version 2.0 kommt bald
01.11.2006 14:57 Uhr - Für alle X3 - Reunion Fans und die, die es noch werden wollen, kommt bald Version 2.0 in den Handel. Für knapp 20 Euro erhalten Sie somit eine Kampagnenerweiterung, kleine Grafikupdates und frische Raumschiffe. Außerdem dürfte es einige User freuen, dass der Starforce-Kopierschutz nicht mehr im Spiel enthalten sein wird. Den haben die Entwickler kurzerhand über Bord geworfen. Außerdem erschien das eigentliche Spiel auf fünf CDs, nun reicht eine DVD aus. Bereits Ende November soll Version 2.0 erhältlich sein.
[edit] - und lest euch auch mal die Kommentare zu diesem Artikel durch ... :rofl:

:D hatte ich ja gut geschätzt - 19,99 € X³-Gold :D :lol:
Drache257
x4

Post by Drache257 »

na dann mis zum Ende des Monats warten.
und dann ... :D
groepaz
x4

Post by groepaz »

Drache257 wrote:na dann mis zum Ende des Monats warten.
und dann ... :D
hoffentlich nicht !! :shock:
Barron
x3

Post by Barron »

Hier geht's weiter.

>klick<
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -

Return to “X Trilogie Universum”