Bastelfred wrote: ↑Tue, 27. Aug 19, 16:27
In X:R ist es Massenabfertigung. Da habe ich 20 Frachter mit Aufgaben voll, da hat man in X3 noch einen nicht fertig.
Da habe ich tatsächlich ganz andere Erfahrungen gemacht, bis die in XR mal vom einen Sekor zum kaufen und zum anderen zum verkaufen geflogen sind hat das ewig gedauertund dann hingen die da noch in der Warteschleife und hatten Anflugsprobleme. Ich sag mal so ne halbe Stunde pro Handel war da durchaus drinnen. In X3 hat ein Handel (Je nach Sektorgröße und Torentfernung zur Station) vielleicht so 5-10 Min. gedauert da der Sprungabntrieb anders eingesetzt wurde.
Bastelfred wrote: ↑Tue, 27. Aug 19, 16:27
Der zeigt ALLE auf den gerade ausgewählten Frachter angepassten Fuhren an, belibig sortierbar.
Er zeigt die Strecke an die der Frachter für den Handel fliegen muss.
Er zeigt den Gewinn an den der Frachter erzielen wird.
Man wählt nur den Frachter und drückt 2x ok. Eine Taste für den nächsten Frachter in der Liste, und wieder 2x ok.
Total langweilig, wo bleibt denn da der Spaß, den ich mit X3 manuellem verngesteuertem Handel hatte? Da kann ich auch 20 Autohändler laufen lassen. Es macht für einfach keinen Sinn mehr dann noch manuell zu handeln. und in X3 und davor habe ich es immer gemieden mehr als 5-10 MK3s zu haben, weil ich eben noch viel selber in der Hand haben wollte.
Ich muß weder überlegen welches Schiff ich einsetzen soll, noch ausrechnen, wiviel Gewinn ich erziele, habe kein Risiko mehr ob der Preis bleibtm, bis das Schiff da ist.... Einfach langweilig.
Ich saß früher mit Taschenrechner da, habe mir Notizen gemacht, habe verglichen und abgewogen.
Das wurde in XR so sehr vereinfacht, das man es direkt weg lassen hätte können für mich. (Dafür diese Schikane mit den Managern anheuern, damit man die aktuellen Preise hatte ^^)
___
Sagen wir abschließend einfach, es ist Geschmackssache und da hat eben jeder andere Vorlieben. Deine Pluspunkte sind genau, was mich eben stört, das feeling ist völlig weg für mich.
Ich weiß immer bereits nach Vertragsabschluss, das das abgearbeitet wird und nichts mehr passiert. Frühjer konnte mir jederzeit eine KI die schneller war den Preis versauen, da war "Leben" drinnen.
Aber wo wir uns ja einig sein dürften, X4 hat Potential zur Verbesserungen nach oben hin
Thema erledigt für mich,
Es geht ja hauptsächlich um x4 und das mit den alten Spielen zu vergleichen ist sowieso schwierig, da meiner Meinung nach X4 so vieles anders macht, das ich es eher nicht als direkter Nachfolger sehen würde, eher als Nachfolger von XR mit dem Unterschied, alle Schiffe fliegen zu können. X4 ist fast schon ein ganz eigenes Spiel, was es eben vorher nicht gab. Abgesehen von den Rassen, Schiffen, und Sektornamen (dem spielendem Universum), hätte es genauso gut ganz anders heißen können. Wer weiß, wo die Reise noch hingehen mag die nächsten Jahre. Ich vermute aber mal es wird weiterhin in eine Richtung gehen, die sich weiter weg vom Spielprinzip von damals ging.
Ich vermute mal der Handel wird weiter vereinfacht und Action tritt noch mehr in den Vordergrund.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!