[SammelThread] Bug Auflistungen
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
vorschlag fuer eine schnelle loesung...Nekrobob wrote:Habe eine Fabrik gebaut und die einzelnen Komponenten,sind völlig verschoben.
Auch wurde laut Architekt,die komplette Stadion gebaut obwohl ich nur den Grundbau in Auftrag gab.
Version 1.22 ohne Mods.
Anbei das Savegame falls es wen interessiert.
http://www.file-upload.net/download-850 ... e.xml.html
benutze ein save, wo du noch nicht die fab angefangen hast zuu bauen und bleibe dann die ganze zeit nebendem konstruktionsschiff stehen, wie die station zum bauen braucht...
an dem Problem wird derzeig bei ES fieberhalft gearbeitet...
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit
KEINE MODS
Win 10 64 bit
KEINE MODS
-
Nach einiger Zeit einige neue Bugs von meiner Seite.
Vielleicht sind sie auch schon bekannt.
Handel!
1.
Man kann mit seiner Rahanas Hydra Schwarmkiller kaufen, aber nicht verkaufen, da beim Verkauf (obwohl diese im Frachtraum sind) angezeigt wird, dass das Schiff diese nicht transportieren kann.
2.
Ein weiteres Probelm ist aufgetreten, dass ich dem Schiff den Befehl gab mehrere Sachen zu kaufen, Geld wurde für den ersten Auftrag nach einer Weile abgebucht. Für den folgenden Kaufauftrag war dann nicht genug Geld zur Verfügung. Gekauft wurde die Menge für die das Geld gereicht hat, danach blieb der Handelsauftrag in der Liste mit dem Restgeldbetrag stehen, wie folgt: "Handle nil mit nil in nil". Kurz: er macht nichts mehr. Lösung: Aufträge abbrechen (bitte baut ein, dass man einzelne Aufträge abbrechen kann und nicht alle abbrechen muss), aus Staffel werfen, wieder hinzufügen und neue Aufträge erteilen.
3.
Langstreckenscanner und Kisten... Ich habe die Container zerschossen, dabei kommen dann die Frachtkisten zum Vorschein. Mir ist es heute mehrfach passiert, dass die Kisten im Raum schwebten, ich sie aber weder anklicken (waren auch nicht markiert) noch aufnehmen konnte. Das Problem war vor 1.22 noch nie aufgetreten.
Vorschlag zu 2.: Man könnte das nötige Geld für den Auftrag, beim erteilen des Selbigen schon vom Spielerkonto abbuchen, das würde das Problem verhindern.
Eine Bitte:
Ist es möglich die Anzahl der Handelsflüge der Frachter auf >3 zu erhöhen? 3 Aufträge bei mehreren Schiffen verursacht nur unnötigen hin und her klicken zwischen den Schiffen und man kommt leichter durcheinander.
Grüße!

Handel!
1.
Man kann mit seiner Rahanas Hydra Schwarmkiller kaufen, aber nicht verkaufen, da beim Verkauf (obwohl diese im Frachtraum sind) angezeigt wird, dass das Schiff diese nicht transportieren kann.
2.
Ein weiteres Probelm ist aufgetreten, dass ich dem Schiff den Befehl gab mehrere Sachen zu kaufen, Geld wurde für den ersten Auftrag nach einer Weile abgebucht. Für den folgenden Kaufauftrag war dann nicht genug Geld zur Verfügung. Gekauft wurde die Menge für die das Geld gereicht hat, danach blieb der Handelsauftrag in der Liste mit dem Restgeldbetrag stehen, wie folgt: "Handle nil mit nil in nil". Kurz: er macht nichts mehr. Lösung: Aufträge abbrechen (bitte baut ein, dass man einzelne Aufträge abbrechen kann und nicht alle abbrechen muss), aus Staffel werfen, wieder hinzufügen und neue Aufträge erteilen.
3.
Langstreckenscanner und Kisten... Ich habe die Container zerschossen, dabei kommen dann die Frachtkisten zum Vorschein. Mir ist es heute mehrfach passiert, dass die Kisten im Raum schwebten, ich sie aber weder anklicken (waren auch nicht markiert) noch aufnehmen konnte. Das Problem war vor 1.22 noch nie aufgetreten.
Vorschlag zu 2.: Man könnte das nötige Geld für den Auftrag, beim erteilen des Selbigen schon vom Spielerkonto abbuchen, das würde das Problem verhindern.
Eine Bitte:
Ist es möglich die Anzahl der Handelsflüge der Frachter auf >3 zu erhöhen? 3 Aufträge bei mehreren Schiffen verursacht nur unnötigen hin und her klicken zwischen den Schiffen und man kommt leichter durcheinander.
Grüße!
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10
Abstütze, lange Pausen und andere abzustellende Dinge
Fehler auch im Patch 1.22.
Wir können ja mal sammeln, vielleicht liest es wer von Egosoft
Was führt bei mir alles zu Abstürzen:
- Suche mit dem Langstreckenscanner
- Suche nach nicht entdeckten "I" und Kurs darauf setzen
- An einem "i" die Infos anklicken, u,m z.B. den Lagerbestand zu sehen
- Zu frühes landen auf geenterten Schiffen, während noch die Ansage läuft, dass das Schiff erobert wurde
- ...
Was ist langsam
- Fliegen in einen Highway kann bis zu 20 sec stillstehenden Bildschirm erzeugen (Spiel ist auf SSD)
- ...
Was stört
- Festsitzen in Werbeschildern, Kampfschiffen, etc
- Frachtsschiffe, die einfach nichts mehr machen
- dummes Zeug redende NPC im einzigen Display, auf dem man für das Spiel essentielle Inforamtionen findet. Warum nicht alle NPC in allen Situationen oben link einen Bildschirm geben, damit das Zentraldisplay frei bleibt?
- Nicht der Händler oder Bewerber reagiert auf Ansprechen, sondern die Person daneben, um dann im Redeschwall zu versinken ...
Wir können ja mal sammeln, vielleicht liest es wer von Egosoft
Was führt bei mir alles zu Abstürzen:
- Suche mit dem Langstreckenscanner
- Suche nach nicht entdeckten "I" und Kurs darauf setzen
- An einem "i" die Infos anklicken, u,m z.B. den Lagerbestand zu sehen
- Zu frühes landen auf geenterten Schiffen, während noch die Ansage läuft, dass das Schiff erobert wurde
- ...
Was ist langsam
- Fliegen in einen Highway kann bis zu 20 sec stillstehenden Bildschirm erzeugen (Spiel ist auf SSD)
- ...
Was stört
- Festsitzen in Werbeschildern, Kampfschiffen, etc
- Frachtsschiffe, die einfach nichts mehr machen
- dummes Zeug redende NPC im einzigen Display, auf dem man für das Spiel essentielle Inforamtionen findet. Warum nicht alle NPC in allen Situationen oben link einen Bildschirm geben, damit das Zentraldisplay frei bleibt?
- Nicht der Händler oder Bewerber reagiert auf Ansprechen, sondern die Person daneben, um dann im Redeschwall zu versinken ...
-
Re: Abstütze, lange Pausen und andere abzustellende Dinge
Versuch dann mal per ALT+TAB ins Windows und dann zurück zum Spiel. Wetten das läuft dann wieder?Hilo Ho wrote:...- An einem "i" die Infos anklicken, um z.B. den Lagerbestand zu sehen...
Bei mir hängt das Spiel(Mittelconsole) auch fest, wenn ich mir von einer Station z.B. die Details der Lagermodule aufrufen will.
Dabei ist es egal ob per Karte oder per "i".
Die Details der Produktionsmodule zicken aber nicht rum.
Bestätigt. Bei mir jedoch um die 10 Sekunden.Hilo Ho wrote:- Fliegen in einen Highway kann bis zu 20 sec stillstehenden Bildschirm erzeugen (Spiel ist auf SSD)
-
nich boese sein, aber es is trotzzdem ein bug den ES sich anschauen sollte,...ich kann nicht staendig von den leuten verlangen, das sie tabben, weil irgendwas nicht geht.
zudem, ich spiele im rahmenlosen fenster...da geht das schon garnicht.
die einzige option die ich dann immer habe ist, das ich vsync ein und ausschlate.
zudem, ich spiele im rahmenlosen fenster...da geht das schon garnicht.
die einzige option die ich dann immer habe ist, das ich vsync ein und ausschlate.
Win 10 64 bit
KEINE MODS
Win 10 64 bit
KEINE MODS
-
Patch 1.22
automatischer Fabrikausbau funktioniert nicht. Nachdem ein Modul gebaut
wurde, will die Architektin erneut ein schon vorhandenes bauen. Im Gegen-
satz zu vor Patch 1.22 sind zumindest alle Ressourcen vorhanden, aber es
wird nichts gebaut. Ich frage mich manchmal, wie unfähig bestimmte Dilet-
tanten sind?
automatischer Fabrikausbau funktioniert nicht. Nachdem ein Modul gebaut
wurde, will die Architektin erneut ein schon vorhandenes bauen. Im Gegen-
satz zu vor Patch 1.22 sind zumindest alle Ressourcen vorhanden, aber es
wird nichts gebaut. Ich frage mich manchmal, wie unfähig bestimmte Dilet-
tanten sind?
-
-manche Frachter bleiben immer noch hängen weil mehrere die selben Aufträge annehmen
- Waffen verschwinden immer noch von Stationen
- nachträgliches Ausrüsten von Waffen an Stationen nicht möglich
-Stationen mit Munition ausrüsten nicht möglich
-Die Lager der Stationen laufen voll und die Produktion kommt zum erliegen
- seit 1.22 Rep. der Titurel an Schiffswerft nicht mehr möglich (zumindest Devries die anderen hab ich nicht getestet)
-Gassammler sammeln viel zu wenig Ionen/Plasma/Wasserstoff man benötigt eine riesige Flotte um eine Station am laufen zu halten (15-20 Schiffe)
-Zell Fab produziert meines erachtens viel zu wenig Zellen. Eine Zell Fab mit 130% Produktion schafft es nicht annähernd zb ein einziges Tech Lab zu versorgen.
-Dan gibt es immernoch einige Performance Probleme. (Die GPU Auslastung geht auf 50-75% und dann läuft es nicht mehr flüssig)
-im späteren verlauf des Spieles gibt es beim betreten eines Superhighways und auch beim verlasen ne freeze Party
-Bei eingeschalteter Wegfindung gibt es diese auch in einigen normalen Highways
Einziger Weg das im Moment zu umgehen die Reise auf einem seiner Schiffe die nutzen keine Highways sondern springen in die Sektoren und das funktioniert ohne Probleme.
-Dann wäre da noch die Sache mit dem Konstruktionsschiff, ist da was in Planung das das irgendwann mal nach dem bau verschwindet? Und das der weiterbau der Station vom Grundmodul aus weiter geht? Im Moment steht es halt im weg rum und wenn es zerstört wird hat man ein Problem.
SO das solls erstmal gewesen sein aber da gibt es sicherlich noch ein paar punkte mehr.
Stand 1.23 RC 2 (Beta)
Alle diese Probleme gibt es auch in v 1.22
hab nur die weg gelassen in in 1.23 gefixt wurden/werden
- Waffen verschwinden immer noch von Stationen
- nachträgliches Ausrüsten von Waffen an Stationen nicht möglich
-Stationen mit Munition ausrüsten nicht möglich
-Die Lager der Stationen laufen voll und die Produktion kommt zum erliegen
- seit 1.22 Rep. der Titurel an Schiffswerft nicht mehr möglich (zumindest Devries die anderen hab ich nicht getestet)
-Gassammler sammeln viel zu wenig Ionen/Plasma/Wasserstoff man benötigt eine riesige Flotte um eine Station am laufen zu halten (15-20 Schiffe)
-Zell Fab produziert meines erachtens viel zu wenig Zellen. Eine Zell Fab mit 130% Produktion schafft es nicht annähernd zb ein einziges Tech Lab zu versorgen.
-Dan gibt es immernoch einige Performance Probleme. (Die GPU Auslastung geht auf 50-75% und dann läuft es nicht mehr flüssig)
-im späteren verlauf des Spieles gibt es beim betreten eines Superhighways und auch beim verlasen ne freeze Party
-Bei eingeschalteter Wegfindung gibt es diese auch in einigen normalen Highways
Einziger Weg das im Moment zu umgehen die Reise auf einem seiner Schiffe die nutzen keine Highways sondern springen in die Sektoren und das funktioniert ohne Probleme.
-Dann wäre da noch die Sache mit dem Konstruktionsschiff, ist da was in Planung das das irgendwann mal nach dem bau verschwindet? Und das der weiterbau der Station vom Grundmodul aus weiter geht? Im Moment steht es halt im weg rum und wenn es zerstört wird hat man ein Problem.
SO das solls erstmal gewesen sein aber da gibt es sicherlich noch ein paar punkte mehr.
Stand 1.23 RC 2 (Beta)
Alle diese Probleme gibt es auch in v 1.22
hab nur die weg gelassen in in 1.23 gefixt wurden/werden
-
Ok, ich glaube ich hab was neues.
Die Schiffswerft in Albion (freies Spiel) baut nichts mehr. Ich meine damit nicht das Problem, dass Schiffe irgendwo bei 50% Fertigungsstatus rumdümpeln und man selber keine Schiffe in Auftrag geben kann, dass liegt (meist) an fehlenden Ressourcen. Meine baut nur noch Schiffe wenn ich sie in Auftrag gebe aber keine KI-Schiffe mehr. Da die Wirtschaft aber darauf ausgelegt ist das die SW Schiffe produziert und so Ressourcen verbraucht, laufen bei allen Zulieferern die Lager über. Die Lager der SW sind voll und alle anderen werden ihr Zeug nicht los (inklusver meiner eigenen Fabriken).
Dazu muss ich folgendes erwähnen. Mir fiel nach einigen Stunden Spielzeit auf, dass in einem der Docks der Werft eine fertig gebaute Rahannas/Flüssigkeit stand, diese aber das Dock nicht verließ, der Bauplatz war somit blockiert. Auch nach vielen weiteren Stunden stand sie noch immer in demselben Zustand da. Das Schiff ließ sich zwar anwählen aber einen Blick auf die Mannschaft/Frachtraum konnte ich nicht werfen, ich hab versucht es im Savegame, musste aber aufgeben. Also blieb mir nur eins übrig...zerstören.
Das ganze ging sogar ohne Rangverlust vonstatten aber die komplette Werft steht seitdem still.
In Albion Stationen zu bauen, um damit Geld zu verdienen ist somit komplett Sinnlos aber ich kriege alles an Waren um Devries aufzubauen
.
MfG Jerry
Die Schiffswerft in Albion (freies Spiel) baut nichts mehr. Ich meine damit nicht das Problem, dass Schiffe irgendwo bei 50% Fertigungsstatus rumdümpeln und man selber keine Schiffe in Auftrag geben kann, dass liegt (meist) an fehlenden Ressourcen. Meine baut nur noch Schiffe wenn ich sie in Auftrag gebe aber keine KI-Schiffe mehr. Da die Wirtschaft aber darauf ausgelegt ist das die SW Schiffe produziert und so Ressourcen verbraucht, laufen bei allen Zulieferern die Lager über. Die Lager der SW sind voll und alle anderen werden ihr Zeug nicht los (inklusver meiner eigenen Fabriken).
Dazu muss ich folgendes erwähnen. Mir fiel nach einigen Stunden Spielzeit auf, dass in einem der Docks der Werft eine fertig gebaute Rahannas/Flüssigkeit stand, diese aber das Dock nicht verließ, der Bauplatz war somit blockiert. Auch nach vielen weiteren Stunden stand sie noch immer in demselben Zustand da. Das Schiff ließ sich zwar anwählen aber einen Blick auf die Mannschaft/Frachtraum konnte ich nicht werfen, ich hab versucht es im Savegame, musste aber aufgeben. Also blieb mir nur eins übrig...zerstören.
Das ganze ging sogar ohne Rangverlust vonstatten aber die komplette Werft steht seitdem still.
In Albion Stationen zu bauen, um damit Geld zu verdienen ist somit komplett Sinnlos aber ich kriege alles an Waren um Devries aufzubauen

MfG Jerry
-
- EGOSOFT
caysee[USC]
Ich habe einen Programmierer gefragt und er wollte das mit der Beta wissen. Es wird auf jeden Fall an den Speicher-Problemem gearbeitet, aber leider kann ich nicht sagen ob/wann dein Problem gelöst sein wird.
zeetro
Ich kann natürlich nicht genau sagen, ob dein Grafik-Problem mit dem Mod zusammen hängt. Ich hatte allerdings mal einen Twitch-Stream verfolgt, in dem auch erhebliche Probleme bei der Innen- und Außendarstellung von Stationen aufgetreten sind, und das hing mit einem Mod zusammen.
Slayer-Enni
Bist du "nur" aus dem Highway geschossen worden, oder warst du dann auch x.000.000 Km im Nirvana?
Nekrobob
Vielen Dank für dein Savegame. Ich werde die Infos weiterleiten!
Profitgier
zu 1. Ich kann es nicht 100%ig sagen, aber an einem ähnlichen Problem wird gerade gearbeitet. Vielleicht wird auch deines dadurch gelöst, versprechen kann ich es aber leider nicht.
zu 2. Danke für die Beschreibung, ich werde es weiterleiten!
zu 3. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass du diese Kiste mit dem Cargo-Collect-Mode einsammeln musst, da es keine Kisten sind, die man ohne Trade-Schiff einsammeln kann.
Hilo Ho
Vielen Dank für dein Feedback!
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du mit "Abstürzen" meinst, dass das Spiel hängen bleibt, oder ob es wirklich abstürzt und ein Dump-File schreibt?
Silvani
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback!
Jerry85
Danke für deine Beschreibung! Handel bzw. Werften sind auf jeden Fall ein großes Thema bei uns!
Ich habe einen Programmierer gefragt und er wollte das mit der Beta wissen. Es wird auf jeden Fall an den Speicher-Problemem gearbeitet, aber leider kann ich nicht sagen ob/wann dein Problem gelöst sein wird.

zeetro
Ich kann natürlich nicht genau sagen, ob dein Grafik-Problem mit dem Mod zusammen hängt. Ich hatte allerdings mal einen Twitch-Stream verfolgt, in dem auch erhebliche Probleme bei der Innen- und Außendarstellung von Stationen aufgetreten sind, und das hing mit einem Mod zusammen.
Slayer-Enni
Bist du "nur" aus dem Highway geschossen worden, oder warst du dann auch x.000.000 Km im Nirvana?
Nekrobob
Vielen Dank für dein Savegame. Ich werde die Infos weiterleiten!
Profitgier
zu 1. Ich kann es nicht 100%ig sagen, aber an einem ähnlichen Problem wird gerade gearbeitet. Vielleicht wird auch deines dadurch gelöst, versprechen kann ich es aber leider nicht.
zu 2. Danke für die Beschreibung, ich werde es weiterleiten!
zu 3. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass du diese Kiste mit dem Cargo-Collect-Mode einsammeln musst, da es keine Kisten sind, die man ohne Trade-Schiff einsammeln kann.
Hilo Ho
Vielen Dank für dein Feedback!
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du mit "Abstürzen" meinst, dass das Spiel hängen bleibt, oder ob es wirklich abstürzt und ein Dump-File schreibt?
Silvani
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback!
Jerry85
Danke für deine Beschreibung! Handel bzw. Werften sind auf jeden Fall ein großes Thema bei uns!
-
Re: Abstütze, lange Pausen und andere abzustellende Dinge
sorry, das ich darauf so spaet reagiere...aber es ist villt hilfreich.Hilo Ho wrote:
Was ist langsam
- ...
bei mir hat sich das problem mit den highways geloest, als ich ein neues spiel angefangen habe, genauso wie die stockende animation der nebel, der astros sowie des highways (aussenansicht).
ich hab allerdings noch nicht sooooo lange in dem neuen spiel gezockt, das ich da ne umfaasende analyse geben kann..aber in dem neuen spiel sind diese symthome erst mal nicht mehr da. was ich damit sagen will...es koennte sein, das man tatsaechlich irgendwas mit den alten saves mitschleppt, was bei einem neustart dann eben weg ist.
Last edited by caysee[USC] on Fri, 24. Jan 14, 17:22, edited 1 time in total.
Win 10 64 bit
KEINE MODS
Win 10 64 bit
KEINE MODS
-
Bei einem neuen Spiel sind diese Probleme weg, aber sie kommen wieder... Hatte auch ein neues Spiel angefangen anfangs lief das betreten des Superhighways total flüssig aber nach ein paar Stunden gab es schon wieder die ersten ruckler und kleinen freezes. Es ist zwar noch lang nicht so schlimm wie bei meinem alten Save aber ich denke je länger man spielt desto schlimmer wird es. Bei meinem alten Save mit ca 300 Std ist es allerdings wesentlich schlimmer und in den letzten Stunden kam noch dazu das sich die kleinen Schiffe im Highway erst ziemlich spät aufbauen anfangs sieht man nur die Lichter rumfliegen. Sound und Musik aussetzer hab ich mittlerweile auch im Highway. Ich denke mal je größer das Savegame desto schlimmer wird es... Bin mittlerweile bei ca 46MB ein neues Spiel hat ca 25MB.
-
Ich habe nach ca. 200 Stunden in diesem Spiel ca 41 KB (Hab grad nochmal nachgeschaut) Mega ist wohl ein TippfehlerSilvani wrote:Bei einem neuen Spiel sind diese Probleme weg, aber sie kommen wieder... Hatte auch ein neues Spiel angefangen anfangs lief das betreten des Superhighways total flüssig aber nach ein paar Stunden gab es schon wieder die ersten ruckler und kleinen freezes. Es ist zwar noch lang nicht so schlimm wie bei meinem alten Save aber ich denke je länger man spielt desto schlimmer wird es. Bei meinem alten Save mit ca 300 Std ist es allerdings wesentlich schlimmer und in den letzten Stunden kam noch dazu das sich die kleinen Schiffe im Highway erst ziemlich spät aufbauen anfangs sieht man nur die Lichter rumfliegen. Sound und Musik aussetzer hab ich mittlerweile auch im Highway. Ich denke mal je größer das Savegame desto schlimmer wird es... Bin mittlerweile bei ca 46MB ein neues Spiel hat ca 25MB.

Aber zum eigentlichen Problem :
Ich nehme an das es mit dem eigenen Besitz zu tun hat, je mehr Objekte da rum wuseln un so öfter kommt die Syncronisation nicht hinterher.
Ich hatte am Anfang eine Performance wie sau

Hab jetzt nicht gecheckt aber wenn ein Heimkinoliebhaber mit allen Schnickschnack sagt es hat Performance dann wirds wohl stimmen

Zu Mindest waren es über 25 - 30 Frames.
Jetzt nachdem ich einen Haufen eigener Objekte habe hätte ich zwar immer noch massig Performance, aber leider habe ich alle Sekunde einen "Hänger" drin, es läuft ne Sekunde flüssig, dann hängt es kurz in Microsekundenbereich - wieder flüssig - Hänger - usw.
Das hat wohl nichts mit schwacher Hardware oder sowas zu tun sondern ich nehme eher an das die Syncronisation der 4 Prozis durcheinander kommt weil irgendwo viel mehr berechnet werden muß als am Anfang in einem neuen Spiel.
..nach jeder Sekunde gleicht es sich wieder aus...
Ich mein wenn mein Prozi mit 4 X 3,8 GHz schon zu schwach für XR sein sollte dann frag ich mich ob man mit 4 X 2,5 GHz überhaupt spielen kann ??
Oder was sagen die Flachmänner ??

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
naja, die flachmaenner sagen zumindest, das dein vorredner recht hat mit seinen 46 MB...und du mit sicherheit keine 41 kb grosse saves hast..

Win 10 64 bit
KEINE MODS
Win 10 64 bit
KEINE MODS
-
Oh, mekt man das ich beim Rechnen immer geschwänzt hatte ??caysee[USC] wrote:naja, die flachmaenner sagen zumindest, das dein vorredner recht hat mit seinen 46 MB...und du mit sicherheit keine 41 kb grosse saves hast..

Dann sind also 41.000 KB so etwa um die 40 MB ??
Aha....
(Kann ja mal vorkommen

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Ein grandioser Absturz. Während ich mit einem laut Mission abzuschießendem Schurken redete, schickte ich ihn in die ewigen Jagdgründe. Daraufhin war der Bildschirm blockiert, und anstatt sprechendem Pilotem war nur noch ein leerer Stuhl zu sehen. Der Vorteil war, meine Copilotin war ebenso weg, aber man konnte auch nicht mehr speichern, oder nach dem Andocken aufs Schiff zurück, weil die return Taste ohne Wirkung war. Grandios .....
-