Metuelisator wrote:Graf, eine cat reicht net.....
Ich denke schon ....
Also erstmal : Respekt
[ external image ] Hast du ganz toll gemacht, ich hab gut Spass gehabt, was erlebt und ne Belohnung bekommen; nette Texte
Der Raptor ist sofort in mein Herz gewandert .... und Flaggschiff geworden. Etwas länger, etwas komplizierter und es könnte die merkwürdige X2-Story komplett ersetzen ....
Aber was wäre mein posting,ohne den Versuch der Analyse und ein bischen (ich hoffe) konstruktiver Kritik.
- Idee : sehr gut
- Umfang : sehr gut
- Ausführung : gut
- Raptor : sehr gut
- M0 ..... *grummel* (1)
- Belohnungsvolumen : mangelhaft (2)
- TL : bug; hat keine Schilde
- Tore : gut/schlecht (3)
- Werft gut (4)
- Sonderfahrzeuge kaufbar : ausgezeichnet !
- Spass : ausgezeichnet
- Texte : sehr lustig 
- Herausforderung : ausreichend (5)
(1) Zur Zeit dockt der M0 an jeder Station an. Er fliegt durch kein Tor aber springt fehlerfei. Man kann sogar selbst fliegen ..... muss aber definitiv vorher ein Save laden ... in einer Station wirds merkwürdig.
Die Fähigkeit, massig Laderaum füllen zu können, macht ihn zwar zu einem genialen Super-Händler ..... aber es bedeutet auch gleichzeitig die Fähigkeit , ganze Landstriche der Ressis zu berauben.
Die Teil lädt dermaßen zum Mißbrauch ein, daß ich sein Fähigkeiten überdenken würde. Fabs konnte ich keine kaufen, weil das Teil in der Werft als Nicht-TL gewertet wurde. Ein TL mit 50.000 LR wäre akzeptabel gewesen, aber ein Frachter mit 100k zerstört die Wirtschaft.
(2) Die Masse der positiven points steht in keinem Verhältnis zum Wert des Entwicklungssprunges des Spieler. Ich hätte mehr verlangt! Der tote Sektor 2 hinter Ödland .... beim Eintreffen explodiert eine Goner-Station ... rächen sie uns .... und nochmal alles plätten. 10 EInheiten Nividium ??? da müssen die meisten richtig was für tun .... oder, oder ,oder .... Das Ziel war okay, aber vielleicht schaffst du es ja, die Anforderungen noch zu erweitern.
(3) Die Tore sind echt witzig .... hab mich voll gefreut ... aber schnell ging mir auf, daß sie eine brutale Attacke auf die X-Wirtschaft sind. Zu viele Frachter werden wieder und wieder durch den Xenonsektor gejagt und destabilisieren durch Nicht-Aktion die Wirtschaft. Allein dadurch, daß die 125er in Getsu Fune jetzt dauernd ins alte Argon will, wird dort nie wieder ein Schild erstellt ....
Solange es keine Möglichkeit gibt, wie in XT den Sektor nördlich Getsu Fune zu annektieren, sind die Tore ein Argument ,
Heimat nicht zu spielen. Sehr gefährlich.
(4) Die Werft gefällt mir echt, aber die TS, TP finde ich ohne Tunings eher überflüssig. Der Manta ist teurer als normal und jedes Schiff müßte einzeln ausgerüstet werden in einem anderen AD - sorry, aber das macht niemand, ausser in absoluter Ausnahme.... und wer bis 3 zählen kann, nimmt eh den Express. EIn kleines Prob sehe ich auch in der Bezeichnung der Fabs ...... kein Mensch weiss vorher, welche Infrastuktur er dafür benötigt .... normalerweise baue ich von unten nach oben, jetzt muss ich erste die Fab hinstellen damit ich weiss, was ich benötige ....
Ich befürchte, so leicht kannst du das nicht lösen
(5) Das allergrößte Prob in X ... die Herausforderung. Wie kreiert man ein Problem, welches lösbar ist aber gleichzeitig auch ein Herausforderung darstellt.
Ich hab mich logistisch auf eine größere Militäraktion eingerichtet .... Oddy, Hai und 3 Nemesis .... aber gelöst hab ich dein Prob doch ausschließlich mit der Perseus .... ballern alleine ist zu schmal ..... Ein Khaak-M1 und 5 Cluster sollten es schon sein ......
Man muss auch verlieren können

.... theoretisch .....
(*) Der Split Elefant hat keine Schilde *ggg*
(*) Diese script-Infos zu den Schiffen (Xenon -100000 -1) interessieren niemanden ... mich nerven die
Ich hoffe hoffe, du bist mir nicht böse, das ich "meine" Schwachpunkte so deutlich betrachtet habe ..... aber die positive Seite muss ich nicht auch noch breit ausrollen. Ich weiss das, und Du weißt das auch, .... in allererster Linie hast du gaaanz tolle Arbeit geleistet !!!
PS: posting wird editiert, wenn mir noch was auffällt