[TC] 2.6 und "Eine neue Heimat - Plot"

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Sektornamen werden ausgesprochen, der Sektor ist immer an der gleichen Position und es existiert nur der von dir gewählte Sektor.

Wenn du Völkerschiffe da haben möchtest solltest du paar Fabriken aufstellen deren Waren von den Völkern gekauft werden und evtl. eine Hubverbindung in die Nähe legen.
alles
x4

Post by alles »

Tauric wrote:
Mit der Landecomputer-Erweiterung der Paraniden kannst du aber, wenn du unter 5km bist (bei Aldrin-Stationen sind es glaube ich sogar 20, aufgrund der speziellen Struktur) automatisch ohne Zeitverlust docken. Ansonsten flieg mal manuell hin...
:roll: Das meinte ich doch mit Landecomputer. So OOS kann alles andocken, was andocken darf, sobald ich im Schiff sitze gibts zwar ein "Andockerlaubnis erteilt", aber dann werd ich ins Nirvana auf Warteschleife geschickt. wenn ich mal raten soll, liegts bestimmt andem Riesenklumpen im Sektor, da es auch nicht ein Schiff von mir schafft dort anzudocken, wenn ich IS bin. Bin auch schon bis 1,5 km an die Andockklammern geflogen und habs mit dem Landecomputer probiert, aber kam nur ne Meldung, das ich zu dicht an der Station sei um ein Landemanöver durchzuführen.

Noch jemand ne Idee??

cu
alles

PS: So, habe mal testhalber die benachbarten Stationen angeflogen, dort war Andocken ohne Probleme möglich, nur nicht an dieser verk... Unbekannten Aldrin Basis :evil:

PPS: So, da man ja mit dem Prof. Ketraar reden sollte, hab ich den mal angefunkt, konnte aber natürlich nur nach der nächsten SW fragen, dann gabs nen kurzen hänger, und oh Wunder jetzt bin ich angedockt, und der Prof hat nen blaues Buch. :gruebel: ziemlich merkwürdig.

Trotzdem Danke fürs miträtseln.
Last edited by alles on Thu, 29. Apr 10, 15:22, edited 1 time in total.
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Bleibt nur warten übrig. Dockingplätze werden sofort als besetzt markiert sollte ein Schiff bereits im Anflug sein. Hat aber nix mit dem Plot an sich zu tun.

MFG

Ketraar
Image
Victus
x3tc

Post by Victus »

Mal eine Spezielle Frage zu den Sektoren:

Und zwar die Asteroiden und Sonneneinstrahlung: haben alle Sektoren gleich viele Asteroiden mit der gleichen Ausbeute und auch die gleiche Sonneneinstrahlung?

Finde Trügerische Himmel sehr schön, auch wegen der vielen Asteroiden und den 300% Sonneneinstrahlung *Komplex bauööhn will*

Im ersten Moment fand ichs ein bisschen schade, dass der Sektor so weit außerhalb liegt... aber dann ist mir eingefallen, dass ich ja im Besitz des HUBs bin - also kann der Sektor genau DA liegen, wo ich ihn haben will :twisted:
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
verteidiger terras
x3tc

Post by verteidiger terras »

Hey
letzte Sache
Bezahlt man nur für die Koordinaten?
Weil der Teladi sie mir für 56Mio verkaufen will was im Vergleich zu 380Mio spottbillig ist.
MfG VT
Nicht ***modified*** und stolz drauf.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Du musst den Teladi und den Paraniden bezahlen, um an deinen Sektor zu kommen. ;)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

@Victus
Sektoren sind ausbalanciert aber nicht 100% gleich.

@verteidiger terras
Die 56 Mille sind nur dafür da, das du weisst das es den gibt, das eintragen kostet "bissi" mehr

MFG

Ketraar

Edit: Damn, ich werd langsam :shock:
Image
Eisenkalle
x3tc

Post by Eisenkalle »

Wo genau liegt denn der Sektor? Hat er eine Torverbindung (falls ja, zu welchem Sektor) oder geht nur das "reinspringen", so wie man es von den Khaaksektoren kennt?
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)
verteidiger terras
x3tc

Achso gibt auch noch einen Paraniden.
Lass mich raten. Und der will ca. 330 Mio. oder?
MfG VT
Terranigma
x4

Post by Terranigma »

Eisenkalle wrote:Wo genau liegt denn der Sektor? Hat er eine Torverbindung (falls ja, zu welchem Sektor) oder geht nur das "reinspringen", so wie man es von den Khaaksektoren kennt?
Rechts von Zyarths Machtbereich ist ein unbekannter Sektor und dort dann ins Nordtor. Man kann also ganz normal reinspringen.
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )
Victus
x3tc

Post by Victus »

naja... aber das "bissi mehr" dass der Paranide haben möchte ist immer noch günstig im Vergleich zu dem, was man in X3R bezahlen musste... vor allem bekommt man nen "besseren" Sektor... er ist schöner als Habgier (egal, welchen man nimmt!), hat mehr Asteroiden (Kunststück - hat bei X3R ja garkeinen) und man hat im grunde unendlich Zeit, die Kohle zusammenzukratzen :thumb_up:

In X3R hat das teil ja zwischen 0,8 und 1,5Mrd gekostet... ja nach Spielversion... Und der Sektor war/ist hässlich, hatte keine Asteroiden und überhaupt...

Ich hab in Trügerische Himmel immerhin schon ein Ambiente-Stück gefunden: Ein ausgeschaltetes Sprungtor :)
Wär natürlich toll, wenn man das reaktivieren könnte, aber so hab ich nur ein Tor zu bewachen :D

TomWoc
x3tc

Hacken

Post by TomWoc »

Hallo Leute!
Ich komm an einem Punkt nicht weiter. Ich bin nun in der Mission so weit dass ich das Terraformer - Schiff in Weg zur Freiheit hacken soll. aber Ich werde nur über eine Nachricht dazu aufgefordert. Weiter passiert aber nichts und ich weiß nicht wie ich das anstellen soll. Bin zu dem Schiff geflogen und habe eine drohende Nachricht vom Schiff erhalten und nichts weiter.
Was soll ich an dieser Stelle tun?
LG
TomWoc
CNSindependence
x3tc

Post by CNSindependence »

Dieses Thema ist ja inzwischen recht groß, hoffe nciht, dass diese Frage bereits mal gestellt wurde ^^

Ich bin gerade am Milit. Außenposten in Elenas Glück angekommen und muss die Passagiere abliefern. Die wollen aber cniht. Es passiert also gar ncihts, so als hätte ich die 91 Leuts nicht an Bord. Habe ihch aber. Man kann die Kerle auch nciht verkaufen, und es ist tatschlich nciht so wie bei der Mission "leifer 12x Moskito an OTAS HQ", wo man einfach nur andocken und ein Sekündchen warten muss. Hab ich was falscjh gemacht?
mit freundlichen Grüßen,
Admiral Ti'h Qul
Kapitän der CNS Independence
[ external image ]
Astro2
x3tc

Post by Astro2 »

ich bin jetzt so weit fertig wie lange muss ich warten bis ich zur aus wahl komme???? :?: :?: :?:
Eisenkalle
x3tc

Post by Eisenkalle »

Terranigma wrote:
Eisenkalle wrote:Wo genau liegt denn der Sektor? Hat er eine Torverbindung (falls ja, zu welchem Sektor) oder geht nur das "reinspringen", so wie man es von den Khaaksektoren kennt?
Rechts von Zyarths Machtbereich ist ein unbekannter Sektor und dort dann ins Nordtor. Man kann also ganz normal reinspringen.
OK danke dir! ;-) Hm na toll, direkt um die Ecke die Xenon...
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)
Fanchen
x4

Post by Fanchen »

Eisenkalle wrote:OK danke dir! ;-) Hm na toll, direkt um die Ecke die Xenon...
Ich denke, das sollte kein Problem sein - es ist ja sowieso ein Unbekannter Sektor dazwischen, und den HUB kann man ja auch dazwischenschalten.

Fanchen
Victus
x3tc

Post by Victus »

Zumal Xenon, so weit ich weiß, nur von Xenonsektor zu Xenonsektor wandern... die überfallen nicht Spontan andere Sektoren, die nicht auf dieser Route liegen ;)

Das einzige, was dir da draußen mal begegnen könnte sind Piraten (angelockt durch eigene Stationen im Sektor) und Khaak (durch Zufalls Ereignis)... Kommen eigentlich noch Khaak, wenn man Final Fury fertig hat? Weil dann wäre das Problem auch gelöst :D

CNSindependence
x3tc

Post by CNSindependence »

Ach ja und noch eine Frage: Sobald man die zweite Ebene der Firewall geknackt hat, soll man ein Passwort eingeben. Ich habe bereits den Code eingegeben, der in der Nachricht steht, usw, aber es hat nicht geklappt. Welches Passwort ist hier gefordert?

Ich werde langsam agfrexxiv weil ich jetzt schon zum zweiten Mal das Sudoku einegeben habe und es hat nichts genützt, Passwort nicht geknackt.
mit freundlichen Grüßen,
Admiral Ti'h Qul
Kapitän der CNS Independence
[ external image ]
verteidiger terras
x3tc

Der Code hat mich auch verückt gemacht.
Er steht ein paar Seiten weiter hinten gespoilert.
Er ergibt absolut keinen Zusammenhang mit dem Code aus der Nachricht. Aber er funktioniert.
MfG VT
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

verteidiger terras wrote:Er ergibt absolut keinen Zusammenhang mit dem Code aus der Nachricht.
Öhm, es gibt zwei Nachrichten und in beiden ist ein Textteil rot markiert. *hint*
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X Trilogie Universum”