X3: Terran Conflict 2.6 ist da!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Papendorf Wolfgang
x3ap

Patch in englisch.

Post by Papendorf Wolfgang »

hallo X3ler.

der Patch ist bei mir in der Vanilla Version in deutsch.
Mit dem Mod, z.B. von J.L. ist die Missionsbeschreibung in englisch.
Dies muß dann wohl erst noch entsprechend angepasst werden.

Gruß,
Wolfgang
ErIstTotJim

Post by ErIstTotJim »

Ich hätte mal eine Frage an euch: Ich bin ne Weile raus aus dem Spiel, als ich das letzte mal gespielt habe (1.3 oder 1.4) war das Kapern von Schiffen extrem schwer bis unmöglich, vorallem was die Marines anging: Die flogen extrem dumm im Weltraum rum, einige "schnelle" Schiffe (alles was schneller als die Marines war) waren nicht zu kapern, einfach weil die Marines ohne Enterkapsel nicht hin gekkommen sind. Wurde das Kapersystem wieder etwas vereinfacht mit 1.5 oder 1.6?
ivansson
x3tc

Post by ivansson »

es wurde einfacher, aber dafür nun ab glaube 2.5 wurde das entern an sich schwieriger, die verluste sind höher als früher.
Wenn du bis zum Halse in der sch**** steckst, dann solltest du den Kopf nicht hängen lassen. ;)
Ich bin so faul, dass ich manche Sätze nicht zu Ende
ErIstTotJim

Post by ErIstTotJim »

ich meinte 2.5 oder 2.6, das letzte mal, als ich gespielt habe, und an einem yaki tl verzweifelt bin, war 2.4 oder 2.3
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Versionen 2.3 oder 2.4 gab es nicht bei X3:TC.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
ivansson
x3tc

Post by ivansson »

ich meinte 2.5 oder 2.6, das letzte mal, als ich gespielt habe, und an einem yaki tl verzweifelt bin, war 2.4 oder 2.3
X2-Illuminatus wrote:Versionen 2.3 oder 2.4 gab es nicht bei X3:TC.
xDD, kreativ muss man sein ;)

aber vl 2.1?
Wenn du bis zum Halse in der sch**** steckst, dann solltest du den Kopf nicht hängen lassen. ;)
Ich bin so faul, dass ich manche Sätze nicht zu Ende
firefox1611
x3tc

Post by firefox1611 »

Es gibt die Versionen:
1.2
1.3
1.4
2.0a
2.1
2.5
2.6
Das sind die, die ich noch auf Platte habe, müßten eigentlich alle sein. Ansonsten mich bitte korrigieren.

Ab 2.5 wurde das Entern schwieriger, zumindest bei den meisten.
Striker0815
x4

Post by Striker0815 »

X2-Illuminatus wrote:
Striker0815 wrote:Habe aber, seitdem ich gepatcht habe, ab und an im Logbuch eine "Nachricht von: Unbekannt", mehr steht da nicht ! (Vanilla-Game)
Denke mal, daß das etwas mit "New Home" zu tun hat.
Hat das irgendjemand auch oder kennt jemand ne Lösung?

Bin für Infos dankbar!
Ist es möglich, dass dein Problem mit dem im FAQ-Artikel Warum schicken mir meine Schiffe leere Nachrichten? beschriebenen zusammenhängt? In ANH gibt es keine leeren Nachrichten von Unbekannt.
Trullala und Hallo!

Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Ist bei mir nicht der Fall meine Schiffe und Stationen haben keine echigen Klammer im Namen - ich benutze im Regelfall überhaupt keine Klammern!

Weiterhin hoffe ich auf Hilfe!

Vielen Dank!

Greetz Striker!
Velion
x3tc

Post by Velion »

Hallo liebe X-Gemeinde.

Ich habe X3TC neu installiert und mit Patch 2.6 und Bonuspack beladen.
Nun habe ich bemerkt, dass ich ein *modified* erhalten habe.

Naja, ich gehöre zu der Sorte Spieler, die das nicht so gerne mögen, deshalb die Frage, wieso?
Sollte doch nicht am Bonuspack liegen, da signiert, oder?
greetz,
Velion
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Velion wrote:Sollte doch nicht am Bonuspack liegen, da signiert, oder?
Ganz genau. Einzige Ausnahme wäre es, wenn du beim Handelsvertreter oder bei der Warenlogistiksoftware die automatische Benennung aktiviert hast, dabei hat sich nämlich noch ein kleiner Fehler eingeschlichen.

Hast du ein völlig neues Spiel gestartet und wenn ja, welchen Spielstart hast du gewählt? Oder hast du einen alten Spielstand genommen?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Velion
x3tc

Post by Velion »

X2-Illuminatus wrote:Einzige Ausnahme wäre es, wenn du beim Handelsvertreter oder bei der Warenlogistiksoftware die automatische Benennung aktiviert hast, dabei hat sich nämlich noch ein kleiner Fehler eingeschlichen.
Bis jetzt habe ich weder HV noch WLS benutzt.
Was meinst Du mit "automatischer Benennung"?
X2-Illuminatus wrote:Hast du ein völlig neues Spiel gestartet und wenn ja, welchen Spielstart hast du gewählt? Oder hast du einen alten Spielstand genommen?
Ich habe einen alten Spielstand (aus 2.1) verwendet.
greetz,
Velion
Meister4000
x3tc

Post by Meister4000 »

Top!
Ich hatte ja schon gar nicht mehr damit gerechnet, daher vielen Dank!
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Velion wrote:Was meinst Du mit "automatischer Benennung"?
Dies ist eine bestimmte Funktion der genannten Scripte.
Velion wrote:Ich habe einen alten Spielstand (aus 2.1) verwendet.
Starte mal bitte testweise ein neues Spiel (außer dem Selbsterstellten) und schaue, ob dieses bereits beim Start *modified* ist.

Phony
x3tc

Post by Phony »

firefox1611 wrote:Es gibt die Versionen:
1.2
1.2.1
1.3
1.4
2.0a
2.1
2.5
2.6
Das sind die, die ich noch auf Platte habe, müßten eigentlich alle sein. Ansonsten mich bitte korrigieren.
:roll:
Velion
x3tc

Post by Velion »

X2-Illuminatus wrote:Starte mal bitte testweise ein neues Spiel (außer dem Selbsterstellten) und schaue, ob dieses bereits beim Start *modified* ist.
Nein, ich erhalte bei einem Neustart kein *modified*.

Auch beim laden des alten Savegames habe ich nicht von Anfang an ein *modified*.
Ich kann das Problem im Moment aber nicht mehr reproduzieren. Viel gemacht zwischen dem Laden des alten Savegames und Bemerken des *modified* habe ich allerdings nicht. Hauptsächlich in den Statistiken rumgesucht und ein paar Marines trainiert.
greetz,
Velion
Spirit1978
x4

Post by Spirit1978 »

Hallo Zusammen,

nachdem ich von 2.5 auf 2.6 gepatched und
das Bonuspaket installiert habe,
habe ich starke Performanceeinbrüche
die unter 2.5 nicht waren.

Könnte es helfen X3-TC nochmals komplett neu zu installieren
und von V1 direkt auf 2.6 zu patchen?
BWSpaceRanger
x4

Post by BWSpaceRanger »

Gibts eigentlich eine Stelle für Bugsreporting zu Version 2.6.

Ich habe leider einen gefunden :cry:

In meinem sehr großen Komplex sind auch Terranerstationen enthalten. Nach dem Update auf Version 2.6 sind die Bezeichnungen der Stationen durch Numerierungen ersetzt worden. Die heißen jetzt 1, 2, 3 bis 9. Sehr praktisch.
BWSpaceRanger
x4

Post by BWSpaceRanger »

Ups, hat sich erledigt, die Namen wurden nur zurückgesetz.
SCT
x3tc

Post by SCT »

Bei mir ist die Grafikperformance seit 2.6 eingebrochen. Allerdings macht sich das nur im Sinza bemerkbar. Bei 1000% Sinza gibts es jetzt eine Framerate von 4. Vorher ca. 15. Naja fällt wohl bei jedem anders aus. Trotzdem ist der Path mal wieder ein Grund X zu spielen.
[ external image ]
Private Fotogallerie über mein Hobby: nur Fliegen ist schöner !!
Gotschek
x4

Post by Gotschek »

Hi,

mal ne Frage:

Ist das Bonuspack was anderes als die Skripte die es auch in der S&M Abteilung unter unsigniert standen?

Weil Lucikes Skriptkollektion hab ich schon und das *Modified* stört mich nich im geringsten.
Gazz wrote:Sprungtor, Terranertor, Ventilator, gar kein Tor... egal. Es springt einfach.

Return to “X Trilogie Universum”