[AL] [X3TC] Militärtransport

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bluebird26
x4

Post by Bluebird26 »

Ach schade. Weißt du dann zufällig woran es liegt, das es mal geht und mal nicht?
Lucike
x4

Post by Lucike »

Bluebird26 wrote:Ach schade. Weißt du dann zufällig woran es liegt, das es mal geht und mal nicht?
Ne, weiß ich nicht.

Gruß
Lucike
Image
Bluebird26
x4

Post by Bluebird26 »

Brauche ich einen Mechananiker pro Träger zum Reparieren oder mehrere? (Schneller?)
Saetan
x4

Post by Saetan »

Je mehr, desto schneller solange genug Ressourcen vorhanden sind.
Reflexer
x4

Post by Reflexer »

In der aktuellen Zip fehlt die Datei "Delete old Military Transport Scripts.bat" zum Löschen alter Scriptdateien..

Gruß

Reflexer
Lucike
x4

Post by Lucike »

Reflexer wrote:In der aktuellen Zip fehlt die Datei "Delete old Military Transport Scripts.bat" zum Löschen alter Scriptdateien..
Es gibt noch keine alten Skripte. In der Anleitung steht das nur als Platzhalter. Aber ich kann eine leere Batch-Datei hinzufügen, wenn du willst. ;)

Gruß
Lucike
Image
Reflexer
x4

Post by Reflexer »

Nee - wenns nix altes gibt.... ist mir nur aufgefallen. Hätte ja sein können, dass es vergessen wurde.
Reflexer
x4

Post by Reflexer »

Huhu,

hab grade ein kleines Problem mit dem MT in Verbindung mit MEFOS festgestellt.

Ich hatte eine Uralt-Version von MEFOS (da ich es nicht nutze) drauf und die Tage den MT installiert.

Leider wurde bei der Auslagerung des MTs aus MEFOS irgendwas "übernommen", was die alte MEFOS-Version auch gebraucht hatte. Ich hatte das Problem, dass ich, wenn ich einem Schiff den "Kein"-Befehl gegeben habe Ein Text aus der 8010 gelesen wurde und da nur "readtext"-Einträge waren.

Musste jetzt den MT deinstallieren, eine aktuelle Version von MEFOS installieren, danach die Version von MEFOS wieder deinstallieren und dann den aktuellen MT erneut installieren.

Könntest Du in Deinem Start-Post darauf hinweisen, dass der MT evtl. Probleme mit einer älteren MEFOS-Inst macht? Bzw. "delete-old....."-Script entsprechend anpassen?

Grüßle

Reflexer

Nachtrag: Wieso hängt der aktuelle MEFOS im Schiffsmenü an dem "Kein"-Befehl? Finde das etwas verwirrend, da man dem Schiff ja keinen Befehl geben möchte ;)
Reflexer
x4

Post by Reflexer »

So - nochmal ein Nachtrag.

Hab grade den aktuellen MT probiert. Irgendwie überschreibt er in den Haupt-Schiffsmenüs den "Kein"-Befehl. Es ist also nicht mehr möglich einem Schiff keinen Befehl zu geben. Kommt auch keine Fehlermeldung oder ein "Beep" - die Schiffe reagieren einfach überhaupt nicht.

Ich kann allerdings nicht mit Bestimmtheit sagen, dass es am MT liegt. Es kann auch an der deinstallation der MEFOS-Version hängen. Eines von beiden hat jedenfalls den Eintrag zerschossen.

Gruß

Reflexer
Lucike
x4

Post by Lucike »

Reflexer wrote:Nachtrag: Wieso hängt der aktuelle MEFOS im Schiffsmenü an dem "Kein"-Befehl? Finde das etwas verwirrend, da man dem Schiff ja keinen Befehl geben möchte ;)
Das frage ich mich auch. Du bist der zweite Nutzer, der das meldet. Wärst du so nett und packst mir ein kleines Paket mit Spielstand, Skript- und Sprachordner zusammen?

xscripts@lucike.info

Gruß
Lucike
Image
Reflexer
x4

Post by Reflexer »

Aber selbstverständlich :)

Sind aber 2 Mails geworden.

Gruß

Reflexer
Lucike
x4

Post by Lucike »

Reflexer wrote:Sind aber 2 Mails geworden.
Eine ist schon angekommen. Auch die zweite warte ich noch ...

Gruß
Lucike
Image
Reflexer
x4

Post by Reflexer »

Zweite iss ebenfalls raus. hab Dir noch eine PN geschrieben..

Gruß
Lucike
x4

Post by Lucike »

Reflexer wrote:Zweite iss ebenfalls raus. hab Dir noch eine PN geschrieben..
Ah, da ist Teil 2. Dann gehe ich mal gucken.

Gruß
Lucike
Image
Lucike
x4

Post by Lucike »

@Reflexer

Hast du noch einen Spielstand vor der MTP-Aktualisierung? Das Uralt-MEFOS hat bei dir einen Fehler verursacht, an dem ich mir gestern die Zähne ausgebissen habe.

Erst MEFOS 1.0 installieren, ein wenig laufen lassen und dann den MTP separat aktualisieren. MEFOS 1.0 beinhaltet die erste Version des MTP.

-> MEFOS Waffensystem (Version 3.1.00)

Gruß
Lucike
Image
Reflexer
x4

Post by Reflexer »

ja - ich hab auch noch einen älteren Spielstand vor der Aktualliesierung des MTs... soll ich Dir den auch schicken?
Lucike
x4

Post by Lucike »

Reflexer wrote:ja - ich hab auch noch einen älteren Spielstand vor der Aktualliesierung des MTs... soll ich Dir den auch schicken?
Ne, aber die Geschichte mit dem Löschen eines Befehls bekomme ich nicht korrigiert. Darum fragte ich.

Gruß
Lucike
Image
Reflexer
x4

Post by Reflexer »

Ne, aber die Geschichte mit dem Löschen eines Befehls bekomme ich nicht korrigiert
Das bedeutet, dass das ganze bei mir jetzt so bleiben wird mit dem "Kein"-Befehl?
Lucike
x4

Post by Lucike »

Reflexer wrote:
Ne, aber die Geschichte mit dem Löschen eines Befehls bekomme ich nicht korrigiert
Das bedeutet, dass das ganze bei mir jetzt so bleiben wird mit dem "Kein"-Befehl?
Wenn du deinen jetzigen Spielstand weiter spielst dann ja. Wir müssen den "alten" Spielstand anders aktualisieren, damit der Fehler nicht wieder kommt. Wie alt ist denn der "alte" Spielstand?

Gruß
Lucike
Image
Reflexer
x4

Post by Reflexer »

Ich glaube der Spielstand vom 30.11. müsste vor der Aktuallisierung sein.

Und die Vorgehensweise ist.... MEFOS auf aktuelle Version patchen und dann den MT in der aktuellen Version draufbügeln?

Hast Du inzwischen irgendwas geändert, damit andere nicht in die gleiche Falle tappen?

Reflexer

P.S. hab dir gestern noch eine PN geschickt.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”