hallo alle.
ich weiss nicht ob es euch behilflich sein kann, aber ich koennte mein support geben.
1) koennte, wenn mann will, den Mod auf italienish uebersetzen.
2) ich bin ein expert in internationale spedition, und koennte ewentuell lucike meine kentnisse mitteilen. (X3 ist praktish nichts anderes als "shi-fi spedition simulator".
Ich weiss nicht ob es machbar ist, aber wenn man wirklich konkurenz im spiel einbauen will, dan mus eines ganz sicher programmiert werden:
- npc's muessen genau wie der spieler geld verdienen (befor man etwas baut oder neue schiffe kauft), und dann muessen die genau wie der spieler geld ausgeben.
Kann sicher nicht als "konkurenz" betrachtet werden wenn npc's ploetzlich fabriken bauen bevor sie das geld nicht haben. (sonst sind sie staatsfirmen). Und das waere keine echte konkurenz.
alle bestehende "firmen" muessen mit gleich viel geld und/oder gleich viele fabricken starten. Es solten neue Firmen auftauchen, die ewentuell geld von banken lehnen (was auch der spieler machen koennte), und zinzen zahlen...
Wer einfach kein geld verdienen kann, geht bakrupt, und seine schiffe und fabricken werden am markt verkauft. Wenn keiner kauft, werden fabricken und schiffe zerstoert (debris), die man eventuell "renovieren" koennte (art. debris mod).
Waere gut wenn es banken gibt, von wo man geld lehnen kann, oder unseres geld investieren koennte (zinzen zahlen oder bekommen).
In X3 fehlt einfach die "finanzielle seite". Ohne finanz, stirbt der markt...
ist das irgend wie programmierbar?