thecursed01 wrote:Dieser Thread ist aaaaaaaalt, aber ich habe ihn gefunden und doch besser als einen neuen aufmachen, oder?
Ich überlege gerade ernsthaft, eine Serienfertigung für den Falke Verteidiger zu starten, 400 MJ Schild kombiniert mit EPK klingt eigentlich recht gut, oder ist die Geschwindigkeit so ein ko-Kriterium?
Habe mit M1 (ausser als gegnerisches Kanonenfutter für die Agamemmnon) keine ERfahrungen.
Ich nutze den Falke Verteidiger als SRD Codea Jäger, allerdings eher für den OOS-Einsatz gedacht und daher mit 9 Splitterbombenwerfern ausgestattet.
Sie sind erheblich besser, als ich es erwartet hätte -> Verluste bisher 0, dabei waren sie im Final Fury Plot in einem Deimos und danach im Belohnungs-Greif als Sektorwache in Menelaus Paradies (!) für mich im Einsatz.
Verfügbarkeit ist schwierig ( konnte bisher 9 Stück gebraucht kaufen ), aber sie sind relativ schnell im HQ gebaut
Nun habe ich derer 29 Stück und damit nebst 2 Falke Frachtern meine SRD Tokyo bestückt ( Bau wurde für die Produktion von 4 Xenon J unterbrochen )
Ich bin nicht sicher, inwieweit CODEA die Nachteile dieses Jägers auszugleichen in der Lage ist ( bis auf etwas mehr Geschwindigkeit als Leutnant ), jedoch wenn ich auf die Abschüsse meiner Piloten schaue, machen die richtig Rabatz und ich muss mir wenig bis keine Sorgen um Verluste machen
Als gegenteiliges Beispiel: Normalerweise favorisierte ich immer die Nova Aufklärer...schnell und günstig gekauft, also Massenware. Damit hatte ich aber im ersten Einsatz schon große Verluste, da sie weitaus schneller als das Trägerschiff im Kampf waren und das auch noch einzeln wie an einer Perlenschnur gezogen ( schaute es mir auf der Unikarte an )
Dann wollte ich noch die 3 Tenjin nutzen, die ich in einer Spielerschiff-Codea-Chokaro ewig als IS Jäger nutzte
OOS verlor ich sie im 1. Kampf gegen einen Khaak Cluster in Trantor ( mein HQ Sektor )
Auch die hatte ich irgendwie haltbarer in Erinnerung...Nach dem Neu laden ( ich will meine Piloten nicht verheizen ) versetzte ich die Piloten der Novas und Tenjins auf Falken und setze nutze sie nun als Lernschiffe für SRD in sicheren Sektoren...und selbst dort ( Königstal z.B. ) habe ich schon eine Tenjin verloren. Wenn man deren Preis berücksichtigt...
Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe die enorme OOS Kampfkraft der 9 Splitterbombenwerfer mit dem großen Tankpotential dank 400 MJ Schild zu lieben gelernt...sie sind vielleicht nicht die schnellsten, aber ich muss nicht ständig Jäger und Piloten ersetzen.
Und auch IS fallen sie nicht gleich vom Himmel...auch kleine Rempeleien sind nicht schlimm...man könnte sogar mal mit einer reinen IS Bewaffnung von Plasmastromgeneratoren experimentieren, die 400 MJ Schild erlauben auch mal Friendly-Fire zu überleben. Das werde ich mal angehen
@ TE:
Ich würde es wirklich einmal testen an Deiner Stelle, mit Energiepulskanonen haben sie IS keine Energieprobleme, Laderaum ist dafür ausreichend groß und ich finde ihre Wendigkeit in Ordnung.
PSG kannst Du ja auch mal austesten, die Waffenauswahl des Verteidigers ist ja groß genug
Edit: Zur Spit: Ich wollte diese aufgrund dem Posting hier auch mal einem Test unterziehen, wunderte mich nur, das es keine Exp-EMP`s zu kaufen gab
Eine Suche in Aldrin und Aldrin 2 brachte zu Tage, das die dazu gehörende Fabrik abgerissen wurde...Das passierte mir in meinem letzten Spielstand mit beiden Waffenfabriken, so das es keinerlei Exp Starbursts zu kaufen gab.
Immerhin konnte ich die fehlende Exp-EMP Fabrik durch Script ersetzen. Ich hoffe, die produziert nun auch wieder