[SCR] [X3TC] Warenlogistiksoftware

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Gotschek
x4

Post by Gotschek »

weil ich schneller denke als ich raustabbe :P

aber ich kann mal schaun

Edit: nen Spielstand hab ich keinen aber sollte reproduzierbar sein...nimm nen voll ausgebildeten WLS2 und lass ihn in Argon Prime starten (schau am besten vorher das in Rotes HQ wenig Microchips vorhanden sind (was der erste Wegpunkt dann sein sollte - beim automatisch generieren))
Gazz wrote:Sprungtor, Terranertor, Ventilator, gar kein Tor... egal. Es springt einfach.
Schnurrello
x4

Post by Schnurrello »

Lucike wrote:
Schnurrello wrote:kann der Datenspeicher der WLS 2 SW nicht mehr als 50 Wegpunkte speichern?
Ich hatte so um die 100 vorm Speichern, aber beim Laden des Datenspeichers sind nur noch 50 da. :cry:
Wahrscheinlich wolltest du die Liste auf einen Piloten laden, der noch keine 50 Punkte anfliegen kann. Die Punkte sind aber nicht verloren. Musst nur einen Logistiker nehmen. ;)
Ich habe es heute morgen nochmals probiert, es wird nicht alles gespeichert.
Mein Pilot ist voll ausgebildeter Logistiker, ich hatte 3 Stationen a 39 Kauf- o. Verkaufsbefehlen plus eine Station zum Auftanken eingegeben. Der Pilot hat auch getan was ich wollte.
Wenn ich aber diese Aufgaben im Datenspeicher speichere und später wieder lade, dann hat der Pilot anstatt 118 Punkte nur 50 im Speicher. :gruebel:

Schnurrello

http://rapidshare.com/files/171046758/A ... n.txt.html
http://rapidshare.com/files/171046952/A ... r.txt.html
Lucike
x4

Post by Lucike »

Schnurrello, ich hoffe du hast den Speicherplatz noch nicht überschrieben. Ich habe den Fehler gefunden. Es werden zwar alle Punkte korrekt gespeichert, aber nicht korrekt geladen. Die Liste wird falsch anhand des Lehrgangs geschnitten. Es kommt gleich ein Update ...

Gruß
Lucike
Image
Schnurrello
x4

Post by Schnurrello »

Cool, wenigstens diesmal ist es nicht mein Fehler. :D

Danke für die rasche Hilfe!

Schnurrello
Lucike
x4

Post by Lucike »

Warenlogistiksoftware MK1 und MK2
(Version 3.1.04 - 7. Dezember 2008)

[ external image ]

[ external image ] [ external image ] [ external image ]

-> Warenlogistiksoftware MK1 und MK2 (Version 3.1.04)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !) (Version Info !) (NEU 07.12.08 !)

-> Beschreibung Warenlogistiksoftware MK1 und MK2 (PDF Format) (noch nicht verfügbar!)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 1.3 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

07.12.2008 (Version 3.1.04)
  • Große Listen im Datenspeicher der WLS2 wurden anhand des Lehrgangs falsch beschnitten. Behoben
  • Das Anfliegen von Schiffen durch WLS2-Piloten verbessert. Die Zielschiffe wurden nicht immer gestoppt. Behoben
  • Debug-Meldung beim Laden einer Liste aus dem WLS2-Datenspeicher entfernt.
AdrianA
x3

Warenlogistik ?

Post by AdrianA »

Hy,
Bitte um Hilfe, wo kann Ich Warenlogistik finden. Der Bonuspack von Reunion ist möglich in Terran Conflict zu benuzen? Oder wie kann Ich meine Transporter Befelen, Waren zwischen meine Kmplexen zu Transportieren?

Danke
MaveG
x4

Post by MaveG »

Ich hab dich doch vorher schon auf dieses Forum verwiesen, im glauben das du die Warenlogistik dann schon findest... ich verkneif mir mal die weiteren kommentare, von wegen [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] und so. :roll:

Hier findest du was du suchst http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=216728
Scotty: Was sagen Sie denn zu meinem Rock, Mr. Spock?
Spock: Faszinierend!
Scotty: Na wenigstens einer dem ich gefalle.
AdrianA
x3

Post by AdrianA »

Ist das ganz Geheim? Oder darf nimand erfahren?

:?
Lucike
x4

Post by Lucike »

Du hast den dir präsentierten Link nicht mal probiert? Was soll man da noch sagen? :roll:

Gruß
Lucike
Image
karsten471
x4

Post by karsten471 »

Hallo Lucike,

vorweg einmal ein Danke-schön für Deine Mühe und Zeit, die Du für uns investierst.

Ich habe eine kleine Herausforderung (Denn Probleme gibt es ja nicht, nur Herausforderungen!) beim WLS2:
Mein Ziel ist es, die Transporter voll losfliegen zu lassen, d.h. wenn das Lager genug Waren hergibt, um den Vogel vollzuladen. Dazu stelle ich 'Versorgungsbedingungen -> Mindesttransportmenge' auf 100%, damit er nicht mit den ggf. weniger als voll vorhandenen Waren losfliegt.
Nun kommt die Herausforderung:
Wenn der Transporter voll ist, passiert ... nichts, da auf der Route keine Station ist, bei der er alles verkaufen kann, dieses aber auch mit der Einstellung 'Mindesttransportmenge' geregelt wird.
Ich will damit sagen, dass es ggf. sinnvoller wäre, die Mindesttransportmenge aufzuteilen in "Mindesttransportmenge" und "Mindestverkaufsmenge". So kann ich den Transporter vollladen und während des Waypoint-Fluges peu a peu abhängig vom vorgegeben VK-Preis entladen.

Einen weiteren Vorschlag habe ich noch:
Ich habe mehrere Komplexe (Fabrikkomplexe, nichts psychisches!), die z.B. mehr Cahoona produzieren als es für den Kreislauf erforderlich ist. Nun möchte ich aber, dass, wenn der Transporter mit der vorgesehenen/ vorgegebenen Menge an Waren beladen wird, eine festgelegte Restmenge zwingend in der Station verbleibt, um den internen Wirtschaftskreislauf nicht zu behindern.
Der Vorschlag wäre nun, z.B. in den 'Versorgungsbedingungen' einen Menüpunkt einzufügen, der da heißen könnte 'Mindestrestmenge in Station'. Diese 'Mindestrestmenge' verbleibt auf jeden Fall nach Beladen des Transporters in der Station.

Bis neulich!

Karsten
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

letzteres kannst du selber schnell erledigen:
eimnfach erst alles einladen, dannach die mindestrestmenge in der selben station entladen ;-)
karsten471
x4

Post by karsten471 »

Ahhh, nicht ganz. Daran habe ich auch schon gedacht, aber:

1. wird dann immer ein Teil wieder zurückgeladen, selbst wenn mehr vorhanden ist als in den Transporter passt. Z.B. passen in den Transporter 1000 Einheiten was-auch-immer. Auftrag: 1. Lade 1000 2. Entlade 200 (Das wäre der erforderliche Rest.).
Wenn nun 1200 Einheiten vorhanden sind, lädt er 1000, entlädt 200 und fliegt mit nur 800 los. Im Lager sind dann aber 400, also 200 für die Katz'.

2. fliegt das Modell dann nicht-voll los (siehe Beispiel zu 1.). Das soll er aber.

Karsten
Snakeegg
x3tc

Post by Snakeegg »

@ karsten471 !

Ich verstehe deine Frage nicht ganz, bzw. wo ist das Problem, wenn der Frachter alles einlädt ???
Schließlich füllt sich ein Komplexkreislauf immer wieder komplett selbst auf. Nur die Fabriken, die gerade diese bestimmte Ware als Ressource haben stehen kurze Zeit still. Und du willst mir jetzt sicher nicht erzählen, daß dein Frachter alle 2 min. dort Ware abholt ?!

Gruß Snakeegg !
Sorgfältig ausgesuchte Scripts erhöhen den Spielspass !
Lucike
x4

Post by Lucike »

@karsten471

Deinen zweiten Wunsch könnte ich umsetzen, aber für den zweiten Wusch müsste die die ganze WLS2 umschreiben bzw. müsste ich sehr viele Abfragen hinzufügen. Die WLS2 ist auf Punkt zu Punkt ohne Wartezeit ausgelegt. Nur beim "Station anfliegen" wird eine Minute gewartet.

Gruß
Lucike
Image
karsten471
x4

Post by karsten471 »

@ Snakeegg:
Es ist kein Problem, für mich ist es jedoch eine Frage der Konsequenz: ein ununterbrochener Kreislauf ist es nur dann, wenn immer (!) genug Ressourcen verfügbar sind. Es ist ggf. auch nur eine philosophische Frage. Wie heißt es so schön: Der Weg ist das Ziel. Btw: Auch geht mir das ewige gelbe Blinken der Station auf den Nerv!

Jedoch:

@ Lucike:
Wenn es zu einem nahezu kompletten Umkrempeln der WLS führen sollte, dann lass es einfach einen frommen Wunsch eines Nutzers sein, der sich nicht mit den Tiefen des WLS-Designs auseinandergesetzt hat.

Auf Deutsch: Gut, dass wir darüber gesprochen haben, aber vergiss es einfach alles ab "Guten Morgen!". Trotzdem Danke für den investierten Gehirn-Schmalz!

Karsten
Lucike
x4

Post by Lucike »

karsten471 wrote:@ Lucike:
Wenn es zu einem nahezu kompletten Umkrempeln der WLS führen sollte, dann lass es einfach einen frommen Wunsch eines Nutzers sein, der sich nicht mit den Tiefen des WLS-Designs auseinandergesetzt hat.

Auf Deutsch: Gut, dass wir darüber gesprochen haben, aber vergiss es einfach alles ab "Guten Morgen!". Trotzdem Danke für den investierten Gehirn-Schmalz!
Nene, so einfach lasse ich dich nicht davonkommen. Ich werd' mir schon was überlegen ... ;)

Gruß
Lucike
Image
karsten471
x4

Post by karsten471 »

Aber denke bitte daran:

Unsere Ideen, ob akademisch oder nicht, sollen dazu dienen, Fehler zu finden, sie - die Sw - zu verbessern oder zu ergänzen.
Sie sollen nicht dazu dienen, dass Du Stunden damit verbringst und den ganzen Code umschmeißt!

CU
Karsten
sky669
x3tc

Post by sky669 »

hi lucike,

im engl. forum gibts wohl ein problem, wo ich nicht mehr weiter weiss - scheinbar weigert sich ein frachter beharrlich, sich an die prozentangaben bei den supply-conditions zu halten.

vielleicht magst amal kurz reinlesen
wolf
Lucike
x4

Post by Lucike »

@sky669

Der Frachter fliegt auch dann, wenn er seinen eigenen Laderaum voll bekommt. Das werde ich wohl auch einstellbar machen, wie beim HVT.

Gruß
Lucike
Image
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

Ich habe mal eine Frage zum Einstellen beim wls 2.
Habe sie noch nicht oft genutzt und bin da etwas unsicher.
Ich möchte einen Frachter dazu bringen ein paar Selbstversorger im Univerum abzufliegen und Kristalle einsammeln, die dann im HUB abgeliefert werden sollen.
Kann man es irgendwie hinbekommen, dass er eine gewisse Menge an Kristallen in dem Komplex läßt, damit er kontinuierlich weiter produziert,
oder muß man da seine Flugzeit abschätzen und dann einen Wert eintragen, der hinkommen könnte ?

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”