Handelssoftware Mk3 von mkess und BurnIt![outdated]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Zocksuni
x2

Post by Zocksuni »

Zocksuni wrote:Huhuuuu....

Habe ein kleines Problem mit einem meiner MK3-Frachter (habe jetzt 4 Stück...). Und zwar hab eich irgendwann mal ein BBS-Mission mit "Töte XYZ" getätigt und die 3 Begleitschiffe übriggelassen. Wusste nimmer in welchem Sektor die waren (war aber Priesterringe...) - und mein MK3-Frachter in ParanidPrime ist quasi trockengelaufen, also nix wie ab nach Priesterringe. Sodala, er fing auch brav an zu handeln, aber irgendwann haben den die 3 Frachter gefunden und angegriffen -> ergo, ich dahin und die Jungs totgeklopft.

Seitdem kann DIESER Frachter aber in KEINEM Paranidensektor mehr handeln !?!?! Immer sagt er "Blahblah... die Leute HASSEN mich hier... blahblah". Habe jetzt einen anderen MK3er in ParanidPrime, aber halt eben mein erster darf nimmer in die Paraniden Sektoren... Ist des Absicht ? Wenn ja, wie geht das wieder wech ? Denn mein Rang bei den Paraniden ist "Freund des Herzogs", wieso kann mein Frachter also niewetschniwo landen ? Die Kennung ist auch richtig eingestellt.....
Warum antwortet denn niemand :? :cry:
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

Zocksuni wrote:
Zocksuni wrote:Huhuuuu....

Habe ein kleines Problem mit einem meiner MK3-Frachter (habe jetzt 4 Stück...). Und zwar hab eich irgendwann mal ein BBS-Mission mit "Töte XYZ" getätigt und die 3 Begleitschiffe übriggelassen. Wusste nimmer in welchem Sektor die waren (war aber Priesterringe...) - und mein MK3-Frachter in ParanidPrime ist quasi trockengelaufen, also nix wie ab nach Priesterringe. Sodala, er fing auch brav an zu handeln, aber irgendwann haben den die 3 Frachter gefunden und angegriffen -> ergo, ich dahin und die Jungs totgeklopft.

Seitdem kann DIESER Frachter aber in KEINEM Paranidensektor mehr handeln !?!?! Immer sagt er "Blahblah... die Leute HASSEN mich hier... blahblah". Habe jetzt einen anderen MK3er in ParanidPrime, aber halt eben mein erster darf nimmer in die Paraniden Sektoren... Ist des Absicht ? Wenn ja, wie geht das wieder wech ? Denn mein Rang bei den Paraniden ist "Freund des Herzogs", wieso kann mein Frachter also niewetschniwo landen ? Die Kennung ist auch richtig eingestellt.....
Warum antwortet denn niemand :? :cry:
Was liest du denn da, hm?

Die Leute hassen den Händler, er darf da nicht mehr andocken, weil DU einen zu schlechten Ruf hast.

Geh mal ein paar Piraten killen, in den Sektoren, und lassen deinen Händler woanders werkeln.

Gruß Michael
Zocksuni
x2

Post by Zocksuni »

Nunja, Micha, lesen kann ich schon ganz gut, das ist nicht das Problem... Aber ich habe doch wie bereits gesagt einen guten Rang - - - oder ist "Freund des Herzogs" mittlerweile schon ein feindlicher Rang *gg*... Piraten killen hilft auch net. Der schlechte Ruf muss dann wohl an meinem Händler selber "kleben"?!? Naja, ist auch net sooooo schlimm. Schicke ich den halt die Boronen ausnehmen *gg*. Aber wie gesagt: MEIN RANG SCHEINT KEINE ROLLE ZU SPIELEN !!! Ihr könnt euch des ja mal anschauen - - - der Fehler ist leicht zu reproduzieren (Kumpel von mir hat das auch...) -> eine BBS Mission machen wo ihr killen müsst, Begleiter leben lassen und dann einen MK3 Frachter in diesen Sektor, bis dieser angegriffen wird. Egal wie der Spielerrang bei der jeweiligen Rasse von nun an ist -> die MK3 Frachter kann in keinem Sektor dieser Rasse mehr handeln. Habe des heute nachmittag wie gesagt noch mit einem Kumpel durchprobiert.
x4

Post by XFiles »

Gibt es den schon einen Release Termin für die verbesserte MK3 Version (Sektoren übergreifend usw.)

wie gesagt ich will nicht hetzen, aber eine Aussage wäre sehr zuvorkommend.... dann stürm ich nicht jedes Mal in den download Bereich nur um ihn wieder enttäuscht zu verlassen :)
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer
sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher

Bertold Brecht
Grom
x3

Post by Grom »

ja fände ich ach Klasse...
X³ 46 Fabs, 13*Uni, 1*Elefant, 1*Zentaure, 1*Nemesis, 1*Nova,
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

stürm doch ins Forum - wenn's was neues im DL Bereich gibt, wirst Du es dort erfahren. Und wenn nichts da ist, bist Du wenigstens schon im Forum ;)

Ansonsten mach die Handelssoftware gute Fortschritte und befindet sich in der finalen Testphase.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
XFiles
x4

Post by XFiles »

BurnIt! wrote:stürm doch ins Forum - wenn's was neues im DL Bereich gibt, wirst Du es dort erfahren. Und wenn nichts da ist, bist Du wenigstens schon im Forum ;)
Da wird mir auch nichts anderes übrig bleiben.....
BurnIt! wrote: Ansonsten mach die Handelssoftware gute Fortschritte und befindet sich in der finalen Testphase.
Auf jeden Fall vielen danke für deine Antwort !

Wie sieht den so ein Test aus? Gibt es da spezielle Betatester? oder wird das Intern behandelt ?

Bertold Brecht
kasha
x2

Post by kasha »

Hallo,

kann mir bitte jemand ein LINK posten wo ich den MK3 Mod runterladen kann?
Bin regiestrierte User finde aber in dem Download Bereich kein Punkt wo ich das Download starten kann.

LG Kasha
ticaki
x3

Post by ticaki »

hallo,

1. ist kein mod, sondern ein script.
2. ist es in 1.3 integriert.
3. Erhältlich im TerraHQ oder ihrem geldgierigen Teladi-Ausrüstungsdock.

Gruß tim
Zur Zeit nicht aktiv
KaRol
x3ap

Ist mir nicht ganz klar.....

Post by KaRol »

Hi all,

habe die Kohle, genug Schiffe - aber irgendwie fehlt mir der Durchblick bei der Handelssoftware Mk 3.

Meine Frachter verkaufen brav ihre E-Zellen, Sil-Scheiben und Kristalle ( aus insgesamt 6 Dreierkombinationen ( Kristallwerk-Sil-Mine und SoKra-Werk). Weshalb soll ich mir nun die Frachter mit der ( sündhaftteueren ) Software ausstatten?
Eher benötige ich einen Tipp, wie ich einfacher meine Versorgungsschiffe ( von/zu den einzelnen Werken ) handle. Immer die E-Zellen, Si-Scheiben und Kristalle zu den jeweiligen Werken transportieren - und das in 6 Sektoren ( u.a. - " Exoten " wie " Chos Niederlage " und " Glücksplaneten " ) ist schon stressig - und läßt kaum Zeit für meine Lieblingsbeschäftigung - Piraten kapern!

Kann jemand hier helfen - bzw. - hilft hier die Mk3 Software?

Gruß
KaRol
...was kommt denn da angeflogen.....?
...das ist ein Asteroiiiiiiiiiiiid......
ticaki
x3

Post by ticaki »

Auf die Gefahr hin das ich deine Frage falsch verstanden hab:

Handelsoftware MK1 + MK2
Verkaufe zum besten Preis
Kaufe zum besten Preis

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
KaRol
x3ap

@ticaki

Post by KaRol »

Hi,

war das eine Antwort für mich? ( wenn ja - THX )

Ich möchte nicht kaufen/verkaufen - ich produziere ja genug selber.
Suche nur einen Weg, wie ich aus meinem eignen Werk/ den eigenen Werken Waren transportieren kann:
E-Zellen an Sil-Mine - Scheiben von dort zum Kristallwerk. Dort Kristalle aufnehmen und ans eigne SoKra-Werk bringen. Dort Zellen aufnehmen und die ( eigenen ) Werke wieder bevorraten. Kein Kauf/Verkauf - das erledigen meine eigenen (Verkaufs)-Frachter. ( 4 - 6 Frachter pro 3er Zyklus = 2-3 Verkauf, der Rest Versorgung und Bevorratung )
Wenn nur die Klickorgie net wäre, gell.

Gruß
KaRol
XFiles
x4

Post by XFiles »

So wie ich das verstehe möchtest du wissen wie man einen Frachter einer bestimmten Fabrik zuweisen kann wo die Waren verkauft werden. Wenn ja muss ich dich enttäuschen (is auf meiner Wunschliste für 1.4 :)

Für deinen geschlossenen Kreislauf bringt dir die MK3 Software nicht viel. Aber um zusätzliche Kohle zu erwirtschaften und deinen Rang zu verbessern ist sie unerlässlich! Jeder die die nicht nutzt verschenkt Credits :!:

Bin gespannt ob man dir weiterhelfen konnte

Servus

Bertold Brecht
ticaki
x3

Post by ticaki »

:arrow: @KaRol :D
GothicKs KriMe.SDS Command downloadbar bei www.xscripting.com

Funktioniert nur mit EZ ist aber im Enstadium der Signierung und wird dann wohl alle Waren unterstützen. :?

Gruß ticaki

P.S. Jetzt hab ich dich verstanden
Zur Zeit nicht aktiv
groepaz
x4

Wieso nur EZ

Post by groepaz »

@ticaki
Funktioniert nur mit EZ ist aber im Enstadium der Signierung und wird dann wohl alle Waren unterstützen. :?

:? Wieso nur mit EZ, dat funzt mit allem.... Bei mir jedenfalls... :D
ticaki
x3

Post by ticaki »

Weiß nicht! Habs irgendwo aufgeschnappt! :D

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
KaRol
x3ap

@ticaki

Post by KaRol »

Hi @ticaki
Hi all,

dasch ischt abr nett, so viel Hilfe für nen armen Händler.
Vielen Dank für den Tipp mit dem Skript.
ggfs: E-Zellen reichen; wenn´s aber auch mit anderen Waren funzt - um so besser.

Gruß
KaRol
Grom
x3

Post by Grom »

Wie weit ist mittlerweile die finale Testphase fortgeschritten???

Bitte gebt uns Futter... :P
X³ 46 Fabs, 13*Uni, 1*Elefant, 1*Zentaure, 1*Nemesis, 1*Nova,
groepaz
x4

Post by groepaz »

Grom wrote:Wie weit ist mittlerweile die finale Testphase fortgeschritten???

Ja... Gebt uns Input...

noch 1 Tag :D noch 1 Woche :) noch 2 Wochen :twisted: noch länger :evil:

... :?
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

groepaz wrote:
Grom wrote:Wie weit ist mittlerweile die finale Testphase fortgeschritten???

Ja... Gebt uns Input...

noch 1 Tag :D noch 1 Woche :) noch 2 Wochen :twisted: noch länger :evil:

... :?
Der neue verdammte Mist%&$&%&$trader wandert alle Jubeljahre noch durch Xenonsektoren (nur kurz :D ) Den Bug müssen wir noch lokalisieren, und zerquetschen.

Ansonsten ist er ziemlich fertig.

Aber das ist natürlich "critical" Wir haben schon haufenweise Debugmeldungen reingehängt, und hoffen ihn jetzt zu packen.

Das hilft euch jetzt natürlich nicht weiter. Aber daran hängt es im Moment.

Gruß Michael
I'm depressed

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”