Habe ein kleines Problem mit einem meiner MK3-Frachter (habe jetzt 4 Stück...). Und zwar hab eich irgendwann mal ein BBS-Mission mit "Töte XYZ" getätigt und die 3 Begleitschiffe übriggelassen. Wusste nimmer in welchem Sektor die waren (war aber Priesterringe...) - und mein MK3-Frachter in ParanidPrime ist quasi trockengelaufen, also nix wie ab nach Priesterringe. Sodala, er fing auch brav an zu handeln, aber irgendwann haben den die 3 Frachter gefunden und angegriffen -> ergo, ich dahin und die Jungs totgeklopft.
Seitdem kann DIESER Frachter aber in KEINEM Paranidensektor mehr handeln !?!?! Immer sagt er "Blahblah... die Leute HASSEN mich hier... blahblah". Habe jetzt einen anderen MK3er in ParanidPrime, aber halt eben mein erster darf nimmer in die Paraniden Sektoren... Ist des Absicht ? Wenn ja, wie geht das wieder wech ? Denn mein Rang bei den Paraniden ist "Freund des Herzogs", wieso kann mein Frachter also niewetschniwo landen ? Die Kennung ist auch richtig eingestellt.....
Habe ein kleines Problem mit einem meiner MK3-Frachter (habe jetzt 4 Stück...). Und zwar hab eich irgendwann mal ein BBS-Mission mit "Töte XYZ" getätigt und die 3 Begleitschiffe übriggelassen. Wusste nimmer in welchem Sektor die waren (war aber Priesterringe...) - und mein MK3-Frachter in ParanidPrime ist quasi trockengelaufen, also nix wie ab nach Priesterringe. Sodala, er fing auch brav an zu handeln, aber irgendwann haben den die 3 Frachter gefunden und angegriffen -> ergo, ich dahin und die Jungs totgeklopft.
Seitdem kann DIESER Frachter aber in KEINEM Paranidensektor mehr handeln !?!?! Immer sagt er "Blahblah... die Leute HASSEN mich hier... blahblah". Habe jetzt einen anderen MK3er in ParanidPrime, aber halt eben mein erster darf nimmer in die Paraniden Sektoren... Ist des Absicht ? Wenn ja, wie geht das wieder wech ? Denn mein Rang bei den Paraniden ist "Freund des Herzogs", wieso kann mein Frachter also niewetschniwo landen ? Die Kennung ist auch richtig eingestellt.....
Warum antwortet denn niemand
Was liest du denn da, hm?
Die Leute hassen den Händler, er darf da nicht mehr andocken, weil DU einen zu schlechten Ruf hast.
Geh mal ein paar Piraten killen, in den Sektoren, und lassen deinen Händler woanders werkeln.
Nunja, Micha, lesen kann ich schon ganz gut, das ist nicht das Problem... Aber ich habe doch wie bereits gesagt einen guten Rang - - - oder ist "Freund des Herzogs" mittlerweile schon ein feindlicher Rang *gg*... Piraten killen hilft auch net. Der schlechte Ruf muss dann wohl an meinem Händler selber "kleben"?!? Naja, ist auch net sooooo schlimm. Schicke ich den halt die Boronen ausnehmen *gg*. Aber wie gesagt: MEIN RANG SCHEINT KEINE ROLLE ZU SPIELEN !!! Ihr könnt euch des ja mal anschauen - - - der Fehler ist leicht zu reproduzieren (Kumpel von mir hat das auch...) -> eine BBS Mission machen wo ihr killen müsst, Begleiter leben lassen und dann einen MK3 Frachter in diesen Sektor, bis dieser angegriffen wird. Egal wie der Spielerrang bei der jeweiligen Rasse von nun an ist -> die MK3 Frachter kann in keinem Sektor dieser Rasse mehr handeln. Habe des heute nachmittag wie gesagt noch mit einem Kumpel durchprobiert.
Gibt es den schon einen Release Termin für die verbesserte MK3 Version (Sektoren übergreifend usw.)
wie gesagt ich will nicht hetzen, aber eine Aussage wäre sehr zuvorkommend.... dann stürm ich nicht jedes Mal in den download Bereich nur um ihn wieder enttäuscht zu verlassen
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer
sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher
BurnIt! wrote:stürm doch ins Forum - wenn's was neues im DL Bereich gibt, wirst Du es dort erfahren. Und wenn nichts da ist, bist Du wenigstens schon im Forum
Da wird mir auch nichts anderes übrig bleiben.....
BurnIt! wrote:
Ansonsten mach die Handelssoftware gute Fortschritte und befindet sich in der finalen Testphase.
Auf jeden Fall vielen danke für deine Antwort !
Wie sieht den so ein Test aus? Gibt es da spezielle Betatester? oder wird das Intern behandelt ?
kann mir bitte jemand ein LINK posten wo ich den MK3 Mod runterladen kann?
Bin regiestrierte User finde aber in dem Download Bereich kein Punkt wo ich das Download starten kann.
habe die Kohle, genug Schiffe - aber irgendwie fehlt mir der Durchblick bei der Handelssoftware Mk 3.
Meine Frachter verkaufen brav ihre E-Zellen, Sil-Scheiben und Kristalle ( aus insgesamt 6 Dreierkombinationen ( Kristallwerk-Sil-Mine und SoKra-Werk). Weshalb soll ich mir nun die Frachter mit der ( sündhaftteueren ) Software ausstatten?
Eher benötige ich einen Tipp, wie ich einfacher meine Versorgungsschiffe ( von/zu den einzelnen Werken ) handle. Immer die E-Zellen, Si-Scheiben und Kristalle zu den jeweiligen Werken transportieren - und das in 6 Sektoren ( u.a. - " Exoten " wie " Chos Niederlage " und " Glücksplaneten " ) ist schon stressig - und läßt kaum Zeit für meine Lieblingsbeschäftigung - Piraten kapern!
Kann jemand hier helfen - bzw. - hilft hier die Mk3 Software?
Gruß
KaRol
...was kommt denn da angeflogen.....?
...das ist ein Asteroiiiiiiiiiiiid......
Ich möchte nicht kaufen/verkaufen - ich produziere ja genug selber.
Suche nur einen Weg, wie ich aus meinem eignen Werk/ den eigenen Werken Waren transportieren kann:
E-Zellen an Sil-Mine - Scheiben von dort zum Kristallwerk. Dort Kristalle aufnehmen und ans eigne SoKra-Werk bringen. Dort Zellen aufnehmen und die ( eigenen ) Werke wieder bevorraten. Kein Kauf/Verkauf - das erledigen meine eigenen (Verkaufs)-Frachter. ( 4 - 6 Frachter pro 3er Zyklus = 2-3 Verkauf, der Rest Versorgung und Bevorratung )
Wenn nur die Klickorgie net wäre, gell.
Gruß
KaRol
So wie ich das verstehe möchtest du wissen wie man einen Frachter einer bestimmten Fabrik zuweisen kann wo die Waren verkauft werden. Wenn ja muss ich dich enttäuschen (is auf meiner Wunschliste für 1.4
Für deinen geschlossenen Kreislauf bringt dir die MK3 Software nicht viel. Aber um zusätzliche Kohle zu erwirtschaften und deinen Rang zu verbessern ist sie unerlässlich! Jeder die die nicht nutzt verschenkt Credits
Bin gespannt ob man dir weiterhelfen konnte
Servus
dasch ischt abr nett, so viel Hilfe für nen armen Händler.
Vielen Dank für den Tipp mit dem Skript.
ggfs: E-Zellen reichen; wenn´s aber auch mit anderen Waren funzt - um so besser.
Gruß
KaRol
Grom wrote:Wie weit ist mittlerweile die finale Testphase fortgeschritten???
Bitte gebt uns Futter...
Ja... Gebt uns Input...
noch 1 Tag noch 1 Woche noch 2 Wochen noch länger
...
Der neue verdammte Mist%&$&%&$trader wandert alle Jubeljahre noch durch Xenonsektoren (nur kurz ) Den Bug müssen wir noch lokalisieren, und zerquetschen.
Ansonsten ist er ziemlich fertig.
Aber das ist natürlich "critical" Wir haben schon haufenweise Debugmeldungen reingehängt, und hoffen ihn jetzt zu packen.
Das hilft euch jetzt natürlich nicht weiter. Aber daran hängt es im Moment.