[MOD] XTended Mod .6b [closed]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Wegen Skript: ScheiBe :(

Wegen Kapern: Hm, ok das gibt Hoffnung.... :)

EDIT:
Bissl OT aber grad das englische Topic durchgelesen. Wir hängen wohl beide in der Endlosschleife fest.
ttl wrote:Version 8.8 and 9.0 (maybe earlier too) could go into an infinite loop, resulting in no invasions happening. This is because the script thought an invasion was already going on, and it uses a check to prevent itself from running many parallel invasions. The fix nullifies the global variable that is used in this check. Thus after running that script, the AL script thinks no invasions are running, and will initiate new ones. After it initiates new ones, it will put the check variable back to normal. It is then up to you to kill the scripts that run in infinite loop.

So if you are stuck in a situation where you don't have any invasions, but have had two (global) invasions scripts running for a long time (several game days), you can use this procedure to reset the invasions script. Version 9.1 should fix going into the infinite loop. However, you need to do this if you want out of the loop, once your savegame gets there.

You can also abuse it to start a s**tload of invasions by repeatedly running it, while Race Invasions AL plugin is on. However, there might be a "progress" counter that will make invasions harder in time. This will also be reset.

One final thing. This is not supported by Marc, so it is possible something will go haywire with the Invasions script if you do this. But it seems to work just fine for me.
Hier der fix:
http://members.cox.net/wyee/X3/clear.invasions.ttl.zip
X-Freak Cartman
x3

Post by X-Freak Cartman »

Mal ne Frage bezüglich des Asgard:
Das soll doch beim besten Willen nicht wie folgt aussehen, oder?

[ external image ][ external image ][ external image ]
[ external image ][ external image ]

Das kann doch nicht etwa an mir liegen...?
enenra
x4

Post by enenra »

Nein, nicht normal.

Die eine Seite des Schiffes wird durchsichtig wenn du dorthinschaust, nicht war?

War bei mir bei einigen der Geschütztürmen auf den X2 M6s so.

btw. Bugs bitte ins Bug Forum auf www.thexuniverse.com schreiben. Wir können mit z.B. solchen nicht viel anfangen. Da müssen die Modder vom XTendet ran :)
PainGod85
x4

Post by PainGod85 »

Cool...so kann man wenigstens sehen, welche Mühe wir uns gegeben haben, die vielen Frachträume abzugrenzen ;)
"Man fears the darkness, and so he scrapes away at the edges of it with fire."
[ external image ]
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Öhm, ich hab mir gestern mal einen Boronen M6 MK3 geleistet... Ist diese Position "ganz vorne" ohne irgendwas vorn noch dran tatsächlich die Cockpitposition? Spielt sich irgendwie recht albern aus der Sicht. Komm mir vor wie vorne draufgeschnallt weils HUD halt auch so leer ist... Narf... Muss wohl doch CP-Mod wieder drauf machen...
supersteff
x3tc

Post by supersteff »

ich hab das problem,dass die schiffe unsichtbar sind...
was hab ich falsch gemacht?
PainGod85
x4

Post by PainGod85 »

supersteff wrote:ich hab das problem,dass die schiffe unsichtbar sind...
was hab ich falsch gemacht?
gar nichts!

Ist bekannt und wir glauben inzwischen zu wissen, was diesen Fehler hervorruft...

Wenn man ein neues Spiel startet, soll dieser Fehler (angeblich) nicht auftreten...
[ external image ]
supersteff
x3tc

Post by supersteff »

komisch.ich hab ein neues spiel gestartet :!:
und zwar ein ganz normales storyspiel.muss ich da was besonderes beachten?
PainGod85
x4

Post by PainGod85 »

ne, dann ist dir bis 0.6c wohl nicht zu helfen...

Es scheint daran zu liegen, dass die ES-Modelle 4 LOD's haben und unsere (noch) nicht...das ist ein aufwendiger Fix, also erwartet bitte keine ETA für 0.6c von mir ja?
[ external image ]
Mishbone
x4

Post by Mishbone »

Hi, big thanx für den wundervollen mod :D
Nur ist das normal, dass

alle Terraner - Schiffe und Einrichtungen mir gegenüber feindlich dargestellt sind? Landen kann ich auf den Stationen schon, nur schade, wenn meine wingman oder mein Heckgeschütz sich mit denen anlegen :oops:
Liegt das vielleicht an einem meiner scripts, oder liegt das Problem beim Mod selber? Habe auch das Update 0.6b drauf.
Was ist der Unterschied zwischen einem Huhn?

[ external image ]
enenra
x4

Post by enenra »

Mishbone wrote:Hi, big thanx für den wundervollen mod :D
Nur ist das normal, dass

alle Terraner - Schiffe und Einrichtungen mir gegenüber feindlich dargestellt sind? Landen kann ich auf den Stationen schon, nur schade, wenn meine wingman oder mein Heckgeschütz sich mit denen anlegen :oops:
Liegt das vielleicht an einem meiner scripts, oder liegt das Problem beim Mod selber? Habe auch das Update 0.6b drauf.
Ist normal. Mit steigendem Argonen Rang wird auch dein Terraner Rang steigen :)
El_Topo
x3

Post by El_Topo »

DSE [ITF] wrote:
Mishbone wrote:Hi, big thanx für den wundervollen mod :D
Nur ist das normal, dass

Ist normal. Mit steigendem Argonen Rang wird auch dein Terraner Rang steigen :)
Ich bin Verteidiger der Föderation und die sind noch immer feindlich. Ab welchen Rang darf ich denn dort landen?
cippi
x3tc

Post by cippi »

hi ich hab auch eine frage im welchen sektor find ich die Argon Leviathan, und den Terran Asgard ????????????? :? :? :? :? :? :? :?
X-Freak Cartman
x3

Zum Kauf oder zum Zerstören/Kapern?

Den Asgard findest du in Zentrum der Arbeit, wo du afaik alle Terranerschiffe kriegst.
Zum Leviathan kann ich aus dem Kopp nix sagen.

Ein paar Seiten weiter vorne findest du übrigens meine Bilder zum Asgard, Ich wünsch dir Glück, dass deiner nicht den Bug hat. Außerden wünsche ich dir einen großen Profit mit deinen Raumfahrzeugen.
Mishbone
x4

Post by Mishbone »

Also wegen der Terraner-Feindlichkeit, bin auch bereits Verteidiger der Föderation geworden, doch die sind immer noch alle "rot". Jetzt habe ich mit einem Cheatscript (Völkerrangssteigerung) mein ansehen bei den Terris verbessern wollen, zeigt leider auch keine Wirkung :(
Was ist der Unterschied zwischen einem Huhn?

[ external image ]
X-Freak Cartman
x3

Afaik gelten die Freund/Feindeinstellungen bei den Terranern. wenn du also bei deinen Freund/Feindeinstellungen Unbekannt auf Feindlich hast, werden diese auch als rot angezeigt. Versuch doch einfach mal, auf der Konsulat-Schiffswerft zu landen.

P.S.: Sollten die Terraner bei dir immer noch rot angezeigt werden, dann kann ich dir einen einfachen Script empfehlen, den ich diese Woche mal geschrieben hab. Bei diesem kannst du die Freund/Feind-Einstellungen der Terraner direkt ändern.
enenra
x4

Post by enenra »

Den Leviathan bekommt man nur durch die Tresurehunt Mission. Diese kann man im AL-Plugin Menü aktivieren. Beim kauf wird dann auch gleich eine Art Bedienungsanleitung für seine spezielle Fähigkeit mitgeliefert. :)
Horsti2307
x3tc

Post by Horsti2307 »

Hallo allerseits.

Hab mit den Xtended vor einigen Tagen gezogen, installiert und war begeistert. Die neuen Schiffe sind einfach klasse. Einige allerdings ein bißchen zu klasse, denn ich konnte Getsu Fune (wo ein Großteil meiner Fabs steht) nicht mehr verlassen, da alle paar Minuten ein Xenon Q mit ner Truppe von kleinen Spießgesellen auftaucht. Mit mir im Sektor hab ich die Knaben mit meinem Nova-Raider Geschwader gekillt, aber wenn ich mal den Rücken gedreht hab, haben nicht mal 3 Titans und ne OWP gereicht, um Ruhe zu haben. Kam nicht selten vor, daß EIN Q mir ZWEI Titans gekillt hat...

Tja, nach drei Tagen wurde das Xenon killen langweilig und so mußte der Mod leider seine Heimreise antreten. Ein Verlassen des Sektors war jedenfalls nicht mehr möglich.

Ist es also normal, daß da oben ein dermaßener Xenon-Terror herrscht, oder spielen da irgendwelche Scripte verrückt? Oder liegt es am Level des Spielers (Info: Tycoon, Warlord, Flotte: 1 M1 mit 60 M3 (Großteil Nova R.) und 4 M2 als Einsatzflotte , etwa 30 M6 und 60 M3 auf Sektorpatrouille, etwa 300 Fabs)

Wär für ne Lösung dankbar,.
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Hast das Völkerreaktionsstreitkräfte-Skript installiert? Hilft einem doch noch etwas zusätzlich...
enenra
x4

Post by enenra »

Horsti2307 wrote:Hallo allerseits.

Hab mit den Xtended vor einigen Tagen gezogen, installiert und war begeistert. Die neuen Schiffe sind einfach klasse. Einige allerdings ein bißchen zu klasse, denn ich konnte Getsu Fune (wo ein Großteil meiner Fabs steht) nicht mehr verlassen, da alle paar Minuten ein Xenon Q mit ner Truppe von kleinen Spießgesellen auftaucht. Mit mir im Sektor hab ich die Knaben mit meinem Nova-Raider Geschwader gekillt, aber wenn ich mal den Rücken gedreht hab, haben nicht mal 3 Titans und ne OWP gereicht, um Ruhe zu haben. Kam nicht selten vor, daß EIN Q mir ZWEI Titans gekillt hat...

Tja, nach drei Tagen wurde das Xenon killen langweilig und so mußte der Mod leider seine Heimreise antreten. Ein Verlassen des Sektors war jedenfalls nicht mehr möglich.

Ist es also normal, daß da oben ein dermaßener Xenon-Terror herrscht, oder spielen da irgendwelche Scripte verrückt? Oder liegt es am Level des Spielers (Info: Tycoon, Warlord, Flotte: 1 M1 mit 60 M3 (Großteil Nova R.) und 4 M2 als Einsatzflotte , etwa 30 M6 und 60 M3 auf Sektorpatrouille, etwa 300 Fabs)

Wär für ne Lösung dankbar,.
Hi,

Ja - dioe Xenon Q sind ein "wenig" überpowert. Vor allem in OOS Kämpfen. Sollte mit dem nächsten Patch/Version gefixt sein.
Und wie mein Vorredner geschrieben hat, kann auch ich dir das Race Response Fleets Script empfehlen. :)

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”