Machbare Wünsche für Patch 1.4

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Collossus-Fan
x3

Post by Collossus-Fan »

Pfffff...wo fängt man da an?

Zu allererst: Egosoft sollte die M6-Schiffe wieder zu Schiffen machen, die ihren Preis wert sind.
Es kann doch nicht angehen, dass ich mit ner Zentaur mit drei Geschützkanzeln und vollen Upgrades bei vier Xenon L und zwei M's schon Angst haben muss, gegrillt zu werden! Ich berappe dreizehn Millionen, um meine Mühle zu tunen, wobei ich das selbe mit ner Nova genau so leicht plätten könnte!
Die M1 und M2 haben GJ-Schilde und ne M6, die ein Fünftel davon kostet, ist ne Lachnummer! Genau das gleiche mit TL's.
Moderne Öltanker haben auch dopellwändige Rümpfe, um sowohl Fracht als auch Umwelt zu schützen...und ne Mammut gurkt mit 125MJ-Schilden herum, die schon Teladi-M3 haben.
Das ist nicht sonderlich gut geplant.

Dann die Wünsche, die vielleicht nicht so dringend sind: M5 wieder an M6 andockbar machen. Wenn ich ein bisschen mit meinem Jaguar umherdüsen möchte, möchte ich zur Not auch springen können, an Bord meines M6.

Moderne Flugzeugträger haben Hubschrauberlandeplätze für die Versorgung mit Gütern. Kein Wunder, dass Ban Danna am Anfang sagt, dass die Flotte alle Leute braucht...wenn die alle auf ihren Schlachtschiffen verhungern, nur weil kein TS andocken kann.

Es wäre eine tolle Sache, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Rennschiffe aus Weg der Freiheit zu erwerben, ohne sie skripten zu müssen.
Ich bin nicht so der Freund vom Skripten.

Terranische Schiffe wären auch gut, wenn man sie kaufen könnte, aber da halte ich mich mal zurück, da bei der Falle für Ion immer wichtige Dinge meines HUD's verschwinden und ich deswegen nicht weiter komme.

Also kurz:

M6 wieder respektabel machen. Eventuell M5-Hangar integrieren.

TL's schildmäßig aufrüsten.

TS an M1(vielleicht auch M2's) andocken lassen.

Rennschiffe (vielleicht Terraner-Schiffe) erwerbbar machen.
SimonRight
x3tc

Post by SimonRight »

Also ich habe mir X3 mal etwas angesehen und geguckt, wieso das Spiel nicht überall ruckelfrei ist und dabei ist mir das gleiche aufgefallen wie in X2.

Die Grafikgenerierung wird zu stark auf den Prozessor und viel zu wenig auf die Grafikkarte abgestellt. Ich würde mir eine Entlastung der CPU zu Lasten der Grafikkarte wünschen.

16bit Grafik freischalten. Gerade für Leute ohne HighEndGrafikkarte wäre dies die einfachste Möglichkeit das System zu entlasten. Mal ehrlich, wer braucht schon 32bit Grafik? O.K. Minnimum 1024*768 kann ich noch nachvollziehen, da ich persönlich auch niemanden mehr kenne, der mit weniger spielt.

Post by Deleted User »

Mein Wunschzettel für V1.4:

-Kollisionsabfrage für Asteroiden abschalten (in Grausamer Vorstoß frisst mir das grausamerweise :P die ganze CPU-Leistung!)

-Möglichkeit, für jedes Spielereigene Schiff Piloten einzustellen

-Spielstart als andere Rasse bereits zu Spielbeginn (d.h.: ohne beim jwl. Volk erst den 2.höchsten Rang oder so erreicht zu haben)möglich machen

-Ein paar TLs mehr in jedes SW system setzten

Mein Lieblingswunsch:
Berufe wie in einem Rollenspiel!
Beispiel: Man fliegt zur Argon Eins, meldet sich als Rekrut und bekommt bsw. Patrouillenflüge und Schiffe (nicht eigene) zugewiesen und bekommt ein festgelegtes Gehalt (z.B. 5000 Credits pro Tag) und kann im Rang aufsteigen, bis man einen Träger oder so fliegen darf!
Das darf auch ruhig im AddOn vorkommen

2.Lieblingswunsch (Fürs AddOn) :

Stationen und größere Schiffe zB M6,M2,M1 begehbar machen
Alter Ego
x3

Post by Alter Ego »

Meine Wünsche (aufsteigende Dringlichkeit):

- Erweiterte Geschützturmfabrik (besser Änderung der vorhandenen)
Ressourcen: Geschütztürme, 1 beliebige Waffe, 1 bel. Schild
Ressourcen werden bei Erstnutzung eingestellt, so dass man unterschiedliche Türme bauen kann

- MK3-Händler und auch die anderen Schiffe sollten nicht durch die Xenon-Sektoren fliegen

- ein klein wenig Organisches
alle Stationen und Schiffe sollten Essen und Trinken benötigen, d.h. ich muss zumindest in jedem Komplex für Nahrung sorgen
Replikator
x3

Post by Replikator »

Als aller erstes Wünsche ich mir, dass Die gesammte Story überarbeitet wird, da sich einfach zu viele Bugs eingenistet haben. Dann würde es auch mal wieder Spaß bringen X3 (mit der Story) mehrmals zu spielen.

Dann sollte wie schon oben genannt die Ballance der Schiffe überarbeitet werden, sodass man nur noch mit sehr großer Mühe ein M6 mit ein M3 bzw. gutes M4 platt (sehr unrealistisch klein macht groß platt).
Außerdem gibt es zu viele Grafikfehler z.B. Xenon L(Antriebschweif) oder die Außenansicht der Schiffe, da sobald man herangeht durch das Schiff durchschaut.

Dann sollte man auch noch die Ki der Tl verbessern, da bei mir der Boron Orca von Königenhügel nach Argon Prime immer in Sektor Drei Welten in die Asteroiden rauscht und somit meine gesammtes Geld was er und die Schiffwerft bekam weg ist.

Nartürlich sollte auch die Performence verbessert werden, da einige Sektoren zu viel Speicher schlucken und so kaum spielbar sind.

Mal schaun was Egosoft aus dem Patch 1.4 macht. Hoffentlich etwas Gutes!
Valkenswaard
x3tc

Post by Valkenswaard »

Ich habe eigentlich nur einen kleinen aber feinen :P Wunsch:

Ordentliche Explosionen :!:

Grossschiffe sollten unter mehreren kleinen Explosionen auseinanderbersten. Bei kleinen Jägern und Scouts sollten kleinere Teile wegfliegen (Flügel, Kanzel, Triebwerk).
Bei den Stationen hat sich im Patch 1.3 ja schon was getan! Weiter so.

greets
Valken

EDIT: Hab ich fast vergessen: ein paar Triebwerksgeräusche oder Bordcomputergepiepse (eigentlich egal, irgendein Geräusch) in der Cockpitansicht wäre toll! Ich komme mir immer so vor als ob ich mein Hörgerät vergessen habe!
Gods last name is not dammit!

"Fiery the angels fell; deep thunder rolled around their shores, burning with
the fires of Orc"
...quote from Blade Runner...

literary allusion to Blake's 'America, A Prophecy'
nIvIdIer
x4

Post by nIvIdIer »

Ich weiss jetzt nicht, ob es schon drankam, aber ich schreibe jetzt einmal was mir gefallen wuerde:
  • :arrow: Die Distroyer (Zerstoerer) muessen ja nicht unbedingt so langsam sein. Es kann durchaus sein, das(s?) sie schneller sind, aber einfach nur laenger benoetigen um auf die Geschwindigkeit zu kommen (Dies gild auch fuer die anderen Schiffe). Es gibt eine Reisegeschwindigkeit in der alle unbenoetigten Dinge deaktiviert werden. Z.B.: Die Waffen,... Wenn man die Raumschiffe heutzutage beobachtet, die fliegen nicht "nur" 54 m/sec. Sondern weit ueber 25 km/sec. Es braucht aber seine Zeit, bis diese Geschwindigkeit erreicht ist. So koennen die Torabstaende und die Stationsabstaende auch gute 1000 km groß sein.

:arrow: Die Scanner sollten eine grossere Reichweite haben.

:arrow: Nach einer Zerstoerung eines Schiffes, sollten noch truemmerteile herumfliegen aber nicht verschwinden und die, bei der Zerstoerung besessene Geschwindigkeit beibehalten (fuer was hat man schilde denn noch sonst?) Sie muessen dann von einem modifizierten TS abtransportiert werden (mithilfe der frachtluke und einem schrottcollector)
    Der Teibstoff muss gekauft werden oder man vereinbart einen Vertag auf einer handelsstation "Ich bezahle 1000000 cr und bekomme so und so viele Einheiten kraftstoff" (Es gibt auch verschiedene kraftstofftypen. Die einen sind besser in der Beschleunigung, die anderen nicht).

:arrow: Die Waffen sollten dann auch eine groessere Reichweite haben.

:arrow: Die Schiffe sollten besser von der Ferne erkennbar sein (Groesser, kennzeichen, die nur z.B.: ein M3 hat)
Wenn mir noch etwas einfallen sollte, werde ich es noch hierher schreiben.

Ich hoffe es gefaellt einigen ;)

-nIvIdIer-

P.S.:
Man koennte die realität mit einem Haekchen im Optionsmenue de- und aktivieren.
Last edited by nIvIdIer on Wed, 4. Jan 06, 16:11, edited 1 time in total.
[ external image ]

God gave the time, he didn't say 'hurry'!

If yes, then yes. If no, then no!
Ragnarök
x4

Post by Ragnarök »

Ich hätte sehr gerne in der nächsten version eine Überarbeitung der Nebel gesehen.
Ich finde die Nebel zwar schon toll, werde sie auch nicht durch irgendein MOD ausschalten. Sie müssen intensiver dargestellt werden! Mich wundert nämlich das man eine station, auch wenn man nur 2km davon entfernt ist, nicht sieht. Aber die Sterne, Planeten und co. sind alle sichtbar ! :?
Finde ich gar net gut, man sollte die Sternhintergründe gegen die Farben der Nebel ausstauschen >> Grüner Nebel macht einen grünen Hintergrund.

Ich zeige da mal vorsichtig Richtung Freespace 2 und Freelancer, da fühlte man sich wirklich wie in einem Nebel, keine Sterne keine Sicht >> gute Atmosphäre pur

MFG
nIvIdIer
x4

Post by nIvIdIer »

Die Nebel sind auch ein Thema.

Die sollten sich ebenso veraendern, wenn man durchfliegt. Die Partikel gehen ja nicht durch das Schiff, sondern muessten eigenlich verdraengt werden.

-nIvIdIer-
[ external image ]

God gave the time, he didn't say 'hurry'!

If yes, then yes. If no, then no!
Valkenswaard
x3tc

Post by Valkenswaard »

Ragnarök wrote:Ich hätte sehr gerne in der nächsten version eine Überarbeitung der Nebel gesehen.
Ich finde die Nebel zwar schon toll, werde sie auch nicht durch irgendein MOD ausschalten. Sie müssen intensiver dargestellt werden! Mich wundert nämlich das man eine station, auch wenn man nur 2km davon entfernt ist, nicht sieht. Aber die Sterne, Planeten und co. sind alle sichtbar ! :?
Finde ich gar net gut, man sollte die Sternhintergründe gegen die Farben der Nebel ausstauschen >> Grüner Nebel macht einen grünen Hintergrund.

Ich zeige da mal vorsichtig Richtung Freespace 2 und Freelancer, da fühlte man sich wirklich wie in einem Nebel, keine Sterne keine Sicht >> gute Atmosphäre pur

MFG
Absolut zustimm. Nebel sollten wie in Freelancer oder X2 sein. Mir fehlen auch die Blitze in den Nebel!

greets
Valken
Gods last name is not dammit!

"Fiery the angels fell; deep thunder rolled around their shores, burning with
the fires of Orc"
...quote from Blade Runner...

literary allusion to Blake's 'America, A Prophecy'
Centauri Gamma
x3tc

Post by Centauri Gamma »

Noch einige Wünsche...( ob das hier das richtige Furum ist? )

---An/Abschaltbare "Grafik-Features" wie Nebel, Miniasteroiden und falls Cockpits nachgereicht werden sollten, eben diese.

---Andockmöglichkeiten bei M2 Schiffen

---Neue Schiffsklasse, etwa zwischen M6 und M2 als "Fregatte" oder so

---Angedockte Schiffe sowie Docking-Kapazitäten sollten auch auf Stationen angezeigt weden, wie es bei Grossschiffen der Fall ist.

---Mehrere Schiffsausführungen bei M6, TL, M2 und M1, wie zB M5-Aufklärer

---eventuelle Stationsbewaffnung, zumindest an HS und AD

---Pulsstrahler sollte auf mehr Schiffen benutzbar sein, und eventuell mehr Reichweite haben mit möglicher Schussstärke-Abnahme bei zunehmender Entfernung

---( Vielleicht ) Fabriken, die Schiffe herstellen können, also eine kleine Schiffswerft mit begrenzten Baumöglichkeiten. ZB: M4-Schiffsfabrik

---Die Möglichkeit, Geschütztürme zu manipulieren, sprich...Waffenauswahl

---Wichtig!!! : Beim Anfunken von NPC´s, ob Schiffe oder Stationen sollte einem mehr zugestanden werden als meist nur "GEBEN SIE AUF" !!!

---Feinere Auswahl in der Kommandokonsole, wenn man mehrere Schiffe auswählen will, aber nicht alle von 3 Klassen...also Rundruf an mehrere Schiffe aus nur 1!!! Schiffsklasse. UND mehr Navigationsbefehle etc. für "Sammelbefehle" an mehrere Schiffe. Es FEHLT ZB
"Gehe zu Position..."

---Befehle, und Anweisungen an Schiffe wie "Heimatbasis" oder "Beschütze" sollten auch im Rundrufbefehlsmenü für mehrere Schiffe etreilbar sein.

---Mit Hilfe der Tastatur und der Maus mehrere Schiffe aus einer Liste selektieren zu können wie in Windows mit Strg und Mausklick.
Last edited by Centauri Gamma on Mon, 2. Jan 06, 17:02, edited 2 times in total.
Pcuser
x4

Post by Pcuser »

Schiffe insbesondere Schmuggler hauen alles auf einmal raus wenn man sie auffordert und nicht nur die hälfte, sodass man sie 1000 mal auffordernmuss bis alles weg ist.

Und die möglichkeit die schmuggler wieder laufen zu lassen wenn alles drausen ist.
Ragnarök
x4

Post by Ragnarök »

achja und die Sache mit den Asteroiden.... *seufz* warum kommen die wieder? und wenn sie schon irgendwo neu spawnen, warum gibt es dann keine Kollisionsabfrage?

http://img442.imageshack.us/img442/8963 ... oid9lo.jpg

damit sowas, wie bei mir nicht mehr passiert :( mein schönes SKW....
Milou
x3tc

Post by Milou »

ich wollte eigentlich zuerst gar nicht viel zu diesem thema schreiben. meine wünsche sind so oder so bereits alle geäussert worden. aber um dem ganzen vielleicht doch noch etwas nachdruck verleihen zu können, hier meine liste sortiert nach persönlichen prioritäten:

- weg mit den schrecklichen asteoriden (oder wenigstens abschaltbar machen! einige sektoren sind noch schlimmer als vor patch 1.3 - absolut unspielbar!!!)

- schiffbalancing überarbeiten (vorallem M3, aber auch M6, GKS und die übrigen schiffe. GKS sind von mir aus gesehen zu schwach, während die jäger viel zu stark sind. ein M4 sollte beispielsweise max. vier laserbuchten haben, wobei ich das schon zu viel finde...)

- andockmöglichkeiten bei allen Grossschiffen inkl. M6

- nebel wieder wie in X2 (lokale nebel, nicht der ganze sektor!)

- noch viel, viel mehr interessante missionen

grüsse

milou
- REMEMBER CITADEL! -
Collossus-Fan
x3

Post by Collossus-Fan »

Mir ist noch was eingefallen:

Schild-Injektor: Ein Upgrade, dass pro 100MJ Leistung der Schildregeneration eine Energiezelle verbraucht und dafür den Schild aufrecht hält(verfügbar ab M3-Klasse). So kann man, bei eingeschaltetem Upgrade, den Schild länger am Leben erhalten.

Waffen-Injektor: Eine Erweiterung, die für zehn Energiezellen 1000MJ Waffenenergie wieder auffüllt(verfügbar für M6, M2, M1 und TL).
Dauerhafte Wirkung.

Antriebs-Injektor: So wie das Tuning-Kit aus X², nur, dass es pro 10 Sekunden der Antriebssteigerung um achtzig Prozent, 10 Energiezellen verbraucht. Dafür braucht es nicht aufgeladen zu werden und ist dauerhaft verfügbar.

Der Antriebsinjektor funktioniert dafür nur, wenn die beiden anderen Injektoren ausgeschaltet sind, wobei Schild- und Waffen-Injektor simultan laufen können.

Werft-Roboter: Dieses Upgrade führt eine Zahl von Baurobotern mit, je nachdem, wie groß das Schiff ist. Dabei verbraucht das Upgrade, bedingt durch die Roboter, 50 für eine Korvette oder einen TS, 100 für ein M2 bzw. M1 oder einen TL.
Diese Roboter reparieren dann das Schiff in einem gewissem Zeitraum.
Das Upgrade funktioniert nur mit abgeschalteten Injektoren (s.o.) und wenn das Schiff im Bereitschaftsmodus ist.
Für die Reperatur wird Erz und Teladianium benötigt, in einer Menge, die kostenmäßig etwas unter den Reperatur-Kosten an einer Werft liegt.
DaWu
x4

Post by DaWu »

wer sagt denn das es ueberhaupt einen 1.4 patch geben wird? ich hab noch nix offizielles gelesen und solange glaub ich nicht dran.
kavoven
x3

Post by kavoven »

DaWu wrote:wer sagt denn das es ueberhaupt einen 1.4 patch geben wird? ich hab noch nix offizielles gelesen und solange glaub ich nicht dran.
Vassenego wrote:
Black83 wrote:was heisst nicht geplant. das ding hat fertige grafiken neben diversen anderen sachen. rausgenommen wurde das ganze wegen zeitdruck.
Nein, er wurde rausgenommen, weil e(r)s so wie geplant nicht funktioniert hat. Zur Zeit wird das Konzept überarbeitet und mit einem der kommenden Patche nachgereicht.

:)

Alles wird gut
Vassenego
Vassenego wrote:
Black83 wrote:gut. wie schauts denn mit 1.4 aus - gibts da schon was neues?
Nichts genaueres, als das es sicher noch den ein oder anderen Patch geben wird.

;)

Alles wird gefixt
Vassenego

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... @ DaWu
RavingRAT
x3

Post by RavingRAT »

Unbedingt in 1.4 müssen:

Ein TL pro Heimatsektor nur für den Spieler.

Bessere KI für Wingman (nicht nur für Gegener).

Mehr Möglichkeiten zur Einstellung der Grafik.

Allgemeiner Laderaum für eigene Stationen.

Abruf aller Daten des schwarzen Bretts an einem zentralen
Punkt (zB Handelstation).

Stationsteil Andockschleuse um zusätzliche Andockschleusen
(und vieleicht sogar für grössere Schiffe) an Komplexe anzubauen.

Ballacing der Schiffe (besonders M3 und M6) muss verbessert werden.

Schiffsklasse zwischen M6 und M2 oder M1 (M6 ca 10.000Credits
und M2 bzw M1 ca70.000Credits da wär ne zwischenstufe vieleicht angebracht)

Kein Cheaten der Xenon (manchmal gibt es Xenon Jäger die
weit schneller und besser bewaffnet sind als die normalen
standart modelle zB Xenon N mit Speed von 2314 und
Beta PBK (sicher doch) die erwischt man nie)

Weniger Khaag Invasionen bzw. bessere Verteidigung der Völker.

Ein Cockpit bitte bitte bitte bitte bitte bitte

Bessere KI für Uni-Händler und Auto-Zielanflug (wenn schon mehr
Astros dann aber bitte auch so das die KI damit klarkommt)

Mehr langweilige Musik :D naja vergessen wir das

Das wärs dann glaube ich.
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
oyabun_sun
x2

wunschliste für nächsten x3 patch

Post by oyabun_sun »

1:)bessere schiffsdaten
die derzeitigen sind sowas von mies da braucht man keinen m6 mehr kaufen der adler ist schon immer etwas träge gewesen nun kann nen opa im rollstuhl anschieben :evil:
2:)einige spezial tunings für schilde speed egal wo hauptsache das ! :twisted:
3:)tl´s sollten wieder alle möglichen und vor allem ts andocken laßen können sonst ist der nutzen zu gering als das sich nen tl wirklich lohnt ..... :evil:
4:) ne kampfsoftware mk3 mit der auch kämpfen wirklich möglich ist in großem geschwader
5:) die schiffe sollten auch mal wieder kämpfen und treffen statt nur zu flüchten das taugt so nix !!!
6:) wie 5 jedoch noch nen tunnning so wie in x2 mit geschützpersonal atomatische wahl der optimalen waffe je nach aufgabe welche auch festgelegt werden können sollte also raketenabwehr , töte alle feinde, kappern so das wenn kappern angesagt ist das schiff möglichst intakt übernommen werden kann !!!!!!
7:) das andocken sollte immer möglich sein mit mindestens 2 eigenen schiffen an nicht feindlichen stationen und nicht wie momentan teilweise über 5 real stunden !!!!!!!!!warten obwohl kein eigenes gedockt hat..... :evil:
8:)daten sollten zu den dingen paßen also schiffsdaten sollten richtig angezeigt werden was momentan nicht immer der fall ist...
9:)die videos die gezeigt werden paßen nicht logisch ins game teilweise z.b.trantor wurde in x2 komplett zerstört in x3 ist das erst wenige stunden her ???? lächerlich kommt nicht wirklich logisch und gut....
10:)die grafik der videos ist teilweise derart mies das ich sie immer überspringe und mich frage was das soll da war in x2 mehr quali !!!
11:)wieder bei bedarf nen cockpit oder wenigsten irgendwo ne anzeige über die eigenen schiffsdaten damit man seine vorrat an momentan ausgewählten raketen etwa im auge hat beim kämpfen !!!!
12:)waffengruppen sollten besser eingerichtet werden können nicht nur die anzahl sollte zu ändern sein innerhalb der waffen gruppen sondern auch die waffen selbst jede gruppe sollte unabhängig waffen und menge einstellbar sein was das kämpfen enorm verbessern würde und auch logisch wär da die waffen über den boardcomputer gesteuert werden also wenn dann doch bitte richtig!!!
13:)pervormenceanspruch reduziehren da völlig überzogen zumal nicht der wahrheit entsprechend was in der game anleitung steht von wegen spielanforderung bei maximal details ist ist eine theorie die sich bisher nicht als wahr und praktisch herausgestellt hat siehe etliche beiträge überall im netz !!!!
14:) das spiel sollte bis dahin spielbar sein auch die story mit allen verbesserungen welche ins game fließen bis dahin lieber weniger aber dafür nen fehlerfreies game :!:
eventuell mal nen beispiel an x2 nehmen wie gut es lief mit den patches :!:
DaWu
x4

Post by DaWu »

ok @ kaveron

ich hab net alle threads im forum gelesen hab besseres zu tun. trotzdem danke

Return to “X Trilogie Universum”