X² im November!?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
- EGOSOFT
-
Trotzdem prüfe ich bei einem deutlich verzögerten Release (sagen wir mal Sommer 2004) die Möglichkeit die Zinsen für mein zu früh bezahltes Geld einzufordern! 

X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !
currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
-
hallo ihr pro-egosoftler ,
es ist echt bemitleidenswert wie ihr diese verarsche von egosoft immer wieder hinnehmt.
also ich hatte mir im guten glauben das x2 anfang oktober rauskommt
schon im juli vorbestellt.
und nun haben da es heisst das es erst im november erscheint ziehe ich die konsequenz daraus und storniere das spiel und hol mir statt dessen hw2.
ich will niemanden hier dazu ermuntern das gleiche zu tun ,aber zumindest solltet ihr mal eure position überdenken.
es geht hier einfach ums prinzip das man nicht potentzielle kunden
dazu aufrufen kann eine ware vorzubestellen ,wenn man als unternehmen nicht mal den liefertermin einhalten kann.
ich bin bisher nur stiller leser dieser seite gewesen und werde euch als dieser auch erhalten bleiben.
...bis die tage...
ps: danke das ihr @burnit&co meine erste antwort zu diesem beitrag gelöscht habt, da dieser wesentlich besser formuliert war...
es ist echt bemitleidenswert wie ihr diese verarsche von egosoft immer wieder hinnehmt.
also ich hatte mir im guten glauben das x2 anfang oktober rauskommt
schon im juli vorbestellt.
und nun haben da es heisst das es erst im november erscheint ziehe ich die konsequenz daraus und storniere das spiel und hol mir statt dessen hw2.
ich will niemanden hier dazu ermuntern das gleiche zu tun ,aber zumindest solltet ihr mal eure position überdenken.
es geht hier einfach ums prinzip das man nicht potentzielle kunden
dazu aufrufen kann eine ware vorzubestellen ,wenn man als unternehmen nicht mal den liefertermin einhalten kann.
ich bin bisher nur stiller leser dieser seite gewesen und werde euch als dieser auch erhalten bleiben.

...bis die tage...
ps: danke das ihr @burnit&co meine erste antwort zu diesem beitrag gelöscht habt, da dieser wesentlich besser formuliert war...

-
Ich werde meine Bestellung deswegen zwar nicht canceln, aber als jemand mit kaufm. Ausbildung möchte ich nicht wissen was UNSERE Kunden sagen würden wenn wir sie so ver.....en würden.
Hier wird dem potentiellen Käufer geradezu unterstellt, das er weiss, das das Game eh nicht pünktlich kommt.
Das ist vielleicht branchenüblich, aber am Sachverhalt ändert das nichts!
Hier wird dem potentiellen Käufer geradezu unterstellt, das er weiss, das das Game eh nicht pünktlich kommt.
Das ist vielleicht branchenüblich, aber am Sachverhalt ändert das nichts!
Uhm... Soll das heißen, mit der Vorbestellung wurde bereits die Abbuchung/Zahlung vorgenommen?!? Nee, das lese ich jetzt bestimmt falsch rausSmartislarti[D6a] wrote:Trotzdem prüfe ich bei einem deutlich verzögerten Release (sagen wir mal Sommer 2004) die Möglichkeit die Zinsen für mein zu früh bezahltes Geld einzufordern!

-
Also das find ich ziemlich unfair, hier so rumzumosern wegen dem vorbestelltem Spiel.... von wegen kaufmännische Ausbildung...
in anderen Branchen wird es schliesslich so gemacht, dass ein Produkt zum Zeitpunkt X auf den Markt kommt und man es dann auch erst kaufen kann (zB Autos mal ausgenommen, aber da steckt auch ein bisschen mehr Druck hinter als bei PC-Spielen).
Ich entnehme deiner Aufregung, dass du es lieber hättest vor der Veröffentlichen nichts von dem Produkt/Spiel zu erfahren?! Ich denke das liegt nicht im Interesse der Comunity. Ausserdem ist es absoluter usus bei PC-Spielen, dass sie verschoben werden, das war schon immer so und daraus haben die meisten gelernt. Entweder wartet man mehr oder weniger geduldig oder man bestellt es garnicht erst vor.
Ausserdem entsteht dir kein Schaden, weil du erst bazahlst, wenn das Spiel geliefert wird. Womit wir bei einem sehr positiven Aspekt der Verschiebungen und Releaseunsicherheiten wären: Die Überraschung! Wenn du garnichtmehr dran denkst, liegt es plötzlich bei dir auf der Fussmatte, das ist doch ein schöneres Gefühl als Weihnachten!!!
Mir persönlich würde es nur besser gefallen, wenn eine Verschiebung nicht immer so verschleiert werden würde. (HL2 ist König dieser Masche)

Ich entnehme deiner Aufregung, dass du es lieber hättest vor der Veröffentlichen nichts von dem Produkt/Spiel zu erfahren?! Ich denke das liegt nicht im Interesse der Comunity. Ausserdem ist es absoluter usus bei PC-Spielen, dass sie verschoben werden, das war schon immer so und daraus haben die meisten gelernt. Entweder wartet man mehr oder weniger geduldig oder man bestellt es garnicht erst vor.
Ausserdem entsteht dir kein Schaden, weil du erst bazahlst, wenn das Spiel geliefert wird. Womit wir bei einem sehr positiven Aspekt der Verschiebungen und Releaseunsicherheiten wären: Die Überraschung! Wenn du garnichtmehr dran denkst, liegt es plötzlich bei dir auf der Fussmatte, das ist doch ein schöneres Gefühl als Weihnachten!!!

Mir persönlich würde es nur besser gefallen, wenn eine Verschiebung nicht immer so verschleiert werden würde. (HL2 ist König dieser Masche)
P4C 3,0GHz (800FSB); AsusP4C800Deluxe; 2x512MB(DDR400) Corsair; Radeon9800Pro(128MB);120GB(UDMA166)
WinXP(HE);Omega2.4.96c;DX9.0b
Benchmark: 1024x768x32; AA+BM+SH = 55,201fps (Spiel, nicht Demo)
-
aye....
ja, ich glaub jeder von uns der das Spiel vorbestellte wuszte doch ganz genau dasz er schon mal zahlt auch wenn der release Termin noch nicht 100%ig fix ist. Wir wollen doch auch kein halbes Spiel, ich erinnere nur an Xtension... als ich nach 3 Spieltagen damals vor leergeraeumten Sektoren stand (mit dank an die Piraten) fand ich das nicht gar so witzig. Besser Ego werkelt ein paar Tage laenger, und wenn die Vorbestellung hilft dasz Sie diese Zeit haben dann nehme ich das gerne in Kauf. Zumindest weisz ich auch dasz ich nicht mehr zahlen werde als ich bereits habe - bei unseren Importeuren hier oft kein Nachteil.
Ps: @Omega1024: Bei der paypal Vorbestellung zahlt man sofort bei Bestellung.
Nur etwas musz ich schon sagen: Klar sie wollen niemand vergraemen, aber bei einem sooooo heisz erwarteten Game haette ich dann doch gern ehrliche Release Infos. Das November Geruecht schwebte doch schon soooo lange im Raum.... da haette ich halt gerne schon gehoert woran's liegt, und nicht blos ewige Dementis. (zumindest fuer die die's vorbestellt haben)
Nur etwas musz ich schon sagen: Klar sie wollen niemand vergraemen, aber bei einem sooooo heisz erwarteten Game haette ich dann doch gern ehrliche Release Infos. Das November Geruecht schwebte doch schon soooo lange im Raum.... da haette ich halt gerne schon gehoert woran's liegt, und nicht blos ewige Dementis. (zumindest fuer die die's vorbestellt haben)
Re: aye....
Ääääh... Hallo? Bei Bestellung wurde echt schon der Preis abgebucht, ohne dass die Absendung des Spiels erfolgte?Firedancer wrote:ja, ich glaub jeder von uns der das Spiel vorbestellte wuszte doch ganz genau dasz er schon mal zahlt auch wenn der release Termin noch nicht 100%ig fix ist. [...]
Ich schreibe jetzt besser nichts mehr

-
Re: aye....
recht hast duElwood4711[D6a] wrote:Ääääh... Hallo? Bei Bestellung wurde echt schon der Preis abgebucht, ohne dass die Absendung des Spiels erfolgte?Firedancer wrote:ja, ich glaub jeder von uns der das Spiel vorbestellte wuszte doch ganz genau dasz er schon mal zahlt auch wenn der release Termin noch nicht 100%ig fix ist. [...]
Ich schreibe jetzt besser nichts mehr.

Nur ein Narr hat Angst! (THI T'GGT)
ForumRPG
ForumRPG
-
@Firedancer: Bist du sicher, dass es schon abgebucht ist? Macht Egosoft sowas? Heijeijei... wenns so sein sollte (ich glaub da nicht so recht dran), dann würde ich mich auch über die Terminverschiebung richtig aufregen und auf einen Preisnachlass bestehen.
Ausserdem kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass es so ein großer Vorteil ist direkt bei Egosoft zu bestellen. Die bekommen die Ladenversionen schliesslich auch vom Publisher geliefert. Also mehr als zwei, drei Tage vor dem öffentlichen Termin... kann ich mir nicht vorstellen.
Ich habe bei Amazon vorbestellt... aus zwei Gründen:
1. weils da über 12€ günstiger ist (45€ inkl. Versand)
2. weil man da auf Rechnung bestellen kann und erst zahlt, wenn alles heil angekommen ist.
(3. weil ich HL2 da gleich mit (vor-)bestellt hab)
Ausserdem kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass es so ein großer Vorteil ist direkt bei Egosoft zu bestellen. Die bekommen die Ladenversionen schliesslich auch vom Publisher geliefert. Also mehr als zwei, drei Tage vor dem öffentlichen Termin... kann ich mir nicht vorstellen.
Ich habe bei Amazon vorbestellt... aus zwei Gründen:
1. weils da über 12€ günstiger ist (45€ inkl. Versand)
2. weil man da auf Rechnung bestellen kann und erst zahlt, wenn alles heil angekommen ist.
(3. weil ich HL2 da gleich mit (vor-)bestellt hab)
P4C 3,0GHz (800FSB); AsusP4C800Deluxe; 2x512MB(DDR400) Corsair; Radeon9800Pro(128MB);120GB(UDMA166)
-
- EGOSOFT
Ich lese immer wieder diese (oftmals recht unhöflich formulierten) Anschuldigungen und Verschwörungstheorien und war schon mehrmals an dem Punkt ne scharfe Antwort loszulassen, konnte mich aber gerade noch beherrschen (ihr wisst schon, dieses "nochmal durchlesen und löschen" Zeugs)
Aber langsam kann ich es echt nicht mehr sehen, darum hier nochmal in aller Deutlichkeit (wobei ich niemanden angreifen möchte und hoffe, dass es auch niemand so empfindet - ich versuche lediglich einen anderen Standpunkt aufzuzeigen und ein paar Dinge klarzustellen)
Mit "Verarsche" hat eine Verschiebung eines Releasetermins wirklich überhaupt nichts zu tun. Für Verschiebungen kann es unterschiedliche Gründe geben, das reicht von unerwartet auftauchenden Problemen bei der Software, die vor der Auslieferung korrigiert werden müssen, bis hin zu Terminengpässen bei Publishern oder dem Presswerk - wieso sollte eine Verschiebung also "Verarsche" sein? Verarsche wäre es, wenn es X² gar nicht geben würde (tut es aber, dafür leg ich meine Hand ins Feuer)
Die "Schuld" pauschal Egosoft in die Schuhe zu schieben zeugt von wenig Information über die komplexen Vorgänge und Hindernisse bei Entwicklung und Publizierung von Produkten.
Was das Thema "Ehrlichkeit" angeht:
Wenn wir einen Termin angeben, dann tun wir das, mit bestem Wissen und Gewissen. Wir beabsichtigen unser Produkt zum angegebenen Zeitpunkt im Laden zu sehen, doch wenn sich Probleme oder auch andere Dinge ergeben, die zu Verzögerungen führen, liegt das nicht in unserer Hand und wir werden es auf keinen Fall verantworten ein unfertiges oder gar funktionsunfähiges Produkt auszuliefern. Somit bleibt nur die Möglichkeit den Termin auf einen späteren Zeitpunkt zu verlegen.
Wenn dann nun noch z.B. die Vorlaufzeiten (Produktion der CDs, Verpackung und Handbücher) länger sind als angenommen (bzw. üblich), so addiert sich das zusätzlich zum erhofften Releasetermin und dieser wandert noch weiter nach hinten. Dagegen sind wir machtlos.
Womit sich der Kreis schließt - wenn wir einen Termin angegeben haben, haben wir diesen auch selbst geglaubt.
Was November betrifft:
Wir (d.h. im besonderen Egosoft) wollen, dass das Spiel im November erscheint, wir wollen nicht länger warten, denn schließlich kostet uns jede Verzögerung Geld - wir sind also durchaus motiviert den Termin unsererseits einzuhalten.
Auf meine Anfrage bei KOCH Media, ob es denn nun für die europäischen Gebiete definitive Termine gäbe, bekam ich leider nur ein "Es gibt noch keine definitiven Termine" - und diese letzte Entscheidung trifft der Publisher, nicht Egosoft.
Wie ihr jetzt vielleicht einseht bringt es wenig, hier weiter ein großes Getöse zu veranstalten, denn schneller kommt X² dadurch mit Sicherheit nicht. Wir kennen die Erwartungen und Hoffnungen der Fans - wir teilen sie mit euch!
@stillerLeser01
leider kann ich nicht nachvollziehen, warum Dein erster Beitrag gelöscht worden sein sollte, wenn er den Regeln dieses Forums entsprach. Ob Du das Spiel vorbestellst oder nicht ist allein Deine Entscheidung und über eine Stornierung zu sprechen ist hier auch kein Regelverstoß. Den Moderatoren zufolge, hat niemand Deinen Beitrag entfernt.
Aber langsam kann ich es echt nicht mehr sehen, darum hier nochmal in aller Deutlichkeit (wobei ich niemanden angreifen möchte und hoffe, dass es auch niemand so empfindet - ich versuche lediglich einen anderen Standpunkt aufzuzeigen und ein paar Dinge klarzustellen)
Mit "Verarsche" hat eine Verschiebung eines Releasetermins wirklich überhaupt nichts zu tun. Für Verschiebungen kann es unterschiedliche Gründe geben, das reicht von unerwartet auftauchenden Problemen bei der Software, die vor der Auslieferung korrigiert werden müssen, bis hin zu Terminengpässen bei Publishern oder dem Presswerk - wieso sollte eine Verschiebung also "Verarsche" sein? Verarsche wäre es, wenn es X² gar nicht geben würde (tut es aber, dafür leg ich meine Hand ins Feuer)
Die "Schuld" pauschal Egosoft in die Schuhe zu schieben zeugt von wenig Information über die komplexen Vorgänge und Hindernisse bei Entwicklung und Publizierung von Produkten.
Was das Thema "Ehrlichkeit" angeht:
Wenn wir einen Termin angeben, dann tun wir das, mit bestem Wissen und Gewissen. Wir beabsichtigen unser Produkt zum angegebenen Zeitpunkt im Laden zu sehen, doch wenn sich Probleme oder auch andere Dinge ergeben, die zu Verzögerungen führen, liegt das nicht in unserer Hand und wir werden es auf keinen Fall verantworten ein unfertiges oder gar funktionsunfähiges Produkt auszuliefern. Somit bleibt nur die Möglichkeit den Termin auf einen späteren Zeitpunkt zu verlegen.
Wenn dann nun noch z.B. die Vorlaufzeiten (Produktion der CDs, Verpackung und Handbücher) länger sind als angenommen (bzw. üblich), so addiert sich das zusätzlich zum erhofften Releasetermin und dieser wandert noch weiter nach hinten. Dagegen sind wir machtlos.
Womit sich der Kreis schließt - wenn wir einen Termin angegeben haben, haben wir diesen auch selbst geglaubt.
Was November betrifft:
Wir (d.h. im besonderen Egosoft) wollen, dass das Spiel im November erscheint, wir wollen nicht länger warten, denn schließlich kostet uns jede Verzögerung Geld - wir sind also durchaus motiviert den Termin unsererseits einzuhalten.
Auf meine Anfrage bei KOCH Media, ob es denn nun für die europäischen Gebiete definitive Termine gäbe, bekam ich leider nur ein "Es gibt noch keine definitiven Termine" - und diese letzte Entscheidung trifft der Publisher, nicht Egosoft.
Wie ihr jetzt vielleicht einseht bringt es wenig, hier weiter ein großes Getöse zu veranstalten, denn schneller kommt X² dadurch mit Sicherheit nicht. Wir kennen die Erwartungen und Hoffnungen der Fans - wir teilen sie mit euch!
@stillerLeser01
leider kann ich nicht nachvollziehen, warum Dein erster Beitrag gelöscht worden sein sollte, wenn er den Regeln dieses Forums entsprach. Ob Du das Spiel vorbestellst oder nicht ist allein Deine Entscheidung und über eine Stornierung zu sprechen ist hier auch kein Regelverstoß. Den Moderatoren zufolge, hat niemand Deinen Beitrag entfernt.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
-
Hand ins Feuer... uuuuund BRUNED IT!!!
Neee.... da leg ich meine Hand gleich mit rein. Schon klar, dass ihr das Spiel so schnell fertig haben wollt wies geht (Ihr habt wahrscheinlich auchschon die Schnauze voll von dem Spiel
)
Ich find hier wirklich klasse, dass sich jemand, der wirklich drin steckt des öfteren meldet (....und wieso sitzt er nich bei der Arbeit??
)
.... nix für ungut

Neee.... da leg ich meine Hand gleich mit rein. Schon klar, dass ihr das Spiel so schnell fertig haben wollt wies geht (Ihr habt wahrscheinlich auchschon die Schnauze voll von dem Spiel

Ich find hier wirklich klasse, dass sich jemand, der wirklich drin steckt des öfteren meldet (....und wieso sitzt er nich bei der Arbeit??

-
So, jetzt hat euch Der große BurnIt erstmal die Meinung gegeigt. Das war auch echt mal nötig. Ne menge leute motzen hier tagtäglich über den Releasetermin rum. Es gibt schon zig Threads zu dem Thema. Das nervt. X² kommt wenns fertig ist. Und so wie sich das von BurnIt anhört, setzt Egosoft alles daran es noch im November rauszubringen.
Also, es heißt wieder: Abwarten und Raumsprit trinken. Und ganz gelassen bleiben.
Also, es heißt wieder: Abwarten und Raumsprit trinken. Und ganz gelassen bleiben.

___sci-fi fan____________________________Abyss: Was plant ihr denn für die Zeit nach dieser angekündigten Erweiterung?
Bernd: Noch etwas viel Größeres.
-
- EGOSOFT
Ich hoffe die anderen haben das nicht auch so aufgefasst - ich bin weder der "große BurnIt!" (ich möchte wetten es gibt hier genügend Leute, die größer sind als ichsci-fi fan wrote:So, jetzt hat euch Der große BurnIt erstmal die Meinung gegeigt.

BurnIt!
-
Ist doch schon klar, war doch nurn joke. Die anderen haben das auch schon richtig aufgefasst.
rock the universe
sci

Bezieht sich das auf deine Körpergröße??? Outest du dich als Zwerg???BurnIt! wrote:(ich möchte wetten es gibt hier genügend Leute, die größer sind als ich )

rock the universe
sci
___sci-fi fan____________________________Abyss: Was plant ihr denn für die Zeit nach dieser angekündigten Erweiterung?
Bernd: Noch etwas viel Größeres.
-
- EGOSOFT
-
Trotz allem Wohlwollen gegenüber Egosoft möchte ich dennoch hier um Verständnis für meine Position werben.BurnIt! wrote: Ich hoffe die anderen haben das nicht auch so aufgefasst - ich bin weder der "große BurnIt!" (ich möchte wetten es gibt hier genügend Leute, die größer sind als ich) und zweitens habe ich niemanden "die Meinung gegeigt" - ich habe lediglich versucht einen Einblick in die Dinge, die neben der reinen Programmierung ablaufen, zu geben; natürlich mit dem Hintergedanken so für mehr Verständnis der aktuellen Situation zu werben.
In so ziemlich jedem anderen Geschäft rennen dir wütende Kunden und Verbraucherschutzverbände die Bude ein wenn du so mit ihnen umgehst.
Was daran jetzt Koch Medias Schuld ist oder was nicht ist mir ziemlich schnurz- dies hier ist das Egosoft Forum und ohne diese Community im Rücken würde manch einer inzwischen wieder Websites oder Schlimmeres schreiben. Da nehme ich mir auch mal die Freiheit meine Meinung zu äußern!
Ich freue mich auf das Spiel und warte gerne auch noch paar Wochen (oder so), aber zumindest ein ehrliches Wort seitens EGOSOFT fände ich nicht verkehrt.
Die einen rechtfertigen jede Verspätung mit der noch laufenden Fehlersuche, im e-Forum kann jeder nachlesen das die US Version angeblich fertig ist; plötzlich heisst es sorry.. aber unser Publisher...
Was nun....wie jetzt?
Wisst ihrs nicht, wollt ihrs nicht sagen oder was auch immer? Wollt ihr uns ernsthaft weismachen ihr beauftragt jemanden damit, euer Produkt auf den Markt zu bringen und der Publisher eurer Wahl kann euch nicht mal annähernd sagen wann das Game auf den Markt kommt ??
PS: Ich fühlte mich allerdings NICHT "meinungsbegeigt", sollte ich jemandem auf die Füße getreten sein hoffe ich das es nicht allzu weh tat!

-
Gab's doch. Siehe Beitrag von BurnIt!. http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... ht=#153527Smartislarti[D6a] wrote:Ich freue mich auf das Spiel und warte gerne auch noch paar Wochen (oder so), aber zumindest ein ehrliches Wort seitens EGOSOFT fände ich nicht verkehrt.
Stimmt aber nicht. X² ist nicht fertig.im e-Forum kann jeder nachlesen das die US Version angeblich fertig ist;
Siehe Beitrag von BurnIt!.Was nun....wie jetzt?
Wisst ihrs nicht, wollt ihrs nicht sagen oder was auch immer?

Gruß
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."