X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Siderfang
x3tc

Post by Siderfang »

Hey Leute - ich kann meine Hotkeys nicht belegen - wenn ich das mache verschwinden alle Einstellungen.
Wisst ihr was ich falsch mache?

lg
Sid
Hanfritter
x2

Post by Hanfritter »

Welche Einstellungen verschwinden dann?
Wenn du Beispielsweise den Befehl für Schiff übernehmen auf Shift + S setzt, hast du den Befehl, der ursprünglich Shift + S zugeteilt war überschrieben. Setz die XTC Hotkeys doch auf ä ü ö - . , und das ganze mit Shift. Da hast du ne Menge Auswahl.
Siderfang
x3tc

Post by Siderfang »

Kurz gesagt: Alle - ich habe extra geschaut das ich keine anderen Befehle überschreibe. Ich hab z.B. den GNS auf Ü gelegt. Wenn ich dann die einstellungen speichern will, verschwinden alle Schiffkontrollen.

Edit: Hab ein paar mal versucht und nach dem dritten Neustart ging es auf einmal. Hat sich also erledigt :)
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

sry für die Frage aber gibts nen genauen release Zeitpunkt für 2.0, oder zumindest nen ungefähren Monat?
Hanfritter
x2

Post by Hanfritter »

Als XTC rauskam, hieß es, dass mit 2.0 nicht vor einem Jahr gerechnet werden müsse. Also würde ich ma sagen, dass man ab Ende Dezember mit 2.0 rechnen kann.
Slayer X3-Fan
x3tc

Post by Slayer X3-Fan »

Hallo Leuts',

Ich bin wohl (auch) ein spätkommer und habe das Game (TC) noch mal aus dem verstauben Regal geholt und will noch mal durchstarten, weil ich eine digge Lust drauf habe.

Ist diese aktuelle Extended überhaupt noch mit Mods kombatibel?
(CMOD4? SRM Weapon MOD? Dieser MARS Mod oder mit den ganzen ITS Schiffswerft's Cockpit?)

Ich habe es noch nicht installiert (oder bin eher dabei) und wollt mal vorher fragen, wie das so aussieht. Und öfters les ich iwas von Vanilla, wo ich mehr an lecker denke, als an irgend einen Zusammenhang zum Game ?

Sry, wenn ich ein Fragenanstrengender Newbie zu viel bin, aber wäre nett mit etwas Hilfe ;) Danke!
Chaber
x4

Post by Chaber »

Diese Version ist sicherlich mit keinem anderen Mod kompatibel.
Skripttechnisch sollten die meisten funktionieren können/dürfen
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Slayer X3-Fan
x3tc

Post by Slayer X3-Fan »

Danke erstmal, aber wiederspricht deine zweite Aussage nicht irgendwie der ersten?

Würden andere Mods nun funktionieren, oder gäbe es nur Probs?
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

@Chaber

5 TC Instalationen?
Wäre da nicht nee kleine batch angesagt mit cofig-Datei und einer simplen if then else Abfrage, die die saves automatisch verschiebt?

EDIT:by @Wolf13

Frage: Auf welche Version muss ich das Hauptspiel für XTM 1.2a patchen?
3.0 oder 3.1?
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

@ubuntufreakdragon:

Für so kurz aufeinanderfolgende Eingaben, sollte man den 'edit' Button nutzen.

Zur Frage:

TC erst auf 3.1 patchen und dann 1.2 drüberbügeln (gefolgt von dem ein oder anderen hotfix).

Gruß Wolf
scotti1959
x3ap

Post by scotti1959 »

Hallo Slayer X3-Fan

Mit Vanilla ist das pure,reine,ungemoddete originale Egosoft X3-TC gemeint.
Die meisten Mod`s die Grundlegende Dinge wie neue Schiffe oder Sektoren
ändern werden nicht laufen.Du kanst zum Beispiel nicht den Babylon 5 Mod
mit dem X-tended Mod kreuzen.Scripte werden einige funktionieren,Lucikes
Skriptkollektion oder Mars laufen bei mir.Ansonsten Versuch macht klug :)

MfG Scotti1959
Slayer X3-Fan
x3tc

Post by Slayer X3-Fan »

Interessant, danke!

Ich habe die X-Tended 1.2a jetzt mal drauf gemacht... sieht cool aus.
Aber gibt es wirklich das ganze alte Universum nicht mehr, bis auf die paar neuen Sektoren? Und zum anderen, gibts es eigentlich eine direkten Story? Hab bisher noch keine "atomatisch" startende gefunden oder so... scheint alles wie freies spielen....

thx im vorraus ;)
Hanfritter
x2

Post by Hanfritter »

@Slayer X3-Fan:
Was heißt "nur die Paar Sektoren"?^^ Sind doch immerhin 190 komplett neue Sektoren, die erforscht werden wollen. Und nein, es gibt das alte Universum nicht mehr. Schon mit diesen "paar" Sektoren haben einige Leute im späteren Spiel ihre lieben Probleme mit der Performance, da Anfangs nur ein Paar Sektoren vorhanden sind und mit jedem neuen Sektor auch neue Schiffe hinzukommen, die von der KI verwaltet werden wollen.

Einen großen Plott gibt es bisher noch nicht, allerdings kommt glaube ich nach der 3 Expansionswelle eine kleine Aufgabe auf einen zu. Weitere Plotts werden mit 2.0 implementiert. Also, ja. Es ist momentan noch ähnlich, wie das "freie Spiel".
Slayer X3-Fan
x3tc

Post by Slayer X3-Fan »

Sehr gut zu wissen, dass noch eine intensivere Story (plots) kommen... Hoffentlich noch vor XRebirth...

Danke für Antworten
Garugnor
x3tc

Post by Garugnor »

mal ne frage läuft das auch mit der deutschen version oder muss ich dafür die englische installiert haben
Slayer X3-Fan
x3tc

Post by Slayer X3-Fan »

Läuft mit der deutschen TC Version... die Mod ansich ist aber Englisch!
Profitgier
x4

Post by Profitgier »

Ich wollte mal Fragen, wie es aktuell mit der Version 2.0 aussieht? Ist schon ein Fertigstellungstermin absehbar?
Finde die Mod toll, will aber nicht mit der Version 1.2 anfangen, wenn die v2.0 schon in einem oder 2 Monaten rauskommt.

Gruß!
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

@Slayer X3-Fan:

Es wird die englische Version gemoddet und wenn du über ein Deutsche 1.2 installierst, wird es nicht laufen.
Es ist zwar eine Übersetzung in Planung, aber wie es darum bestellt ist kA.

@Profitgier:

Sie arbeiten anscheinend konzentriert an einer 2.0 Version, aber da sollen schon ein paar nette Sachen enthalten sein, die entwickelt werden müssen und dann müssen noch die vielen kleinen Fehlerteufel gefunden werden, damit das Geplante auch funktioniert ohne neue Fehler zu verursachen, dass man vielleicht Ende dieses Jahres mit einem 2.0 rechnen kann, aber in 1-2 Monaten ist es auf alle Fälle noch nicht fertig.

Sonst ist ein in 1.2 erstellter Spielstand zwar nicht mit 2.0 kompatibel, aber ein Grundgerüst ist mit 1.2 schon vorhanden, dass man sich schon einmal mit den veränderten Features anfreunden kann und wenn man für seinen Spielspass nicht auf Plots angewiesen ist, sondern auch so seine Motivation abholen kann, kann man sich gut seine Zeit in 1.2 vertreiben und ist damit auf jeden Fall gut für 2.0 vorbereitet und kann dann in einem neuen Spielstart richtig durchstarten.

Gruß Wolf
Aryleia

Post by Aryleia »

@Wolf 13

ich verstehe nicht, warum es mit der deutschen Version nicht laufen soll. ich habe das versehentlich gemacht (1.2 auf die deutsche Version installiert) , und es scheint zu gehen. Ich hoffe natürlich, dass ich auch alle Features zu sehen bekomme. ich will nämlich jetzt nicht wieder ganz von vorn anfangen.

Die größte Motivation für mich bei Xtended sind übriges die schönen, hellen und klaren Sektoren. Macht unheimlich Spaß da rumzufliegen.
epion
x4

Post by epion »

Was Wolf mit "nicht geht" meint ist wohl, dass du ein paar Texte einfach nicht angezeigt bekommst. Dann steht da einfach nur ReadText xy oder so. DIese Problem hatte ich jedenfalls bis ich auch das Hauptspiel in Englisch dann hatte.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”