Da mein erhoffter Rabatt auf den Monitor flach fällt, gucke ich mich bereits nach so einem um, aber noch zu warten ist vll tatsächlich nicht die dümmste Idee. Hab n paar Monitore gesehen, die mir gefallen haben, bin mir allerdings nicht sicher, wem bzw welchem Produkt man trauen kann.
Frage hier ist auch wieder, ob man den jetzt kaufen kann oder ebenfalls warten soll? Eigentlich erledigt sich diese aber auch schon wieder von selbst, da ich momentan eh nur nen Laptop habe.
Bei Prad.de ist mir der "LG W2361V" ins Auge gefallen, der wohl auch bei anderen Tests relativ gut abgeschnitten hat. Außerdem ist das Preis/Leistungs verhältniss wohl unschlagbar. Er wartet mit der schnellsten Reaktionszeiten aller von mir aufgeführten Monitore auf.
Einzig und allein Design Technisch nicht so meins, aber das tut dem Monitor ja nichts.
Im Test von Chip.de sind mir dann noch der "ASUS VK246H" und "ASUS VE248H" aufgefallen.
Bei dem ersteren, "ASUS VK246H", gefällt mir aber das Design nicht so gut, obwohl ich ihn immer noch hübscher als den LG finde. Dafür wartet er mir einer wohl tatsächlich eingehaltenen, sehr geringen Reaktionszeit im 3ms Bereich auf.
Beim zweiten, "ASUS VE248H", bin ich mir nicht sicher, da er zwar gute Werte hat und auch in den Tests nicht schlecht darsteht, einige nutzer aber von Ghosting Effekten gesprochen haben, und die möchte ich ehrlich gesagt nicht haben, da dies das Spielgefühl schon arg trüben kann. Der Vorgänger "VE246H" steht nicht mehr zum Verkauf oder ist zumindest nicht mehr neu zu finden.
Wenn euch noch ein anderer Monitor einfällt, könnt ihr mir den gern mal vorschlagen.
Wenn was gekauft wird oder ähnliches passiert, halte ich euch einfach auf dem Laufenden

Beste Grüße,
Sönke