[TC] Sammelthread Sprungtor- Hub
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Sonst ist er manchmal auch schwer auszumachen, wenn man zB. einen erweiterten Sat. im Sektorzentrum ausgeworfen hat, da er meist hinter dem Tor wartet und dann auch nur einmal anfunkt.
Einfach noch einmal zum gleichen Tor in Meer der Fantasie springen und dann sollte er auch zu finden sein, wenn es wirklich der Borone mit dem Hub war, der dich angefunkt hat.
Er ist mit seinem Schiff zu diesem Zeitpunkt auch unzerstörbar und er bewegt sich auch ohne äußeren Anstoss nicht vom Fleck.
Wenn in der Zwischenzeit aber ein paar Xenon oder Khaak aufgetaucht sind und ihn in ein Gefecht verwickelt haben, kann er sich auch aus dem Scannerbereich herausbewegt haben und da muss man etwas hinter dem Tor suchen, da es nicht so weit weg sein kann.
Sonst bekommt man auch erst einen Missionseintrag, wenn man ihn angefunkt hat und die Mission akzeptiert hat.
Ich lasse ihn auch immer erst eine Weile warten, wenn ich zu der Zeit etwas anderes zu tun habe und er hält aber wie oben geschrieben auch seine Position und sollte eigentlich einfach wiederzufinden sein.
Einfach noch einmal zum gleichen Tor in Meer der Fantasie springen und dann sollte er auch zu finden sein, wenn es wirklich der Borone mit dem Hub war, der dich angefunkt hat.
Er ist mit seinem Schiff zu diesem Zeitpunkt auch unzerstörbar und er bewegt sich auch ohne äußeren Anstoss nicht vom Fleck.
Wenn in der Zwischenzeit aber ein paar Xenon oder Khaak aufgetaucht sind und ihn in ein Gefecht verwickelt haben, kann er sich auch aus dem Scannerbereich herausbewegt haben und da muss man etwas hinter dem Tor suchen, da es nicht so weit weg sein kann.
Sonst bekommt man auch erst einen Missionseintrag, wenn man ihn angefunkt hat und die Mission akzeptiert hat.
Ich lasse ihn auch immer erst eine Weile warten, wenn ich zu der Zeit etwas anderes zu tun habe und er hält aber wie oben geschrieben auch seine Position und sollte eigentlich einfach wiederzufinden sein.
-
-
-
-
@RainerPrem:
Die trifft man nur so lange, wie es noch Asteroiden gibt, bei denen man die Ausbeute noch nicht kennt und wenn man direkt zum Start mit ein paar M5 das Universum erkundet, kann man ihnen auch sofort einen Mineralscanner mitgeben und nach dem erkunden des Sektors, sie auch sofort die Asteroiden scannen lassen und dann findet man nicht sehr langer Spielzeit auch so gut wie keine Schiffe mehr mit einem Glühlämpchen Symbol.
Die trifft man nur so lange, wie es noch Asteroiden gibt, bei denen man die Ausbeute noch nicht kennt und wenn man direkt zum Start mit ein paar M5 das Universum erkundet, kann man ihnen auch sofort einen Mineralscanner mitgeben und nach dem erkunden des Sektors, sie auch sofort die Asteroiden scannen lassen und dann findet man nicht sehr langer Spielzeit auch so gut wie keine Schiffe mehr mit einem Glühlämpchen Symbol.
-
-
liebe kamaraden ich muss mich bei euch entschuldigen dafür das ich eure teure zeit verschwendet habe wie ich so eben von einem Aufklärer erfuhr hat sich der besagte borone nicht am süd-tor positioniert wie erst angenommen sondern am west-tor des Systems meer der fantasie
ich hoffe ihr könnt einem jungen Offiziersanwerter verzeihen
Gruß
Kha'akjäger93
ich hoffe ihr könnt einem jungen Offiziersanwerter verzeihen

Gruß
Kha'akjäger93
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein-
-Albert Einstein-
-
-
-
-
-
Also ich habe noch v1.4 und muss die unzensierten 750000 Kristalle liefern. Nun überlege ich, ob ich neben meinem Chipkomplex (10xChip Selbstversorger in Antigone Memorial), noch einen Kristalkomplex hochziehen soll?
Denn soweit ich das sehe, kann man mit Kristallen nichts weiter machen, als SKWs füttern (und einige Fabs mit Kristallen als Sek. Res. beliefern).
Einen zusätzlichen Chipkomplex lehne ich ab, das würde wohl nur den kompletten Wirtschaftszweig lahm legen (von wegen: GOD und Fabriken entfernen).
Oder sollte ich einen in einen offenen Komplex investieren? Um dann später entsprechende Endfabriken anzuhängen. Also das ich erstmal Silmin/SKW/BoFu/BoGas/Kristall baue (mit großem Kristallüberschuss) und dann später mehr SKWs/Erzminen und passende Endverbraucher anhänge?
Vorschläge oder Links auf Kommentare (dieser Thread? Englisch geht auch!) wären erwünscht.
Denn soweit ich das sehe, kann man mit Kristallen nichts weiter machen, als SKWs füttern (und einige Fabs mit Kristallen als Sek. Res. beliefern).
Einen zusätzlichen Chipkomplex lehne ich ab, das würde wohl nur den kompletten Wirtschaftszweig lahm legen (von wegen: GOD und Fabriken entfernen).
Oder sollte ich einen in einen offenen Komplex investieren? Um dann später entsprechende Endfabriken anzuhängen. Also das ich erstmal Silmin/SKW/BoFu/BoGas/Kristall baue (mit großem Kristallüberschuss) und dann später mehr SKWs/Erzminen und passende Endverbraucher anhänge?
Vorschläge oder Links auf Kommentare (dieser Thread? Englisch geht auch!) wären erwünscht.
-
-
Uff ja das habe ich ja auch schon gelesen und wollte ich eigentlich vermeiden so einen gewaltigen Komplex zu errichten. Vielleicht hast du noch einen "kleineren" Vorschlag.Schaf Hassildor wrote:Wenn du tatsächlich 75000 Kristalle braquchst, würde ich dir unbedingt zu einem weiteren Komplex raten. Mein Vorschlag: Bau in Grausamer Vorstoß einen Komplex mit riesigem Kristallüberschuss und häng später die entsprechenden SKW´s an um einen gewaltigen Komplex zu bauen.

-
-
Patchen... naja damit warte ich noch ein wenig. Momentan läuft ja alles gut bei mir und ich wollte auch erst die Hauptplots abschließen (HUB/HQ, Goner sind noch offen).Schaf Hassildor wrote:Patchen?![]()
Man kann natürlich in jeder beliebigen Größe in Grausamer Vorstoß beginnen und erst später ausbauen. Der Vorteil wäre einfach, dass einem die Motivation, den Riesenkomplex zu bauen, gleich mitgeliefert wird.
Mit Grausamer Vorstoß ist das so eine Sache. Ich will ja weder den ganzen Sektor mit einem Komplex zupflastern noch Stundenlang die vielen Minen durch die Gegend schubsen.
Da ich es als sinnlos erachte mir eine Große Flotte aufzubauen (für welchen Gegner?) oder einen kompletten Versorgungskomplex für eine nicht vorhandene Flotte, fällt das ganze Unterfangen flach (Performance aussen vor gelassen). Megakmplexe sind nicht so sehr mein Ding. Bin eher der Opportunist was das angeht ("Oh hier könnte gut was hin" *bau*). Da ich aber auch GOD nicht arbeitslos machen will, strebe ich einen Komplex mit Zukunft an. Muss ja nicht unbedingt nur für mich produzieren, könnte ja auch Quantumröhren oder sowas produzieren.
Egal, also Megakomplex oder der Ansatz dazu fällt auf jeden Fall raus. Ausserdem wäre es ja schade, wenn ich die KI-Wirtschaft dadurch kaputt mache.
-
ich versteh dich voll ich version 1.0
so du kannst auch lauter kleine kris komplexe bauen wo ez fehlen und später skws anhängen das würde die ki wirschaft mal bissl ankurbeln
so du kannst auch lauter kleine kris komplexe bauen wo ez fehlen und später skws anhängen das würde die ki wirschaft mal bissl ankurbeln
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light
Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)
"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)
"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
-
Nur mal aus Interesse: Ich lese immer wieder von Spielern, die ihr Spiel nicht patchen. Was bringt das?
@ Topic: Wenn du keinen Megakomplex willst, würde ich dir mehrere kleine Kristallkomplexe in verschiedenen Sektoren empfehlen, die später ausgebaut werdenund Mangelrohstoffe bereitstellen, um die Wirtschaft anzukurbeln. Gleichzeitig bringen sie dann noch nett Profit. Beispiele dafür sind Energie, je nach Sektor Nahrung, einfach nur Kristalle in mangelhaft versorgten Sektoren usw.
@ Topic: Wenn du keinen Megakomplex willst, würde ich dir mehrere kleine Kristallkomplexe in verschiedenen Sektoren empfehlen, die später ausgebaut werdenund Mangelrohstoffe bereitstellen, um die Wirtschaft anzukurbeln. Gleichzeitig bringen sie dann noch nett Profit. Beispiele dafür sind Energie, je nach Sektor Nahrung, einfach nur Kristalle in mangelhaft versorgten Sektoren usw.