NEWS: X³: Terran Conflict angekündigt
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Also am Benutzerinterface hat sich vieles geändert. Schau dir nur mal die Videos von der GC in Leipzig an.
Countdown-Seite
Auch die Geschichte soll jetzt viel mehr in den Vordergrund rücken. Aber genaueres werden wir wohl erst Ende September erfahren.
Countdown-Seite
Auch die Geschichte soll jetzt viel mehr in den Vordergrund rücken. Aber genaueres werden wir wohl erst Ende September erfahren.
Du hast Lust auf eine geheimnisreiche, anspruchsvolle und mit einigen blutigen Szenen gewürzte Geschichte? Dann lies Dark Horizon.
Nichts für schwache Nerven!
-
- Moderator (Deutsch)
@WTFUAR
Ein etwas genaurerer Blick ins Forum würde dir wahrscheinlich die meisten deiner Fragen schon beantworten.
Am besten wird es sein, wenn du dir erst einmal ein paar Videos (Trailer, GC-Mitschnitte) zu X3: TC anschaust. Commander SAMU hat auf seiner X3: TC-Countdown-Seite einen großen Teil (vielleicht sogar alle?) Videos verlinkt.
Ein etwas genaurerer Blick ins Forum würde dir wahrscheinlich die meisten deiner Fragen schon beantworten.

Öhm, hast du die gleichen X-Spiele gespielt wie ich? Meiner Meinung nach war die Geschichte bisher immer eine der größten Schwachstellen der X-Spiele.WTFUAR wrote:mir scheint, dass man zu meinem Bedauern erneut das Hauptaugenmerk auf eine Geschichte legt statt auf das Simulationskonzept.
Die Benutzeroberfläche wurde verbessert. Auch das Verwalten von Flottenverbänden wurde mit einigen neuen Funktionen verbessert. Zum Wirtschafts- und Handelsteil hingegen gibt es noch so gut wie keine Informationen.WTFUAR wrote:Wird sich am Benutzerinterface etwas aendern und werden die Simulationsinhalte besser verwaltbar sein - Fabriken/Handel/Flottenverbaende ... - ?
Das Prinzip erst Story und dann Endlos-Spiel, wobei man die Story jederzeit aussetzen kann, wird afaik beibehalten. Es wird auch nur eine Haupt-Story erzählt. Diese wird man aber wohl aus verschiedenen Blickwinkeln spielen können.WTFUAR wrote:Wird das GUI und die Simulation unveraendert (+Content) bleiben und lediglich eine Geschichte erzaehlt?
Am besten wird es sein, wenn du dir erst einmal ein paar Videos (Trailer, GC-Mitschnitte) zu X3: TC anschaust. Commander SAMU hat auf seiner X3: TC-Countdown-Seite einen großen Teil (vielleicht sogar alle?) Videos verlinkt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Ich mag das Wort "Simulation" nicht. X ist nirgends eine Simulation. Es ist einfach ein Wirtschafts- und Aufbauspiel mit ein bissl Ballerei drin, welches allerdings für lange Zeit Spielspaß bietet, im Gegensatz zu den heutigen Normalo-Games. Die sind nach spätestens 10 Stunden am Ende. Spiele, die bis 20 Stunden gehen (oder gar noch länger) muß man schon mit der Lupe suchen.Wie sieht es mit den folgenden Teil " Terran Conflict" aus, mir scheint, dass man zu meinem Bedauern erneut das Hauptaugenmerk auf eine Geschichte legt statt auf das Simulationskonzept.
Und die Geschichte war mir eigentlich immer mehr oder weniger wurscht. Das neue Konzept, womit man mit jedem der Startcharaktere auch die Story spielen kann kommt mir nur entgegen. Ich mag nämlich viel lieber ein Split oder Paran(o)ide sein als immer einer von den Guten.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
-
Besten Dank fuer die schnellen Antworten.
Die Videos hatte ich schon gesehen und eben diese haben mich wieder ins Forum gelockt. Leider ist auf den Videos ja leider nicht viel zu erkennen, weswegen ich auch meine Fragen hier stellte.
Welche ja nun auch zum groessten Teil beantwortet sind, wenn auch noch a Detail, mit besserem Bildmaterial und Demo etc. zu verifizieren waeren.
Sollte mich die neue Bedienoberflaeche ueberzeugen, erwarte ich mit Spannung den Simulationteil, um das Universum nach meiner Pfeife tanzen zu lassen
und wenn noetig in epischen Schlachten zu bestehen.
Die Videos hatte ich schon gesehen und eben diese haben mich wieder ins Forum gelockt. Leider ist auf den Videos ja leider nicht viel zu erkennen, weswegen ich auch meine Fragen hier stellte.
Welche ja nun auch zum groessten Teil beantwortet sind, wenn auch noch a Detail, mit besserem Bildmaterial und Demo etc. zu verifizieren waeren.
Sollte mich die neue Bedienoberflaeche ueberzeugen, erwarte ich mit Spannung den Simulationteil, um das Universum nach meiner Pfeife tanzen zu lassen

-
Was ist eine Simulation:skylinedr wrote:...
Ich mag das Wort "Simulation" nicht. X ist nirgends eine Simulation. Es ist einfach ein Wirtschafts- und Aufbauspiel mit ein bissl Ballerei drin, welches allerdings für lange Zeit Spielspaß bietet, im Gegensatz zu den heutigen Normalo-Games. ...
de.wikipedia.org/wiki/Simulation_(Begriffsklärung)
-
-
-
Was genau ist dann die Aufgabe des GOD-Modules?skylinedr wrote:Und? Genau wie ich sagte, X simuliert garnix.Was ist eine Simulation:
de.wikipedia.org/wiki/Simulation_(Begriffsklärung)
Es simuliert Handelsbeziehungen zw. unterschiedlichen Parteien, es simuliert Wirkungszusammenhaenge zw. Rostofffoerderung und Fertigung von Produkten, Stationen. Schiffen. Es simuliert Preisbildung. Es simuliert ein dynamisches System in dem interaktiv gehandelt werden kann mit Auswirkungen auf das System.
"allgemein das Nachahmen des Verhaltens eines Systems oder Prozesses und die dazu verwendeten Hilfsmittel"
"die Darstellung oder Nachbildung physik., tech., biol., psychol., oder oekon. Prozesse durch mathematische oder physik. Modelle, die eine wirklichkeitsnahe, jedoch einfachere, billigere oder ungefaehrlichere Untersuchung als das Original erlauben"
Woran haperts jetzt beim Verstaendnis? Das ich die X-Universumsimulation nicht fuer wissenschaftliche Zwecke nutze, sondern zum Spielen?
Vllt. kommen wir zu einem Ergebnis, wenn du mir sagst was DU unter einer Simulation verstehst.
-
- Moderator (Deutsch)
Auf amazon.de wurde schon die ganze Zeit (seit dem X3: TC gelistet ist) der 26.09. als Veröffentlichungsdatum angegeben.KreXx wrote:auf amazon.de wird jetzt der 26. september als release datum angegeben![]()

Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
-
-
-
Ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen, die Wirtschaft in X ist keinesfalls eine Simulation meiner Meinung nach. Sie ist weitestgehend darauf ausgerichtet, das der Spieler immer Gewinn macht. Auch ist sie nicht dynamisch, sondern eher das Gegenteil - statisch. Ebenso die Fliegerei - nichts davon simuliert irgendwas - es ist einfach nur ein Spiel.es simuliert Wirkungszusammenhaenge zw. Rostofffoerderung und Fertigung von Produkten, Stationen. Schiffen. Es simuliert Preisbildung. Es simuliert ein dynamisches System in dem interaktiv gehandelt werden kann mit Auswirkungen auf das System.
Kann man auch diskutieren, ohne gleich frech zu werden? Ich habe dir lediglich versucht klarzumachen, wie ich die Dinge sehe.Woran haperts jetzt beim Verstaendnis? Das ich die X-Universumsimulation nicht fuer wissenschaftliche Zwecke nutze, sondern zum Spielen?
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
-
Das sind doch schon völlig veraltete Infos LucikeLucike wrote:Das war aber zu Zeiten von X3R nicht so.Amazon.de Verkaufsrang: #53 in Games (Die Bestseller Games)
Beliebt in diesen Kategorien:
#7 in Games > Computerspiele > Simulationen
#28 in Games > Computerspiele > Alle Computerspiele
Gruß
Lucike

Ich glaube wir werden es noch auf die #1 schaffen.amazon.de wrote:Amazon.de Verkaufsrang: #44 in Games (Die Bestseller Games)
Beliebt in diesen Kategorien:
#6 in Games > Computerspiele > Simulationen
#24 in Games > Computerspiele > Alle Computerspiele
Also X-Community bestellt euch X3:TC vor!!
Du hast Lust auf eine geheimnisreiche, anspruchsvolle und mit einigen blutigen Szenen gewürzte Geschichte? Dann lies Dark Horizon.
-
Nein.x_treme 12 wrote:Also X-Community bestellt euch X3:TC vor!!

Ich werde warten, bis Leute wie du es (als Versuchskaninchen) getestet haben.

Erst wenn die (ersten) Testberichte vernünftig klingen, wird man es sich kaufen.
Das handhabe ich (übrigens) schon eine ganze Weile so, und bin damit keinesfalls schlecht gefahren.
Und Geld sparen kann man (als Nebeneffekt) dabei auch noch.

-
dito...allerdings möchte ich vorher ein klares ja oder nein von DS oder Egosoft dazu...ich werde mir keine normale version kaufen um dann nach einem monat oder so zu hören wir bringen jetzt doch eine CE rausNForcer_smc wrote:Ich werd nicht vorbestellen, solange ich nicht weiß, ob es eine CE gibt oder nicht. Gibt es keine, werd ich TC kaufen, sobald das gute Stück auf dem Markt ist
-
-
@Phony, ja das ist so!
(zwei Seiten vorher habe ich es mal angedeutet).
Einige Produkte sind bei uns wesentlich teurer als im Ausland (PC-Spiele; Autos ; etc)
Der Grund ist die Kaufgewohnheit der Deutschen (man nimmt das hin und die Hersteller/Publisher haben kein Grund die Preise zu senken)
Andererseits gibt es auch genügend Produkte, die bei uns billiger sind. So z.B. PC-Hardware, Lebensmittel, etc.
Der Grund hierfür ist der starke Wettbewerb (dank L..l, A..i, und Co)
Grüsse
(zwei Seiten vorher habe ich es mal angedeutet).
Einige Produkte sind bei uns wesentlich teurer als im Ausland (PC-Spiele; Autos ; etc)
Der Grund ist die Kaufgewohnheit der Deutschen (man nimmt das hin und die Hersteller/Publisher haben kein Grund die Preise zu senken)
Andererseits gibt es auch genügend Produkte, die bei uns billiger sind. So z.B. PC-Hardware, Lebensmittel, etc.
Der Grund hierfür ist der starke Wettbewerb (dank L..l, A..i, und Co)
Grüsse
-
-
Das hast du bei Software allerdings nicht.skylinedr wrote:Das liegt an den Bequemlichkeiten, die du hast in Deutschland: Garantieanspruch, 14 Tage Rückgaberecht usw... das lassen die sich alles bezahlen.
Sobald du die Hülle geöffnet hast, ist Software vom Umtausch ausgeschlossen (da hier den Nutzern ja allgemein kriminelle Energie unterstellt wird) und du bleibst auf den Kosten sitzen

[/Offtpoic]
Werde mir Terran Conflict auch erst bestellen, wenn ich ein klares Statement seitens Ego oder DS zum Thema CE gesehen habe