[SCR] [X3TC] [3.3.12] CODEA Waffensystem
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Moderator (DevNet)
-
Suche ein Landescript
Hey Leute,
so wie ich kürzlich Erfahren habe ist Lucike von uns geganen... dank diesem "Moderator"... Naja jetzt such ich etwas das so ähnlich ist wie das Codea Waffensystem .. oder kann einer das Codea Waffensystem irgendwo hochladen (+Bibliothek) ?
Grüße
xToxinex
so wie ich kürzlich Erfahren habe ist Lucike von uns geganen... dank diesem "Moderator"... Naja jetzt such ich etwas das so ähnlich ist wie das Codea Waffensystem .. oder kann einer das Codea Waffensystem irgendwo hochladen (+Bibliothek) ?
Grüße
xToxinex
Ich bin der der auf ***MODIFIED*** stolz ist =)
Cheater sind auch nur spieler..
Cheater sind auch nur spieler..
-
- Moderator (Deutsch)
Wie wäre es denn, wenn du einfach CODEA weiter nutzen würdest?
Link zum CODEA Thema in Lucikes Forum
Link zum CODEA Thema in Lucikes Forum
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
-
- Moderator (Deutsch)
Lucike ist nicht gebannt. Er kann in diesem Forum hier Beiträge verfassen, so wie du und ich auch.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
-
- Moderator (DevNet)
@alle interessiertenX2-Illuminatus wrote:Lucike ist nicht gebannt. Er kann in diesem Forum hier Beiträge verfassen, so wie du und ich auch.
Es spielt keine Rolle ob, warum oder wie auch immer Lucike den Entschluss gefasst hat dem Egosoft-Forum den Rücken zu kehren.
Er ist jedenfalls noch aktiv, er arbeitet an seinen Skripten weiter, es hat sich nichts geändert (bis auf die Tatsache das er nicht mehr HIER aktiv ist).
Und ohne jemanden angreifen zu wollen, es spielt überhaupt keine rolle was vorgefallen ist, die Angelegenheit breit zu treten bringt jedenfalls nicht das geringste.
cheers
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
-
-
Da ich lange nicht mehr gespielt habe, müsste ich raten.
Probier es mal lieber mit den Links in meiner Signatur und geh nochmal alles Schritt für Schritt durch. Vielleicht hast du ja nur was übersehen.
Ansonsten bräuchten wir mehr Informationen, z.B.:
- Ist der Lt. als Pilot im M6?
- Ist das Schiff nach Vorgabe ausgerüstet?
- ...
MfG
Drake-X
Probier es mal lieber mit den Links in meiner Signatur und geh nochmal alles Schritt für Schritt durch. Vielleicht hast du ja nur was übersehen.
Ansonsten bräuchten wir mehr Informationen, z.B.:
- Ist der Lt. als Pilot im M6?
- Ist das Schiff nach Vorgabe ausgerüstet?
- ...
MfG
Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.
-
- Moderator (DevNet)
-
ich habe die **** anleitung neben mir liegen. also, ich lasse das schiff meinen träger folgen. dann rufe ich das menü auf. gehe auf hangar und gefechtsverband. dort auf verband des befehlshabers. füge da das schiff hinzu. klappt soweit. schiff ist da und kom steht davor. dann zurück auf gefechtsverband. jetzt will ich die korvette in den gefechtsverband der korvetten hinzu fügen und das schiff ist nicht da. wenn ich das schiff aus den hangar wieder entferne ist es nicht in den freien verband drin. einen piloten kann ich ja eben nicht reinsetzen. habe alle bedingungen erfüllt eben nur den piloten nicht. nu habe ich da mit nem tender versucht und genau das selbe.
-
Einen Piloten kannst reinsetzen, sobald das Schiff dir folgt. Ob es dazu in Transporterreichweite sein muss, weiß ich grad ned, wäre aber naheliegend.Gott und die Welt wrote:einen piloten kann ich ja eben nicht reinsetzen. habe alle bedingungen erfüllt eben nur den piloten nicht. nu habe ich da mit nem tender versucht und genau das selbe.
Falls es denoch ned klappt, kannst den Piloten immernoch per Personaltransporter-Skript rein setzen.
-
hey,Gott und die Welt wrote:ich habe die **** anleitung neben mir liegen. also, ich lasse das schiff meinen träger folgen. dann rufe ich das menü auf. gehe auf hangar und gefechtsverband. dort auf verband des befehlshabers. füge da das schiff hinzu. klappt soweit. schiff ist da und kom steht davor. dann zurück auf gefechtsverband. jetzt will ich die korvette in den gefechtsverband der korvetten hinzu fügen und das schiff ist nicht da. wenn ich das schiff aus den hangar wieder entferne ist es nicht in den freien verband drin. einen piloten kann ich ja eben nicht reinsetzen. habe alle bedingungen erfüllt eben nur den piloten nicht. nu habe ich da mit nem tender versucht und genau das selbe.
kann es sein das du eine software auf dem schiff laufen hast die ärger macht???
z.b.:
Sinza
Digitale Sichtverbesserung
ich persönlich habe auch keine Boosterweiterung drauf.
kleine dinge große wirkung
grüße
-
eben nicht. die fliegt ja schon im universum rum. aber das mit der transporterreichweite würde sinn machen, allerdings wenn beide angedockt sind sollte es ja klappen. tuts aber auch nicht.mcdance wrote:
hey,
kann es sein das du eine software auf dem schiff laufen hast die ärger macht???
z.b.:
Sinza
Digitale Sichtverbesserung
ich persönlich habe auch keine Boosterweiterung drauf.
kleine dinge große wirkung
grüße
-
sry an nen aussenposten angedockt. der kahn fliegt ja hinterher, aber das mit dem piloten klappt nicht. ich sehe das schiff nicht in den gefechtsverbander der korvetten. die jäger sehe ich da.mcdance wrote:gedockt dürfen sie meines wissens nach nicht sein (nur m3-5 müssen gedockt sein), du lässt das schiff hinterher fliegen, gehst zur personalübersicht, wählst einen leutnant oder höher und setzt ihn ins schiff, (M6, TM M7 und höher) fertig
-
Piloten plazierst du in der Pilotenübersicht und nicht im Gefechtsverband. Und nur vollständig einsatzbereite Schiffe können in einen Gefechtsverband übernommen werden.
Und ob du Piloten mittels CODEA in ein folgendes Schiff versetzen kannst, während du gedockt bist, wage ich zu bezweifeln, wenngleich ich es nie probiert hab.
Ansonsten, zur Wiederholung: Alternativ Personaltransporter-Script nutzen.
Und ob du Piloten mittels CODEA in ein folgendes Schiff versetzen kannst, während du gedockt bist, wage ich zu bezweifeln, wenngleich ich es nie probiert hab.
Ansonsten, zur Wiederholung: Alternativ Personaltransporter-Script nutzen.
-
Wenn du es als KRV hinzufügen willst bist du beim Verband des Befehlshabers an der falschen Adresse, dort werde i.d.R. Spielerschiffe angemeldet. Für M6 solltest du den Verband der Korvetten nehmen und das Schiff da anmelden, dann wird es von Codea auch als KRV geführt und eingesetzt.Gott und die Welt wrote:ich habe die **** anleitung neben mir liegen. also, ich lasse das schiff meinen träger folgen. dann rufe ich das menü auf. gehe auf hangar und gefechtsverband. dort auf verband des befehlshabers. füge da das schiff hinzu.
Melde es aus dem Befehlshaberverband wieder ab und beim Korvettenverband neu an.
-
Hoi,
das M6 darf devinitiv N I C H T dem dem Befehlshaberverband zugeordnet sein, wenn Du einen Piloten hineintransferieren möchtest.
Nur dem Träger folgen lassen, wenn das M6 nahe genug ist, im Codea- Menü Piloten umsetzen wählen, Pilot wählen und ins M6 setzen.
Dann in den Gefechtsverband der Korvetten ( freie Verbandsschiffe) aufnehmen - zuordnen.
Oder wie Saetan schrieb, via Personaltransporter und TP, Träger und M6 und TP müssen an der Station gedockt sein, Pilot via Warenaustausch vom Träger in den Frachtraum des TP transferieren, anschliessend mit dem Personaltransport-Kommando des TP pilot ins Cockpit des M6 setzen.
Träger und M6 abdocken, M6 mit Befehl folge Träger, anschliessend in Gefechtsverband eingliedern.
Das M6 muss Schilde und Waffen an Bord haben !
Gruß
Zabor
Edit : Wolf 1 hat mich um längen geschlagen
das M6 darf devinitiv N I C H T dem dem Befehlshaberverband zugeordnet sein, wenn Du einen Piloten hineintransferieren möchtest.

Nur dem Träger folgen lassen, wenn das M6 nahe genug ist, im Codea- Menü Piloten umsetzen wählen, Pilot wählen und ins M6 setzen.
Dann in den Gefechtsverband der Korvetten ( freie Verbandsschiffe) aufnehmen - zuordnen.
Oder wie Saetan schrieb, via Personaltransporter und TP, Träger und M6 und TP müssen an der Station gedockt sein, Pilot via Warenaustausch vom Träger in den Frachtraum des TP transferieren, anschliessend mit dem Personaltransport-Kommando des TP pilot ins Cockpit des M6 setzen.
Träger und M6 abdocken, M6 mit Befehl folge Träger, anschliessend in Gefechtsverband eingliedern.
Das M6 muss Schilde und Waffen an Bord haben !
Gruß
Zabor
Edit : Wolf 1 hat mich um längen geschlagen

Last edited by Zabor on Mon, 15. Aug 11, 21:29, edited 1 time in total.
-
so nu habe ich es noch mal probiert und habe den fehler gefunden. der transporter war es. irgend wie war der nicht da
allerdings ist es etwas kompliziert beschrieben, denn ich habe alles nach anleitung gemacht. leider habe ich auch überlesen das man den transporter für die piloten braucht.
problem gelöst. danke trotzdem.

allerdings ist es etwas kompliziert beschrieben, denn ich habe alles nach anleitung gemacht. leider habe ich auch überlesen das man den transporter für die piloten braucht.
problem gelöst. danke trotzdem.