[SCR] [X3TC] [3.3.12] CODEA Waffensystem

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Santury
x3

Post by Santury »

Lucike wrote:
Bei Patrouille und Aufklärung werden die Befehle nicht weitergegeben. Ich weiß im Moment nicht mehr warum ich das so entschieden habe. Kann ich also ändern ...

Gruß
Lucike
@ Lucike

Gibt es demnächst ein weiteres CODEA Update? Mit ist aufgefallen, dass ich nach wie vir kein Großangriff auf Stationen auslösen kann. Bei Schiffen schwärmt mein Wolfsrudel aus und reißt die Beute in Stücke...aber bei einer Station verweigern sie strikt den Befehl...und mir gehen deswegen langsam die oberen Befehlsränge aus, da ich jeden Befehlsverweigerer natürlich erschießen lasse :-)))

Gruß
Santury
CPU: Core i7 2600K @ 4,8 GHz
GPU: GTX 580 @ 951 MHz/1902 Mhz
RAM: 8 GB G.Skill DDR3-2300 @ 2150 Mhz
MB: ASUS Maximus IV Extreme
More Details @: www.sysprofile.de/id146003
Starwars2000
x4

Post by Starwars2000 »

@Santury

Das kannst du ihn nur noch auf seiner Webseite fragen, da Lucike die Egosoft Foren verlassen hat. Näheres dazu findest du in seinem ehemaligen Script-Bilbiotheks Thread.
Creeder PX

Hilfe!!

Post by Creeder PX »

Hallihallo...
Lucike ich hab ein Problem mit einem deiner Mods. Also erstmal finde ich die mods mega geil vorallem die Triton^^ hätte nicht gedacht, dass sowas hier zu finden ist. Nun zum eigentlichen Punkt...Ich habe auch die Codea Waffenbasis von dir gezogen und musste vorhin alles nochmal runter schmeissen und wieder draufpacken. Das Problem nun ist, dass die Codea Waffenbasis (trotz Befehlsbibliothek, Codea Waffensystemmod, und Modifikationspaket) einfach nicht ins Spiel mehr will. Ich hatte Anfangs das Problem, dass die Speicherstände nicht mehr ladbar waren. Dann habe ich es erfolgreich geschafft die Triton wieder hinein zu bringen und ich konnte schonmal den Stand laden, wo ich nicht in einem Sektor mit der Codea Wb. war. Nun will aber dieser olle Stützpunkt einfach nich ins Spiel :(. Kannst du mir da helfen? Wäre dir mega dankbar!!
Ps: Warum wurdest du eigentlich aus dem öffentlichen Forum von Egosoft geschmissen? Hab das vor 10 min von nem Ami gelesen, dass du gebanned wurdest O_o :(
Spartans never die, they're just missed in action!
SelfCodersNeed
x3tc

Post by SelfCodersNeed »

Hier darfst du keine Antwort mehr von Lucike erwarten. Nur noch in seinem persönlichem Forum.
Zu deinem Problem: Ich hoffe du hast daran gedacht, im Plugin Manager die CODEA Waffenbasis einzuschalten? Das war am Anfang mein Problem :roll:
Creeder PX

Re

Post by Creeder PX »

Das ding bei mir ist nur, dass ich den Plugin Installer nicht mehr deinstallieren kann!! Ich hab echt keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe...ich kann die mods noch nicht mal installieren via. Plugin Manager...ich hab die gleich in das X³ Verzeichnis gepackt und lief dann auch sofort...nur im Moment keift sich da was :(
Saetan
x4

Post by Saetan »

Verwendest vllt. auch ne andere Mod, die ganz einfach ned miteinander kompatibel sind?
Creeder PX

Post by Creeder PX »

Keine Ahnung...ich habs aber nun hingekriegt, allerdings ist die Triton nicht mehr benutztbar, aber das ist nu auch nicht so wichtig...naja es läuft wieder :)
Gamefreak

Post by Gamefreak »

Gelten Schiffsvorraussetzungen, damit der Pilot überhaupt ins Schiff /tender etc) gesetzt werden kann oder damit codea den (tender, bomber usw.) benutzt?
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Ja, es gibt Schiffsvoraussetzungen, nachlesen kannst du dies auf der ersten Seite in der Anleitung zu CODEA.
Gamefreak

Post by Gamefreak »

Danke für die Antwort, ich meinte aber ob man den Piloten erst in das Schiff (tender,bomber usw.) setzten kann wenn er den entsprechenden Rang hat oder wird gemeint das er wenn der Pilot in dem Schiff den entsprechenden Rang hat von Codea benutzt wird.
Unknown object 003
x4

Post by Unknown object 003 »

Ich würde gerne einige Kapitäne zu Admirälen befördern. Leider finde ich in der Personalübersicht keine Beförderungsfunktion. Die Kapitäne haben z.T. >100 Std. und >500 Abschüsse auf ihren Konten. Gibt es die Funktion noch in der aktuellen Version? Oder hat sich bei mir ein Installationfehler eingeschlichen?
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

in der CODEA-personalübersicht des zu befördernden Kapitäns müssten sich zwei Einträge befinden.
Zum Admiral ernennen
Bestätigen
Kann durchaus sein das du unter Piloten (Fliegerasse) was finden könntest, ich nutze die Funktion nicht oft.
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
Unknown object 003
x4

Post by Unknown object 003 »

Danke für die Antwort, eMYNOCK. Aber den Eintrag konnte ich bisher bei keinen meiner Kapitäne finden.
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

Bild 1

Bild 2

Bitte Bilder ansehen und im eigenen Spiel vergleichen, das erste Menü ist die normale CODEA Personalübersicht, das zweite die Informationen über den ausgewählten Kapitän.

Falls da wirklich was fehlt solltest du im entsprechenden Thema in Lucikes Forum nachfragen

LINK
Rieper87
x4

Codea waffensytem

Post by Rieper87 »

hallo habe eine frage,

Wenn meine träger mit schiffen im bestitz(Codea) beschossen wird, und es steht auf jäger rückzug, starten die schiffe einfach und ver[color=#0800ff][/color]folgen einfach nur töte alle feinde und lande, das ist sehr nervig wenn mann abhauen will. kann man das verhindern?
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

ein CODEA Thema existiert bereits.

aber zur frage:

dieses verhalten sollten CODEA Jäger eigentlich nicht zeigen, es entspricht eher dem Standard Verhalten für KI Schiffe.

Sind auf allen betroffenen schiffen Piloten?
Sind die betroffenen Schiffe ordnungsgemäß am Träger angemeldet?
Gehören die betroffenen Schiffe einer CODEA Waffengattung an?

@irgendein Moderator:
Bitte ins CODEA Thema verschieben.
Drake-X

Post by Drake-X »

Es gibt die Option "Jäger an Bord entwaffnen". Damit werden dem Ego-Skript die Schiffe entzogen, weil dies nur auf bewaffnete Schiffe zugreift.

Stell das nächste Mal die Frage lieber im passenen Thread. :wink:

MfG
Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.
Boromir
x3tc

Post by Boromir »

ich kenne dieses Verhalten, allerdings nur wenn ich selbst im Sektor bin. Dann spielt CODEA irgendie verrückt. Probiere es mal aus...
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

Wenn man so nett gebeten wird, füge ich diesen Thread auch an den Codea Entwicklungsthread an, wo er von Anfang an auch hingehört hätte.

*** zusammengeführt ***

Gruß Wolf
Gott und die Welt
x3tc

Post by Gott und die Welt »

wer ist bei dem script der befehlshaber?
wenn ich alles einstelle, muss ich dann trotzdem noch befehle erteilen oder machen die alles alleine, wie z.b. die hvt?

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”