Mentor Borg wrote:Es tut gut jemanden von derselben Gilde zu treffen

, aber wenn etwas machbar ist, dann ruhig ran (auch wenn es anfangs Probleme gibt). In diesem Fall erreicht man ja auch mehr Kunden und nicht nur uns (die Wirtschafts-Nuffels und Hardcore-Action-Weicheier

).
Nach meinen eigenen Ansprüchen ist X2 bereits "sehr gut" was die Raumkämpfe betrifft. Aber die Raumkämpfe könnten das Sahnehäupchen werden und das Spiel erfolgreicher werden lassen. Schließlich sprechen wir ja von einem Universum, wo alles möglich sein soll. Ich selbst pendel derzeit zwischen Handel und Kampf hin und her und bin auch auf den Geschmack gekommen. Allerdings war ich anfangs recht sauer, da mir Ego eine Story aufgedrückt hatte, wo ich kämpfen musste.
Ich hoffe aber inständig, daß auch dann irgendwann mehr Dinge für uns Händler kommen. Derzeit ist es leider noch so, daß durch die Kill-Missionen ein Ungleichgewicht da ist, wenn man es auf die friedliebenden Händler bezieht. Diese haben keine Möglichkeit, soviel Credits in so kurzer Zeit einzustreichen. Ferner hätte ich auch gerne mehr Produkte, Fabrikarten und anderen Wirtschafts-Firlefanz und nicht nur weitere Missionen (bringen sie diesen Chip nach Fab XYZ für 30Mio - das bitte nicht).
Aber gut, die gesamte Wunschliste aller Spieler wird länger und länger. Mal sehen was im Add-On rüber kommt!
Also du bist ja das andere EXTREM vom Spieler ... willst keinen EGO-Shooter (den will ich auch nicht), willst keine Story mit Atmosphäre, sondern nur dein Space-Industriemanager mit Tetris-Anteil sprich nen bisserl ballern, wärend die Fabriken Geld machen is für dich ok....
Also sowas ödes will ich wiederum nicht !!!
Gewichtung sollte sein, damits ausgewogen ist : 33% Wirtschaft, 33% Kampf, 33% Story und Atmosphäre !!! Derzeitige Gewichtung ist 65% Kampf, 25 % Handel und 10% Story mit Atmosphäre.
Wenn du die Story nicht magst ... sorry, dein Problem, steht ja auf der Packung drauf.
Für mich wird das Spiel interessant mit Zielen, die sich durch ne Story erklären. Nen Wirtschaftskreislauf aufzubauen... dafür gibt andere, viel besser ausgewogene Spiele... zum Thema Ego-shooter also da gibts noch mehr. Aber ne anständige Space-Soap ala Privateer( meine I und die Erweiterung... bei II hatten die wohl zuviel DOPE geraucht), Sundog... da gibts echt wenig. Und genau das ist die Lücke, die die X-Serie schliessen sollte. Freelancer zähle ich nicht, weils nen Space-ballerspiel ala WingCommander ist mit ner mageren Story.
Sinnloses Aufbauen von Fabriken und Anschaffen von Frachtern die diese beliefern, erinnert mich stark and Industrie-Magnat, Railroad Tycoon, Ports of Call und Patrizier.... also wenn dich solche Spiele mehr reizen, dann biste hier meines Erachtens im falschen FILM.
@Londo
Naja, also meinste ich finds ok, was da verhunzt wird ?? Nein, finde ich nicht !!! Allerdings nehme ich es mir nicht heraus, das herabzuwürdigen, ohne die Hintergründe zu wissen. Zum Thema RP, also wer von euch Allwissenden hat denn die INFO dass es nicht so ist, und WOHER habt ihr diese. Nur weil die RP-Geschichte rudimentär abgehakt worden ist, ist es noch lang nicht gesagt, dass sie keine Rolle mehr spielt. Das mit dem TREFFEN DER LASER ist und bleibt nen BONUS den der NPC nunmal hat. Das hat definitiv nix mit der KI zu tun, weils mit TREFFEN UND SCHADEN zu tun hat. Es ist ein PARAMETER und kein Algorithmus oder eine LOGIK!
@Mentor Borg
Also zum Theme Roleplay... im laufenden Spiel geht das nicht, da haste schon recht... allerdings haste auch als Meister keinen Einfluss darauf, wenn in einem System, was gerade entwickelt wird (denn ich sehe das so bei X2), dass es da Änderungen gibt. Ansonsten brauchte man ja keine Patches mehr fürs Balancing.
Zum Thema Patch... also der ist wirklich für die KATZ. Er hät absolut nicht das, was angekündigt worden ist. Vieles ist sogar schlimmer geworden. Ich habe jede Menge Kollisionen miit zivielen Schiffen im Autopilot, wenn ich nicht kämpfe und die lieben netten Völkerhilfsschiffe gehen mir mächtig auf den Sack, da ich ständig neue Lizensen kaufen darf. BRINGT denen endlich mal bei, dass es im KAMPF nunmal halt friendly fire gibt. Und dass man sich nicht in die Schusslinie eines Freundes begibt !!!! Wenn ich mich im Kugelhagel hinstelle und von meinen Kameraden eins abbekomme, werden die garantiert nicht wegen Totschlags oder Körperverletzung belangt.. das nennt sich UNFALL !!!! Also EGO mach was drann !!! Denke ihr solltet erstmal das bestehende Spiel in Ordnung patchen anstatt nen ADDON rauszubringen.
Fantasie ist die Fähigkeit den Beschränkungen des Lebens zu entkommen.