Ob ein Gegner oder Schiffsverkehr und das gilt auch für X4 hängt doch davon ab wie man das Programmiert !
Im Augenblick ist es doch ehr so das das was du an X3 kritisierst in X4 regelmäßig Stattfindet.
Es Spawnen für den Spieler Gegner wie z.B. Xenon und Khaark oder Gas und Mineraliensammler der Fraktionen oder Piraten, alles nur damit es der Spieler nicht einsam hat!
Ist die Abschaffung des Sprungantriebes und die Einführung des Tele Ports den nur der Player als Exployd nutzt nicht ein viel größeres cheaten !
Auch wie vorher von mir beschrieben,
wie willst du den genau den Punkt ermitteln an dem du dich Teleportierst ?
Ok nehmen wir an du kannst ein Signal instant tunneln sozusagen ohne Zeit Verzögerung und du kannst dann auch ohne Verzögerungen Springen.
Warum sollte ich mein Schiff nicht beim Tele Port dabei haben ?
Antwort:
Weil es Zu klein ist.
S und M Schiffe dienen max. in einem System zum Transport können aber ähnlich einem Beiboot mitgenommen werden von größeren Schiffen.
So kann man ja eben mehrere Systeme schaffen und Groß-Schiffe die Langsamer sind als S und M einen Sin geben den sie jetzt nicht haben .
Im Augenblick sind L und XL Schiffe eigentlich sinnfrei (Einschränkung Kampf da sie mehr Waffen tragen können und nicht so leicht zerstört werden können).
Und mehr als Beiboote sind S und M Schiffe leider nicht.
Wen ich die Luft (oder Raum) Hoheit erringen will muss ich irgend wie meine Kriegsmaterial dort hinbringen z.B. mit einem Träger Schiff.
Dabei ist nicht das Träger -Schiff die Waffe sondern das was das Schiff trägt.
Nämlich die Jäger !
So ist die Realität im Augenblick deshalb gibt es Träger Systeme und es ist eigentlich undenkbar das dieses Konzept der Trägersysteme wegfällt.
Auch ist deine Aussage:
Völlig absurd.Sprungantrieb killed the game
Das ist nur meinungsmache ohne Fundament.
Sorry @ chew-ie das ist nicht böse dir gegenüber gemeint aber,
deine Aussagen stimmen nicht mit der Realität in X4 überein (Spawnen, Konzept der Split Sektoren ohne Highway … siehe oben).