Also, nach ein paar Stunden kann man sagen, in Bezug auf die FPS, durchgehend hat man definitiv keine 60 (je nach Auflösung).
Direkt wo mehr los ist oder in einer Station, sackt es ab auf 42, in der Karte dann noch niedriger (dort nochmal 10 FPS Einbuße).
Das interessante ist, sobald ich die Station aber verlasse, obwohl sich kaum was ändert, gehen die FPS dann wieder hoch. Also wieder auf 60 oder etwas mehr..
Später weiter weg im All, bekomme ich auch knapp über 90 FPS hin. Das also die FPS so hin und her rauschen (ist ja wie bei SC

) ist schon hart, irgendwie
Auch scheint sporadisch mal was nicht zu funktionieren, sei es gestern die Pfeiltasten oder heute konnte ich nicht mehr die Anzeige bei den Transportern auf
einer Station anklicken. Hier hilft nur ein beenden und neu starten von X4, uff.
Was ich aber interessant finde, ist, daß man den HAT Plot starten kann, obwohl diese ja Argon Nähe haben

, was bei den Verhalten der Split, gegen-
über den Argonen, eigentlich wenig Sinn ergibt.
Auch scheinen Missionen zu verschwinden. Ist mir jetzt öfter untergekommen.. Ich nehme welche an und wupp, weg sind sie dann nach einer kurzen Zeit?
Könnten die Schiffe vielleicht zerstört worden sein oder ist das vielleicht ein Fehler, wo das Programm "vergißt" ?