300 Nahrungsmittel aber wie trasnportieren ?

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Semira
x4

Post by Semira »

Also das Konstruktionsschiff ist nicht zum handeln gedacht und deswegen klappt auch bei den wenigsten. Mit Händlern der richten Güterklasse funktioniert es tadellos unter 1.17. Nur dass man sich halt die Lasten-URV per Savegame "besorgen" muss.

Die Mission nach der Lieferung ist auch nochmal hart für die Nerven. Aber danach lief es zumindest bei mir ohne Probleme bis zum Ende durch. Es besteht also noch Hoffnung :-)
crusader04
x3ap

Post by crusader04 »

wie geht denn dieses Save-Game-Editing?
X² - Beinahe Perfekt, Industrie-Magnat
X³ - Kriegsfürst, Fabrikant
Semira
x4

Post by Semira »

Wenn es rein um diese Mission geht wird dir das hier erklärt. Die Anführungszeichen musst du aber durch Zollzeichen (") ersetzen, damit es klappt. Irgendwie ist da was mit der Formatierung nicht in Ordnung.
Tosti
x4

Post by Tosti »

Schlachtvieh wrote:Also das Konstruktionsschiff ist nicht zum handeln gedacht und deswegen klappt auch bei den wenigsten. Mit Händlern der richten Güterklasse funktioniert es tadellos unter 1.17. Nur dass man sich halt die Lasten-URV per Savegame "besorgen" muss.

Die Mission nach der Lieferung ist auch nochmal hart für die Nerven. Aber danach lief es zumindest bei mir ohne Probleme bis zum Ende durch. Es besteht also noch Hoffnung :-)
Tja nur komisch das es bei mir genau anders ist.

Hab mir für den mist extra ne Rahanas (Container) geholt mir quasi die Drohnen her gecheatet (was anderes is nen Save Game Edit nicht). Nur dummerweise geht der Handel dennoch nicht, das ist Schiff angeblich nicht dafür gedacht ist. Alles was mit Energie zu tun hat kann ich komischerweiße kaufen und nein - nochmal, es ist eine Container version.

Will ich jetzt den Handel aber mit dem Konstruktionsschiff machen würde es gehn, jedoch fehlen da die passenden Drohnen, die man ja - welch wunder - auch nicht kaufen (ausrüsten) kann.
Klar nun könnte man wohl auch hier mit nem Save Game Edit arbeiten. Aber a) hab ich keine lust ewig nach der passenden Zeile zu suchen und vorallem b) bin ich es wirklich leid auf solch unfairen Mittel zurück zu greifen.

Ich warte jetzt noch bis Patch 1.18 ändert sich da nichts am kompletten Spiel, wird es von der platte gelöscht und wandert auf die Schwarze Liste. Schade drum hab mich tierisch auf den Titel gefreut aber die freude wird immer mehr zur Frust.

Edit sagt:

Hab mich jetzt mal in Albion umgeschaut. Irgendwie lustig, an jeder Station stehn lauter Frachter rum aber bei keinem passiert was.
MRblue84

Post by MRblue84 »

Aziel wrote:bei mir heist das schiff gigurum(container)schiff und ich musste keine nahrung kaufen weil schon auf das schiff 2,5k nahrung beladen war musste nur an der stelle abgeben überhandel menü....(glaube ich)...ich weiss net warum alle was kaufen.....egal.....hast du das schiff gekauft?hast du entlader dronen drinen?
hab nen spielstand gefunden aber es is kein gigurum container sondern masse und hat nichs an bord

ka verzweifel langsam ka ich denke ich lass dem spiel bis mitte dezember zeit und versuch es erst garnicht mehr, leider find es sonst recht gut.
will nicht haten aber hab im mom einfach die schnauze voll dass nicht mal di Kampagne funktioniert.
Beim liefern wird immer gesagt " dieser handel kann nicht abgeschlossen werden, nicht hir und nicht jetzt"

und cheaten / save editieren will ich net is ja nicht sinn und zweck eines games

Wann und wo denn sonst :evil:
Anyamar

Post by Anyamar »

Tjo.. sh.. happends sagt man im Volksmund....

Nix is mit 300 Nahrungsmitteln.. kein Transporter da, der es kaufen/liefern könnte. Den hats wohl damals als ich ihn bekommen sollte iwie zerbröselt.
Der -G-Transporter ist zwar noch da, aber der befördert nur Energie und hab ihn bei der Werft in DeVries abgestellt sowie mein Konstrukteursschiffchen.
Da wird wohl auch kein Patch 1.18 helfen. Wenn kein Schiff vorhanden ist, dann hängt man. Ich hab grad mal 1 Mio Credits und kann mir n Frachter nit leisten. Dat wird wohl noch Stunden dauern.
Irgendwie bin auch ich grad hart am Limit mit den Nerven. Spiel hat zwar Potential, aber leider ......

Edit: Okay... meinen G-Transporter hats auch irgendwo zerlegt. Erscheint nicht mehr in meinem Besitz und kam auch keine Meldung. Soviel zu dem Thema. ;)
Thxaxx

Post by Thxaxx »

MRblue84 wrote:
ka verzweifel langsam ka ich denke ich lass dem spiel bis mitte dezember zeit und versuch es erst garnicht mehr, leider find es sonst recht gut.
will nicht haten aber hab im mom einfach die schnauze voll dass nicht mal di Kampagne funktioniert. ... und cheaten / save editieren will ich net is ja nicht sinn und zweck eines games
Du sprichst mir aus der Seele. So werde ich es auch machen. Ich werde aber noch länger warten, da ich dann vorhabe, nochmal von Anfang an zu spielen. Hoffentlich geht es mir dann nicht wie bei "Legends of Pegasus". Da habe ich auch ewig nicht reingeschaut und als ich weiter machen wollte, da waren die Entwickler im Konkurs. :(

Im Übrigen ist das Konstruktionsschiff zum Handeln geeignet, da nur geeignete Schiffe im Handelsmenü auftauchen.

Ich beschäftige mich also derweil mal mit meine neuen XBOX-One. Offensichtlich bin ich als alter "Konsolero" auch deshalb ganz zufrieden mit der Steuerung per Pad. :wink:
Eine neu gekaufte Glühlampe leuchtet wesentlich heller, wenn man sie vorher aus der Verpackung nimmt.
Semira
x4

Post by Semira »

Thxaxx wrote: Im Übrigen ist das Konstruktionsschiff zum Handeln geeignet, da nur geeignete Schiffe im Handelsmenü auftauchen.
Es wird angezeigt, ob die Frachtklasse passt und das tut es. Es MUSS ja alles laden können ;-)
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

Schlachtvieh wrote:
Thxaxx wrote: Im Übrigen ist das Konstruktionsschiff zum Handeln geeignet, da nur geeignete Schiffe im Handelsmenü auftauchen.
Es wird angezeigt, ob die Frachtklasse passt und das tut es. Es MUSS ja alles laden können ;-)
Das Konstruktionsschiff braucht nur Frachtdrohnen zum beladen
Semira
x4

Post by Semira »

Das ist klar, es geht darum, dass das Konstruktionsschiff sehr viel öfter beim Handeln hängenbleibt. Mit meinen Frachtern funktioniert der Handel zu 100%. Daher die Annahme, dass Konstruktionsschiffe nicht für den Handel "gedacht" sind ;-)
bstefaner
x4

Post by bstefaner »

ich hatte bei der Mission auch unter 1.18 noch viele Probleme, obwohl ich es mehrmals versucht habe. Unter 1.17 ging es mangels Lastendrohnen gar nicht.

Wollte es auch mit dem Konstruktionsschiff machen, dann war aber immer die Werft mit dem Bau anderer Schiffe ausgebucht, die mangels Ressourcen nicht fertig wurden (sowohl das Modul für Grossschiffe als auch das für Kleinschiffe).

Habe es dann wie folgt geschafft:

- Nach dem Tordurchflug sofort zur Schiffswerft in DeVries (dazu musst Du natürlich aus den vorhergehenden Spielen noch wissen, wo das ist - ich gehe einmal davon aus, das ist klar).
- Andocken an Modul für kleine Schiffe
- Verkauf der gerade gekaperten Taranis (bringt Dir je nach Zustand 20-30 Mio)
- Gab einen Rihanna-Containerfrachter in Auftrag, mit 30 Lastendrohnen. Die Schiffswerft hatte bei mir zu dem Zeitpunkt 161 Lastendrohnen.
- Der Frachter wurde rasch fertig gestellt, dann war es kein Problem mehr.
- Braucht Kapitän, ich gab ihm auch Techniker und Verteidigungsoffizier.

Das Konstruktionsschiff brauchst Du dann ohnehin gleich für den Stationsbau, den Frachter zum Komponenten beschaffen.
Anyamar

Post by Anyamar »

Schlachtvieh wrote:... Mit meinen Frachtern funktioniert der Handel zu 100%...
Wie kommts?

Hab gestern Nacht mal aus Jux ein "älteres" Savegame geladen (1.17) ->
Zone " Der dritte Herzog", Frachter Rahanas noch vorhanden in der Story.

Energie kaufen geschickt via Shift-T (Handelsmenü).
Frachter flog aus der Zone raus zur Energiematrix (glaub) III. Nachricht kam das er angekommen ist und beginnt zu handeln... sprich gedockt ist.
MAchte zwischenzeitlich 2-3 Kampfmissionen. DAnach wunderte ich mich warum denn noch immer keine Handelabschlussmeldung kam. Karte aufgemacht, Kurs gesetzt zum Frachter, hingeflogen... Angekommen staunte ich nicht schlecht. Frachter lag angedockt an nem Nahrungsmitteldock (?!).
-> WTF? ...

Rein in die SChiffsinfo und alles Handelsgedöns gelöscht damit der Frachter mir wieder folgt. Tjo.. Pustekuchen. Frachter dockte nicht ab. Paar Minuten später stand n fremder Frachter neben meinem. Wollte wohl grad andocken an dem Dock, und blockierten sich somit gegenseitig (Vermutung meinerseits).

Das doch der Brüller schlecht hin.. ne?
netfreak1981
xr

Post by netfreak1981 »

in 1.21 geht es auch nicht.

Habe das geenterte Gefängnisschiff in Devries verkauft, das Konstruktionsschiff ist mir nach Devries gefolgt und parkt jetzt neben der Schiffswerft.
Die XL Schiffswerft ist belegt und baut nicht weiter, der Schiffshändler kann das schiff nicht nachrüsten also nicht mit Drohnen zum Verladen ausstatten.
Ich kann die Werft selber auch nicht mit Nachschub versorgen und habe keinen Schimmer wie ich diese Nahrungsmittel abholen soll.

Nix geht. Schiff nicht ausrüstbar mit Drohnen.
Neues schiff kann nicht gebaut werden da Xl Werft belegt ist und keine Ressourcen da sind.
Und ich kann zum verrecken nix ändern.

Wie soll das gehen? bei manchen geht es bei anderen nicht. Ich blick da nicht mehr durch.

Brauch dringend Hilfe
Anyamar

Post by Anyamar »

netfreak1981 wrote:in 1.21 geht es auch nicht.

Habe das geenterte Gefängnisschiff in Devries verkauft, das Konstruktionsschiff ist mir nach Devries gefolgt und parkt jetzt neben der Schiffswerft.
Die XL Schiffswerft ist belegt und baut nicht weiter, der Schiffshändler kann das schiff nicht nachrüsten also nicht mit Drohnen zum Verladen ausstatten.
Ich kann die Werft selber auch nicht mit Nachschub versorgen und habe keinen Schimmer wie ich diese Nahrungsmittel abholen soll.

Nix geht. Schiff nicht ausrüstbar mit Drohnen.
Neues schiff kann nicht gebaut werden da Xl Werft belegt ist und keine Ressourcen da sind.
Und ich kann zum verrecken nix ändern.

Wie soll das gehen? bei manchen geht es bei anderen nicht. Ich blick da nicht mehr durch.

Brauch dringend Hilfe
Der Bau an der XL-Werft geht nicht weiter, weil ihr Materialien fehlen die nicht geliefert werden von der KI. Es fehlt hierzu die Infrastruktur. Werden die nicht geliefert, kannste auch nix baun bzw. modifizieren.
Die Werft hat zwar ein paar Drohnen auf Lager, und man kann somit in eigenen Besitz befindliche L-Schiffe auf- bzw. abrüsten.

Ich nehme mal an, dass du mit einer Vorversion gespielt hast bzw. spielst und du deine Schiffe nicht wieder zurück bekommen hast. Das wurde mit 1.21 gefixt. Aber nachträglich bekommt man seine Schiffe nicht mehr zurück. Dies steht auch in den Patchnotes.

Nun hast du 3 Möglichkeiten:

1. Du fängst mit der aktuellen Version (1.21+) neu an. Hier werden die Schiffe die du besitzt nicht konfisziert, wenn du das erste mal nach DeVries "flüchtest". Und kannst sie somit gleich nachkommen lassen.

2. Du spielst normal weiter und "ercheatest" dir per XML-Edit z.b. einen Frachter.

3. Du besitzt noch ein Savegame bevor die Schiffe konfisziert wurden und spielst ab da weiter.

Es gibt sicher noch viel mehr Möglichkeiten weiter zu kommen, aber das würde meinen zeitlichen Rahmen hier auf die Kürze sprengen. :wink:
ratatoesk
x3tc

Post by ratatoesk »

Guten tag, Ich habe zu dem Thema ein anderes Problem,was aber zum gleichen Ergebniss führt. Mein frachter handelt an der gleichen Stelle normal die Rationen ,aber die speziellen 300 nicht.Hat da wer eine Lösung?
ratatoesk
x3tc

Post by ratatoesk »

hab die lösung schon gefunden. Echt traurig , ich hoffe bei dem Prgrammierer hat der Bärtige einen grossen knüppel im Sack.
Scorpion2810

Post by Scorpion2810 »

@netfreak1981: Such dir ne Entermanschaft und kaper dir im Sektor davor ne Reaver Titural, kann alles laden und hatte noch keine Probleme beim Handeln.
Meistens haben die Teile auch FRacht und Baudrohnen an Bord.
Anyamar

Post by Anyamar »

Scorpion2810 wrote:@netfreak1981: Such dir ne Entermanschaft und kaper dir im Sektor davor ne Reaver Titural, kann alles laden und hatte noch keine Probleme beim Handeln.
Meistens haben die Teile auch FRacht und Baudrohnen an Bord.
Ja.. Das sind sehr gute Frachter (imho). Haben ein Universallager, und kannst alles transportieren damit. Fracht hatten sie bisher nicht an Bord wenn ich sie geentert habe. Zumindest bei mir. Aber immer Lasten- u. Bau-URV's im petto (Drohnenhangar/Landebucht NICHT zerstören beim Entern!).
Der riesen Frachter ist zwar etwas träge und dadurch nicht so agil wie z.b. eine Rahanas. Macht das aber wieder wett mit seinem, wie gesagt, sehr grossen universellen Laderaum.

Meistens findest du sie zwischen den Zonen an den Highways rumshippern.
Kurt Mieritz
x3

Komm nicht weiter mit den 300 Nahrungsrationen !!!

Post by Kurt Mieritz »

Komm nicht weiter mit der Mission !!!
Ich kann weder was an der Station kaufen, noch verkaufen,da deren Lager voll ist. ich bin echt frustriert und verstehe nicht warum das nicht endlich mal von Egosoft repariert wird. Die Zeit die ich mit diesem Spiel schon verloren hab schmerzt und dauert mich doch nun sehr. Ich erwarte von Egosoft endlich einmal ein paar Worte des Bedauerns.
Ich habe alles durch, auch eine Rahana wollte ich bauen, doch die steht als Schiffskelett da und wird nicht weiter gebaut. Nun nochmal wieder von vorne anfangen ? Alles hat einmal ein Ende , nur die Wurst hat zwei.
Anyamar

Re: Komm nicht weiter mit den 300 Nahrungsrationen !!!

Post by Anyamar »

Kurt Mieritz wrote:Komm nicht weiter mit der Mission !!!
Ich kann weder was an der Station kaufen, noch verkaufen,da deren Lager voll ist. ich bin echt frustriert und verstehe nicht warum das nicht endlich mal von Egosoft repariert wird. Die Zeit die ich mit diesem Spiel schon verloren hab schmerzt und dauert mich doch nun sehr. Ich erwarte von Egosoft endlich einmal ein paar Worte des Bedauerns.
Ich habe alles durch, auch eine Rahana wollte ich bauen, doch die steht als Schiffskelett da und wird nicht weiter gebaut. Nun nochmal wieder von vorne anfangen ? Alles hat einmal ein Ende , nur die Wurst hat zwei.
Zum Schiffsbau bzgl. Werft in DeVries bitte hier lesen. Ist sogar im selben Thread auf der selben Seite. :!:
Danke.
-> http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 52#4308452

Zum Anderen:
Wenn die Stationslager voll sind, dann kann man natürlich auch nichts verkaufen. Lager sind halt voll.
-> Energiezellen der Station abkaufen damit das Lager wieder Platz hat, und somit kann man an die Station was verkaufen. zB. die Nahrungsrationen.

Return to “X Rebirth Universum”