Die schlechtesten Spiele

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Max_Massaker
x2

Post by Max_Massaker »

, Starlancer wird erst schwierig so im 24 Level, macht aber riesen Spaß
:o entweder ich bin schlecht oder du echt gut. Wie reden doch vom selben Starlancer oder? :o Aber dem mit dem Spaß kann ich zustimmen.
-=Leben ist eine Krankheit die unweigerlich zum tode führt=-

+Dieser Beitrag ist MODIFIED+
Alfredis
x3tc

Post by Alfredis »

So, ich geb auch mal meinen Senf dazu:

Schlechte Spiele:

Port Royale (absolut abgeflacht)
Empire Earth (Monoton, Missionen entweder zu einfach oder unlösbar)
Freelancer (Monoton, keine spielbares Handelsystem, mies)
Tropico 1 & 2 (kein Langzeitspielspaß)
Die Sims Addon (das Spiel an sich ist genial, bloß die Addon's sind langweilig und bringen kein Gewinn an Spielspaß)
Need for Speed Hot Pursuit 2 (Es gab bessere NFS-Spiele)
Autobahnraser-Reihe (Autobahnraser 1 bis 6 sind absolut langweilig!)
Microshit Flugsimulator 02 (Langweilig...)

Gute Spiele:

X-Reihe (da muss ich wohl nichts dazu sagen :D )
Patrizier 1 & 2 (Schönes Handelsspiel aus der Hansezeit, pikanter Schwierigkeitsgrad)
Star Topia (Leider unbekannt, aber ein nettes Spiel)
Age of Empires 2 (obwohl relativ alt, eins der besten Strategiespiele)
C&C Generals (Schöne Grafik... gutes Strategiespiel)
Midtown Madness 1 (Warum auch immmer: Mir machts Spaß)
GTA 1-4 (Auch geniale Spiele... vielleicht etwas brutal)
Transport Tycoon (Uralt, aber interessantes Wirtschaftspiel)
Praiden
x2

Post by Praiden »

Chicken George wrote:Gut:

- Aquanox
Das schlechteste Spiel das ich je gespielt hab. Nette Grafik, aber der Rest ist absoluter Schrott. Und das Beste. Gerade wenn es spannend wird kommt der Spruch: ABER DAS IST EINE ANDERE GESCHICHTE. Es ist nicht zu glauben das ich dafür 40 Euronen bezahlt hab. Frechheit. Den Hersteller sollte mann wegen Kundenverarschung verklagen.
Naja ich fands nicht alzu schlecht, aber kannst ja mal versuchen Massive zu verklagen ^^
Lele Pano
x3

Post by Lele Pano »

Das schlechteste Spiel das ich je gesehen hab is das spiel für das ich auch bisher am meisten ausgegeben habe. (-> weil nur auf DVD :evil: ) Is mit abstand Anstoss4 . Die DVD gabs nur damit sie alle bugs auf das Spiel Pasten. :rant:
Suche Raumschiff um endlich Heim zu fliegen. Sollte genug platz für mich meine Haustiere und den Gemüsemixer bieten. Angebote bitte zu schicken.
Max_Massaker
x2

Post by Max_Massaker »

Star Topia (Leider unbekannt, aber ein nettes Spiel)
Ja Ja, Star Topia. Echt nettes Spiel, aber was fehlt sind mehr Gebäude. Ich hab´s Mahl ausgeliehen und seit dem nie wider gesehen :evil: .

Weltraumzwerg

Post by Weltraumzwerg »

Aquanox? Fand ich gut.. sicher wars nicht viel mehr als ein Shooter unter Wasser, aber die Story hatte ein wirklich feines Ende, eines das mir wenigstens im Gedächnis bleiben wird und nicht so wie bei einigen anderen Spielen wo ich nicht mal mehr weiss worums ging.
Habs somit nie bereuht Aquanox gekauft zu haben.
Und von weitem konnte man die Aufschrift des Weltraumfrachters lesen als er an einem vorbeizog:

"Ed. Hoe - Möbel aus jedem Eck des Universums - Wir liefern überall ihn"

Der Weltraumzwerg war wieder da und jeder wusste: alles wird gut.
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

Weltraumzwerg wrote:Aquanox? Fand ich gut.. sicher wars nicht viel mehr als ein Shooter unter Wasser, aber die Story hatte ein wirklich feines Ende, eines das mir wenigstens im Gedächnis bleiben wird und nicht so wie bei einigen anderen Spielen wo ich nicht mal mehr weiss worums ging.
Habs somit nie bereuht Aquanox gekauft zu haben.
Das einzige, was mich bei Aquanox 1 und 2 überzeugt hat, ist die Story. Die ist auch der einzige Grund, den nächsten Teil zu kaufen. Leider verzichten heutzutage viele Spiele auf eine epische Story und sind nach einem Teil zu Ende. Was war das doch befriedigend bei Wing Commder III, den Katzen zu zeigen, was eine Harke ist, anch vielen Rückschlägen wohlgemerkt.
Ähnlich halt auch bei Aquanox. Was bei Schleichfahrt begann, liegt seitdem als vollständige Story in einer gut verschlossenen Schublade. Und der Author verrät nichts, so wie es sich gehört.

Klar Aquanox1 ist nicht Schleichfahrt und hat viele Mankos, Aber Spaß hat es mir trotzdem gemacht.

Und wenn hier noch mal einer was gegen Rune sagt, soll er es mal im Coop-Modus spielen. Es gab schnlechtere Nachahmerspiele, in denen z.B. nicht mal Strafen möglich war, urgs.

Meine worst Cases (Sind wenige, weil ich mich vor dem Kauf informiere, was aber nicht imemr hilft):
-Dungeon Keeper 2, Innovation?

-Mech Warrior 4, Ich habe den Endkampf knapp geschafft, und danach kommt noch ein Extra-Gegner, der einen sofort weg-snipert, grr.

-Wiggles, gute Idee, aber Resourcen-fressend.

-Gothic, ungepatched, 1 Minute Spielen, sterben, 2 Minuten laden. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr, den Ladebildschirm zu sehen.

-Quake III, irgendwie nicht mein Ding, bin halt UT-Fan

-Star Wars Force Commander. Eines der wenigen SW-Spiele, die ich nicht durchgezockt habe.

-Space Hulk, unfair schwer und hektisch.

-AvP 1, der Nachfolger macht alles besser.

-X-Tension, ungepatched.

Und das waren nur, die neueren Sachen.

Gut, aber enttäuschend:
-Unreal 2, zu kurz, kein Coop-Modus

-Black&White, zu kurz.

-UT2003, die Liste wäre zu lang, 1. Punkt ist Marketing. Wir bauen fehlende Features ein und verkaufen es als Nachfolger (UT2004).

-Freelancer, siehe UT2003. Wahrscheinlich selbes Konzept geplant. Im LAN aber nicht zu verachten.

-Dungeon Siege, viele nette Ideen+Fun im LAN, aber unbalanced.

-NFS6, wo ist der schöne Karriere-Modus von NFS Porsche hin?. Bleibt Hoffnung auf NFS Underground.

Unbekanntere Sachen, wo ein Blick sich lohnt:
-Sea Dogs und Fluch der Karibik. Pirates in modern halt.

-Have a NICE Day und NICE 2, letzteres mit ultimativer Kurvenfahranzeige. Diese zeigt Krümmung und passende Geschwindigkeit an. So machen auch unbekannte Strecken Spaß.

-Earth-Siege, Starsiege, die Konkurrenz zu Mechwarrior, macht manches besser für ihr Alter, z.B. Autokanonen und Schilde.

-Giants, kennt auch nicht jeder, ist aber eines der flexibelsten Spiele (Drei Rassen-Story), die ich kenne. Man beginnt als Söldner in FPS-Manier und steigert sich als Reaper-Nymphe ohne BH 8) zum festungbauenden Magier, um am Ende als Giant Kabuto alles Plattzutrampeln.

Favoriten nenne ich keine, weil es a) zu viele sind und b) sich die Liste dauernd ändert. Evergreens sind aber alle Wing Commander, Freespace und Star Wars Spiele.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:
Jarlaxle
x3

"Schlechte" Spiele

Post by Jarlaxle »

Ich kann im Moment kein schlechtes Spiel nennen , da die Auswahl an schlechten Spielen zu gross ist.
Mein Favourit:Die X-Com Reihe 1-2.Die Grafik mag zwar asig sein für den heutigen Geschmack ,aber der Spielspass ist für mich unschlagbar.Solche Spiele sucht man leider vergeblich im Dschungel der Fastfoodspielewelt. :wink:
Max_Massaker
x2

Post by Max_Massaker »

Mein Favourit:Die X-Com Reihe 1-2.Die Grafik mag zwar asig sein für den heutigen Geschmack ,aber der Spielspass ist für mich unschlagbar.Solche Spiele sucht man leider vergeblich im Dschungel der Fastfoodspielewelt.
Ich erinere mich dunkel an X-com, aber gut an Jagged Aliace, und das ist auch nicht mehr jung. Aber spaß macht auch.

Michbert
x3

Re: "Schlechte" Spiele

Post by Michbert »

Jarlaxle[LTH]:
Versuchs doch mal mit Ufo aftermath
Is zwar nich das was X-com Hardcore-Fans erwarten, aber aufjedenfall auch nich schlecht. Die Jungs werden schon ihre guten Gründe dafür haben es anders zu machen und schon das 4te. mal ein Spiel mit total gleichem aufbau zu entwickeln is sicher auch nich das wahre...
Jarlaxle
x3

Danke!

Post by Jarlaxle »

Danke für den Tip Michbert ,werde mich Morgen auf die Socken machen und mir das Spiel holen :wink:
Gruss Jarlaxle
AG_Wittmann
x3tc

Post by AG_Wittmann »

Gute Spiele: Duke Nukem 3D (Coop-Modus), Deus Ex, Combat Mission 1 - 3 und paar Wirtschaftsspiele (Capitalism Plus, SimCity 2000, Straße und Schiene usw. etc.), Hitman 1 und 2.

Schlechte Spiele: Diablo2, i sach nur Rasenmäherprinzip, durch die Gegner hecheln und dabei die Klingen rotieren lassen, vorallem im MP-Modus; Silent Hunter 2, hab i mir mehr erwartet davon, ist einfach nur billiger Abklatsch vom 1. Teil, und noch viele andere, die kommen werden :D
s1l

Post by s1l »

:thumb_down: :

- Duke Nukem Forever - Release Never Ever :D
- Descent 3 (kommt an 1 und 2 einfach nicht ran)
- Ut2k3 (kommt an UT1 auch nicht ran)
- Unreal 2 (viel zu kurz, Unreal1 ist 100x länger)
- Halo (was zuerst für die xBox entwickelt wurde und jetzt völlig veraltet ist)

Einer hat geschrieben Hexen2 ? Also Hexen2 war für die damalige Zeit schon extrem geil. Die Grafik war mit meiner damaligen voodoo2 schon Hammer :wink: 8)

Post by Deleted User »

So meine Vorschläge

-Starcraft Online ist immer noch das beste nette Comunity absolut gediegenes Game
-Shogun hab ich wieder ausgegraben wegen Last Samurai ist ziemlich gut
(Man schickt da seine Truppen quer durch Japan sowohl strategie als auch vorallem Taktik)
-Homeworld1 (und Catalyst) Homeworld2

Nicht kaufen solltet ihr außer allen Microsoftspielen...
-Mir fällt gerade absolut nichts aktuelles ein ich überlege immer seeeeehr lange bevor ich ein Game kaufe X² hab ich noch gar nicht... :oops:
Hundeman
x2

Post by Hundeman »

Hmmm, es gilt wirklich zu viele schelchte spiele um sie alle aufzuzählen, (auf die über 100 Spiele kartons im regal neben mir schiel)aber für mich gehören eindeutig dazu:

-Projekt Paradise, wo der Spielumfang genauso groß is wie in der Demo. weitere Levels gibts per download (als käufer fühl ich mich da irgendwie betrogen)
-Klingon Honor Guard: ein für mich leider völlig sinnloser 3d shooter ohne eine vernünftige story
-Latex: hab knapp 80 DM für ein Shockwavespiel gezahlt *yuhu*
-Birth of the federation: Spielt sich eigentlich noch zäher als Master of Orion 3.
-Wet Attack: *Yuhu* 4 Spielprinzipen und praktisch alle vermurkst. Glückwunsch.

Den Extrapreis für die mieseste Übersetzung erhält:
Cadaver: Es is doch immer wieder lustig "Sie haben gefunden eine Dösen" zu lesen.

Was ich allerdings sofort wieder kaufen würde:
Fallout(alle teile): Allesamt sehr schöne endzeit RPGs
Jagged Allience 1: Teil eins hatte eine sehr schöne Übersicht und man konnte die insel nach und nach erobern was beim 2. teil nur noch bedingt möglich is
Omega: Inzwischen sehr alt, aber es macht immer wieder Spass seine eigenen Panzer zu programmieren.
Dynatech: Eine sehr schöne Handelssimulation im Weltraum
Albion: Ein sehr umfangreiches Sci-fi RPG von Bluebyte.
Ascendancy: Sci-fi Weltraum Handels-Basisaufbau-Raumkampfsimulation.
Reunion: Sehr umfangreiche Sci-fi Simulation mit Basisaufbau auf Dutzenden Planeten, relativ viel Forschungsmöglichkeit(für die damalige Zeit). Leider ist das Raumkampfsystem ziemlich bescheiden...
UFO(bzw. xcom und nachfolgende Teile): Kennt wohl fast jeder
Privateer(1 und 2): Auch sehr schön
Arcanum: Soloplayermodus in ner riesigen Welt, schön gemacht. Multiplayermodus wurd dafür völlig verkorkst.

Sooo, bin jetzt zu faul weiter im Regal zu suchen würd aber mit Sicherheit noch was finden.
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

... will ich mich hier auch mal verewigen *g*
Jedoch fallen mir um diese Uhrzeit und so spontan nicht viele Spiele ein:
:thumb_down:
- Schiene & Straße (eine Art Transport Tycoon in 3D aber total vermurkst)
- Airline 69 (Adventure der Macher von "Wet" ... Spieldauer etwa 1h)
- Black & White (wie schon oft gesagt, wurde im Vorfeld zu sehr in den Himmel gelobt - habe nicht lang dran gespielt)
- Siedler 3+ (sind mir zu stark auf den Kampf ausgelegt ... die ersten beiden Teile sind aber gut)

:thumb_up:
- Albion (zwar schon recht altes, aber absolut geniales Rollenspiel)
- Das Schwarze Auge 1-3 (sehr gute PC-Umsetzung, leider auch schon recht alt)
- Diablo 1&2 (hab beide über viele jahre gespielt)
- Oni (leider kaum bekannt, "Ego-Kampfspiel" [schwer einzuordnen], eines der wenigen Spiele die keinen nachträglichen Patch brauchten)
- Port Royale (die Freiheiten der X-Reihe auf hoher See)
- X+ (muss ich nix zu sagen oder ? *g*)
... hier könnten noch viele andere stehen, jedoch ists ja eigentlich ein Thread zu schlechten Spielen ;)
Michbert
x3

Post by Michbert »

ArcaJeth[D6a] wrote:- Schiene & Straße (eine Art Transport Tycoon in 3D aber total vermurkst)
Was daran lag, dass das Spiel unrechtmässig zu früh, ohne Zustimmung des eigentlichen Machers erschienen ist, die gesammte Geschichte gibts unter http://3dtt.running-gag.de/

Post by Deleted User »

Wo hast du den dynatech gefunden Hundeman das ist sooo geil
:)
Max_Massaker
x2

Post by Max_Massaker »

Arcanum: Soloplayermodus in ner riesigen Welt, schön gemacht. Multiplayermodus wurd dafür völlig verkorkst.
fand ich nicht so gut

:thumb_up: :

Hagomonia: Sci fi Echtzeit,Geile grafig, gutes Prinzip
The moon Projekt: wär´s von Westwood gewesen, wäre es ein verkauferfolg geworden; nur eine träge Streuerung

Hundeman
x2

Post by Hundeman »

Dynatech hab ich mal geschenkt bekommen und steht in meinem Schrank ^^

Return to “Off Topic Deutsch”