Wie wäre es wenn man es mit dem sinza antrieb koppelt, also wenn man im hyperraumsektor ist lauft den sinza mit einem weit höherem faktor automatisch laufen lässt, wegen der perfomance müsste man halt den hyperraumsektor schlicht halten ...Hanfritter wrote:Hi,
Also ich hoffe, dass ich als vollkommen talentfreier Skripter mal meine Idee kundtun darf.
Bezüglich des Problems mit dem Hyperraum, bzw. der Zeit. Ich glaube kaum, dass es viele User geben wird, die ne halbe Stunde durch den Hyperraumsektor reisen wollen, nur um dann mit ihrem Dickschiff am äußersten Rand eines Sektors zu erscheinen ==> Ergo wieder eine Lange Reise, bis zum eigentlichen Geschehen.
Kann man nicht einfach den Hyperantrieb mit einem Skript an die Spielzeit koppeln, dass aufgrund der "Entfernung" zwischen Start und Zielsektor auf der Galaxymap die Spielzeit um X Minuten/Stunden erweitert?
Man könnte also den Torlosen Sprungantrieb nehmen und in diese Richtung modifizieren. Vorteil dieses Gedankenganges wäre dann auch, dass wir unsere Zielposition im Sektor noch selbst wählen dürfen. Das käme meiner Vorstellung des Hyperantriebs näher, da die Damen und Herren an Bord von Daedalus & co. ja immer da raus kommen, wo sie wollen und nicht Zig Kilometer vor ihrem eigentlichen Ziel.
Wie bereits gesagt, ich habe vom Skripten/Modden keine Ahnung, weiss somit auch nicht ob die Spielzeit irgendwie Hardcoded ist, aber das wäre mein Vorschlag zur verbesserung der Welt.
In diesem SInne noch eine gute Nacht.
MfG
Hanfi
war in einigen serien ja auch so das im hyperrraum (irgendnen raum) die zeit schneller ablief. damit könnte man ebenfalls das von gazz angesprochene problem der zusätzlichen ladezeiten abschwächen, weil dadurch deutlich mehr ingame zeit vergeht aber für den spieler nur eine sehr kurze zeit. wobei ich selbst stehe auf den spungantrieb ala bsg .. was man nicht alles vom tv übernehmen kann.
eine weitere idee von mir wäre das hq in die stadt atlantis zu ändern (falls möglich) .. die boronen senden euch auf die mission die verschollene stadt zu finden etc bla bla ,P
zpm ist ne starke idee aber wie wäre es wenn man schon dabei ist zusätzlich naquada generatoren etc oder wie man das schreibt einzufügen. weit weniger energie als ein zpm aber trozdem die möglichkeit die schiffe damit zu verbessern.
sry falls etwas schon mal erwähnt wurde war zu faul alles zu lesen