NEWS: Upd. X3:TC Promo Video - zum Runterladen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

skylinedr
x4

Post by skylinedr »

...und dazwischen wäre einfach nur ein großer "quasi-leerer" Raum.
...den man schön mit spannenden Anomalien, Geheimnissen, gefährlichen Störungen usw. füllen könnte. Oder man beschäftigt sich während der Reise auf seinem Schiff, spricht mit der Crew, geht was essen...oder oder...Da würden mir tausend Sachen einfallen. Ich hör auf jetzt, wird OT.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
-[e1337e.weazel]-
x3tc

Post by -[e1337e.weazel]- »

skylinedr wrote:
....den man schön mit spannenden Anomalien, Geheimnissen, gefährlichen Störungen usw. füllen könnte. Oder man beschäftigt sich während der Reise auf seinem Schiff, spricht mit der Crew, geht was essen...oder oder...Da würden mir tausend Sachen einfallen. Ich hör auf jetzt, wird OT.
Wo wir wieder bei meinem Einfall der Kreuzung zwischen einem Flugsim und einem Egoperspektiven Spiel wären (und bitte nicht 3rd Person, wenn ich jemandem auf den 4rsch gucken muss zieht das nur bei Lara) , halt das man zu Fuss quer durch die einzelnen Sektionen eines Schiffes gehen könnte, wie Maschinenraum, Waffenkontrolle, Bar, Unterkünfte, Brücke usw.
Das ausgeweitet auf ganze Stationen, einfach genial

Mit dem frei durchquerbaren Raum im Universum wäre dann wieder die Entwicklung wie es bei "Frontiers" gab ....und die Idee mit den Anomalien usw. finde ich sehr genial ;)
fallen mir gleich mal spontan schwarze Löcher ein die einen anziehen oder Supernovas von denen man lieber Abstand nimmt
Central
x4

Post by Central »

-[e1337e.weazel]- wrote: Wo wir wieder bei meinem Einfall der Kreuzung zwischen einem Flugsim und einem Egoperspektiven Spiel wären
Das wär Super-Genial. So kann man dann Schiffe richtig entern :twisted: :twisted:
skylinedr wrote:
....den man schön mit spannenden Anomalien, Geheimnissen, gefährlichen Störungen usw. füllen könnte. Oder man beschäftigt sich während der Reise auf seinem Schiff, spricht mit der Crew, geht was essen...oder oder...Da würden mir tausend Sachen einfallen. Ich hör auf jetzt, wird OT.
Irgentwie ist das momentane X-Universum sowiso ne flache Scheibe. nur X und Y Koordinaten (bei der Galaxiskarte wohlgemerkt!)

ardias (Auf Seite 5) wrote: und was ich noch sehr cool finde ist, dass wo zum schluß das große schiff von der rakete zerstört wird, endlich auch trümmer durchs all fliegen! ^^ nicht mehr nur diese öden textur explosionen. will mal wissen ob die auch schaden anrichten wenn sie was treffen :D
Kann es sein dass das Teil das man mitten im Feuerball der Explosion sieht nicht ganz zu dem Schiff passt?
Fanchen
x4

Post by Fanchen »

Central wrote:Das wär Super-Genial. So kann man dann Schiffe richtig entern :twisted: :twisted:
Für dich vielleicht. Ich kann dir sagen, dass das wohl nie passieren wird.
1. Wenn ich X kaufe, will ich auch X. Ich will nicht, dass ich mich an Bord von Schiffen begeben muss, um sie zu entern. Ich habe keinen Egoshooter gekauft.
2. Die Altersempfehlung würe heraufgesetzt, mindestens auf 16 Jahre.
3. Es ist mit der jetzigen Engine nicht möglich, soweit ich weiß. Man müsste eine komplett neue Engine in das Spiel einbauen, damit sowas funktionieren würde. Das gleiche Problem wie bei Planetenlandungen.
Central wrote:Irgentwie ist das momentane X-Universum sowiso ne flache Scheibe. nur X und Y Koordinaten (bei der Galaxiskarte wohlgemerkt!)
Dann hast du aber schlecht aufgepasst, drück in der Sektoransicht oder sonstwo (z.B. wenn du 'ne Station baust, ein Schiff zu bestimmten Koordinaten schickst etc.) mal "Einfg".

Fanchen
Central
x4

Post by Central »

Hallo Fanchen.

Mit dem ersten Punkt wirst du wohl recht haben, das wird wunschdenken bleiben, aber was das zweite betrifft:
Ich Spreche von der GALAXISKARTE, nicht von der SEKTORKARTE!! das man bei der Sektorkarte mit "Einfg" auf die Z/X Achse (oder Z/Y) umschalten kann ist mir bewusst.
Ums etwas anders auszudrücken: Du kannst die Karte mit allen Sektoren drauf ausdrucken beispiel: http://seizewell.de/x3sectors.jpg

Dann hast du ein flaches Blatt Papier. Als ob alle Sektoren in eine Ebene gepresst werden. Ich stell mir aber eher ein Würfel vor.
Ungefähr klar was ich meine?
Gazz
x4

Post by Gazz »

Central wrote:Dann hast du ein flaches Blatt Papier. Als ob alle Sektoren in eine Ebene gepresst werden. Ich stell mir aber eher ein Würfel vor.
Ungefähr klar was ich meine?
Die Darstellung der Sektoren auf der Galaxiskarte ist nur eine schematische Darstellung.

Du kannst dir jederzeit ein 3D-Modell der Karte erstellen, in dem Sektoren würfelförmig, sternförmig, oder tetrahexagonal angeordnet sind.
Solange die Gates richtig eingezeichnet sind, ist deine neue Karte einwandfrei brauchbar.
Du brauchst halt ein Programm mit dem due sie auch in 3D ansehen kannst aber das sind technische Einzelheiten.
Last edited by Gazz on Sat, 2. Aug 08, 11:41, edited 1 time in total.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

So ich bin wieder da nachdem Gestern beim Gewitter die Lankarte von meinem I-Netrechner abgeraucht ist :roll:
Central wrote:Kann es sein dass das Teil das man mitten im Feuerball der Explosion sieht nicht ganz zu dem Schiff passt?
Stimmt,ich nehme an das war eine künstlerische Freiheit für den Schluss :wink:

Fanchen wrote:...
3. Es ist mit der jetzigen Engine nicht möglich, soweit ich weiß. Man müsste eine komplett neue Engine in das Spiel einbauen, damit sowas funktionieren würde. Das gleiche Problem wie bei Planetenlandungen.
Na da bin ich gespannt wie die das bei der Erde gelöst haben,waren doch Andeutungen das es da Funktionieren könnte...
Aber wahrscheinlich währe die Rechnerleistung und Speicherverwaltung mit dieser Engine zu gros um das überall einzubauen
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Fanchen
x4

Post by Fanchen »

Central wrote:Ungefähr klar was ich meine?

Ja, das habe ich falsch verstanden.
Aber eigentlich ist auch die Galaxiskarte in mehreren Ebenen angeordnet, man kann sie nur nicht "seitlich" betrachten. Das wäre meiner Meinung nach auch ziemlich blöd, weil es viel umständlicher wäre, sie zu bedienen und auch die Übersicht leiden würde.
Wenn du aber nahe an die Karte ranzoomst und dann den ausgewählten Sektor veränderst, kannst du sehen, dass einige Sektoren höher und einige tiefer liegen als andere. ;)

Fanchen
Karl-Heinz Loos
x3ap

Post by Karl-Heinz Loos »

Kann man auch die Scripts u. Modding in das neue Spiel mit ein bauen?
die für x3 Reunion waren. Oder müßen da neue gemacht werden?

und das Video ist supper Geiiiiiiiiiiiiil
weiter so
Last edited by Karl-Heinz Loos on Sat, 2. Aug 08, 12:29, edited 2 times in total.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Karl-Heinz Loos wrote:Kann man auch die Scripts u. Modding in das neue Spiel mit ein bauen?
die für x3 Reunion waren. Oder müßen da neue gemacht werden?
Bin zwar kein Fachmann aber erstens denke ich das verschiedene Scripts schon mit dabei sind und der Rest wird so ohne Anpassung wahrscheinlich nicht laufen.
Oder völlig Neu erstellt werden :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Aber eigentlich ist auch die Galaxiskarte in mehreren Ebenen angeordnet, man kann sie nur nicht "seitlich" betrachten. Das wäre meiner Meinung nach auch ziemlich blöd, weil es viel umständlicher wäre, sie zu bedienen und auch die Übersicht leiden würde.
Naja, ansich ist unsere Galaxis ja auch nur ne "flache Scheibe", insoweit passt das schon. Nur müsste eben eine andere Galaxisübersicht her, eine die viel übersichtlicher und schöner ist. Ich stelle mir eine 3D-Ansicht der gesamten Galaxis vor, die man drehen und neigen kann, in die man stufenlos rein und rauszoomen kann und dabei zwischen den Sektoren switcht. Ich hoffe da hat sich in TC was getan.

Ansonsten scheint es wohl doch wieder die Verbindungsröhren zu geben, um Komplexe zu errichten. Ich hoffe auch hier hat sich in Sachen Übersichtlichkeit was verbessert.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
-=FL=- UniversE
x4

Post by -=FL=- UniversE »

@Flache Scheibe in der Galaxiekarte:
Ist grob sachlich falsch ;) Die Galaxiekarte in X3 ist durchaus 3D, wenn man bisschen rumzoomt und -zappt sieht man deutlich, wie sich die tiefer gelegenen Systeme langsamer bewegen, als die höher gelegenen. An einigen Stellen kann man auch sehr deutlich "Rampen" oder dergleichen erkennen.

@Trans Orbital Accelarator:
Ja - vielleicht zwischen Mond und Planet. Aber was ist bitte so unrealistisch an der Vorstellung, dass es sich um ein ganz stink normales Jumpgate handelt? Immerhin liegen fast alle Systeme in X im Orbit eines Planeten, was die Bezeichnung des Sprungtores als TOA wirklich sinnvoll macht. Außerdem steht dort "West Trans Orbital Accelarator". Warum sollte es sich dabei um eine Art Kreuzung handeln, wenn das Ding doch klar nach Westen ausgerichtet ist?
Ich finde ja solche Spekulationen interessant^^ Aber ich kann man so etwas beim besten Willen nicht vorstellen.

Nun. Ich bin überzeugt, es handelt sich um ein normales Sprungtor, das einfach nur besondere Orte verbindet und dadurch bisschen "special" wird. Wie z.B. zwei Orbite^^

EDIT: hat vll jemand ne Idee, ob es eventuell mit dem derzeitig bestehenden Unterschied zwischen Sprungtoren und Hypertoren geben könnte? In X3 gibts ja schon Hypergates.

@Scripts & Modding:
Einfache Antwort: scripts ja, mods nein.
Begründung: script-Befehle ändern sich nicht, sondern werden nur erweitert. Falls das nicht so sein sollte, läuft halt entsprechendes Script nicht, wenn ein Befehl geändert wurde. Mods laufen grundsätzlich nicht, da die neuen und alten Dateien sich beißen. Wenn Egosoft nen Schiff hinzufügt und man ne Ship Mod aus X3 laden will, ist das neue Egosoftschiff natürlich weg^^

Grüße,
UniversE

UniversE
Central
x4

Post by Central »

gibt es eigentlich noch videos zu den anderen 3 Aspekten?

auf der Homepage steht ja nur:
"... ein erstes Video veröffentlicht, dass sich einem der vier Aspekte des Spieles widmet - BUILD."

Das muss ja nicht unbedingt heißen daas es noch videos zu Trade Fight Think gibt oder?
Chaber
x4

Post by Chaber »

andere Videos gibs sicher schon, wurden bissher nur noch nicht veröffendlicht :D
claus21
x4

Post by claus21 »

Meine Frage ist gibt es ein Video wo mann sieht wie mann auf einer Station rumläuft oder wurde das nun nicht mehr mit eingebunden. :?
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.
Central
x4

Post by Central »

claus21 wrote:Meine Frage ist gibt es ein Video wo mann sieht wie mann auf einer Station rumläuft oder wurde das nun nicht mehr mit eingebunden. :?
du machst wohl witze?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Central wrote:Das muss ja nicht unbedingt heißen daas es noch videos zu Trade Fight Think gibt oder?
Naja, aber es bietet sich doch wohl an.:wink: Wenn man sich Teaser und Trailer anguckt, dann wurden in beiden fast ausschließlich nur Kampfszenen gezeigt. Da die X-Serie aber mit den bekannten vier Elementen (Trade, Fight, Build, Think) wirbt, werden sicherlich zu den anderen Elementen noch Trailer folgen. Denn egal ob Neukunde oder langjähriger X-Spieler, abgesehen von den paar Sätzen am Anfang und Ende des Trailers vermittelt dieser zusammen mit dem Teaser (ha, ein Reim :D) den Eindruck eines Spiels mit sehr großem Kampfpart (Was sich mit kommenden Videos hoffentlich noch ein wenig ändert :D).
claus21 wrote:...gibt es ein Video wo mann sieht wie mann auf einer Station rumläuft oder wurde das nun nicht mehr mit eingebunden.
Was heißt denn "nicht mehr mit eingebunden"? :gruebel: In welchem Spiel konnte man denn bitte "selbstständig" (Videos zählen nicht, auf die hat man keinen Einfluss) auf einer Station umherlaufen?
Außerdem könntest du dir auch einfach den Teaser und den Trailer selber angucken, um zu schauen, ob es so ein "Feature" geben wird.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
McCoother
x4

Post by McCoother »

Wie soll denn der Trailer zu Think bitteschön aussehen? :D
Central
x4

Post by Central »

McCoother wrote:Wie soll denn der Trailer zu Think bitteschön aussehen? :D
Das ist eine gute Frage. Fight Build und Trade kann man ja gut "visualisieren" :wink:
Aber wie kann man darstellen worüber genau man im X-Universum nachdenken muss?
Keddy
x3tc

Post by Keddy »

Naja, also beim X³-Runion-Trailer II, wurde zu Thinke ein Angriff meherer Staffeln Klein Kampfschiffe auf eine Station gezeigt..also quasi das auschalten von Konkurenten.. :D Lasst euch überraschen... :D
Last edited by Keddy on Sun, 3. Aug 08, 00:13, edited 1 time in total.

Return to “X Trilogie Universum”