[AL] Litcube's Phanon Corporation V1.2 verfügbar

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Old Man II
x3ap

[AL] Litcube's Phanon Corporation V1.2 verfügbar

Post by Old Man II »

Dieses Script ist im Original im englischen Forum zu finden

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=279395

Es gibt ein deutsches Sprachfile welches von Urschleim übersetzt wurde

Ich hab das Teil nur gefunden und fand es von Interesse.

Was macht das Plungin

Dieses Plugin erstellt eine neue feindliche Fraktion , die Phanon Corporation.
Diese ist bei weitem aggressiver als alle anderen bekannten Firmen (NNMC usw).
Diese Firma ist euch nicht wohlgesonnen!

Alles was die Phanon Die Corporation kauft, muss sie bezahlen
Sie wird nichts kaufen, wenn sie nicht über die erforderlichen finanziellen Mittel verfügt
Sie kauft Stationen, Handeslschiffe, Hauptquartiere, Jäger, Großkampfschiffe

Zu ihren Aufgaben gehören
Handeln
Import und Export
Sektorwachen
Die Phanon Corporation verdient Geld durch den Handel
Je mehr sie verdient, desto mehr kauft sie
Es gibt 8 aufeinander folgenden Tochterunternehmen, das bedeutet, wenn Ihr eine Firma erledigt in dem Ihr das HQ zerstört , entsteht eine neue mit höherer Stärke in allen Belangen
Sie reagieren auf Militärische übergriffe wenn sie das militärische Potenzial dazu haben
Die Xenon, Piraten und Khaak werden sie auch nicht angreifen. Die Corporation hat mysteriöse Freunde.

Kompatibilität

DiesesScript nutzt „Race 1“ und ist somit inkompatible zu alles Scripten die auch Race 1 nutzen. Race 1 ist neutral zu allen anderen Rassen. Also sollten Abschüsse keinen Einfluss auf das Völkeransehen haben

Bisher konnte ich keine Probleme mit der Piratengilde feststellen.
Nach Meldungen anderer Spieler funktioniert auch Lucikes Tortuga AL

Der Startsektor ist der unbekannte Sektor östlich „Nebel des Elysiums“
Der Starsektor kann geändert werden

Dazu kann das Sprachfile 8384-L049ditiert werden
Code:
<!--Edit Phanon Corporation's start sector here-->
<t id="300">3,15</t>
<t id="301">3,15</t>
<t id="302">3,15</t>
etc...

EDIT

Version 1.2 ist verfügbar. Einzige Änderung. Der nervige Spam im Log ist weg!
Last edited by Old Man II on Tue, 21. Dec 10, 09:14, edited 3 times in total.
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

so alle lesen keiner schreibt :-)

Also sage ich mal was dazu. Dieses AL bringt eine neue Firma ins Spiel. Eigentlich sogar mehrere. Ich bin auf das Teil gekommen, da Lucikes Tortugas nicht weiter gehen. Dies hier ist, so hoffe ich, eine Alternative (Sorry Lucike).

Das Script baut Stationen, schickt Händler in die Welt und Killt eure Schiffe und Stationen. Es ist damit ein ernsthafter Konkurent und Gegner.
Ich habe schon in den ersten 2 Stunden 3 Stationen verloren. Ja man muß schon aufpassen!

CU Tom
Whiteblade
x3tc

Post by Whiteblade »

Klingt intressant quasi wie die gegner beim ND mod.
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

das kenne ich nicht. Ich kann bisher nur sagen, das Ding gibt ganz schön Gas.

Die Anfangsstärke hängt auch von der Stärke des Spielers ab. Ich hatte bei Beginn ca 900 Mio auf dem Konto. die "Firma" startete mit etwa 700 Mio. Das bedeutet, die konnten sich gleich viele Stationen und auch Kampfschiffe leisten. Da ich in der Nähe des Startsektors der Firma einen besiedelten Sektor hatte, haben die bei mir gleich ganz schön Schaden angerichtet.

Wenn ich am WE etwas weiter bin ergänze ich mal die Infos im ersten Post!

CU Tom
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Ich kannte das bislang nicht. Da die Tortugas aber bislang nicht von sich aus aktiv werden, werde ich mal versuchen, das zusätzlich zu Tortuga zu installieren.

MfG _Belgarion_
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

Meiner Meinung nach ist das schoene an dem script, daß die corps nicht per se gegner sind und sie sich auch keine credits ercheaten, sondern diese sich erst hart erarbeiten müssen.

natürlich nimmt die corp irgendwann eine grösse an und belegt handelsrouten, so daß sie automatisch dem spieler im weg stehen.
Lord Morpheus
x3tc

Post by Lord Morpheus »

Ich benutze das Plugin auch.

Von Anfang an eingeschaltet entwickelt es sich langsam, genau wie der Spieler.
Es kauft Schiffe, handelt und baut nach und nach ein eigenes Imperium auf.
Es ist wirkliches künstliches Leben. Genau wie der Spieler muss es Sachen kaufen und bekommt nichts einfach so. Schiffe der Corporation sind gut ausgerüstet und mit der Zeit werden auch starke Angriffsflotten gebaut.
Entwicklungsgeschwindigkeit und Startsektor sind zusätzlich frei einstellbar. Im t-file gibts die entsprechende Option.
Bis jetzt habe ich keinen negativen Performanceimpact fest stellen können.

Alles in allem super Script! ABER nichts für friedliebende Spieler.
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

@Urschleim
Wie du siehst habe ich das mal als Thread gestaltet. Das erspart die PM's. Nochmal danke für deine Infos.

@Lord Morpheus

Allerdings ist es mittendrin eingeschaltet der Hammer. Da geht es gleich zur Sache.

Ich habe festgestellt, das mir mein Log vollspammt. Allerdings mit Meldungen der HVT's. Da dies nach der Installation dieses Scripts aufgetreten ist, kann das jemand bestätigen?

CU Tom
Whiteblade
x3tc

Post by Whiteblade »

Soderle hab das ding soeben als das identifiziert was ich heut morgen rausgeschmissen hab weil es mir beim testen von ND quer gekommen ist.

Das geile ist ich hab bis heut morgen nicht gewusst das ich das installiert hatte da zwischenzeitlich mal meine tochter auf meiner installation gezockt hat. Wollt mich wohl ärgern.
Kannte es garnicht dachte es wäre bestandtteil von ND.

Und eben beim ND hab ich heut morgen rumgestänkert das eben dieser gegner cheatet.

ich hab ihm 3 Stationen zerlegt diese waren ein paar ingame stunden später wieder da und ich habe nirgendwo auch nicht in der nähe des sektors ein TL gesehn.

Mag ja sein das er das geld für die Stationen abgezogen kriegt aber Ich muss auch quer durchs Uni tingeln um meine Stationen dahin zu bringen wo ich sie haben will.
Last edited by Whiteblade on Tue, 4. Jan 11, 22:38, edited 1 time in total.
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

soll ich jetzt was sagen zum Thema "Frauen nicht an den eigenen Computer lassen"? :-) Ne mach ich nicht, keine Sorge

Aber ein Tl fliegt herum. Ich hab den schon ein parmal gesehen und bin auch mal gefolgt. Also soweit ich gesehen habe macht das ein TL.
Du wirst die erst los wenn du das HQ zerstörst.

CU Tom
Whiteblade
x3tc

Post by Whiteblade »

Ja aber das is wie
Spoiler
Show
Wi... man Fi.. sich selbst.
Denn danach kommt der unter anderem Namen deutlich stärker und agressiver wieder. hab das zwei mal gemacht mit dem HQ und erst neulich fiel mir das mit dem TL auf.
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Habs jetzt installiert und fang neu an. Ich bin gespannt.

MfG _Belgarion_
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Moin,

@Whiteblade.

Ja das passiert 8 mal, soweit ich weiß. Und jedes mal werden die stärker. Hab es selbst noch nicht probiert. Ich will erstmal abwarten wie die sich entwickeln.

Allerdings finde ich es schon spannend wenn sich etwas im Spiel so verhält wie ein Spieler. Wir (Ich) renne ja auch durchs Uni , baue wo ich will und schiesse auf alles was mir nicht gefällt. Also irgendwie erinnert mich die Firma schon an mein eigenes Verhalten als Spieler.

CU Tom
MischaR
x3tc

Post by MischaR »

Hallo Leute,
wie installiert sich das Teil?
Drake-X

Post by Drake-X »

Installation & Tech details

- There are two folders, "scripts" & "t". Unpack the contents into your directory. Once completed, turn on the plugin in your AL Plugins configuration.
- T file: 8384, pageid 8384.
- English, German (Thanks to Urschleim!)
- This plugin uses the Race 1 race. So if you're using a script or plugin that creates ships, ask your author if it uses Race 1. If it does, this may not be compatible with that script or mod.
- As per S&M rules: These scripts/models are free to be reused in your scripts/mods as long as you say thankyou in your topic
Ein Blick in den Originalthread schadet normalerweise nie. :wink:

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.
Lord Morpheus
x3tc

Post by Lord Morpheus »

Whiteblade wrote: Mag ja sein das er das geld für die Stationen abgezogen kriegt aber Ich muss auch quer durchs Uni tingeln um meine Stationen dahin zu bringen wo ich sie haben will.
Ich sag nur ein Wort: Sprungantrieb!

Warum soll der Spieler der einzige sein, der den nutzt?? :twisted:
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

@MischaR

Einfach die Verzeichnisse kopieren und im AL Menü einschalten. Aber Drake-X hat ja auch nicht ganz unrecht :-)

@Lord Morpheus

Wie schon gesagt. Es erinnert mich schon an den Spieler selbst. Wer schaukelt schon seine TL's "per Hand" durchs Uni.

übrigens, freut mich das ich hier einige "Mitstreiter" gewinnen konnte. Danke!

CU Tom
Whiteblade
x3tc

Post by Whiteblade »

Ich schaukel die Tls selber durchs uni weil ich dieses unsagbare instrument der raumzeitkrümmung sprich Jumpdrive ausm Spiel geschmissen hab.

ND schränkt den JD zwar ein aber das geht mir nicht weit genug.
Kahitar
x4

Post by Kahitar »

Wa-as ??? X3 ohne Sprungntrieb??
Das dauert ja ewig^^ Aber ich kann mir vorstellen, wo da der Rei liegt... Wenn ichs mir so überlege.... könnte das Spiel nochmal viel interessanter machen^^

Zum Thema hier: Ich wollte mir die Coorperation auch schonmal holen, hab mich dann aber erstmal für Lucikes tortuga entschieden, für den Einstieg. Dashier Unternehmen hole ich mir aber ganz sicher auch irgendwann, weil ichs auch einfach viel besser finde, da die Schiffe etc. nicht einfach so spawnen, sondern die sich ihr Geld auch erst verdienen müssen und wie der Spieler handeln :)
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

also ohne Sprungantrieb geht schon, aber dann wenigsten als Ersatz den Reiseantrieb. allerdings habe ich das Experiment nach 2 Ingame Tagen wieder aufgegeben. Zugegeben, Faulheit :-)

Zu Tortuga. Ich kann nicht sagen ob die sich vertragen. Aber ich hab die Tortugas runter genommen. Ich hatte den Eindruck, das die nach ca 6 IG Tagen zu viel Performance verbrauchen. Ich hatte in BT dann inzwischen 75 GKS (M6, M2 und M1)der Piraten stehen.

Ich kann nur sagen, dass dieses hier sich mit der Piratengilde gut verträgt.

CU Tom

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”