Suche ein Script für mein Lager

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mechlon
x2

Suche ein Script für mein Lager

Post by Mechlon »

es müßte mir melden wenn eine ware im lager ausverkauft oder leer ist
das wäre super :roll: .Kennt jemand einsolches script oder wäre es zu aufwendig ?

Mechlon
Victus
x3tc

Post by Victus »

Ich weiß nicht, obs möglich ist. Einer Fabrik kann man ja bekanntlich keine Updates geben, von denen mans abhängig machen kann.
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
XGamer
x4

Post by XGamer »

Ich werde es mal probieren, kann jedoch nichts versprechen. Bei Erfolg poste ich noch einen Download-Link hierein.

EDIT: Hhm irgendwas klappt da nicht! Normalerweise müsste es so funktionieren jedoch gibt es bei mir keine Meldung wenn eine Ware nicht mehr verfügbar ist. Naja vlt findet ja jemand den Fehler und kann mir sagen was falsch ist bzw. es korrigieren!

Code: Select all

Arguments
1: Station , Var/Station owned by Player , 'Select Station to Check' 
2: Interval , Nummer , 'Set Check Interval Time' 
Source Text

001   * --------------------------------------------------------------------------------
002   * Script CheckEmptyWares
003   * Ueberprueft ob eine der Waren der Station leer ist!
004   * Created by X-Tec Corporation
005   * Scripter XGamer
006   * --------------------------------------------------------------------------------
007
008   
009   if $Interval < 30000
010    $Interval = 60000
011    $MSG = 'Mindestinterval betraegt 30 sec!  Interval festgelegt auf Minimum'
012    send incoming message $MSG to player: display it=[TRUE]
013   end
014   if $Station == null
015    $MSG = 'Es wurde keine Station zur Ueberpruefung ausgewaehlt! Bitte Station auswaehlen!'
016    send incoming message $MSG to player: display it=[TRUE]
017    goto label EXIT
018   end
019   $Wares = $Station -> get tradeable ware array from station
020   $Size =  size of array $Wares
021   while $Size > 0
022    $Ware = $Wares[$Size]
023    if $Ware != null
024     $Lager = $Station -> get amount of ware $Ware in cargo bay
025     if $Lager == 0
026      $MSG = 'In der Station ' + $Station + ' befinden sich noch ' + $Lager + ' Einheiten ' + $Ware
027      send incoming message $MSG to player: display it=[TRUE]
028     end
029    end
030    dec $Size = 
031   end
032 @ = wait $Interval ms
033 @ = [THIS] -> call script 'FUN.CheckEmptyWare' :  Select Station to Check=$Station
034   EXIT:
035   return null

Falls jemand einen Fehler findet bitte bescheid sagen.
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
XFile
x2

Post by XFile »

Auf die schnelle hab ich keinen Fehler gefunden. Nur in Zeile 26 musst $MSG anders formatieren:

$MSG = sprintf: 'In der Station %s befinden sich noch %s Einheiten %s', $Station, $Lager, $Ware, null, null
Probier mal bei einem Schiff im SE auf "Trace" stellen und das Script auf diesem Schiff aktivieren, dann wieder dort in den SE und auf "debug menu" (oder so ähnlich).
Dann kannst jeden Schritt mitverfolgen und siehst wo's hakt.
XGamer
x4

Post by XGamer »

Naja ichs habs mal geändert. Aber 100%ig ist das noch nicht!
Irgendwas funzt immer noch nicht richtig!

EDIT:

So ich hab das dann mal erneuert und online gestellt. Zum DOWNLOAD

PS: Bei Fehlern bitte eine PM mit Fehlerbeschreibung und Verbesserungsvorschlägen an mich!
Last edited by XGamer on Mon, 16. May 05, 20:47, edited 1 time in total.
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
MADxHAWK
x4

Post by MADxHAWK »

XGamer wrote:

.
.
.
032 @ = wait $Interval ms
033 @ = [THIS] -> call script 'FUN.CheckEmptyWare' :  Select Station to Check=$Station
034   EXIT:
035   return null
ich nehme mal an das du mit der zeile 33 eine schleife erreichen wolltest.
das kannste aber so nicht machen weil hier folgendes passiert:

nach dem start des scripts wird das script bis zeile 033 abgearbeitet und dann unterbrochen da du hier das script erneut aufrufst. das erste script würde aber erst beendet wenn das script das du in zeile 033 aufrufst abgearbeitet ist. das dies aber das selbe script ist startet dies seinerseits
wieder in der zeile 033 eine weitere version von sich selber usw. und keines der scripts wird jeh beendet

wenn du ne schleife haben willst geh einfach hin und setze am anfang

001 lable: schleife
.
.
033 goto lable. schleife
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)
XGamer
x4

Post by XGamer »

Hast recht! So könnte es auch gehen. Ich werde das mal kurz ändern...

EDIT: Fertig die neue Version ist da! Download im oberen Post!
Mechlon
x2

Post by Mechlon »

Wau das es doch so viele leute gibt die scripte schreiben! Nagut ich schreibe manschmal auch welche um, aber trotsdem danke das ihr mir versucht zu helfen :wink:

Mechlon
XGamer
x4

Post by XGamer »

Man tut was man kann...
MADxHAWK
x4

Post by MADxHAWK »

Hi,

habe gestern abend noch ein script geschrieben mit dem man die station sowie die waren die überwacht werden auswählen kann. dabei ist mir jedoch eine bessere Idee gekommen. Man könnte die SVP eventuell dahingehend erweitern das die gleich mit die lagerbestände kontrolliert und ggf. ne nachricht schickt. müsste aber dann jedoch mit dem author von SVP abgesprochen werden.

wenn da interesse besteht versuche ich gerne die SVP umzuschreiben.

Greetz
MAD
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)
XFile
x2

Post by XFile »

Ich denke zurzeit wird fiberhaft an der Warenmanager Software (oder so) gefeilt. Diese übernimmt gleich mehrere Aufgaben dieser Art zugleich (hab ich zumindest gehört). Daher würd ich erst mal warten was dabei rauskommt. (Man muss ja das Rad nicht immer wieder neu erfinden^^)

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”