Schiffsklassen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Was wird eure voraussichtliche Lieblingsklasse in X² sein?

M5
0
No votes
M4
0
No votes
M3
8
12%
M2
3
4%
M1
7
10%
M6
32
46%
Ich find sie alle gut
10
14%
ALLE KAMPFSCHIFFE!!!
9
13%

Total votes: 69

Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Cool kriegen die so einen Hangar? Wo man reinfliegen kann so wie bei Star Wars bei den Calamari Kreuzer (die mag ich) :roll:
Michbert
x3

Post by Michbert »

Am besten wäre, man könnte seine M6 an den M2 dran hängen und an der M6 hängt dann noch nen M3 :D
Ne, aber 2 M3 gehn doch an son fetten m2 locker dran, oder gleich 4...
Aber nur eins is doch zu wenig...

Was is jetzt eigentlich mit dem M1?, hat der wieder nur eine Andockschleuse, so das die Schiffe alle nacheinander raustuckern müssen und ne Halbe ewigkeit dafür brauchen?
Soniclink
x2

Post by Soniclink »

Ist doch besser, als wenn sie draußen abhängen, und flixediflux pulverisiert werden, bevor sie überhaupt gestartet sind.
fennry
x3

Post by fennry »

So ne Technik wie z.B. bei Babylon 5 wäre nicht schlecht wo die Verteidigungsschiffe praktisch abgeworfen werden um schneller zu starten und dann aber normal in einer Andockschleuse wieder landen.
hubse
x2

Post by hubse »

fennry wrote:So ne Technik wie z.B. bei Babylon 5 wäre nicht schlecht wo die Verteidigungsschiffe praktisch abgeworfen werden um schneller zu starten und dann aber normal in einer Andockschleuse wieder landen.
so ähnlich wie, wenn man kampfdrohnen rauswirft?

cu hubse
Chrischi89 [KBG]
x3

Post by Chrischi89 [KBG] »

können an M6 Schiffe nicht nur ein M5 Schiff "andocken"?

Post by Deleted User »

Yep nur ein M5 und zwar unten. Jedenfalls ist das so bei den Paraniden ,Argonen, und Split schiffen so, denn auf den Bilder ist nur das Oberteil ohne Andockschleuse zu sehen.
SG-Sniper
x2

Post by SG-Sniper »

Ich finde M3 sehr gut. Jedenfalls war in X-tension die Argon M3 mein Lieblingsschiff!
Greili
x3

Post by Greili »

Wieso macht man das nicht einfach so: An nem Zerstörer können sich außen die Schiffe "dranhängen". Wenn man sie braucht, werden sie abgeschmissen. Wenn sie wieder landen wollen, fährt ein Arm aus, der das Kampfschiff festhällt und sicher wieder an den Platz "einhängt". Das sieht sicher cool aus, wenn man sich in so einem angehängtem Schiff befindet und das M2 mit voller geschwindigkeit fliegt... :roll:

greili>>>
Soniclink
x2

Post by Soniclink »

Man kann auch lauter Saugnäpfe drankleben. Da müssen die Schiffe dann einfach nur gegenfliegen. Wär aber auch ein gutes Defensiv-System: Man fängt seine Gegner einfach ein.

:lol:
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

ReiAyanami[STI] wrote:
Small_CPU wrote:Ich hoffe wirklich, dass es in X² ernsthaftere Geger geben wird, die man nicht mit einem einzelnen voll ausgerüsteten M3 ohne allzugrosse Probleme zerstören kann.
Glaub,mir,es gibt bessere Gegner,vor allem,da die Geschütztürme nun auch die ankommenden Raketen abballern.
da hilft es nix,einfach 15 Hornis auf ein M2 abzufeuern und dann abzuhauen...

Rei
Vor allen Dingen -- wohin abhauen, bei der Waffenreichweite ? :D

Aber stimmt, damit die Raketen ainschlagen, ist man gezwungen, das Teil noch anderweitig zu beschäftigen.
I'm depressed

Post by Deleted User »

Och, das abhauen dürfte kein Problem sein. Zumindest wenn du ein schön flaches und schneles, bzw wendiges Schiff hsat. Bis die Türme sich gedrejt jaben, bist du nämlich schon längst an denen vorbei :!:
fennry
x3

Post by fennry »

InVaDeR wrote:Och, das abhauen dürfte kein Problem sein. Zumindest wenn du ein schön flaches und schneles, bzw wendiges Schiff hsat. Bis die Türme sich gedrejt jaben, bist du nämlich schon längst an denen vorbei :!:
Vorbei ist aber noch nicht weg :P
fennry
x3

Post by fennry »

hubse wrote:
fennry wrote:So ne Technik wie z.B. bei Babylon 5 wäre nicht schlecht wo die Verteidigungsschiffe praktisch abgeworfen werden um schneller zu starten und dann aber normal in einer Andockschleuse wieder landen.
so ähnlich wie, wenn man kampfdrohnen rauswirft?

cu hubse
Ja schon nur möglichst sichtbar: Bodenklappe auf 3-4 Schiffe raus
Freg. Kapt. K.Rei[LTH]
x3ap

Post by Freg. Kapt. K.Rei[LTH] »

Also, ich bin für M2's, da: Groß, schnell, stark beschildet und stark bewaffnet. Auch wenn es etwas teurer ist als ein M6 :mrgreen:
[WW]Hammer wrote: Aso, noch was: wer ist noch für Handfeuerwaffen für den Raumanzug? :D
Wäre genial. Ich hab' mal (testweise) so einen Astronauten in X-T mit einem BEPW ausgestattet und mal die Argon Schiffswerft in Argon Prime angegriffen (in der Lande schleuse)-> Fast alle Schiffe (einige M3 abgesehen) haben sich verabschiedet....

Best 73 and Cu, Freg. Kapt. K.Rei :fg: :x2:
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

Hmm ein Vöglein hat mir gezwitschert, daß die M2 in X² deutlich langsamer sein werden... :D

Ich kauf mir lieber ein paar M6 für den Preis :)

Und dann Split kommen dich holen! :twisted:
Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...
Freg. Kapt. K.Rei[LTH]
x3ap

Wieso die Split? Ich dachte immer, dass nur die Teladi so profitgierig sind, um über "Wracks" zu gehen....

M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

Freg. Kapt. K.Rei wrote:Also, ich bin für M2's, da: Groß, schnell, stark beschildet und stark bewaffnet. Auch wenn es etwas teurer ist als ein M6 :mrgreen:
[WW]Hammer wrote: Aso, noch was: wer ist noch für Handfeuerwaffen für den Raumanzug? :D
Wäre genial. Ich hab' mal (testweise) so einen Astronauten in X-T mit einem BEPW ausgestattet und mal die Argon Schiffswerft in Argon Prime angegriffen (in der Lande schleuse)-> Fast alle Schiffe (einige M3 abgesehen) haben sich verabschiedet....

Das ist ne' echt witzige Idee, und vor allen Dingen, recht leicht zu realisieren.

Einfach einen neuen Laser gebaut, 0 Volumen, Transportklasse 0, 1/3 Leistung eines A-ise, aber man ist damit in der Lage unbeschildete Ziele zu vernichten. (Andere Raumpiloten, Raketen)
.... und Reichweite 200 m

Gruß Michael
I'm depressed
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Dann kann man sich auch vom Einsammel schützen (Die Schilde gehen ja drauf wenn man die Luke öffnet)
Freg. Kapt. K.Rei[LTH]
x3ap

BSA[ESS] wrote:Dann kann man sich auch vom Einsammel schützen (Die Schilde gehen ja drauf wenn man die Luke öffnet)
Stimmt! *Sich gerade vorstell, wie ein riesiger M1 träger auf ihn zu rast, die Frachtluke öffnet und ihn verschlingen will. Dich halt* er hat ja noch seinen BISE! Zack! und futsch war der M1er* *gg* :D

Return to “X Trilogie Universum”