Könntest du auch die M6 wie bei der aSDS (was ist eigentlich mit der passiert?) mit einbauen, ich empfand das als sehr angenehm, endlich konnte man auch in Piratensektoren sicher handeln.

mfg
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
Hm ... dann wird das noch umfangreicher und wird eine Art aSDS. Das wollte ich eigentlich nicht, damit diese Erweiterung schnell den Weg in die signierte Welt findet.odie forever wrote:Könntest du auch die M6 wie bei der aSDS mit einbauen
Ist eine Menge Staub drauf und wohl irgendwie eingeschlafen. Als Scripter muss man aktiv dabei bleiben, sonst wird das nichts.odie forever wrote:(was ist eigentlich mit der passiert?)
Ich musste erst mal überlegen was Du mit Warenmanager meinst. Den gibt es nämlich auch.ange wrote:kann ich eigentlich nach der installation des warenmanagers mk1 die alten sds scripte entfernen, oder werden sie benötigt?
Mit der Frage habe ich schon gerechnet.ange wrote:gibts da eine möglichkeit bestimmte waren als erlaubt zu betrachten?
Du bist bereits auf dem richtigen Weg.ange wrote:ich hab mir ein bisschen die plugin.goods.delivery.main angeschaut. na besonders schlau bin ich draus nicht geworden(bin absolut beginner) aber...
Code: Select all
063 * Produkt der Heimatbasis ermitteln
064 * Laderaum auf nicht geeignete Waren ueberpruefen
065
066 $Ware = [HOMEBASE] -> get product ware
067 $WareCargoMax = [THIS] -> get cargo bay size
068 $WareCargoFree = [THIS] -> get free volume of cargo bay
069 @ $WareCargo = [THIS] -> call script 'lib.le.volume.shield.and.laser' : Ship=[THIS] Task=0
070 $WareCargoFree = $WareCargoFree + $WareCargo
071 $WareCargo = [THIS] -> get volume of ware $Ware in cargo bay
072 $WareCargoFree = $WareCargoFree + $WareCargo
073 $WareCargo = [THIS] -> get volume of ware Moskito in cargo bay
074 $WareCargoFree = $WareCargoFree + $WareCargo
075 $WareCargo = [THIS] -> get volume of ware Kampfdrohne in cargo bay
076 $WareCargoFree = $WareCargoFree + $WareCargo
077
078 if $PilotLevel >= 2 AND $Ware != Energiezellen
079 if [THIS] -> get amount of ware Sprungantrieb in cargo bay
080 if [THIS] -> get amount of ware Navigationssoftware MK1 in cargo bay
081 $WareCargo = [THIS] -> get volume of ware Energiezellen in cargo bay
082 $WareCargoFree = $WareCargoFree + $WareCargo
083 end
084 end
085 end
086
087 if not $WareCargoMax == $WareCargoFree
088 @ = [THIS] -> call script 'plugin.goods.delivery.message' : MessageNumber=504 Station=[DOCKEDAT]
089 return null
090 end
087 if not $WareCargoMax == $WareCargoFree
Ne, nicht handeln. Sie dürfen am Start aber im Laderaum sein und werden im weitern Script-Verlauf nicht mehr beachtet.ange wrote:generell gesagt, mit kampfdrohnen und moskitos kann der frachter handeln
Schau dir mal den Pilotennamen deines Spielerschiffs an. Ist dein derzeitiges Spielerschiff ein gekapertes Schiff?ange wrote:Sendy Bro
007 [PLAYERSHIP] -> set pilot name to null
008 $PlayerName = [PLAYERSHIP] -> get pilot name
Genau so wie Du die Verbraucher hinzugefügt hast. Der Pilot erkennt die gewählte Fabrik eigenständig als Lieferant oder Verbraucher.Andreas K wrote:Wie kann ich weitere Lieferanten hinzufügen?