gibt es einen script, der meinen kleinschiffen den träger, an dem sie angedockt sind als heimatbasis zuweist??
wenn ja, könntet ihr mir sagen wo, wenn nein, könnte ihn vielleicht bitte jemand schreiben???

gruß zork
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
Wie gemein.MacGyver8472 wrote:Wie gesagt einfach zu machen aber ich bin mal wieder zu faul dafür
Ich kann so etwas auch gebrauchen. Da werden wir einfach Ideen und Script-Zeilen aus dem TelCat klauen.Victus wrote:Kannst mir mal erklären wie? Will doch scripten lernen
Universalentschuldigung siehe SignaturLucike wrote:Wie gemein.MacGyver8472 wrote:Wie gesagt einfach zu machen aber ich bin mal wieder zu faul dafür
Nimm lieber die Boost Erweiterung - nicht mit Tuning Kit verwechseln. Das Sichtverbesserungsgerät benutze zumindest ich sehr selten und werde es vermutlich auch immer nur von Schiff zu Schiff mitnehmen.Lucike wrote:Schiffe mit digitalen Sichtverbesserungsgerät (sehr wahrscheinlich Spielerschiffe) werden nicht beachtet.
Könntest du sowas auch noch für Stationen machen?Lucike wrote:[...]
Heimatbasis zuweisen/löschen
Mit diesem Kommando kann einer Gruppe von Schiffen der Kleinschiffklasse ein Heimatbasis zugewiesen werden. Die Heimatbasis ist das ausführende Schiff einer Großschiffklasse und die zu bearbeitenden Schiffe müssen gelandet sein. Wenn Schiffe, die nicht im eigenen Großschiff gelandet sind zugewiesen werden sollen, dann muss die betreffende Station, wo die Schiffe gelandet sind, ausgewählt werden.
0 - Alle Schiffe, 1 - Alle Kampfschiffe, 2 - Alle Handels- bzw. Transportschiffe, 3 - Alle Schiffe der Klasse M3, 4 - Alle Schiffe der Klasse M4, 5 - Alle Schiffe der Klasse M5, 6 - Alle Schiffe der Klasse TS/TP
Um eine Heimatbasis zu löschen müssen negative Werte eingeben werden.
@ZorkNemesis
Solltest Du die Pilotenbefehle nicht benötigen, kannst Du die in der Datei "setup.plugin.shiptools.xml" deaktivieren.
Gruß
Lucike
Wie wäre es damit mal den Delphin zu starten. Nach dem Wechsel steht da nie ein Rang oder Level. Ein und der selbe Pilot kann WLS, HMK3 oder HEK-Pilot sein. Alle Daten werden separat gespeichert. Woher soll das Script wissen, welche Fähigkeit des Piloten Du nun nutzen willst.Engelsschwinge wrote:was will ich mit einem Split pilot ohne lvl ????
Vor allem ein Split Pilot in einem Delphin der arme !