autom. heimatbasiszuweisung für kleinschiffe

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

ZorkNemesis
x3

autom. heimatbasiszuweisung für kleinschiffe

Post by ZorkNemesis »

hi leutz!!!

gibt es einen script, der meinen kleinschiffen den träger, an dem sie angedockt sind als heimatbasis zuweist??
wenn ja, könntet ihr mir sagen wo, wenn nein, könnte ihn vielleicht bitte jemand schreiben??? :?

gruß zork
Victus
x3tc

Post by Victus »

Wäre das nicht etwas dumm? Versorger von 5 Fabriken werden dann immer anderen Heimatrbasen zugeteilt....
Das geht Manuell besser, find ich...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
ZorkNemesis
x3

Post by ZorkNemesis »

so gesehen hast du recht, aber wenn du mal nen neuen träger kaufst (argon colossus, split Raptor), und du jedes angedockte schiff einzeln zuweisen musst, dann regt des mit der zeit scho auf!!!

gruß zork

Post by Deleted User »

Das ist eigentlich relativ einfach wenn man das nur halbautomatisch macht.
Ein Script in den sek. Kommandos was allen z.Z. gelandeten Schiffe den Träger als Heimatbasis gibt. Wie gesagt einfach zu machen aber ich bin mal wieder zu faul dafür :roll:
freddy2
x3

Post by freddy2 »

Wenn es dir um die Träger geht sollte es mit Telcat von Ghalador
doch ptimal funktionieren, ohne das die Fab schiffe beeinflusst werden
Hab es auch und ist Klasse (naja bis auf das ich mir das Script irgendwie versägt habe durch ein anderes) aber naja

Gruss Freddy
Victus
x3tc

Post by Victus »

Soll einfach gehen?
Kannst mir mal erklären wie? Will doch scripten lernen :mrgreen:
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
Lucike
x4

Post by Lucike »

MacGyver8472 wrote:Wie gesagt einfach zu machen aber ich bin mal wieder zu faul dafür :roll:
Wie gemein. :p
Victus wrote:Kannst mir mal erklären wie? Will doch scripten lernen :mrgreen:
Ich kann so etwas auch gebrauchen. Da werden wir einfach Ideen und Script-Zeilen aus dem TelCat klauen. :)

Es werden alle Schiffe (TS/TP), die am M1 oder TL angedockt sind das Großschiff als Heimatbasis bekommen. Ist eine Station selektiert werden alle Schiffe (TS/TP), die dort angedockt sind das Großschiff als Heimatbasis bekommen. Schiffe mit digitalen Sichtverbesserungsgerät (sehr wahrscheinlich Spielerschiffe) werden nicht beachtet.

Gruß
Lucike
Image

Post by Deleted User »

Lucike wrote:
MacGyver8472 wrote:Wie gesagt einfach zu machen aber ich bin mal wieder zu faul dafür :roll:
Wie gemein. :p
Universalentschuldigung siehe Signatur :P
Im Ernst: Mir gefällt die Struktur vom SE nicht und ich verliere sehr schnell die Lust was zu machen. Wenn es einen externen Editor geben würde hätte ich auch schon so einige Scripte freigegeben wie Landecomputer für KI gesteuerte Frachter oder ein Script was Tore zu den Khaaksektoren öffnet mit variabler Position und AL für gelegentliche Angriffes bzw Verteidigungsorgien.
Lucike wrote:Schiffe mit digitalen Sichtverbesserungsgerät (sehr wahrscheinlich Spielerschiffe) werden nicht beachtet.
Nimm lieber die Boost Erweiterung - nicht mit Tuning Kit verwechseln. Das Sichtverbesserungsgerät benutze zumindest ich sehr selten und werde es vermutlich auch immer nur von Schiff zu Schiff mitnehmen.
Last edited by Deleted User on Mon, 9. May 05, 09:04, edited 1 time in total.
Lucike
x4

Post by Lucike »

MacGyver8472 wrote:Universalentschuldigung siehe Signatur :P
*g*
MacGyver8472 wrote:Nimm lieber die Boost Erweiterung
Na gut, die Boost Erweiterung. Ja, die habe ich auch in allen Spielerschiffen, aber nicht in den Handels- und Verteidigungsschiffen.

Gruß
Lucike
Image
ZorkNemesis
x3

Post by ZorkNemesis »

@ Lucike
wenns fertig is, kannstes dann mal ins netz stellen?? wär echt toll!!!

gruß Zork
Lucike
x4

Post by Lucike »

ZorkNemesis wrote:wenns fertig is, kannstes dann mal ins netz stellen?? wär echt toll!!!
Ist heute auf dem Plan. ;)

Gruß
Lucike
Image
Lucike
x4

Post by Lucike »

Na ja, ich hab's nicht ganz gestern geschafft. ;)

http://www.lucike.info/x2/scripts/Schif ... uge_V1.zip

Bedingung: Spezialsoftware MK1

Im Spezialmenü erscheint mit Hilfe der nformationstaste eine Beschreibung.

Im Werkzeugpaket sind drei Befehle.

Piloten umsetzen (BPH, H-MK3 und WLS)
Mit diesem Kommando können zwei Piloten ihr Schiff tauschen oder ein Pilot ein leeres Schiff besetzen. Wählen Sie dazu beide Schiff aus, wobei die Reihenfolge keine Rolle spielt und dann eine Station als Treffpunkt.

Piloten einstellen/entlassen
Mit diesem Kommando kann ein Pilot eingestellt oder entlassen werden. Wählen sie dazu erst das Schiff und dann die Station in der der Pilot das Schiff verlassen oder besetzen soll.

Heimatbasis zuweisen/löschen
Mit diesem Kommando kann einer Gruppe von Schiffen der Kleinschiffklasse ein Heimatbasis zugewiesen werden. Die Heimatbasis ist das ausführende Schiff einer Großschiffklasse und die zu bearbeitenden Schiffe müssen gelandet sein. Wenn Schiffe, die nicht im eigenen Großschiff gelandet sind zugewiesen werden sollen, dann muss die betreffende Station, wo die Schiffe gelandet sind, ausgewählt werden.

0 - Alle Schiffe, 1 - Alle Kampfschiffe, 2 - Alle Handels- bzw. Transportschiffe, 3 - Alle Schiffe der Klasse M3, 4 - Alle Schiffe der Klasse M4, 5 - Alle Schiffe der Klasse M5, 6 - Alle Schiffe der Klasse TS/TP

Um eine Heimatbasis zu löschen müssen negative Werte eingeben werden.

@ZorkNemesis

Solltest Du die Pilotenbefehle nicht benötigen, kannst Du die in der Datei "setup.plugin.shiptools.xml" deaktivieren.

Gruß
Lucike
Image
ZorkNemesis
x3

Post by ZorkNemesis »

Dankeschön!!!

gruß zork
Engelsschwinge
x4

Post by Engelsschwinge »

das mit dem umsetzen klappt bei mir nicht .
Ich wollte nachdem du es so komfortabel gemacht hast mal
meine 10 Uni-trader in delphine umsetzen und folgendes ist passiert :
Ich hatte dafür einen Träger 1 neuen Delphin und meine Uni-trader
naja dann habe ich den Befehl gegeben und dann wurde der trader pilot
gelöscht und es wurde ein neuer Split Pilot in den Delphin gesetzt .

:evil:

was will ich mit einem Split pilot ohne lvl ????
Vor allem ein Split Pilot in einem Delphin der arme !

:evil:

ich habe das ganze nochmal mit abgeänderter reihenfolge des Befehls
und einer Station als treffpunkt gemacht mit demselben Ergebnis
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Lucike wrote:[...]

Heimatbasis zuweisen/löschen
Mit diesem Kommando kann einer Gruppe von Schiffen der Kleinschiffklasse ein Heimatbasis zugewiesen werden. Die Heimatbasis ist das ausführende Schiff einer Großschiffklasse und die zu bearbeitenden Schiffe müssen gelandet sein. Wenn Schiffe, die nicht im eigenen Großschiff gelandet sind zugewiesen werden sollen, dann muss die betreffende Station, wo die Schiffe gelandet sind, ausgewählt werden.

0 - Alle Schiffe, 1 - Alle Kampfschiffe, 2 - Alle Handels- bzw. Transportschiffe, 3 - Alle Schiffe der Klasse M3, 4 - Alle Schiffe der Klasse M4, 5 - Alle Schiffe der Klasse M5, 6 - Alle Schiffe der Klasse TS/TP

Um eine Heimatbasis zu löschen müssen negative Werte eingeben werden.

@ZorkNemesis

Solltest Du die Pilotenbefehle nicht benötigen, kannst Du die in der Datei "setup.plugin.shiptools.xml" deaktivieren.

Gruß
Lucike
Könntest du sowas auch noch für Stationen machen?

Das Script sollte dann aber nicht dauerhaft laufen, sondern nur wenn man es ausführt.

Wäre das möglich?

Achja, ich hab für nicht gedockte Schiffe auch noch meine UmbenennungsSoftware im Angebot (klick mich)

Gruß
Marc

EDIT: huch, hab garnicht aufs datum geachtet :oops: wer hat denn da wieder nen altes topic ausgegraben :D
Engelsschwinge
x4

Post by Engelsschwinge »

ups ich dachte das wär aktuell ;) und sooo alt ist der thread nun auch wieder nicht
Lucike
x4

Post by Lucike »

Engelsschwinge wrote:was will ich mit einem Split pilot ohne lvl ????
Vor allem ein Split Pilot in einem Delphin der arme !
Wie wäre es damit mal den Delphin zu starten. Nach dem Wechsel steht da nie ein Rang oder Level. Ein und der selbe Pilot kann WLS, HMK3 oder HEK-Pilot sein. Alle Daten werden separat gespeichert. Woher soll das Script wissen, welche Fähigkeit des Piloten Du nun nutzen willst.

Ich würde wetten, dass es vorher auch ein Split-Pilot war. Einen Split würde ich nie in meine Schiffe setzen, wenn's um Sektor- oder Universumhandel geht.

Gruß
Lucike
Image
Engelsschwinge
x4

Post by Engelsschwinge »

-gelöscht-

war mein fehler sry

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”