Euer Einstieg in die Computerwelt?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Raumfliegenfänger
x2

Post by Raumfliegenfänger »

Angefangen hats mit nem N64 bei dem mir meine Eltern die Super Mario Schilder vorlesen mussten. DAnach der C 64 mit den riesigen Disketten. Hab damals immer Werner und ne art Rollenspiel gespielt.
Amadeusl
x3tc

Post by Amadeusl »

Vor vielen Jahren, dank eines Unfalls ... hehehe, eine Krankenhaustagegeldversicherung lohnt sich auch für Kinder. Es war ein:

C 64 mit Datasette!

Der Knüller, dazu noch Simons Basic (oder so) ... das waren noch Zeiten!

Gruß,
A.
Shibata
x3tc

Post by Shibata »

"Seven Citys of Gold", war das erster Spiel, mit dem ich in Berührung kam. Aber nicht als Spieler, sondern zusammen mit ca. acht anderen BW-Soldaten als Zuschauer. Gespielt hatte der Stuffz auf seinem neuen C64, und wir schauten stundenlang wie gebannt zu.
Kurz darauf schaffte ich dann ebenfalls solch eine Kiste an und Elite wurde mein Lieblingsspiel.

Gruss Shibata
Kyrus86[D6a]
x3tc

Post by Kyrus86[D6a] »

Keine Ahnung, wie alt ich damals war, aber ich hab mit nem C64 angefangen. Vielleicht einmal im Monat oder so gespielt.
Dann kaufte sich mein Vater nen 286er, ohne Farbe, ohne Sound (abgesehn vom PC Speaker). War das ein Ereignis, als dann n neuer Monitor mit Farbe dazukam. Und dann später auch noch Musik!
Mit 9 Jahren hatten wir dann schon zwei PCs, mit Netzwerk verbunden und meine ersten Multiplayer Spiele begannen.

Und jetzt sitz ich hier vor nem AMD Athlon 64 3500+ mit 1 GB Arbeitsspeicher und ner Geforce 6600 GT.
Es hat sich viel getan...
ehem. Terminator[D6a]
Geckomind
x3

Post by Geckomind »

Mein erster Computer war ein NCR Systems 286 mit zweifarbigem Bildschirm (orange-weiß). Festplatte hatte 20MB. Habe das Teil so 1989 bekommen, glaube ich....

Meine ersten Spiele waren Prince of Persia und ein Formel 1-Game von Accolade. Danach bekam ich dann einen 386er der später sogar schon den Norton Commander (!) besaß, das war ein gewaltiger Schritt nach vorne! :wink:

Unter Windows 3.11 gab es dann später so tolle Spiele wie Commander Keen oder Stunts... Das waren noch Zeiten.... :D
"The first thing my father told me was: Never start a fight, but always finish it." - John David Sheridan

[ external image ]
Phony
x3tc

Post by Phony »

VC 20 mit Datasette...

:roll:
Die_wurst2000
x2

Post by Die_wurst2000 »

Also da wir in unserer Familie schon immer Computer hatten (da mein Vater damit arbeitet) War ich schon sehr früh an der Kiste.

Ich weiß nichtmehr genau mit wieviel ich so angefangen habe?

Aber ich weiß das es auf nem Atari mit einem 10 Zoll Schwarzweis Bildschirm oder so war.
Da gabs die tollen Spiele wie tetris und noch so ein mit so einer Murmel die man durch verschiedene Level navigieren muste.

Dann so mit 7-10 jahren hab ich das erste mal nen egoshooter gespielt (Quake 1 :) ) Man das waren noch Zeiten... Mein Vater hatt es mir erlaubt und wir mussten immer aufpassen das meine Mutter nicht reinkommt rofl :p

die_wurst2000
:::WuScHeL:::
x2

Post by :::WuScHeL::: »

Ich wollt schon fragen ob ich der einzige hier bin mit einem VC20. Aber dank Phony muss ich mich nicht schämen...
Wahnsinn... hatte der doch 3,5 Kilobyte Arbeitsschpeicher.
Mein erstes Spiel darauf war Worm. Ein Wurm der immer länger wurde je mehr er frass.
Mein erstes eigenes Programm ? Irgendwas in Basic und furchtbar Stolz war ich wie ich mein erstes Programm in Maschienensprache schrieb das ein Bild war. Ein Kopf von einem Foto wurde mit Milimeterpapier abgezeichnet und Punkt für Punkt in die Speicheradressen übertragen. Klingt verrückt... und war es auch...

Post by Deleted User »

Die_wurst2000 wrote:Also da wir in unserer Familie schon immer Computer hatten (da mein Vater damit arbeitet) War ich schon sehr früh an der Kiste.

Ich weiß nichtmehr genau mit wieviel ich so angefangen habe?

Aber ich weiß das es auf nem Atari mit einem 10 Zoll Schwarzweis Bildschirm oder so war.
Da gabs die tollen Spiele wie tetris und noch so ein mit so einer Murmel die man durch verschiedene Level navigieren muste.

Dann so mit 7-10 jahren hab ich das erste mal nen egoshooter gespielt (Quake 1 :) ) Man das waren noch Zeiten... Mein Vater hatt es mir erlaubt und wir mussten immer aufpassen das meine Mutter nicht reinkommt rofl :p

zur Murmel "SOKOBAN"
ich hab das durch gemurmelt hach das waren noch Zeiten und außenrum 2 Zoll Schwarzer Rand *g*

die_wurst2000
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Es war irgendwann im Frühjahr/Sommer 1992 (KA glaub April/Mai)... mein Vater beschlug sich mit meiner Mutter und investierte in den ersten Computer.. ein Amiga 500.. damals sau teure 2000 ,- DM

Nun für mich war der Amiga tabu.. nun ich war damals erst 6 (!!!).. nun es dauerte bis zum 08. Oktober 1992 (ich, mittlerweile 7 :D) bis zu meiner ersten Amiga 500 Session.. damals hatte ich wirklich überhaupt keine Ahnung wie so ein Teil funktioniert, mein Vater hatte sich 1 Monat zuvor "Wing Commander", "Frontier - Elite 2" und eine 80 MB HDD gekauft.. hatte aber zuvor immer bei seinen "Elite", "Der Patrizier" und "Silent Service II" Operationen zugeschaut.. nun mein Vater hatte mir irgendwann mal erklärt, dass alle Spiele auf der 2. Partition der Festplatte waren, benannt: "DH1".. nun ich klickte mich vollkommen sinnlos an einem kalten Samstag durch die Verzeichnisse.. irgendwann hatte ich ein Spiel mit Namen "Frontier - Elite 2" geöffnet.. ich fing mit meinem ersten Spielstand an.. genau der selbe den ich auch noch heute bei Elite 2 aufm Amiga 500 nutze.. später kam das Durchspielen von "Wing Commander" dazu und irgendwann später kam ich auf den "Bundesliga Manager Hattrick"

Mit Anwendungen hatte ich lange Jahre nix zu tun.
:::WuScHeL:::
x2

Post by :::WuScHeL::: »

Ja, ja... zur damaligenen Zeit war der Amiga der beste Computer den es gab.
Vor allem die Fangemeinde *schwärm*. Telefon kostete damals 15 Pfennige (ohne Zeittackt) und das Modem glühte die Nacht durch mit seinem 1,4 KB/s (?)
Mobius [BJGS]

Post by Mobius [BJGS] »

Tja bei mir begann alles bei einem Bekannten.
Ich war 6.5 Jahre alt und wir waren eben bei Bekannten . Der Sohn hatte einen Pc und spielte the House of Death ich schaute den ganzen Tag zu ! Am Abend hatte ich ein Alptraum nach dme anderen . Eine woch später waren wir wieder bei ihm und da Hockte ich an den PC und rächte mich für diese schreckliche Nacht :twisted: . Ich brach da den Highscore innerhalb einer Stunde !

Mit etwas weniger als 9 spielte ich zum ersten mal PS , bei meinem Onkel , es war GT , ich wurde in einem 2 Runden Rennen ca. 5 mal überrundet ! Zwei monate später schenkte mein Onkel mir seine PS
:D . Ich zockte Monate lang an Spyro rum bis ich meinen ersten PC bekam! :D !
Einen billig PC mit nem Intel ohne nummmer dahinter nem brennner der in Echtzeit brennte ...tsts... ich spielte Stunden lang Age of Empires und Swat 3 ich träumte sogar von denen ! :shock: Leider ging der nach einem Jahr hinüber , ich einen AoE Marthon ( nur 8 Stunden ) und die Festplatte ging hinüber ! :evil: Sit dem musss ich auf dem Family PC gamen¨:evil: tu ich deswegn aber kaum noch !

Nun im Jahre 2002 bekamm ich die PS2 , für mich das aller heiligste (Damals und Heute) ,Tja und dann begann mein richtiges Zeitalter des Gamens ! :D :D :D
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

:::WuScHeL::: wrote:Ja, ja... zur damaligenen Zeit war der Amiga der beste Computer den es gab.
Vor allem die Fangemeinde *schwärm*. Telefon kostete damals 15 Pfennige (ohne Zeittackt) und das Modem glühte die Nacht durch mit seinem 1,4 KB/s (?)
Apropos Amiga... kennt da jemand einen funktionierenden, guten (eigene Erfahrungen) Amigaemulator für den PC/Windows (falls es sowas gibt) und eine Seite, wo man (natürlich legal) alte Amigatitel runterladen kann... Wollte mal wieder etwas in Nostalgie schwelgen, aber ohne gleich einen Amiga kaufen zu müssen. :roll:
"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Ahja, danke mal schaun ob ich irgendwo noch die Amber...-reihe finde....
Mein erstes richtiges Computer-Rollenspiel sogar mit richtiger 3 D Grafik
:roll:
laux
x3tc

Post by laux »

das mit den alten Amiga-spielen ist ja schön und gut.
Hätte gern mal ein paar alte Spiele gezockt.
Ports of Call; Gunship und so.

Wer keinen Amiga mehr hat, kann das aber auch nich mehr zocken.
Ohne "Kickstart" läuft da nix. :evil: :rant:
Canon i965

Post by Canon i965 »

Mein erster PC war der der erste Aldi-PC, 255Mhz Intel Pentium II Prozessor.
Dat erste Spiel wat´r ein futuristisches Rennspiel Namens "pod"
Ich habe es über 3 Jahre gespielt und würde es heute auchg gerne wieder :D
Und nein, ich bin nicht betrunken
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Hmm schade, hab ich auch eben gemerkt... Oder muss man sich da erst eine Diskette machen, hab da noch nicht so ganz durchgeblickt :)
laux
x3tc

Post by laux »

Alerion_V.X2 wrote:Hmm schade, hab ich auch eben gemerkt... Oder muss man sich da erst eine Diskette machen, hab da noch nicht so ganz durchgeblickt :)
ne, du brauchs "Kickstart", und das is in deinem Amiga, oder du musst es kaufen. :(
Canon i965

Post by Canon i965 »

strebel wrote:
Alerion_V.X2 wrote:Hmm schade, hab ich auch eben gemerkt... Oder muss man sich da erst eine Diskette machen, hab da noch nicht so ganz durchgeblickt :)
ne, du brauchs "Kickstart", und das is in deinem Amiga, oder du musst es kaufen. :(
Villeicht kann man dat so bei Morpheus saugen :roll:
Und nein, ich bin nicht betrunken

Return to “Off Topic Deutsch”