Für alle Neuleser 
Die Storyelemente kommen erst auf den nächsten Seiten in der Boronenstory
"Das Ende der Zeit" zur Geltung. Die nachfolgenden Texte habe ich im Orginalzustand gelassen--> deshalb bitte ich sämtliche Fehler und dumme Aussagen zu entschuldigen
Friede, meiner Meinung nach kommt der folgende Beitrag nicht in die "kreativ" Ecke, da ich auch neue Technologien für zukünftige X-Teile vorschlage. Falls es jemand bemerkt den 1. Teil hatte ich bereits in der "Wunschliste für X3" veröffentlicht aber da habe ich mich wohl im Topic geirrt.
Hier also nochmal Teil 1 meiner Story (zu Teil 2 bin ich immer noch nicht gekommen weil ich diesmal die ganze Woche "verhindert" war

/bei Teil 3 werden übrigenz Mi Ton Hasser voll auf ihre Kosten kommen, ich werde dazu außerdem noch eine umfrage machen, aber alles zu seiner Zeit)
Wie jeder weiß ist das Mutterschiff der Xenon verschwunden, außerdem sollen die Xenon ja angeblich über einen freien Sprungantriebverfügen. In X2 ist von diesem aber nicht allzuviel zu sehen,zudem scheinen die Xenon von der Technologie her hinter den anderen Völkern hinten an zu stehen. Meiner Meinung nach war allso die einzige Möglichkeit vor den angriffen der Völker zu flüchten das Mutterschiff in einen sicheren Sektor zu bringen der Sprungantrieb. Die Xenon packten allso alle Hauptchips (außer 1 für die Sektorverwaltung) und Technologieprototypen (wie der Sprungantrieb selber) ins Mutterschiff und wollten in die Hauptsektoren neben Menelauus Paradies springen. Allerdings gab es einen zwischenfall (und wie wir alle wissen sind zwischenfälle bei Sprungtoren und Sprungantrieben ein schenkelklopfer des Alten Volkes

) und das Mutterschiff sprang in einen unbekannten Sektor, natürlich wurde dabei der Sprungantrieb zerstört und alle Daten über ihn gelöscht. Während der Zeit von X-T bis X2 entwickelte sich dadurch eine Splittergruppe der Xenon und eine neue Technologie die PB (persuade bugs, oder auch Überredungskäfer). Die PB's sind Kampfdrohnen für Angriffe auf Computersysteme (ich werde darauf im zweiten Teil, wahrscheinlich nächste Woche näher eingehen). Die Xenon haben diese Drohnen entwickelt, da es in diesem neuen Sektor sehr viele Trümmer von Stationen und Schiffen einer bis dahin unbekannten Rasse gab, die anscheinend Insektenartig waren und geschützturmlaserartige Waffen benutzten (die kennen wir doch irgendwo her

). Es gab in den angrenzenden Sektoren außerdem noch ein sonst sehr sehr seltenes blaues Erz (das wir auch alle kennen, Nividium) in großen Mengen , wodurch diese Xenon eine blaue Farbe erhielten (kommt euch bekannt vor ? richtig ist aus Stargate mit den Reblikatoren

). Als die blauen Xenon alle angrenzenden Sektoren erkundet und besetzt hatten war ihnen klar das es ein geschlossener Sektorenkreis war und es nur durch einen Sprungantrieb möglich war in die alten Heimatsektoren zurückzukehren. Einer dieser Sprungversuche landete in dem Sektor Thyns Abgrund und wurde von den Split geentert, kurz davor gab es jedoch noch einen Funkspruch zu einem Xenon N der die wahrscheinlichen Koordinaten des Mutterschiffs enthielt. Das Xenon N konnte in den Xenon Sektor fliehen und seit dem werden die Angriffe der Xenon immer agressiver (siehe Boronennachrichten). Die anderen Sprungversuche endeten in einer Supernova und mehreren Schokwellen (siehe Paranidennachrichten). Das Mutterschiff befindet sich in der Nähe von Königstal

(deswegen auch die Nachrichten "Xenon dringen in boronisches Gebiet ein"). Die Split währendessen kopieren alle Daten aus dem Sprungschiff das sie "Siegesstolz" taufen und entdecken dadurch die Terrarformingtechnik (kennt ihr auch von den Splitnachrichten und jetzt wisst ihr sogar die Quelle

) Anschließend versuchten sie den Koordinaten zu folgen, sie mußten dafür aber in boronisches Gebiet, ein Krieg scheint unvermeidbar.....
Wer wissen will warum die Split die Argonen angreifen werden, wie die Paraniden an die PB Technologie kommen und warum die in X3(oder den nächsten X-Teilen) überhaupt gebraucht werden, warum sich keine Schiffe mehr mit "normalen" Waffen kapern lassen, wieso der neue Piratenclan dieses Problem schon gelöst hat, was die GEC (Gravity-Emitter-Cannon) für einen sinn hat, warum die "roten" Xenon gegen die "blauen" Xenon kämpfen und was passiert wenn die Khaak ihren Heimatsektor(der von dem Alten Volk fast vernichtet wurde) von den "blauen" Xenon wiederhaben wollen erfahrt ihr erst in Teil 2

(vorraussichtlich nächste Woche bin am Wochenende wie immer "verhindert"

)
P.S.: ähnlichkeiten mit anderen Fanart Storys oder Serien sind so gut wie unabsichtlich ^^, bis nächste Woche und ein schönes Wochenende wünsch ich euch (auch den Hasswesen ausnahmsweise )^___^