Floppy?!
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Floppy?!
Kann man ein Floppy schrotten, indem man es aufschraubt und eine LED aus und wieder einlötet? Eigentlich doch nicht, oder?
Und Staub kanns ja nit sein. Schließlich isses ein Floppydrive, keine Festplatte.
Immer wenn ich ne HD einleg, zeigts an, dass die leer wäre. Und schreiben wills genauso wenig wie formatieren.
(btw.: ja, ich hab die Anschlüsse überprüft, stimmt alles, außer eben das Disketten-LW)
Und Staub kanns ja nit sein. Schließlich isses ein Floppydrive, keine Festplatte.
Immer wenn ich ne HD einleg, zeigts an, dass die leer wäre. Und schreiben wills genauso wenig wie formatieren.
(btw.: ja, ich hab die Anschlüsse überprüft, stimmt alles, außer eben das Disketten-LW)
-
-
-
-
Vielleicht ist ja´n Pin auf der Anschlussleiste verbogen? Grad bei nem Flopplfw. kann es durch Staub durchaus zu Lese/-Schreibfehlern kommen, insbesondere wenn es schon älter ist. Noch eher als bei ner Festplatte die ja schon eher gegen Staub geschützt sein sollte. Ebenso kann Teer (vom Rauchen) o.ä. da eine ungünstige Wirkung haben.
Ansonsten... Halt nen alten Rechner ausschlachten, krieg sowas ständig geschenkt oder es bleibt halt bei einem Umbau "übrig"
Ansonsten... Halt nen alten Rechner ausschlachten, krieg sowas ständig geschenkt oder es bleibt halt bei einem Umbau "übrig"

"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"
Kabel überprüft: siehe erster Post
Kabel auch wirklich überprüft: JA!
Kabel Falschrum: Passt, ist aber richtigrum drin
Floppy schon älter: leicht untertrieben.
Rauchen: igittigitt!
Staub: Das musses sein.
Fazit: Muss wohl mal mit nem Brillenputztuch drüber oder mal 10€ ausgeben. So'n Floppy kostet ja nicht die Welt...
Oder eben bei der nächsten reichelt-Bestellung.
Kabel auch wirklich überprüft: JA!

Kabel Falschrum: Passt, ist aber richtigrum drin

Floppy schon älter: leicht untertrieben.
Rauchen: igittigitt!
Staub: Das musses sein.
Fazit: Muss wohl mal mit nem Brillenputztuch drüber oder mal 10€ ausgeben. So'n Floppy kostet ja nicht die Welt...
Oder eben bei der nächsten reichelt-Bestellung.
-
-
-
Das Video ist ganze 8(!!!) Sekunden lang, tja, und ohne die Schule wär ich glaub ich ganzes Stück glücklicherUnhallowedOne wrote:Ein Video, daß auf Diskette passt? Ist nicht sooo lang oder?
Gut ja klar, Schule... aber wenn DIE nich wäre..?

btw: Welche PGP-Version ist eigenlich aktuell? Ich gurk noch mit 8.0 rum...
-
Yep.. PW auf der Disk find ich auch ganz gut.
Kennt ihr den Trick?
Floppy auf, am Poti drehen für die geschwindigkeit der Floppy und Daten rauf. Kumpel geben und sagen" Hier versuch mal ob du ran kommst"
Schafft der nie. Du aber dan auch nicht mehr... nur noch auf dem Floppy wo du die Geschwindigkeit verändert hast.
Naja ist noch aus der alten Amigazeit wo man Daten getauscht hatte die noch auf einer Disk passten.
Kennt ihr den Trick?
Floppy auf, am Poti drehen für die geschwindigkeit der Floppy und Daten rauf. Kumpel geben und sagen" Hier versuch mal ob du ran kommst"
Schafft der nie. Du aber dan auch nicht mehr... nur noch auf dem Floppy wo du die Geschwindigkeit verändert hast.
Naja ist noch aus der alten Amigazeit wo man Daten getauscht hatte die noch auf einer Disk passten.