Floppy?!

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Floppy?!

Post by Deleted User »

Kann man ein Floppy schrotten, indem man es aufschraubt und eine LED aus und wieder einlötet? Eigentlich doch nicht, oder?
Und Staub kanns ja nit sein. Schließlich isses ein Floppydrive, keine Festplatte.
Immer wenn ich ne HD einleg, zeigts an, dass die leer wäre. Und schreiben wills genauso wenig wie formatieren.
(btw.: ja, ich hab die Anschlüsse überprüft, stimmt alles, außer eben das Disketten-LW)
:::WuScHeL:::
x2

Post by :::WuScHeL::: »

Anschlüße wirklich überprüft? Das Floppy-kabel passt auch verkehrt rum ran. In Zweifelfall, die rote Ader muss immer auf der Seite von der Stromversorgung sein.
Raumfliegenfänger
x2

Post by Raumfliegenfänger »

Da muss ich bei mir ganz schön drücken damits umgekehrt reingeht :lol:
x2

Hmmm, dann hat dein Kabel wohl den Nippel auf der Leiste, bei mir gehts wirklich.
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Vielleicht ist ja´n Pin auf der Anschlussleiste verbogen? Grad bei nem Flopplfw. kann es durch Staub durchaus zu Lese/-Schreibfehlern kommen, insbesondere wenn es schon älter ist. Noch eher als bei ner Festplatte die ja schon eher gegen Staub geschützt sein sollte. Ebenso kann Teer (vom Rauchen) o.ä. da eine ungünstige Wirkung haben.

Ansonsten... Halt nen alten Rechner ausschlachten, krieg sowas ständig geschenkt oder es bleibt halt bei einem Umbau "übrig" :D
"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"

Post by Deleted User »

Kabel überprüft: siehe erster Post
Kabel auch wirklich überprüft: JA! :wink:
Kabel Falschrum: Passt, ist aber richtigrum drin :D
Floppy schon älter: leicht untertrieben.
Rauchen: igittigitt!
Staub: Das musses sein.
Fazit: Muss wohl mal mit nem Brillenputztuch drüber oder mal 10€ ausgeben. So'n Floppy kostet ja nicht die Welt...
Oder eben bei der nächsten reichelt-Bestellung.
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

powerschulzi wrote: Fazit: Muss wohl mal mit nem Brillenputztuch drüber oder mal 10€ ausgeben. So'n Floppy kostet ja nicht die Welt...
Kosten 5€, wenns nur ein Floppyteil sein soll. Wenn aber noch Cardreader drin sein sollen, darfs ruhig ein bisschen mehr Geld sein ;)
UnhallowedOne
x3

Post by UnhallowedOne »

Das sind Unkosten.... :o
Nutzt ihr das eigentlich noch? Ich für meinen Teil ja, hab 2 wichtige Disketten:
  • eine mit SATA-Treibern
  • eine mit PGP-Schlüsseln
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

UnhallowedOne wrote:Nutzt ihr das eigentlich noch?
Jo, Startdiskette auf den alten Rechnern, Treiber für USB-Stick, Referate inner Schule, ein paar alte Dateien aus Win95-Tagen (mein erstes zusammengeschibbeltes Video, ein paar Bilder etc.)
UnhallowedOne
x3

Post by UnhallowedOne »

Ein Video, daß auf Diskette passt? Ist nicht sooo lang oder? ;)
Gut ja klar, Schule... aber wenn DIE nich wäre..?
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

UnhallowedOne wrote:Ein Video, daß auf Diskette passt? Ist nicht sooo lang oder? ;)
Gut ja klar, Schule... aber wenn DIE nich wäre..?
Das Video ist ganze 8(!!!) Sekunden lang, tja, und ohne die Schule wär ich glaub ich ganzes Stück glücklicher :D aber ich brauch auch ein paar mal Disketten, um Daten in einen Uralt-PC zu übertragen (um Genau zu sein: Der 266MHz-Arbeitscomputer von meinem Vater)

btw: Welche PGP-Version ist eigenlich aktuell? Ich gurk noch mit 8.0 rum...
UnhallowedOne
x3

Post by UnhallowedOne »

Ich auch, is auch die aktuellste Final derzeit (seit 2/3 Jahren oder so). Und die geht supa! Also ich hab da mein 24-Stellen Passwort und damit verschlüssel ich gern was :D

Aber: 9.0 kommt bald!
x2

Yep.. PW auf der Disk find ich auch ganz gut.
Kennt ihr den Trick?
Floppy auf, am Poti drehen für die geschwindigkeit der Floppy und Daten rauf. Kumpel geben und sagen" Hier versuch mal ob du ran kommst"
Schafft der nie. Du aber dan auch nicht mehr... nur noch auf dem Floppy wo du die Geschwindigkeit verändert hast.

Naja ist noch aus der alten Amigazeit wo man Daten getauscht hatte die noch auf einer Disk passten.

Return to “Off Topic Deutsch”