Erstflug des Airbus A380
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Erstflug des Airbus A380
Hi
Ich bin der totale Luftfahrt Enthusiast und hab heute live im Fernsehen den Erstflug des neuen A380 gesehen. Es war wirklich beeindruckend, den Vogel abheben zu sehen. Habs mir alles aufgenommen und seh mir die Bilder immer mal wieder an. Hoffentlich kann ich da mal irgendwann mitfliegen, wenn er im Linieneinsatz ist. Echt ein tolles Flugzeug. Airbus kann wirlich stolz sein. Boeing 747 ade, jetzt komm der A380!
Habt ihr auch was darüber gesehen oder gehört?
Ich bin der totale Luftfahrt Enthusiast und hab heute live im Fernsehen den Erstflug des neuen A380 gesehen. Es war wirklich beeindruckend, den Vogel abheben zu sehen. Habs mir alles aufgenommen und seh mir die Bilder immer mal wieder an. Hoffentlich kann ich da mal irgendwann mitfliegen, wenn er im Linieneinsatz ist. Echt ein tolles Flugzeug. Airbus kann wirlich stolz sein. Boeing 747 ade, jetzt komm der A380!
Habt ihr auch was darüber gesehen oder gehört?
-
was is das?? Ein Flugzeug größer als die 747 oder was?
www.pics-up.net - Your free image uploader, up to 5MB images
-
-
-
Erm.. Nix besseres zu tun als den ganzen Tag TV zu gucken? ^^
Na ja, hätts ja auch gern gesehen..^^
Den STart hab ich mir später im Internet bei zdf.de im Internet angesehen, echt supi... Mir als Airbus-"Fan" gefiels echt gut
Bis 2010 soll er ja im Linieneinsatz sein, da freu ich mich irgendwie schon drauf.. fast 600t in der Luft.. WoW...
Mal sehen wies weiter geht mit dem Ding, find das einfach irgendwie so ein wenig majestätisch^^
Na ja, hätts ja auch gern gesehen..^^
Den STart hab ich mir später im Internet bei zdf.de im Internet angesehen, echt supi... Mir als Airbus-"Fan" gefiels echt gut

Bis 2010 soll er ja im Linieneinsatz sein, da freu ich mich irgendwie schon drauf.. fast 600t in der Luft.. WoW...
Mal sehen wies weiter geht mit dem Ding, find das einfach irgendwie so ein wenig majestätisch^^
-
Dann besorg dirn MS FlightSimulator 04, da kannste dann auch jetzt schon den A380 fliegenKlink wrote:Ich würde lieber in der X15, MIG-41 Foxglove, Mig 42 oder An 225 (das größte Flugzeug der Welt) mit fliegen oder noch besser selber Fliegen.

Ist zwar schön dasser fliegt aber wenn nicht würd ich mich irgendwie mehr freuen, all das ganze Geld, für nichts und wiedernichts ins Sand gesetzt

-
-
-
powerschulzi wrote:@Großraumflugzeuge: Mich hat die "Sproose Goose" fasziniert
ja schade, das Flugboote und Wasserflugzeuge nicht mehr so verkehren.
Ich finde ja, dass die Russen da noch Potential haben. Die testen nämlich noch mit "Bodenefektfahrzeugen".
Was dabei raukommt :
DAS EKRANOPLAN
[ external image ]
[ external image ]
-
-
X-Plane hat aber mehr Flugzeugauswahl.Praiden wrote:Dann besorg dirn MS FlightSimulator 04, da kannste dann auch jetzt schon den A380 fliegenKlink wrote:Ich würde lieber in der X15, MIG-41 Foxglove, Mig 42 oder An 225 (das größte Flugzeug der Welt) mit fliegen oder noch besser selber Fliegen.![]()
Ist zwar schön dasser fliegt aber wenn nicht würd ich mich irgendwie mehr freuen, all das ganze Geld, für nichts und wiedernichts ins Sand gesetzt
-
Also ich weiss nich... "freuen" triffts hier irgendwie nicht ganz. "Freuen" würd ich mich über andere Dinge, sowas wär eher n Grund zum Heulen! Hätten sie's im worst case mal lieber in andere Forschungszweige investiert, die uns weiter als von Berlin nach New York bringen.Praiden wrote:Ist zwar schön dasser fliegt aber wenn nicht würd ich mich irgendwie mehr freuen, all das ganze Geld, für nichts und wiedernichts ins Sand gesetzt
-
Das Bodeneffekt Fahrzeug wird nicht mehr getestet es liegt seit 1993 im dock (wegen ende von Udssr). Das hat 10 Treibwerke und kann bis zu 1000t oder 1000 Soldaten Transportieren.strebel wrote:powerschulzi wrote:@Großraumflugzeuge: Mich hat die "Sproose Goose" fasziniert
ja schade, das Flugboote und Wasserflugzeuge nicht mehr so verkehren.
Ich finde ja, dass die Russen da noch Potential haben. Die testen nämlich noch mit "Bodenefektfahrzeugen".
Was dabei raukommt :
DAS EKRANOPLAN
[ external image ]
[ external image ]
Ich habe einen 386er und 486er aus dem Fenster geworfen und tatsächlich war der 486er schneller
-
Ja, das mit den 10 Triebwerken wird tatsächlich nicht mehr getestet.Klink wrote:Das Bodeneffekt Fahrzeug wird nicht mehr getestet es liegt seit 1993 im dock (wegen ende von Udssr). Das hat 10 Treibwerke und kann bis zu 1000t oder 1000 Soldaten Transportieren.
Das dümpelt irgendwo im Kaspischen Meer.
Aber es gibt noch genug andere, die getestet und auch zivil genutzt werden.
Ich finde die Technologie einfach klasse.
-
Ich muss mal wieder den Flugsimulator installieren, hab irgendwie lust, mal wieder rumzukurven. Übrigens: theoretisch ist es unmöglich, das das Flugzeug nicht geflogen wäre, da selbst die Flugeigenschaften in virtuellen Tests bereits genauestens ausgetestet wurden. Naja endlich ist es soweit, hab ja schon lange gewartet, bis der Brummer endlich kommt. Schade, dass ich noch bis 2010 warten muss, bis ich das ding am heimischen Flughafen erblicken kann.
MfG, Mike.
MfG, Mike.
-
Maximal sind 840 bei kompletter Economie Bestuhlung möglich.MacGyver8472 wrote:Da sitzen immerhin ca 800 Menschen drin
Diese Variante wird aber erst geben wenn se auf Ballermann
einen größeren Flughafen gebaut haben.
Die Typische Ausstattung wird wohl meistens 550 Sitzplätze sein.
22 First Class
96 Buisness Class
437 Economie
Aber das geilste ist Lounge an Bord für Economie !!!!!
So wars im wenigstens in diesem Lufthansa Heft gestanden, das immer
hinter diesen Sicherheitsanweisungen steckt.
Alle Wege führen zu XOL
-
Dann fligen bald noch größere brummer als sonnst rum.
Aber schon erstaunlich wie sowas fliegen kann.
Aber schon erstaunlich wie sowas fliegen kann.
Schon auf die Wa(h)nbojen in "Herons Nebel" geachtet.
KI fliegt munter weiter durch den Nebel.
http://www.ballz.de/serialkillerz/bush003.html
Save the Planets burn some Bush's
KI fliegt munter weiter durch den Nebel.
http://www.ballz.de/serialkillerz/bush003.html
Save the Planets burn some Bush's