Schiffsklassen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Was wird eure voraussichtliche Lieblingsklasse in X² sein?

M5
0
No votes
M4
0
No votes
M3
8
12%
M2
3
4%
M1
7
10%
M6
32
46%
Ich find sie alle gut
10
14%
ALLE KAMPFSCHIFFE!!!
9
13%

Total votes: 69

Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

kalle5 wrote:Da fällt mir auch noch ne frage ein: können die eigentlich auch GEPW tragen oder nicht?????
Ich glaub mal,die M6 können höchstens BEPW tragen,haben aber stärkere schilde (z.b. 1*125MW).
Die Dicken Wummen ab GEPW aufwärts bleiben IMO den Capitalships (M2 und M1) vorbehalten.

Rei

Post by Deleted User »

ReiAyanami wrote: Die Dicken Wummen ab GEPW aufwärts bleiben IMO den Capitalships (M2 und M1) vorbehalten.
Aufwärts?
Was soll es denn da noch aufwärts geben? :gruebel:

Anubis
Michbert
x3

Post by Michbert »

So ein M6 is sicher lustig - nicht zu lahm(hoff ich doch mal), nicht zu klein, hat geschütztürme und noch nen kleineres schiff dabei.
Is doch optimal.

Kann man dann an den M2 eigentlich auch ein schiff drankoppeln oder kommt man da nur über raumanzug rein?
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Anubis (The X2-Player) wrote:Aufwärts?
Was soll es denn da noch aufwärts geben? :gruebel:
Anubis
IMO wurde auf xtensionx.de mal in einem Interview gesagt,dass es zusätzliche Laser geben wird.
Ausserdem sah man ja im video schon strahlengeschütze....
Und ich denk mal,dass somit DEPWs oder so eingebaut wurden....
So ein M6 is sicher lustig - nicht zu lahm(hoff ich doch mal), nicht zu klein, hat geschütztürme und noch nen kleineres schiff dabei.
Is doch optimal.
Naja,das M6 muss ja genug Platz haben,um ein M5 aufzunehmen+der übliche Schiffskram wie cockpit & co.
Somit dürfte es gross genug sein ;)

Rei

Post by Deleted User »

Michbert wrote:So ein M6 is sicher lustig - nicht zu lahm(hoff ich doch mal), nicht zu klein, hat geschütztürme und noch nen kleineres schiff dabei.
Is doch optimal.

Kann man dann an den M2 eigentlich auch ein schiff drankoppeln oder kommt man da nur über raumanzug rein?
Soweit wir das der Betareihe von Steel entnehmen können, nur im Raumanzug, es sei denn man hat ne Transportererweiterung, wenn es diese noch gibt. :(
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

Transporter gibts m.E. noch.
Hat Bernd bei GIGA benutzt, wollte den GAGA-Leuten aber erzählen das sei im Spiel später nicht möglich... :roll:

Bei den Waffen werden wird man sich wohl von der A/B/G ISE/PBK/EPW-Sache lösen, da es komplett verschiedene Typen gibt - es zählt also nicht nur die Power, was m.M.n. auch sehr gut ist... 8)

Aso, noch was: wer ist noch für Handfeuerwaffen für den Raumanzug? :D
Dann könnte man diese Szene aus diesem James Bond Film nachstellen(Moonraker?). :lol:
Chrischi89 [KBG]
x3

Post by Chrischi89 [KBG] »

hoffentlich gibs die noch hab kein Bock ne halbe stunde im All rumzuschlendern.
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Was Bernd benutzt hat war im tutorial, und kein Transporter sondern: Zauber! Konnte ein beliebiges Schiff auswählen und dann in so einem hocken...er sagte das dass IM SPIEL nicht möglich ist, aber im Tutorial schon

Post by Deleted User »

Das sieht man doch auch auf den Menüpics die Burn im ersten thread der Seite gepostet hat. Da kann man alle Schiffe durchprobieren und so springen.
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

OK.
Aber kein Transporter in X²? Kann ich mir nicht vorstellen..!
Sandhase[ESS]
xr

Post by Sandhase[ESS] »

ich glaub das es noch transporter geben wird da irgendwo srtand das man mit verbesserten satteliten (wie im menu pic advanced sattelit)
sich da einklingen kann also wird es wahrscheinlich bessere und schlechtere stas geben ich würd dann aber dazu tendieren imer die besseren zu nehem so könnte man zu beispiel wenn ein fabtransporter angegriffen wird könnte man sich schnell dort einkligen da amn wahrscheinlich besser als der comp. fliegt könnte man da vielleicht was machen :twisted:
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Hmm.. wieso ist die Korvette eigentlich M6 wenn M5 das kleinste und am schwächsten Bewaffnete Schiff ist (aber das schnellste..)? Sollte ne Korvette dann nicht M3 sein? Elite 2 bzw. Nova = M4, Buster 2= M5 und Argon Disco 2= M6? Ich mein ja nur.. find ich ein bisschen unlogisch.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Sandhase[ESS]
xr

Post by Sandhase[ESS] »

is aber so besser weil wir jetzt shon die vorstellung von m3-m5 haben wenn ego dass jetzt schon umschmeißt dann müssten wir uns umgewöhnen oder sie mahen m2.5 drauß :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

Ja, aber wenn aus dem m3 jetzt ein m4, aus dem m4 ein m5 und aus dem m5 ein m6 wird wäre es wohl noch verwirrender für Leute, die x:btf und x-t schon gespielt haben...
Praiden
x2

Post by Praiden »

Meine Lieblöingsklassen sind TS und TL
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

[WW]Hammer wrote:Ja, aber wenn aus dem m3 jetzt ein m4, aus dem m4 ein m5 und aus dem m5 ein m6 wird wäre es wohl noch verwirrender für Leute, die x:btf und x-t schon gespielt haben...
Stimmt genau. :)

Gruß
JE
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
Sandhase[ESS]
xr

Post by Sandhase[ESS] »

@hammer:
genau das meinte ich damit stell dir vor du bist in einem netten jetzigen m3 und wilst ein x2 m3 kapern bist guter vorfreude und aufenmal is so ne nette kkorvette mit geladenen waffen vor dir und du hat ein problem :lol: :twisted: :evil:
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Ja natürlich versteh ich das.. aber trotzdem ist M6 etwas unlogisch.. wie wär es denn mit xCV (X fürs Volk und CV für Corvette)? Denn es gibt ja auch xTS, xTL usw... Das wäre denk ich etwas besser...
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Sandhase[ESS]
xr

Post by Sandhase[ESS] »

is auch gut, aber hört auf ideen zu sammel sonst verlegt ego x2 doh noch von september auf was weiß ich
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Ich finde M6 gut....
Etwas anderes will ich nicht :D

Return to “X Trilogie Universum”