Wie kann ich meine eigene Galaxie gründen????

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Genesis Project
x2

Wie kann ich meine eigene Galaxie gründen????

Post by Genesis Project »

Hallo mal an alle!
Ich habe mal von einem Freund gehört dass man mit dem script editor seine eigenen Galaxien gründen kann aber ich weiß nicht wie und er will es mir nicht verraten helft mir!!!!!!! :evil: :roll:
Furious
xr

Post by Furious »

LoL wasn dasn fürn Kumpel.

Aus dem wort "Gründen" werde ich nicht ganz schlau. Ich würde eher Erstellen sagen. Wenn du das auch meinst:

Das kannst mim Galaxyeditor z.B. machen, aber alle möglichkeiten auflisten wäre etwas habbig, schau dich doch einfach mal im Scripts und Modding Forum um da stehen echt viele hilfreiche sachen drin die dir sicher weiterhelfen werden.
:D Stupid Invaders :D
Genesis Project
x2

Post by Genesis Project »

Ich glaube es geht auch noch anders ich habe mal einen ganzen Sektor (=Paranid Prime) gekillt jetzt sind keine Stationen mehr da und ich hab meine einfach alle dorthin gebaut. Einzige Voraussetzung ein großes Budget!!!!
Sindwiller [ITF]

Post by Sindwiller [ITF] »

Mich kennt ihr ja, ich bin immer in euphorischer Stimmung, so auch hier:

Seid ihr Gamer denn alle bedeppt?! (mich nicht ernst nehmen) :headbang: :headbang: :headbang:

Es gibt ein Programm, das heisst XeHonks Galaxie Editor (das sage ich weil der InGame GE nicht sehr benutzerfreundlich ist). Mit dem kannst du eine eigene Galaxie oder einfach die originale X²-Map mit neuen Sektoren bestücken. Du speicherst sie dann und dann kannste sie unter "Mod-Universum laden" spielen, aber ohne Story.

mfg, SIndwiller
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net
MODIFIED
x3

Post by MODIFIED »

OT

@Sindwiller

Ich kann leider keinen Zusammenhang zwischen Euphorie und der in Folge auftretenden Anfrage, ob die Leute hier Community Deppen sind erkennen. :?
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.
Furious
xr

Post by Furious »

Genesis Project wrote:Ich glaube es geht auch noch anders ich habe mal einen ganzen Sektor (=Paranid Prime) gekillt jetzt sind keine Stationen mehr da und ich hab meine einfach alle dorthin gebaut. Einzige Voraussetzung ein großes Budget!!!!
Ich denke da gibt es mehrere möglichkeiten, Obwohl ich deinen Kriegerischen weg nicht gehen würde ;).

Ich bin aber auch nicht ganz sicher was du eigentlich vor hast. Einen Eigenen Sektor oder Mehrere kann man mit dem von Sindwiller beschriebenen GE leicht bauen, sollte aber auch mit dem InGame GE gehen.

Auf Kriegerische art mit dem auslöschen von Völkersektoren wirst hier nicht allzu Glücklich werden und im Spiel wohl auch nicht was deinen Rang und das ansehen angeht :P .
Wobei ich sagen muss das die Frage dan deplaziert ist denn die hättest dir ja eben grade selber beantwortet :wink: .

Vllt ist es für die Jungs und Mädels hier einfacher zu erklären oder dir zu helfen wenn du mal ein wenig beschreibst was du denn überhaupt machen möchtest, kann ruhig mehr als 2 Sätze sein, so lesefaul sind wir gar nicht :roll: .

@Sindwiller
:lol: mehr fällt mir dazu nit ein :P
:D Stupid Invaders :D
ticaki
x3

Post by ticaki »

Sindwiller [ITS] wrote:Mich kennt ihr ja, ich bin immer in euphorischer Stimmung, so auch hier:

Seid ihr Gamer denn alle bedeppt?! (mich nicht ernst nehmen) :headbang: :headbang: :headbang:

Es gibt ein Programm, das heisst XeHonks Galaxie Editor (das sage ich weil der InGame GE nicht sehr benutzerfreundlich ist). Mit dem kannst du eine eigene Galaxie oder einfach die originale X²-Map mit neuen Sektoren bestücken. Du speicherst sie dann und dann kannste sie unter "Mod-Universum laden" spielen, aber ohne Story.

mfg, SIndwiller
Nun wie mir aufgefallen ist, wirst du öfter mal ausfallend und beleidigst gerne die Forumsnutzer... Ich bitte dich in Zukunft auf solch blumige Umschreibungen zu verzichten.

Nichtsdestotrotz ermahne und verwarne ich dich und hoffe auf Besserung. :) Geht doch echt nicht das du in vielen Topic's schreibst - "Ihr seit blöd" oder so ähnlich :roll: - wenn du was anderes meinst, dann schreib es doch auch... z.B. Wäre eine Alternative gewesen: "Warum macht ihr es euch so schwer?"

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
EtA
x2

Post by EtA »

Genesis Project wrote:Ich glaube es geht auch noch anders ich habe mal einen ganzen Sektor (=Paranid Prime) gekillt jetzt sind keine Stationen mehr da und ich hab meine einfach alle dorthin gebaut. Einzige Voraussetzung ein großes Budget!!!!
Na soooo teuer ist eine Perseus mit 3XBSWG aber auch nicht nicht... :wink:
Hättest du aber besser in Bala Gis Freude gemacht, da geht das einfacher. :D
|K.O.S.H.
x3tc

Re: Wie kann ich meine eigene Galaxie gründen????

Post by |K.O.S.H. »

Genesis Project wrote:Hallo mal an alle!
Ich habe mal von einem Freund gehört dass man mit dem script editor seine eigenen Galaxien gründen kann aber ich weiß nicht wie und er will es mir nicht verraten helft mir!!!!!!! :evil: :roll:
sorry du
aba du solltest dich vorher zumindest über begriffe informieren, bevor du sie verwendest

eine galaxy ist eine anhäufung von mehreren milliarden sollen
sowas kannst du in x2 nicht "gründen"

du kannst neue sektoren erstellen (per galaxy editor) oder gar die ganze "x²-galaxy" verändern bzw austauschen

was du meinst ist einen sektor okkupieren/erobern
das geht abe rim grund eauch nicht
du kannst zwar alels wegbomben, aber handelstationen udn werfen kommen immer wieder...
Gothik
x2

Post by Gothik »

HEHE @ K.O.S.H., wenn ich jemand korrigire, zwegs seiner rechtschreibung oder wort wahl dan schaue ich erstmal bei mir selbst, wobei ich selbst kaum jemadem in dem sinne korrigire da ich weiß das meine rechtschrewibung grottig ist, so editire wenigstens deine mega fehler befor du andere korrigiren willst :wink:

zum Thema:
ich kann also alle basen in Paranid prime abschießen, und hab meine eigene welt, ok, und was ist mit der SW und dem AD das wieder erscheint? :roll:

naja und zum themen starter:

es gibt schon einige gute*kann ich nicht sagen, hab noch nicht getestet* mod unis die du dir sauegn kannst, fileicht sind die ja in deinem sinne, solltest dich mal damit beschäftigen, könntest dir evtl jede mänge arbeit spahren :wink:
du nich lesen können Rechtschreibung meine?
dann du garnicht lessen müssen, du müssen auch nicht hören wenn ich sage was nicht verstehen kannst du.
so ich dir sagen, spiel mit steroiden oder ich dir vorstelle frau meine Saja, in ihrem stanadart raumanzug......
EtA
x2

Re: Wie kann ich meine eigene Galaxie gründen????

Post by EtA »

Na ihn versteht man zumindest, Du dagegen scheinst gerne ein oder auch mehrere Raumkrautpfeiffchen zu paffen, bevor Du in die Tasten haust, was? :wink:
|K.O.S.H. wrote: sorry du
aba du solltest dich vorher zumindest über begriffe informieren, bevor du sie verwendest

eine galaxy ist eine anhäufung von mehreren milliarden sollen

Sonnen statt sollen?
Na den Vorwurf musst aber eher Egosoft machen, die ihre 142 Sonnensysteme "Universum" und die Originalmap "Galaxy" nennen, kein Wunder übernehmen dann viele diese masslose Übertreibung. :D
Gothik
x2

Post by Gothik »

@ETA, du brauchst mir nichts sagen, was ich selbst gerade gesagt hab, auserdem wahr das kein böses blut, sondern nur was, worüber ich scmunzeln musste, den wenn eins komisch ist, dan doch wohl jemanden zu korrigiren wen man sein geschriebenes wort erstmal selbst korrigiren sollte...... naja und auserdem sagte ich schon, das ich mich hüten werde jemanden zu korrigiren, und das auch nicht getan habe :wink:

naja und da ich weis wie meine rechtschreinung ist, hab ich auch den liebefollen text in meiner signatur geschrieben, oder hast mich schonmal jemanden korrigiren sehen diesbezüglich?

aso, und um verstehen ging es in meiner aussage auch nicht, das wäre ja wieder nen anderes thema *g, lediglich ging es darum, jemandem etwas vorzuhalten was man selber nicht besser macht......

zum Thema:
aber wenn wir schon beim uni gründen sind usw, welches Mod Universum würdest du*ETA* bzw ihr so empfehlen?
du nich lesen können Rechtschreibung meine?
dann du garnicht lessen müssen, du müssen auch nicht hören wenn ich sage was nicht verstehen kannst du.
so ich dir sagen, spiel mit steroiden oder ich dir vorstelle frau meine Saja, in ihrem stanadart raumanzug......

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”