Genau! Zumal die in jeder Pressemitteilung mit der "doch so tollen, produktiven und ins Development einbezogenen Community" angeben...crassmike wrote:Ich hoffe aber, dass ein Fall wie hier ein Einzelfall bleibt, da sonst wirklich einige der nettesten Communitymitglieder abwandern würden (und dafür müsste sich Egosoft dann doch irgendwie schämen, oder)..
Elwood/Ranta sagt tschüß
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
"The first thing my father told me was: Never start a fight, but always finish it." - John David Sheridan
[ external image ]
[ external image ]
-
Ja Deepstar, die Rasse der "06.11.2002" wird schon bald aussterben, das dauert nicht mehr lange und du musst eure existenz zusammenhaltenDeepstar wrote:
Ich sehe schon.. der Weg zum einzelnen Kämpfer der alten X-Garde ist nicht mehr weit...

Ich hoffe du "kündigst" nicht so schnell, Deepstar. Wie all die anderen nun schon gegangen sind

Ich könnte auch noch mitmachenb, dann wäre wieder einer der 611 weniger.. Aber nein, ich lasse es.....
Schade, dass Ranta weg ist. Auch einfach nur, weil er immer diese lustigen Aktionen durchgezogen hat..
Ich erinnere an die Wahl zum Betatester für X-OU und die Wahl zum Betatester für X² vor einigen Jahren.. *ggg*
Schade, dass Ranta weg ist. Auch einfach nur, weil er immer diese lustigen Aktionen durchgezogen hat..
Ich erinnere an die Wahl zum Betatester für X-OU und die Wahl zum Betatester für X² vor einigen Jahren.. *ggg*
-
Tja, lasst alle Hoffnungen fahren ich bin ja auch noch da, allerdings ein getarnter 0815er ähm 611ersandor wrote:Hää, was lese ich da? Ich werde niemals abwandern. Und aus diesem Sperenzchen halte ich mich hier sowieso raus.Mamba2000 wrote:
Ja Deepstar, die Rasse der "06.11.2002" wird schon bald aussterben ...

-
Nein, soll nicht heißen das Deep der einzigste ist.sandor wrote:Hää, was lese ich da? Ich werde niemals abwandern. Und aus diesem Sperenzchen halte ich mich hier sowieso raus.Mamba2000 wrote:
Ja Deepstar, die Rasse der "06.11.2002" wird schon bald aussterben ...

Es gibt natürlich auch noch viele andere wie dich halt aber trotzdem wandern in letzter zeit immer mehr 611. aus

2002, 2004... ich komme aus einer anmeldungsarmen Zeit, befürchte ich.
Man müsste das alles mal grafisch darstellen, das sähe sicher interessant aus.
2002 |||||||||||||||||||||||||||||
2003 ||||||
2004 ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||[...]
Ist aber nur eine grobe Schätzung.
(Bzw. grob geraten.
)
2003 ||||||

(Bzw. grob geraten.

-
Tja,jetzt werdet Ihr gleich lachen :-).Aber auch hier ist wieder der kleine Fehlerteufel auf Seiten der Gedkonstruktion verantwortlich.
Solange der Zins positiv bleiben muß damit Geld(Kredit)verliehen wird,sind die Firmen egal aus welcher Branche gezwungen gewinnorientiert zu Arbeiten,gelingt das nicht sind sie pleite,die einen weil der Kredit fällig wird und die anderen weil das Eigenkapital weg ist.
Noch gar nicht so lange her da hatten die PC-Spiele eine Spielzeit von ca 40 H und mehr auch die Egoshooter (oder is X-Wing kein Egoshooter im Weltall?),dann kam Volltrottel und alles hat sich empört 15 h wah viel zu kurz (die Spiezeit natürlich).Auch die Fachpresse wurde nicht müde das fast schon als dreist zu bezeichnen.Tja und heute schreibt die gleiche Presse wie toll doch die Asossation eines 15 H PC_Spiels mit einem 2 H Kinofilm ist.Und die Verars*****ung klappt perfekt.Es geht nur um die Verzinsung des Kapitals darum haben die Spiele eine immer kürzere Spielzeit und Titel wie Egosoft,s X2 haben immer weniger käufer und so gut wie keine Chance egal wie gut das Konzept ist,früher oder später um Überleben zu können muß man sich dem Mainstream anpassen.
Woher kommt die Kohle um eine relativ kleine Firma wie Core Design mit Lara,so zu puschen?Etwa wegen Kreativität ahha sorry.Es ist natürlich überaus Kreativ sich an einem Dreieck festzuhalten als durch eins hindurchzulaufen;-).
Wenn,Geldguthaben Steigen,Steigen Geldschulden umgekehrt weniger Schuld weniger Vermögen Makroökonomisch.
Gruß
dir
Solange der Zins positiv bleiben muß damit Geld(Kredit)verliehen wird,sind die Firmen egal aus welcher Branche gezwungen gewinnorientiert zu Arbeiten,gelingt das nicht sind sie pleite,die einen weil der Kredit fällig wird und die anderen weil das Eigenkapital weg ist.
Noch gar nicht so lange her da hatten die PC-Spiele eine Spielzeit von ca 40 H und mehr auch die Egoshooter (oder is X-Wing kein Egoshooter im Weltall?),dann kam Volltrottel und alles hat sich empört 15 h wah viel zu kurz (die Spiezeit natürlich).Auch die Fachpresse wurde nicht müde das fast schon als dreist zu bezeichnen.Tja und heute schreibt die gleiche Presse wie toll doch die Asossation eines 15 H PC_Spiels mit einem 2 H Kinofilm ist.Und die Verars*****ung klappt perfekt.Es geht nur um die Verzinsung des Kapitals darum haben die Spiele eine immer kürzere Spielzeit und Titel wie Egosoft,s X2 haben immer weniger käufer und so gut wie keine Chance egal wie gut das Konzept ist,früher oder später um Überleben zu können muß man sich dem Mainstream anpassen.
Woher kommt die Kohle um eine relativ kleine Firma wie Core Design mit Lara,so zu puschen?Etwa wegen Kreativität ahha sorry.Es ist natürlich überaus Kreativ sich an einem Dreieck festzuhalten als durch eins hindurchzulaufen;-).
Wenn,Geldguthaben Steigen,Steigen Geldschulden umgekehrt weniger Schuld weniger Vermögen Makroökonomisch.
Gruß
dir
-
Ein bisschen genauere und Konkreter Zahlen bin ich von dir schon gewöhnt.Mayor Dennis wrote:2002, 2004... ich komme aus einer anmeldungsarmen Zeit, befürchte ich.
2003 ||||||
(Bzw. grob geraten.)
Du hast warscheinlich nur nach dem Registrierdatum für X2 geschaut,
und das alte xbF Forum vergessen. (xbf since 1999)
Elwood werd ich vermissen

Alle Wege führen zu XOL
Um ehrlich zu sein habe ich keine Zahlen, ich schaue nur ab und zu auf das Registrierdatum unter den Nicks und da ist mir etwas in der Art aufgefallen.Daniel.R.Olivar wrote:Ein bisschen genauere und Konkreter Zahlen bin ich von dir schon gewöhnt.
Du hast warscheinlich nur nach dem Registrierdatum für X2 geschaut,
und das alte xbF Forum vergessen. (xbf since 1999)
Und das alte Forum kenne ich gar nicht mehr.
-
Ist auch nicht so wichtig.
Wenn es dich Interssiert Burn It. hat mal ne Aufstellung gemacht.(Kann auch sein er hat nur immer angekündigt jetzt sich es so und so viele)
Mußt du halt raussuchen.
Was mir aber stinkt ist daß ich keine Suchergebnisse mehr krieg wenn ich Elwood4711[D6a] als Autor eingebe.
Soll das die neue Art werden um Kritik zu vermeiden?
Wenn es dich Interssiert Burn It. hat mal ne Aufstellung gemacht.(Kann auch sein er hat nur immer angekündigt jetzt sich es so und so viele)
Mußt du halt raussuchen.
Was mir aber stinkt ist daß ich keine Suchergebnisse mehr krieg wenn ich Elwood4711[D6a] als Autor eingebe.
Alle Wege führen zu XOL
-
Hmm... nö.Daniel.R.Olivar wrote:Was mir aber stinkt ist daß ich keine Suchergebnisse mehr krieg wenn ich Elwood4711[D6a] als Autor eingebe.

Das liegt eher daran, dass, wie von ihm gewünscht wurde, sein Account gelöscht wurde und damit sein Name nicht mehr in der Suchliste gespeichert ist. (Stimmts BurnIt?)
Um Kritik zu vermeiden würde es viel subtilere Methoden geben. Gedankenkontrolle zum Beispiel.

Zum Grusse
~me
I don't take myself serious.
If you take me and my posts serious, well, that's your problem.
,
-
-
Daniel.R.Olivar wrote:Ist auch nicht so wichtig.
Mußt du halt raussuchen.
Nein - einige Moderatoren (ich auch) hatten Ellwood/Ranta gebeten zu bleiben - leider erfolgslos .
Sein Account wurde wunschgemäß aus der Liste der User entfernt.
Er wird mir echt fehlen.

MfG
Nemomuc
[Ironie]Nein - einige Moderatoren (ich auch) hatten Ellwood/Ranta gebeten zu bleiben - leider erfolgslos .
Bravo EGOSOFT, ihr habt einen weiteren langjährigen Fan aus dem Forum hinausgeekelt. Wahrscheinlich wolltet ihr ihm als Gegenleistung für seine weitere Mitgliedschaft im EGOSOFT-Forum, den 999. Moderatorposten andrehen, aber leider hat dass wohl doch nicht geklappt.
Du wirst ihn sicherlich sehr vermissen, da Du ihn ja auch schon so lange kennst, denn Du bist ja auch ein langjähriges Mitglied im EGOSOFT-Forum(Anmeldungsdatum: 23.03.2004).Er wird mir echt fehlen.

[/Ironie]
-
-
@AEDIX:-=[AEDIX]=- wrote: .....
Du wirst ihn sicherlich sehr vermissen, da Du ihn ja auch schon so lange kennst, denn Du bist ja auch ein langjähriges Mitglied im EGOSOFT-Forum(Anmeldungsdatum: 23.03.2004).![]()
![]()
![]()
...
Ich kenne Ranta seit dem THQ Forum wo er nach eigener Bezeichnung als "Forumsmöter" unter dem Nick Rantamplan seine Kommentare schrieb - und ich besitze noch die OriginalCD von X-BTF in der ersten deutschen Release Version, gekauft zwei Tage nach dem Erscheinen.
Zugegeben im Forum beteilige ich mich aktiv erst seitdem ich a) eine Flatrate für meinen DSl Anschluß habe -das 56k Modem mit sekundengenauer Abrechnung à la 0190 er Nummer war mir zu langsam und zu teuer für lange Onlinezeiten und b) ich x2 spiele .
Un dich vermisse Ranta genauso schmerzhaft wie mir Klarix, Rei, Kaiserdrache oder Wernerle Spieker abgeht (sie brachten irgendwie Farbe ins Forum).. gut Melissa vermisse ich weniger doll

Mit Klarix Tipps hab ich mich durch XT durchgespielt und ich erinnere mich wie Rei im Austausch für eine spezielle Egosoft Exe von XT seinen LV 5 Status akzeptierte.
Ich kann mich lebhaft und mit Grausen an die Zeit mit der rote Daumen Verteil-Fraktion erinnern und wie Kaiserdrache seinen denkwürdigen Post über den Niedergang der Forumskultur schrieb -genauso wie ich mich mit Grausen an die Version 1.0 von XT erinnere und die verzweifelten Posts zu den Bugs in dieser Version .
Anmeldedatum sagt nicht alles ........
MfG
Nemomuc
-
nun ja es sind nicht alle der alten weg, meine wenigkeit ist auch schon ein weilchen im forum, und das hier ist nicht das erste offizielle x forum in dem ich dabei bin, ich kenne noch das gute alte x forum wo helge noch das sagen hatte
hört sich vielleicht abgedroschen an, aber ich vermisse diese zeit, das war noch eine ganz andere community, nicht so zerstritten und dünnhäutig wie die heutige, woran das auch immer liegen mag.
ein grund dürfte sicherlich die mainstream orientierung von ego sein, das aufgeben des nischendaseins um das überleben zu sichern.
aber abgesehen einmal davon, das ranta sich entschieden hat, das forum hier zu verlassen, und das immer mehr der alteingesessenen forumsuser sich hier zurückziehen, weil sie enttäuscht wurden von teilen der community, nein ich werde nichts benennen, und auch von X2 wie ich bemerken darf waren viele nicht begeistert.
ob ich bleibe oder gehe wird auch davon abhängen welchen weg die community geht und welchen weg X3 einschlägt.
es mag zwar egal sein ob einer bleibt oder geht, aber es bleibt nie bei einem, und was dann bleibt, nun ja da schweige ich mal drüber...
MfG ottman

hört sich vielleicht abgedroschen an, aber ich vermisse diese zeit, das war noch eine ganz andere community, nicht so zerstritten und dünnhäutig wie die heutige, woran das auch immer liegen mag.
ein grund dürfte sicherlich die mainstream orientierung von ego sein, das aufgeben des nischendaseins um das überleben zu sichern.
aber abgesehen einmal davon, das ranta sich entschieden hat, das forum hier zu verlassen, und das immer mehr der alteingesessenen forumsuser sich hier zurückziehen, weil sie enttäuscht wurden von teilen der community, nein ich werde nichts benennen, und auch von X2 wie ich bemerken darf waren viele nicht begeistert.
ob ich bleibe oder gehe wird auch davon abhängen welchen weg die community geht und welchen weg X3 einschlägt.
es mag zwar egal sein ob einer bleibt oder geht, aber es bleibt nie bei einem, und was dann bleibt, nun ja da schweige ich mal drüber...
MfG ottman