Taxi Unternehmen gründen?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

duenenstampfer
x2

Taxi Unternehmen gründen?

Post by duenenstampfer »

wäre schön wenn man ein taxi-unternehmen gründen könnte

ich dachte mir das so:
man erwirbt eine lizenz für ein Tp der Pilot wird jetzt ständig informirt wo am schwarzen brett jemand eine mitfahrgelegenheit sucht und steuert diese Fabrik dann an um ihn zu befördern
das geld wird dann 50/50 mit dem Piloten geteilt natürlich mit einer gewissen inteligenz man fliegt nicht durch einen xenonsector mit einem tp für 3000 cr
wäre toll wenn das mal jemand versucht auf die beine zu stellen
Transporter.... beschädigt
Gothik
x2

Post by Gothik »

lol wir haben gerade heute auch darüber geredett, also das und fiele ähnliche aspekte der personen beförderung, so sind auch luxus rundfahrten und abenteuer flüge durch piraten sectoren gefallen, wir sind noch am planen, aber da ich nicht scripten kann und der andere noch dabei ist sich mit dem editor zu orientiren, kann das noch etwas dauern :wink:
du nich lesen können Rechtschreibung meine?
dann du garnicht lessen müssen, du müssen auch nicht hören wenn ich sage was nicht verstehen kannst du.
so ich dir sagen, spiel mit steroiden oder ich dir vorstelle frau meine Saja, in ihrem stanadart raumanzug......
heromaster
x3

Post by heromaster »

Soweit wie ich gehört habe, ist dies leider nicht möglich, da man keine Missionen am Schwarzen Brett erstellen kann. Aber schau Dir mal http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=80122 ldiesen Thread an, da haben wir so eine Idee auch schon in der Schwebe :D
Sie sind gekommen, um Zeugen des Anbeginns zu sein. Die Wiedergeburt des Paradieses, ausgeplündert von der Menschheit.
Gothik
x2

Post by Gothik »

jetzt hatt sich der andere mit namen genannt, oder hero? :fg:
dann du garnicht lessen müssen, du müssen auch nicht hören wenn ich sage was nicht verstehen kannst du.
so ich dir sagen, spiel mit steroiden oder ich dir vorstelle frau meine Saja, in ihrem stanadart raumanzug......
duenenstampfer
x2

Post by duenenstampfer »

das man keine bbs missionen erstellen kann hab ich auch schon mitgekriegt aber das brauch doch gar nicht sind doch genug transport aufträge vohanden man nimmt diese später nur nicht mehr an weil einen 2500 cr für 2 sprünge nicht mehr locken
und genau diese kleinen popeligen aufträge müsste doch der taxifahrer sich schnappen können
Transporter.... beschädigt
GuardianOfDeath
x4

Post by GuardianOfDeath »

Recht gute Idee, finde ich.

Aber es gibbet doch das BBS Projekt, also muss es doch irgendwie gehen, eigene BBS Aufträge zu machen?

Man könnte das ganz auf jeden Fall ähnlich wie dem MK3 Trader aufziehen und nicht nur mit Ein-Personen-Transporten, sondern auch mit Reisegruppen (je nach Rang des Taxifahrers, der immer besser wird, bis Stufe 10 oder so)...

Währ auf jeden Fall mal wieder was neues...

PS: @Heromaster: Wie kommst du eigentlich auf den Namen? Hab den auch jahrelang benutzt... :)
Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
Gothik
x2

Post by Gothik »

heromaster und ich arbeiten wiegesagt gerade an verschiedenen arten der personen beförderung, angefangen mit kleinen taxi unternehmen über luxus reisen bis hin zur abenteuer fahrt duch piraten sectoren......

ich diena da eher mit meiner fantasie und er scriptett sobald er soweit ist :wink:

P.s. da kommen mir doch direkt wieder zig neue ideen angefangen mit gefangenen transporte, wie im video, die durch coveten gemacht werden, und bei einem zufallstreffer abhängig vom kampf oder handelsrang wird dieser transporter angegriffen von piraten ect

oder werttrabsporte oder oder oder oder oder oder, *argh ich kann mich und meine fantasie kaum bremsen *G
heromaster
x3

Post by heromaster »

GuardianOfDeath wrote:Recht gute Idee, finde ich.

Aber es gibbet doch das BBS Projekt, also muss es doch irgendwie gehen, eigene BBS Aufträge zu machen?

Man könnte das ganz auf jeden Fall ähnlich wie dem MK3 Trader aufziehen und nicht nur mit Ein-Personen-Transporten, sondern auch mit Reisegruppen (je nach Rang des Taxifahrers, der immer besser wird, bis Stufe 10 oder so)...

Währ auf jeden Fall mal wieder was neues...
Na ja, das ist zwar ne gute Idee mit Reisegruppen, aber wenn es mal realistisch betrachtet, würden in ein M5 vielleicht ein, zwei Personen reinpassen. Ich wünschte, egosoft hätte das Potenzial erkannt, was man mit den Transportern machen kann und verschiedene Transporterschiffe eingebaut :)

PS: @Heromaster: Wie kommst du eigentlich auf den Namen? Hab den auch jahrelang benutzt... :)
Ich bin eine großer Fan von der Serie Heroes of might and magic. dadurch bin ich auf diesen Namen gekommen ;)
Sie sind gekommen, um Zeugen des Anbeginns zu sein. Die Wiedergeburt des Paradieses, ausgeplündert von der Menschheit.
XFile
x2

Post by XFile »

@heromaster
Da du auf ICQ anscheinend nicht reagierst schreib ichs hier rein.

Ich weis ja nicht was du schon alles für Taxis gescriptet hast, aber ich hab schon ein sehr umfangreiches script für M5/M4 Taxen.

Gothiks Ideen mit Gefangenentransportern oder Spezialtransportern durch Xenonsektoren übersteigen meine (jetzt 4 Tage alten) Programmierkünste, also wollte ich fragen ob du das machen könntest, dann würde ich weiterhin die "kleinen" Taxen scripten, OK?

PS: Vielleicht könntest das, was du bisher schon hast mal online stellen, würde mich nämlich interessieren!

cu
XFile
heromaster
x3

Post by heromaster »

Mit den Taxis habe bin ich nocht nicht allzu weit, hab gerade mal eine Routine, mit welcher geprüft wird, ob das Schiff vom Typ M4 oder M5 ist. Ist dies nicht der Fall, wird die Software wieder ausgebaut :lol:

Ok dann werde ich mich mal um die anderen Sachen kümmern. Ende der Woche bin ich wieder da, da werde ich meine Sachen online stellen.
XFile
x2

Post by XFile »

Kannst mein bis jetzt lauffähiges Script unter http://xilef.xi.funpic.de/X2-Taxen/ saugen.
Sindwiller [ITF]

Post by Sindwiller [ITF] »

Ich bin eine großer Fan von der Serie Heroes of might and magic. dadurch bin ich auf diesen Namen gekommen :Wink:
Cool, ich auch!

Meinen Namen habe ich eigentlich von nem Dämonenjäger aus WC3! (einfach nur falsch geschrieben :D )

mfg, SIndwiller

EDIT: Wenn es jemand schaffen würde, Planeten landungen zu scripten, könnte man doch die TLs oder auch die Luxus Liner aus AmonRays Mod als grosser (sehr grosser) TP benutzen, und damit auch auf Planeten landen. In den TLs/LL können bis zu 5000 Personen (oder mehr) transportiert werden, Sagen wir mal, pro Person 500, ca. 5 Millionen (wenn ich richtig gerechnet hab) pro Transport....
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”