Normales AD!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Gothik
x2

Normales AD!

Post by Gothik »

sorry ich dachte ich schreib es in das ähnliche längst bestehende threet, aber da wird die frage wahrscheinlich übersehen da sie nicht mit dem themenstarter zu tuhen hatt!

ich plane die ganze zeit nen krieg gegen die split oder paranide, bis mir einfiel das ich bestimte software dan nicht mehr bekommen Sad

die schiffe wahr ja klar, ist auch nicht weiter schlimm, produkionsstätten geht auch noch, die kauf ich mir halt forher, aber die software teilweise, die brauch man immer!

wenn ich zum bleistift paranide spiele und die argonen/goner angreife kann ich vorallem den sprungantrieb und transporter vergesssen, und ganz wichtig die mk3 software!

das ist echt zum heulen, ich will kein cheat, aber kann man es nicht machen das man wenigstens die kompletten software angebote ect auch bei anderen völkern bekommt? ich wollt mal was neues ausprobiren, aber so geht das nicht, den einiges benötigt man ja doch immer und immer wieder...........

wenns schon solch ein script gibt(bitte kein direktes cheat script), das die wichtigen sachen bei allen völkern zu haben sind, dan gebt mir mal nen link bitte!
du nich lesen können Rechtschreibung meine?
dann du garnicht lessen müssen, du müssen auch nicht hören wenn ich sage was nicht verstehen kannst du.
so ich dir sagen, spiel mit steroiden oder ich dir vorstelle frau meine Saja, in ihrem stanadart raumanzug......

Post by Deleted User »

Ich weis jetzt nicht wie es mit AD und HS geregelt ist aber die grossen und kleinen Schiffswerften kommen immer wieder also Schiffe sind gesichert.
Das mit dem AD ist nicht so das Problem da es in Getsu Fune von jedem Volk ein AD gibt. Musst dich nur wieder bei denen einschleimen also Piraten in deren Sektoren abballern. Die gehören jetzt zwar praktisch gesehen dir aber laut Spiel gelten die immernoch als Völkersektor und damit steigt der Völkerrang für jeden abgeschossenden Piraten.

Ps: MK3 gibts bei den Teladi in jedem AD :wink:
Arget

Post by Arget »

Jein, das stimmt nicht ganz. Die Sektoren gehören zwar noch den Völkern, aber der Rang steigt nur wieder, wenn mindestens eine (x-beliebige?) Station desw Volkes drinne ist.
Und ich glaube, dass es sogar egal ist, wem der Sektor gehört. Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich in einem Argonensektor 'n Split SKW per Script gesetzt hab' und dann der Rang bei den Split gestiegen ist, aber da bin ich mir icht mehr ganz sicher.
Gothik
x2

Post by Gothik »

ja das mk3 bei den teladi...... stimmt garnicht dran gedacht, aber was ist wenn ich argonen und teladi platt machen wollte? hehe

und ich dachte immer(habs noch nicht wirklich versucht) das wenn man npc basen schrottet sie nach ner weile wieder auftauschen, ist das nicht der fall? den dan wäre es ja zimlich leicht alles zu schrotten wenn niemand wieder kommt !

P.s. ich für meine fall will bei den paraniden und den split den schlechtesten rang haben den man bekommen kann, das wäre aber nicht möglich wenn ich sie mir durch piraten jede mahl wieder fridlich baller :gruebel:

muss ich halt dafür sorgen das piraten garnicht erst mehr fuß fassen können in den sectoren die ich halten will, müsste dan das basen wieder aufbauen abschlaten, och menno ist dach alles zum heulen! :roll:

ich weiß das X nicht dafür gedacht wahr die anderen völker anzugreifen, aber in einem game wo ich machen kann was ich will gehört das dazu oder?
dann du garnicht lessen müssen, du müssen auch nicht hören wenn ich sage was nicht verstehen kannst du.
so ich dir sagen, spiel mit steroiden oder ich dir vorstelle frau meine Saja, in ihrem stanadart raumanzug......
Darklord2 [USC]
x3tc

Post by Darklord2 [USC] »

Man aknn sich mit dem "add produkt to faktory or dock" einfach die ware in eine station scripten!
Gothik
x2

Post by Gothik »

ja habs scho gesehen, ich kapire nur nicht gabz wofür ich nen argument brauche, wenn ich den code schreibe, ich am ende back to null brauch......
XFile
x2

Post by XFile »

"return null" heißt "aus schluss"
also nicht wundern, das ist nur das ende vom script

Argumente sind alle die dinge, die der Benutzer eingeben soll:

Bei einer Eskorte (Hab heute zufällig :roll: zwei sollche gescriptet) muss der ja die Schiffe oder Stationen zuweisen, welche beschützt werden sollen.
Aber wenn du nur etwas Grundlegendes im Spiel (etwas was dann immer gleich bleibt) ändern willst musst du das nur im Code schreiben.
Gothik
x2

Post by Gothik »

ja das mit return null hab ich mir schon gedacht, nur warum steht bei vielen scripts end? also warum wird das script 2 mal beendett? oder wofür steht end?

Post by Deleted User »

Code: Select all

While ...

End

Code: Select all

If ...

[ElseIf ...]

[Else]

End
XFile
x2

Post by XFile »

bei Conditional, also Bedingungen steht (wie vor mir schon beschrieben) immer end.
Unter General Commands/Flow Control steht auch "end conditional" anstatt "end".

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”