zu wenig Virt. Arbeitssp?!?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Weini-2
x2

zu wenig Virt. Arbeitssp?!?

Post by Weini-2 »

Hi Leuts,

Das Spiel brauch doch 128Mb oder??? Ich hab zwar nur 256 aber es müsste doch trotzdem gehn!!! Installation ok, Code eingegeben und edann sagt der mir "Ihr Computer hat nicht genügend virtuellen Speicherplatz auf ihrer Festplatte. Bitte stellen Sie sicher, dass etwa 300MB auf ihrer Festplatte frei sind".... Meine Festpl ist nicht mal ein viertel voll.(noch 52GB fre).

Daten: 1,7Ghz; 256MB DDR-Ram; 64MB onboard (Grafik); Win ME

Könnt ihr mir helfen??

Re: zu wenig Virt. Arbeitssp?!?

Post by Deleted User »

OnBoard GraKa? Doch nicht etwas shared memory :sceptic:
Wenn ja zieh von deinen 256 gleich mal 64 für die GraKa ab...
Windows braucht auch was für sich also hast du vielleicht noch 50-100MB frei. Kann dir jetzt nicht sagen wie das bei M(ulti)E(rror) ist aber vielleicht steht im Taskmanager wieviel du noch frei hat.

Ausserdem steht auf der Packung Minimal 128MB und Optimal 512MB also fehlen dir sowieso ein paar MB.
Weini-2
x2

Post by Weini-2 »

Wenn ich mir ne Garfikkarte kauf dann sind volle 128MB (je nach Modell) vorhanden?

Aber andere Spiele wo 128MB draufsteht gehen auch! Was bedeuten eigentlich die 300?? Denn es brauch ja nur 128 oder verwechsel ich da was mit virtueller Arbeitssp.?
Barron
x3

Post by Barron »

der virtuelle Arbeitsspeicher befindet sich auf der Festplatte (Auslagerungsdateien) ...... hast Du mehrere Partitionen und X² vielleicht auf der falschen installiert?
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -
Alibabac
x3

Post by Alibabac »

Ich will Dir ja nicht die gute Laune verderben, aber ich bezweifle, dass Du mit Deinem System X2 vernünftig spielen kannst.

Der Virtuelle Arbeitsspeicher wird vom Betriebssystem auf der Festplatte eingerichtet und dann verwendet, wenn im RAM ( das sind deine 128 MB -64 MB für Grafik Shared Memory) nicht ausreichen, um die Programme laufen zu lassen.

Daten, die normalerweise in den RAM geschrieben und von dort gelesen werden, werden dabei auf die Festplatte geschrieben oder von dort gelesen. Das geht natürlich bedeutend langsamer vor sich, die Spielperformance geht in den Keller.

Die Einstellungen für den Virtuellen Arbeitsspeicher kannst Du manuell ändern. Leider hab ich schon lange kein ME mehr in den Händen gehabt, daher nur folgende Anhaltspunkte: Systemsteuerung-System-Leistungsoptimierung- Virtueller Arbeitsspeicher.

Windows verwaltet das für gewöhnlich automatisch, es ist nur selten notwendig, da Hand anzulegen, aber einen Versuch ist es allemal wert.
MFG
AlibabaC

Da mir nix besseres einfällt, meine derzeitige Rechnerkonfig:

A XP 2600+ ; 1 GB RAM DDR 333 ; GeForce 6600 GT 256 ; SB Audigy LS

Für Nutzer von Excel oder Open Office hier eine
X2-Stations-Datenbank
Weini-2
x2

Post by Weini-2 »

Hey es funkt!!!

ABER: Ich hab mir einfach mal patch 1.4 runtergeladen und damit ging alles! Ok es geht in den Szenen etwas ruckelig zu aber ok!

Sagt, würde sich denn schon einfach eine billige Grakikkarte lohnen? ca. 17 mit 32MB ??? Bin ziemlich blank deshalb nur ne billige. Oder kann mir jm ne seite sagen wo es günstige gibt? Außer reichelt.de....

Trotzdem thx für die Tips!!!
Darklord2 [USC]
x3tc

Post by Darklord2 [USC] »

Unter 50€ ist da nichts zu machen.
Ich hatte mal ne geforce mx 440.
Damit kann man auf 1024*786 ohne alle datails gut flüssig spielen.
(Jetzt hab ich ne geforce 6600 gt füt 200€)

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”