/mov -> Dateien anschauen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Deathnroll
x4

/mov -> Dateien anschauen

Post by Deathnroll »

Wie kann ich mir die Inhalte der .dat dateien anschauen im Ordner MOV? :) Die können ja alles bedeuten...
Furious
xr

Post by Furious »

Einfach mim Mediaplayer abspie :wink: len
:D Stupid Invaders :D
Gothik
x2

Post by Gothik »

:lol:
du nich lesen können Rechtschreibung meine?
dann du garnicht lessen müssen, du müssen auch nicht hören wenn ich sage was nicht verstehen kannst du.
so ich dir sagen, spiel mit steroiden oder ich dir vorstelle frau meine Saja, in ihrem stanadart raumanzug......
Deathnroll
x4

Post by Deathnroll »

Negativ. :!:
Furious
xr

Post by Furious »

Also bei mir geht das einwandfrei, sind ja nur videos und soundfiles.

Allerdings weis ich nicht ob man dafür bestimmte updates braucht weil ich alles im Mediaplayer hab was man so finden kann wie Divix, Xvid usw.

Er startet die bei mir auch automatisch mim Mediaplayer.

Glaube ab version 9 hab ich dinger abgespielt obs mit älteren geht weis ich dahernicht.
:D Stupid Invaders :D
Sindwiller [ITF]

Post by Sindwiller [ITF] »

Furious wrote:Also bei mir geht das einwandfrei, sind ja nur videos und soundfiles.

Allerdings weis ich nicht ob man dafür bestimmte updates braucht weil ich alles im Mediaplayer hab was man so finden kann wie Divix, Xvid usw.

Er startet die bei mir auch automatisch mim Mediaplayer.

Glaube ab version 9 hab ich dinger abgespielt obs mit älteren geht weis ich dahernicht.
Hmm... wir brauchen ein Extract Tool, das *.dat auch ohne einen Katalog extrahiert...

mfg, Sindwiller
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net
Turku
x2

Post by Turku »

naja das is ja kein problem .. abspielen geht ja noch
abba was is denn mit dem SOUND? :?
die aufgenommenen spiele haben alle keinen sound und sind zudem auch noch hammergroß!!!!! :evil:

10min = 120 mb <--- is doch krass!!! :evil:

kann mia einer mit nem geistesblitz helfen? :cry:

[/spoiler]
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

Also die gesprochenen Texte sind alle in der 00149.dat (eine über 5 Stunden lange Datei) ... die 00008.dat ist das NVidia-Logo vom Spielstart und so weiter, geht bei mir ohne Probleme - die Videos sind übrigens im MPEG Format (zwar vermutlich keine Standardsettings, aber MPEG).

@Turku: die Spiele sind in einem X-Format gespeichert ... je mehr im Sektorlos ist umso größer ist die Aufnahme vermutlich - aber kein Sound ? Kann ich mir nicht vorstellen (hab aber noch nie was aufgenommen).
Lucike
x4

Post by Lucike »

ArcaJeth[D6a] wrote:die Videos sind übrigens im MPEG Format (zwar vermutlich keine Standardsettings, aber MPEG).
Richtig. Die Files sind im MPEG1-Format gespeichert. Sollte eigentlich jeder WindowsPC abspielen können. Einfach mal in *.mpg umbenennen.

Gruß
Lucike
Image
Deathnroll
x4

Post by Deathnroll »

Aaaa, jetzt ja! :) Es klappt. Ähmm, Moment. In der einen Datei sind alle Videosequenzen nach einander aufgezeichnet worden. In der .xml datei ist n code was und wann was abgespielt wird. Für mich als Moder also heiden Arbeit etwas hinzuzufügen, und noch keine Ahnung wie ich es zum laufen bringen soll. Oder ist es einfacher als ich denke? Ich habe ja schon Filmchen gerendert für meine Mod. Nun muss ich es irgendwie schneiden und in die Datei einfügen. Aber was soll ich in die .xml für Zahlen eingeben, da blicke ich noch nicht durch. Danke fürs zuhören, wollte nur ein wenig Frust loswerden :)

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”