[Open Beta 1.0b] Neues Piraten Map/Mod Universum [07.04.05]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Sindwiller [ITF]

Post by Sindwiller [ITF] »

Trunks100 wrote:kann man sich als tester melden?
Als "Beta-Tester"?

mfg, Sindwiller
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net
Trunks100
x3tc

Post by Trunks100 »

mir egal
mega|Doc
x4

Post by mega|Doc »

Furthark wrote: Hört sich wirklich gut an, so frage am Rande, bleibt der Mode Plot-Kompatible ??? Sprich man kan den Plot durchspielen & kurz danach erhält man eine X Universum-Newsletter, und man ist in dern neuen Geschichte.
Leider ist das bei mir nicht möglich, da ich schon Sektoren die im Plot vorkommen, verändert habe. Aus diesem Grund funktioniert der Plot nicht.
Furthark wrote: Am anfang habe ich eine zeitlang den MWM-Mode gespielt.... mehr Sektoren (Xenonsektoren,Völkersektoren,Khaak ...hat den ganzen freiraum aufgefüllt zzwischen den Sektoren), einige interresante Scripts...einen wo man "quasi Wracks", aufgegebene Schiffe die man mit einer Bergungslizens & reperaturdrohnen wieder in schuss bringen konnt,
ein paar einfache Missions-Scripts (angepasst,laufen immer noch unter 1.4)>> Militärische (Beschädigte Korvett vor Pirten retten & aus dem Sektor ekortieren) & Handels( Frachterpiloten retten & in der nächsten Basis absetzen) Rettungsmisionen.
Scripttechnisch bin leider noch am Anfang, habe mich mehr aufs mappen spezialisiert. Doch mein Plan sieht vor das die Mod beim release immer weiter ausgebaut wird mit neuerungen, sprich ich möchte nicht 10 verschiedene universums basteln sondern lediglich eine und diese dafür immer weiter ausbauen. Also einfach das Projekt am Leben zuerhalten. Wegen neuen Scripten wird es zwar in der ersten Version nicht soviele dabei sein aber in den nächsten Version stehe noch in Verhandlungen mit ein paar Interessenten.
Furthark wrote: In diesem Sinne freue ich mich auch sehr auf den Mode, vieleicht lassen sich auch noch ein paar Sachen aus anderen Mods (Rücksprache mit erstellern) mit einbauen ??
Sicher, was meinste wie ich meine Schiffchen bekommen habe, eine Zusammenarbeit von anderen Entwicklern.
Furthark wrote::D :D ..weiter so!! & ein dank an alle Scripter & Moder!! Eure Ideen bringen immer viel neues ins XoVersum & auch mher leben!! :)
Das hört man gerne und motiviert einen. 8)
Trunks100 wrote:kann man sich als tester melden?
Na klar ich habe schon 2 Tester und noch zwei werde ich aufnehmen. Wenns nämlich zuviele sind kann ich gleich ein öffentlichen Betatest machen.
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)
Trunks100
x3tc

Post by Trunks100 »

schick es dann trunks_100@freenet.de
Sindwiller [ITF]

Ok, wenns so ist, dann gleich mich auch! =)

:roll:

Wenns geht....

mfg, SIndwiller
Furious
xr

Post by Furious »

Sandwiller das is industrie spionage ^^ :P

Wie Groß wird das ding denn in MB mal so übern Daumengepeilt wenn es noch nicht genau weist?
:D Stupid Invaders :D
Sindwiller [ITF]

Furious wrote:Sandwiller das is industrie spionage ^^ :P

Wie Groß wird das ding denn in MB mal so übern Daumengepeilt wenn es noch nicht genau weist?
:roll:

*gucktunschuldig*

Ich hab gar nichts gemacht.

mfg, Sindwiller
mega|Doc
x4

Post by mega|Doc »

Furious wrote: Wie Groß wird das ding denn in MB mal so übern Daumengepeilt wenn es noch nicht genau weist?
Nun ich biete mehrere Versionen an im ganzen 4 Stück.

- Map mit Nebel und neuen Soundtracks
- Map ohne Nebel und neuen Soundtracks
- Map mit Nebel und ohne neuen Soundtracks
- Map ohne Nebel und ohne neuen Soundtracks

Mb mässig schätze ich mit neuen Soundtracks 30-40mb, keine Sorge habe einen guten Fileserver.
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Trunks100
x3tc

Post by Trunks100 »

aha
Last edited by Trunks100 on Wed, 23. Mar 05, 18:17, edited 1 time in total.
-Tacitus- [KBG]
x3

Post by -Tacitus- [KBG] »

:o heißt das du hat ne neue Story eingefügt? irgendwie kilngt ein satz so...
mega|Doc
x4

Post by mega|Doc »

-Tacitus- wrote::o heißt das du hat ne neue Story eingefügt? irgendwie kilngt ein satz so...
Beim ersten release nicht, aber beim zweiten Version werde ich es mir überlegen. Der erste release sollte euch einfach ein bissle abwechslung bringen und euren Forschungsdrang ankurbeln.
Sindwiller [ITF]

mega|Doc wrote:
-Tacitus- wrote::o heißt das du hat ne neue Story eingefügt? irgendwie kilngt ein satz so...
Beim ersten release nicht, aber beim zweiten Version werde ich es mir überlegen. Der erste release sollte euch einfach ein bissle abwechslung bringen und euren Forschungsdrang ankurbeln.
Da will man was der Community zu gute tun.... :D

mfg, Sindwiller
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

also ich freue mich schon auf 28 neue soundtracks, ich brauche für x2 mal wieder abwechslung, was ich da schon für verschiedene musik aus anderen spielen reinepackt habe... :wink:
mega|Doc
x4

kleine Info

Post by mega|Doc »

Standardmässig ist es so bei einem Start kann man ruhig und gelassen das universum erkunden. Nicht bei mir gleich am anfang müsst ihr um das überleben der nebukadneza ( die nebu hat nur notbewaffnung aber volle schilde ) kämpfen, da dieses schiff vom Piratenclan Tharak angegriffen wird. Ihr habt dabei nicht sehr viel vorbereitungszeit. Ihr bekommt eine Nova/Perseus (muss ich noch sehen) mit den wichtigsten erweiterungen doch Triebwerks, Laderaum und Rudererweiterungen sind standard und nicht aufgerüstet ein bisschen schwerer muss es ja sein. Ihr habt auch nur 500 Credits. :fg:

TerraCorp:
Da die TerraCorp die Mittel und sowie die Macht hat, bekommen sie einen eigenen Sektor, darin befinden sich sämtliche TerraCorp Fabriken die im Spiel zufinden sind.

Anmerkung: In den nächsten Tagen geht die map/mod zu den internen Testern, d.h. für euch das der release nicht mehr weit ist.
Last edited by mega|Doc on Sat, 26. Mar 05, 14:44, edited 1 time in total.
Trunks100
x3tc

Post by Trunks100 »

@mega|Doc

an wen schickst du das alles?
mega|Doc
x4

Post by mega|Doc »

Trunks100 wrote:@mega|Doc
an wen schickst du das alles?
Keine Sorge du bist dabei, ich hab dich nicht vergessen. :D du wirst dann eine pn kriegen mit einem downloadlink und eine liste was getestet werden soll.
Trunks100
x3tc

Post by Trunks100 »

ok danke
Sindwiller [ITF]

Ich? *unschuldig guck*

mfg, Sindwiller
mega|Doc
x4

Post by mega|Doc »

Nach langem hin und her, habe ich mich dafür entschieden, heute oder eher morgen eine Open Beta zu veröffentlichen, da viele augen mehr sehen als nur 8. Ich hoffe auf eine rege anteilnahme :D
Furious
xr

Post by Furious »

Na da bin ich mal gespannt :D 8)
:D Stupid Invaders :D

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”