[Open Beta 1.0b] Neues Piraten Map/Mod Universum [07.04.05]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

mega|Doc
x4

[Open Beta 1.0b] Neues Piraten Map/Mod Universum [07.04.05]

Post by mega|Doc »

Ich möchte schon mal meine Piraten Mod/Map vorstellen.

Anmerkung: Diese Modifikation ist was für Fortgeschrittene, nicht zu empfehlen für Anfänger.

Mein Dank für die Unterstützung geht an:
ThalonMook
blueshadow
rhaes

Features:
  • neue Sprungtorverbindungen
  • 30 neue Soundtracks
  • Eine Splittergruppe der Khaak namens Outlaws
  • 2 Piraten-Clans, die man anhand der Schiffe erkennt
  • 6 neue Schiffe
  • 2 getarnte Piratensektoren, HQ der Piratenclans
  • eigener Spieler-Sektor
  • neue Startbedingungen
  • u.v.m.
Hintergrundinfo:

Julian/Spieler

Ban Danna hat Verhandlungen mit allen Völkern geführt um Julian einen eigenen Sektor zur Verfügung zu stellen. Alle Völker haben dafür gestimmt da sie deine heldenhafte Arbeit die du für das Universum getan hast, nicht unbelohnt lassen wollen.
Während Ban Danna die Verhandlungen führte, hat Elena Kho ein Schiff in Auftrag gegeben das im Universum einmalig gibt, die Nebukadnezar. Offiziell gibt es das Schiff nur einmal doch inoffiziell wurde der erste Prototyp vom Piratenclan Tharak (der gefährlichste Clan von beiden Piratenclans) gestohlen, die suche nachdem Prototyp war bisher vergebens deswegen bittet dich Elena falls dir der Prototyp begegnen sollte, das du ihn unbedingt zerstörst. Nichts desto Trotz, wurde die Nebukadnezar ein zweitesmal gebaut mit keinen nennenswerten Zwischenfällen das inzwischen zu Julians Sektor geschickt wurde. Die Nebukadnezar ist schwächer als ein M1/M2 aber viel Stärker als ein M6.

Outlaws

Die Outlaws sind eine Splittergruppe der Khaak, die mit dem Krieg nicht einverstanden sind, aus diesem Grund verkaufen/produzieren sie Waffen-Raketen-Schiffe der Khaak. Sie sind auch die einzigsten die Nividium brauchen für ihren Produktion. Man erkennt die Outlaws schon an ihrem Namen. Der Sektor ist mit einer der schwerst bewachtesten im Universum. Die Fabriken werden von den Gonern verwaltet, da die Goner mit den Outlaws ein Bündnis einegangen sind, da sich die Khaak niemals der öffentlichkeit zeigen werden. Einfach aus dem Grund weil die Goner hoffen, mit Hilfe der überlegenen Technik der Khaak, die Erde zufinden.

Piraten

Piraten Clan Tharak

Der Piraten Clan Tharak ist der stärkste der Clans, sie verwenden neue Technologien sowie auch neue Schiffe, die wesentlich stärker sind als die Standard Piratenschiffe. Sie verkaufen zwar die neuen Schiffe und produzieren illegale Waren, aber es wird schwierig werden zur Werft zu kommen. Da sie ziemlich agressiv sind.

Piraten Clan Raffnix

Der Piraten Clan Raffnix benutzen die Standard Piratenschiffe, da sie nicht die Mittel haben wie der Clan Tharak. Sie verkaufen ihre Standardschiffe und produzieren ebenfalls diverse illegale Waren und sind nicht ganz so agressiv wie die Tharaks.

Downloads:
Achtung: Sichert vor der Installation folgende Dateien aus dem soundtrack Ordner, dies gilt nur für die Versionen mit neuen Soundtracks:
01001.mp3
01002.mp3
01003.mp3
01004.mp3
01005.mp3

Empfehlung für diese Mod um eine noch bessere Atmosphäre zu bekommen: History:

06.04.05

Code: Select all

- Erster Version veröffentlicht Mega Universum ohne Nebel, ohne neuen Soundtracks 1.0b
07.04.05

Code: Select all

- Zweite Version veröffentlicht Mega Universum ohne Nebel, mit neuen Soundtracks 1.0b
- alle Versionen aktualisiert, diverse Schreibfehler vebessert
- 44XXX t Datei fertiggestellt, damit auch unsere englischen Freunde in den Genuss kommen
Last edited by mega|Doc on Fri, 8. Apr 05, 12:09, edited 24 times in total.
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)
Furious
xr

Post by Furious »

Hört sich mal recht interessant an, bin gespannt wie es sich spielen wird ;)
:D Stupid Invaders :D
Sindwiller [ITF]

Re: [Ankündigung]Neues Map/Mod Universum

Post by Sindwiller [ITF] »

mega|Doc wrote:Ich möchte schon mal die Werbetrommel zu meiner kommenden Mod/Map trommeln.

Features:
  • neue Sprungtorverbindungen
  • 28 neue Soundtracks
  • Eine Splittergruppe der Khaak namens Outlaws
  • 2 Piraten-Clans, die man anhand der Schiffe erkennt
  • 6 neue Schiffe
  • 2 getarnte Piratensektoren, HQ der Piratenclans
  • eigener Spieler-Sektor
  • fast das ganze Universum verändert
  • u.v.m.
Hintergrundinfo:

Julian/Spieler

Ban Danna hat Verhandlungen mit allen Völkern geführt um Julian einen eigenen Sektor zur Verfügung zu stellen. Alle Völker haben dafür gestimmt da sie deine heldenhafte Arbeit die du für das Universum getan hast, nicht unbelohnt lassen wollen.
Während Ban Danna die Verhandlungen führte, hat Elena Kho ein Schiff in Auftrag gegeben das im Universum einmalig gibt, die Nebukadneza. Offiziell gibt es das Schiff nur einmal doch inoffiziell wurde der erste Prototyp vom Piratenclan Tharak (der gefährlichste Clan von beiden Piratenclans) gestohlen, die suche nachdem Prototyp war bisher vergebens deswegen bittet die Elena falls dir der Prototyp begegnen sollte, das du ihn unbedingt zerstörst. Nichts desto Trotz, wurde die Nebukadneza ein zweitesmal gebaut mit keinen nennenswerten Zwischenfällen das inzwischen zu Julians Sektor geschickt wurde. Die Nebukadneza ist schwächer als ein M1/M2 aber viel Stärker als ein M6.

Outlaws

Die Outlaws sind eine Splittergruppe der Khaak, die mit dem Krieg nicht einverstanden sind, aus diesem Grund verkaufen/produzieren sie Waffen-Raketen-Schiffe der Khaak. Sie sind auch die einzigsten die Nividium brauchen für ihren Produktion. Man erkennt die Outlaws schon an ihrem Namen. Der Sektor ist mit einer der schwerst bewachtesten im Universum. Die Fabriken werden von den Gonern verwaltet, da die Goner mit den Outlaws ein Bündnis einegangen sind, da sich die Khaak niemals der öffentlichkeit zeigen werden. Einfach aus dem Grund weil die Goner hoffen, mit Hilfe der überlegenen Technik der Khaak, die Erde zufinden.

Piraten

Piraten Clan Tharak

Der Piraten Clan Tharak ist der stärkste der Clans, sie verwenden neue Technologien sowie auch neue Schiffe, die wesentlich stärker sind als die Standard Piratenschiffe. Sie verkaufen zwar die neuen Schiffe und produzieren illegale Waren, aber es wird schwierig werden zur Werft zu kommen. Da sie ziemlich agressiv sind.

Piraten Clan Raffnix

Der Piraten Clan Raffnix benutzen die Standard Piratenschiffe, da sie nicht die Mittel haben wie der Clan Tharak. Sie verkaufen ihre Standardschiffe und produzieren ebenfalls diverse illegale Waren und sind nicht ganz so agressiv wie die Tharaks.

Mehr dazu gebe ich beim release bekannt.

Hier ein Beispiel Soundtrack:
Download

LOOOL!!!

EVE-Online Musik! Najo, wollte eigentlich auch benutzen! Kanns kaum erwarten!

mfg, Sindwiller
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net
Lucike
x4

Post by Lucike »

Seit vorsichtig mit den Jon Hallur Songs. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die sind geschützt. Macht euch vorher schlau, bitte.

Gruß
Lucike
Image
mega|Doc
x4

Post by mega|Doc »

Lucike wrote:Seit vorsichtig mit den Jon Hallur Songs. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die sind geschützt. Macht euch vorher schlau, bitte.

Gruß
Lucike
Nun ich habe schon diesbezüglich mit jemandem gesprochen von eve-online.com
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Sindwiller [ITF]

mega|Doc wrote:
Lucike wrote:Seit vorsichtig mit den Jon Hallur Songs. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die sind geschützt. Macht euch vorher schlau, bitte.

Gruß
Lucike
Nun ich habe schon diesbezüglich mit jemandem gesprochen von eve-online.com
Dann is ja gut, werde dann auch die Musik reinbasteln. Vorallem gefällt mir "Below the Asteroids", "Do you know where you are" und "Retribution".

mfg, Sindwiller
Barron
x3

Post by Barron »

Wow - klingt als würde die Wartezeit auf X³ nicht wirklich schlimm werden! :)
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -
Sindwiller [ITF]

Barron wrote:Wow - klingt als würde die Wartezeit auf X³ nicht wirklich schlimm werden! :)
*saug* *modd* *saug* *schreib* *mod*

Najo, wir werden viel Zeit habn.

mfg, Sindwiller
Furious
xr

Post by Furious »

Wenn ich hier so Sandwillers Post mitverfolge und immer diese Kurzen hart abgehakten Sätze sehe erinnert mich das unweigerlich an Fred Feuerstein (weis auch nicht wieso) :P

Ja das macht einem das warten wieder etwas angenehmer, bis die Mod`s erforscht sind vergeht ja dann auch noch wieder Zeit, aber pssssssssst .... das ja Ego nix mitbekommt sonst denken die noch sie können sich Zeit lassen :lol:
:D Stupid Invaders :D
Sindwiller [ITF]

Furious wrote:Wenn ich hier so Sandwillers Post mitverfolge und immer diese Kurzen hart abgehakten Sätze sehe erinnert mich das unweigerlich an Fred Feuerstein (weis auch nicht wieso) :P

Ja das macht einem das warten wieder etwas angenehmer, bis die Mod`s erforscht sind vergeht ja dann auch noch wieder Zeit, aber pssssssssst .... das ja Ego nix mitbekommt sonst denken die noch sie können sich Zeit lassen :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol:

Irgendwie stimmt das....

:headbang: :headbang: :headbang: :x2:

mfg, Sindwiller
fred-astaer
x3

Post by fred-astaer »

FRAGE !

Wird es möglich sein in diesem Mod vorhandene Scripte mit ein zu beziehen? Fabscripte u. dergleichen...

gruß Fred :D
mega|Doc
x4

Post by mega|Doc »

fred-astaer wrote:FRAGE !

Wird es möglich sein in diesem Mod vorhandene Scripte mit ein zu beziehen? Fabscripte u. dergleichen...

gruß Fred :D
nun solange die scripte nicht speziell nur für das standard universum gemacht worden sind sollten sie laufen. wäre nett wenn du eventuell genaueres zu den scripten sagen könntest, dann könnte ich dies auch überprüfen.

Also die signierten Scripte werden auf alle Fälle laufen daran wird sich nichts ändern, sowohl auch das Piraten-Versorgungsscript von Ticaki, das sowie so bei diesem mod empfehlenswert ist.
fred-astaer
x3

Post by fred-astaer »

nun ich habe Scripte von Jogy, von Tikaci...
Zum einen sind das Scripte für Fabriken die ohne Resurcen laufen, zum anderen verwende ich solche wie - Wahren hinzufügen, Hybridschiff, A- Flotte, PiratenFlotte, Erweiteter Trasporter, alle Mk's, Schrotthandelsplatz,
(MK4) und BigShip-Xperimental-Mod....
Das ist alles was mir so jetzt in der schnelle einfällt - reicht das für eine Prgnose?.. :D
Ach ja... mit wann kann man mit einem Relestermin rechnen??? treuherzig schau...

Gruß
Fred :D
mega|Doc
x4

Post by mega|Doc »

fred-astaer wrote:nun ich habe Scripte von Jogy, von Tikaci...
Zum einen sind das Scripte für Fabriken die ohne Resurcen laufen, zum anderen verwende ich solche wie - Wahren hinzufügen, Hybridschiff, A- Flotte, PiratenFlotte, Erweiteter Trasporter, alle Mk's, Schrotthandelsplatz,
(MK4) und BigShip-Xperimental-Mod....
Das ist alles was mir so jetzt in der schnelle einfällt - reicht das für eine Prgnose?.. :D
Ach ja... mit wann kann man mit einem Relestermin rechnen??? treuherzig schau...

Gruß
ähm..ja..genau... :o *sprachlosbin*
Solange du keine scripte von yogi aus seinem neusten mod nimmst, die könnten probleme machen. Bei den anderen denke ich sollten funktionieren, da ich keine schiffe modifiziert habe und auch keine standard station, die auch der spieler kaufen kann, keine änderungen vorgenommen habe. Garantieren kann ich es dir leider nicht.

Zum release? Naja gute Frage nächste Frage :P Ne, ich denke in 1-2 wochen werde ich komplett fertig sein, zwischen zeitlich werden die ausgesuchten Tester noch die Map nach fehler untersuchen. Doch ich versuche früher fertig zu werden doch versprechen möchte ich noch nichts.
fred-astaer
x3

Post by fred-astaer »

Hey.... sag warum arbeitest Du nicht für EGOSOFT???
Da hätten wir das Adon samt X3 schon gestern... :D
Ich bin gespannt wie es wird - Die schriftliche Beschreibung hört sich gut an!

Gruß
Sindwiller [ITF]

Wieviel hast du schon fertig?

mfg, Sindwiller
mega|Doc
x4

Post by mega|Doc »

Sindwiller wrote:Wieviel hast du schon fertig?
Nun ca 60% ich arbeite sicherlich auch schon länger dran als du :D
Ich hoffe das artet nicht als wettrennen aus, da wäre ich nämlich dagegen. Zieh dein ding in ruhe durch und keine angst, deine mod wird sicher ein erfolg :)
Sindwiller [ITF]

mega|Doc wrote:
Sindwiller wrote:Wieviel hast du schon fertig?
Nun ca 60% ich arbeite sicherlich auch schon länger dran als du :D
Ich hoffe das artet nicht als wettrennen aus, da wäre ich nämlich dagegen. Zieh dein ding in ruhe durch und keine angst, deine mod wird sicher ein erfolg :)
Ich versuche ja auch irgendwie dem Addon Parole zu bieten.

Wenn das möglich ist würde ich auch die GUI eibisl verändern.

mfg, Sindwiller
Furthark
x2

Post by Furthark »

Hört sich wirklich gut an, so frage am Rande, bleibt der Mode Plot-Kompatible ??? Sprich man kan den Plot durchspielen & kurz danach erhält man eine X Universum-Newsletter, und man ist in dern neuen Geschichte.
Am anfang habe ich eine zeitlang den MWM-Mode gespielt.... mehr Sektoren (Xenonsektoren,Völkersektoren,Khaak ...hat den ganzen freiraum aufgefüllt zzwischen den Sektoren), einige interresante Scripts...einen wo man "quasi Wracks", aufgegebene Schiffe die man mit einer Bergungslizens & reperaturdrohnen wieder in schuss bringen konnt,
ein paar einfache Missions-Scripts (angepasst,laufen immer noch unter 1.4)>> Militärische (Beschädigte Korvett vor Pirten retten & aus dem Sektor ekortieren) & Handels( Frachterpiloten retten & in der nächsten Basis absetzen) Rettungsmisionen.

In diesem Sinne freue ich mich auch sehr auf den Mode, vieleicht lassen sich auch noch ein paar Sachen aus anderen Mods (Rücksprache mit erstellern) mit einbauen ??
Wäre schon toll nicht immer tausend Mods zur auswahl zu haben.
:D ...wäre dan ja auch fast etwas wie ein Add-On, was ja auch nur eine Sammlung con verbessserungen/Sektoren/Scripts ist.

:D :D ..weiter so!! & ein dank an alle Scripter & Moder!! Eure Ideen bringen immer viel neues ins XoVersum & auch mher leben!! :)
Trunks100
x3tc

Post by Trunks100 »

kann man sich als tester melden?

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”