Neue Ware scripten

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Sindwiller [ITF]

Neue Ware scripten

Post by Sindwiller [ITF] »

Hi Leude!

Ich will für meinen Mod die Triebwerk-Ware einführen. Diese Triebwerke (je nach Rasse unterschiedlich) braucht man zum Bau eines Schiffes (werde mir noch über andere Teile wie Elektronik oder gar Hüllen Gedanken machen).

Ich weiss nur nich wie man eine neue Ware scripted... :doh: :headbang: :khaak:

Kann mir da bitte jemand helfen? Danke schon mal im voraus!

mfg, Sindwiller
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net
Sindwiller [ITF]

Handelsware? Weiss das niemand?

:headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:
Furious
xr

Post by Furious »

Wenn slots frei sind geht das denke ich genau wie mit Schiffen, aber um sie anzeigen zu lassen im Screen wirst sie dann sowieso Moddeln müssen und ne neue Body einfügen ;).
Wobei ich denke das es mehr eine modifizierung der Tware"X" ist als ein script.

Kann mich aber auch täuschen :roll:
:D Stupid Invaders :D
Sindwiller [ITF]

Möglicherweise ist es kein Script sondern ein Types Register. Bei den Schiffsslots hats auch noch 3 Rassen frei. (Race 1 - 3, guckt doch mal nach)

Bei Triebwerken werde ich das Triebwerkstuning Modell benutzen, bei Schiffshüllen die Laderraumerweiterung (oder ein Schiffsmodell, je nach Rasse).

mfg, Sindwiller
Furious
xr

Post by Furious »

Möglicherweise ist es kein Script sondern ein Types Register. Bei den Schiffsslots hats auch noch 3 Rassen frei. (Race 1 - 3, guckt doch mal nach)
Ja das ist es auch, jedenfalls gibts im Ordner Types 3 oder 4 files namens TWareN usw...
Aber ich weis nicht ob man die auch mit einem Script bearbeiten kann wie es ja deine Eingansfrage war, denke eher das man die genauso wie die Tships bearbeiten muss.

Der X2Editor Spuckt da ganz brauchbare Infos aus, wie z.B Artefakte die es ja nicht gibt und man vllt ersetzen kann mit was anderem.
Wie ich grade sehe gibts in der TwareN.pck massig waren die ich im Spiel noch nie gesehen hab :D . Mickroorganismen, Antriebselemte, Unterhaltungschips usw ... ?
Ich denke wenn man die einfügen könnte hättest für neue Waren mehr als genug slots ;)
MODIFIED
x3

Post by MODIFIED »

Dann hast du wohl nicht genug BBS Misionen gemacht, wo all die Wasserkanister, Taladianiumplatten, Kunstdünger etc. zu anderen stationen transportiert werden sollen.
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.
Furious
xr

Post by Furious »

hmm da hast wohl recht :oops:, ich mache kaum BBS missionen bin viel zu sehr mir aufbauen und Gelb blinkenden Fabs beschäftigt :D.

Naja dann kommts drauf an ob er diese BBS behalten will, ansonsten kann man die Ware nämlich ersetzen. Theoretisch jedenfalls, da ich noch nicht gescriptet hab kann ich natürlich nicht sagen ob man sie einer Station zuweisen kann per script. Ich denke mal es wäre einfacher sie per mod über den Editor einzufügen.

Aber wie sagt man doch so schön, probieren geht über ...
laprican
x2

Post by laprican »

hm... irgendwo ganz hinten in meinem Kopf kreist dort etwas, dass man neue Waren(nicht Ausrüstungsgegenstände) einfach so hinten an die Datei ranhängen konnte und dann sind sie da...
aber sind nur Erinnerungsfetzen...
Sindwiller [ITF]

Laprican, das stimmt, ich habs probiert. Das ganze Game ist dann aber gecrashed und überall stand "readtext".....

Ich muss mir das näher angucken bzw. X²Editor neu installieren, da die Sprachdateien fehlen.

Wir könnten doch mal so ein grosses Community Projekt machen, so etwas wie ne "Total-Conversation".

mfg, Sindwiller
MODIFIED
x3

Post by MODIFIED »

Weiß zwar nicht warum es gecrasht ist.
wegen Readtext mußt du noch die 490001.xml editieren oder eine neue 49???.xml anlegen und dort die gewünschte "descriptions" verfügbar machen, sowie ein Script schreiben welches diese Waren bei einer neu angelegten 49????.xml auch einliest und eventuell auch die Ware in die gewünschten Stationen einfügt.
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.
Sindwiller [ITF]

Axo....

Muss mal testen...

mfg, Sindwiller

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”