Scripten & Modden in X3-Reunion

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Scripten & Modden in X3-Reunion

Post by Deleted User »

Überschrift sagt es ja bereits.

Wird es vernünftiges Tool für den normalen User geben? Ein Tool wo man keine grossartigen Programmierkenntnisse benötigt, oder gibt es wenigstens ne deutsche Scriptanleitung für den Script Editor?

Hat X3 überhaupt einen Script Editor?

Wichtige Frage: Galaxy Editor

Wird der erweitert, vergößert, um neue tolle Features bereichert?

@Egosoftler & Devnetter:

Ich bin unglaublich neugierig. :wink:
Befriedigt bitte meine Neugier. Ist ja kaum zum aushalten. :D
x-periment [ITF]
x3tc

Re: Scripten & Modden in X3-Reunion

Post by x-periment [ITF] »

-Yogi- wrote:Wird es vernünftiges Tool für den normalen User geben? Ein Tool wo man keine grossartigen Programmierkenntnisse benötigt, oder gibt es wenigstens ne deutsche Scriptanleitung für den Script Editor?
Das wär was für mich :D
ticaki
x3

Post by ticaki »

Scripteditor und Galaxyeditor haben nicht sonderlich viel mit einer neuen Engine zu tun... deshalb wird das wohl so bleiben(mit verbesserungen) wie es ist.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Sindwiller [ITF]

Post by Sindwiller [ITF] »

ticaki wrote:Scripteditor und Galaxyeditor haben nicht sonderlich viel mit einer neuen Engine zu tun... deshalb wird das wohl so bleiben(mit verbesserungen) wie es ist.

Gruß ticaki
Hmm..... das ist gut, da ich mich erst jetzt mit dem Script Editor vertraut gemacht habe...... wenn etwas neues kommt bin ich total überfordert ;) .

mfg, Sindwiller
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net
BloodHunter2004
x4

Post by BloodHunter2004 »

ticaki schlag doch bitte ein missions kit vor dann können sich die leute ihre eigenen missionen machen
Caldazar
x3tc

Post by Caldazar »

Ich finde, am bessten sollte Ego einen externen Editor alias TES-Construction Set einbauen. Damit kann man fast alles ändern. Es ist auch gar nicht schwer.

mfg
Starbuster
x3

Post by Starbuster »

@MPK: Was ist das (TES Construction Set)?? Poste mal bitte nen Link, wo man das saugen kann... :twisted:

mfg
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...!" [Albert Einstein]
MODIFIED
x3

Post by MODIFIED »

Das TES-CS (The Elder Scrolls - Construction Set ) ist ein Moddingprogramm für Morrowind. IMHO derzeit das unereicht beste Moddingtool was eine Firma je für ihr/ein Spiel rausgebracht hat.
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Ich hoffe mit X³ kann man endlich mal Total Conversations erstellen.. X² war ja der TC Killer überhaupt... 2 TC's waren geplant, 2 TC's abgebrochen.. :(
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
mf_lueders
x2

Post by mf_lueders »

ticaki wrote:Scripteditor und Galaxyeditor haben nicht sonderlich viel mit einer neuen Engine zu tun... deshalb wird das wohl so bleiben(mit verbesserungen) wie es ist.
Ähemm, aber doch wohl auch mit Anpassungen an die prognostizierten Neuerungen am Wirtschaftssystem, oder ?

CU, MF
:skull: :skull: :skull:
ticaki
x3

Post by ticaki »

mf_lueders wrote:
Ähemm, aber doch wohl auch mit Anpassungen an die prognostizierten Neuerungen am Wirtschaftssystem, oder ?

CU, MF
Deshalb muß sich doch die Scriptengine nicht ändern?

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
proggy3456
x3ap

Post by proggy3456 »

Also sind die meisten Skripts für X2 auch kompatibel mit X3?

Mfg proggy
mf_lueders
x2

Post by mf_lueders »

ticaki wrote:
mf_lueders wrote:
Deshalb muß sich doch die Scriptengine nicht ändern?
Nada, muss sie nicht. Obwohl...

Ich meinte eher eine Anpassung der Script-API, falls z.B. jemand auf die (vollkommen hypothetische und nicht notwendigerweise zu diskutierende) Idee kommen würde, bei Stationen zwischen Einkaufs- & Verkaufs-Sprungweite zu unterscheiden, würde ja "Station -> get MaxJumps" nicht mehr ausreichen, oder ?

Sowas in der Art meinte ich.

CU, MF
ticaki
x3

Post by ticaki »

Wenn solche Änderungen vorgenommen werden, wird das natürlich auch in den entsprechenden Kommandos geändert... Obwohl ich sagen muß das ich die Idee zwar mag, aber ich mich frage ob sowas wirklich nötig ist. Vorallem im Bezug zu Aufwand/Nutzen.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
mf_lueders
x2

Post by mf_lueders »

ticaki wrote:Obwohl ich sagen muß das ich die Idee zwar mag, aber ich mich frage ob sowas wirklich nötig ist. Vorallem im Bezug zu Aufwand/Nutzen.
Deswegen hypothetisch, sollte nur ein kurzes, einleuchtendes Beispiel sein :)

CU,MF
jk08041993
xr

Post by jk08041993 »

Wo ist ein galaxy editor in x3
script edit ja
Han-Maxi
x4

Post by Han-Maxi »

Naja ich würde sagen das du lieber nächstes mal ins X3 Modding Forum schaust!

Außerdem ist der Thread schon ewig alt! Also solltest du nächstes mal schauen das du nicht solche alten Threads wieder ausbuddelst.

Aber als kleiner Tipp! :D :D :D :D :D

Du aktivierst den Galaxy Editor gleich wie der Scripteditor, nur das du im Spiel statt "Thereshallbewings"

"Makeanapplepiefromscratch" als Namen eingibst!

In der Charakterauswahl findest du jetzt den Galaxy Editor!

Noch eine Hilfe zum Galaxyeditor!!

Link!

Gruß
Han-Maxi!
enenra
x4

Post by enenra »

:sceptic:

1. falsches Forum

2. ausführlicher

3. keine Ausgrabungen

4. *Schlüsselrasselnhör*

Das ist auch für die Putzfee zu staubig hier. Die Putzfee.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”