Xperimental MKII

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post by Deleted User »

Mal den Thread as der Versenkung hollen.

Ich musse gestern leider meine Festplatte in einen Fabrikneuen Zustand bringen (Low Level Format) und habe meine ganze Partition C verloren und da war u.a. meine XperimentalMKII drauf. Der Download ist leider dead weil die Datei in den letzten 30 Tagen nicht herruntergeladen wurde.

Hat zuuufälligerweise noch jemand die Datei und wurde die freundlicherweise zugänglich machen? Zur Not geht es auch via Mail. Addy gibts per PN. Ich überlege dann mal wo ich die hochlade.

Ps: Die wichtigere Partition D konnte ich zwar noch retten aber das bringt mir die Datei und meine Savegames (nicht nur von X) leider auch nicht wieder :cry:
Gothik
x2

Post by Gothik »

für mich ist es denoch ein überschiff! alleine mit den khaak emitern, toll gegner anvisiren und warten bis er platzt, echt schwer :wink:

also das xperimental hätte ich auch gerne in meiner flotte, aber nicht mit solchen werten :cry:
du nich lesen können Rechtschreibung meine?
dann du garnicht lessen müssen, du müssen auch nicht hören wenn ich sage was nicht verstehen kannst du.
so ich dir sagen, spiel mit steroiden oder ich dir vorstelle frau meine Saja, in ihrem stanadart raumanzug......
MODIFIED
x3

Post by MODIFIED »

@MacGyver

Fall du es nochmal machen mußt und du mein Fix-benutzt hast

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... 41&#782441
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.

Post by Deleted User »

Gothik wrote:für mich ist es denoch ein überschiff! alleine mit den khaak emitern, toll gegner anvisiren und warten bis er platzt, echt schwer :wink:

also das xperimental hätte ich auch gerne in meiner flotte, aber nicht mit solchen werten :cry:
Das geht mir im Moment, so hart es klingt, am Allerwertesten vorbei. Ausserdem sind die Alphas nicht so stark oder hast du schon mal vor 4 Khaak M5 Angst gehabt? Ich jedenfalls nicht. Desweiteren zwingt dich keiner diese Waffen zu benutzen. Mich kann ach keiner dazu zwingen SWGs im Adler nutze.

@MODIFIED
Habs nicht wirklich benutzt. Nur wegen den Waffendaten in der TShips musste ich mal reingucken. Die Positionswerte der Originalen und der von Rei nachgemachten sind leider nicht ganz Deckungsgleich.

Naja, wie man an den Posts sieht ist das Schiff sowieso nicht angekommen also wäre es auch kein Beinbruch wenn es weg ist.
Gothik
x2

Post by Gothik »

fülst dich angeschissen? dan endschuldige bitte, ich sagte nur das ich auch gerne das xperimental in der flotte hätte und warum ichs nicht haben werde.

das es dir am Popo vorbei geht, ist deine sache! wenn dir meine direkte art auf den piss geht, dan reagir einfach nicht auf mich :wink:

so und nu lass uns wieder fridlich sein! :roll:
dann du garnicht lessen müssen, du müssen auch nicht hören wenn ich sage was nicht verstehen kannst du.
so ich dir sagen, spiel mit steroiden oder ich dir vorstelle frau meine Saja, in ihrem stanadart raumanzug......

Post by Deleted User »

War vielleicht etwas überzogen reagiert, sorry. Ist deine gute Meinung.

Musste gestern wie viele berufstätige um 7 aufgestanden und ab 14 Uhr konnte ich dann versuchen meinen Laptop wieder betriebsbereit zu machen. Dabei hab ich wie gesagt alle Daten auf C verloren. Ich musste Win 2 mal installieren da die erste Installation ca 40(!!!) Minuten zum starten benötigt hat. Um 22 Uhr hatte ich dann nach einem Low Level Format die zweite Installation drauf und diese startete glücklicherweise wie gewohnt innerhalb von einer Minute. Bis da hin musste ich immernoch davon ausgehen das sich die Festplatte aus dem Laptop aus diesem Leben verabschiedet hat. Da der Laptop aber auch heute wie gewohnt läuft kann man das vermutlich ausschliessen *auf Holz klopf*

Nimm es mir bitte nicht übel. War gestern aus diesen Gründen verständlicherweise etwas gereizt.

@Thema
Mir hat keiner etwas geschickt...
Last edited by Deleted User on Sat, 19. Mar 05, 11:02, edited 1 time in total.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Gothik wrote:fülst dich angeschissen? dan endschuldige bitte, ich sagte nur das ich auch gerne das xperimental in der flotte hätte und warum ichs nicht haben werde.
MacGyver8472 wrote:War vielleicht etwas überzogen reagiert, sorry. Ist deine gute Meinung.

Musste gestern wie viele berufstätige um 7 aufgestanden und ab 14 Uhr konnte ich dann versuchen meinen Laptop wieder betriebsbereit zu machen.
Ach, das haben wir alle mal. Ich wusste, dass sich Mac noch mal meldet. ;)

Gruß
Lucike
Image
Gothik
x2

Post by Gothik »

ja so eng sehen wir das alle nicht, wir wissen ja alle das man sich im forum und beim chatten schonmal sehr leicht missverstehen kann..............

sich richtig auszudrücken ist demnach zimlich schwer, vorallem für mich :wink:
Grace of Death
x3ap

Post by Grace of Death »

sorry MacGyver, ich hab den mod genommen und mir meinen eigenen
improovement mod draus gemacht....nur leider hab ich wohl vergessen
den original mod zu speichern. :(

ich durchsuch aber nochmal meinen kompletten downloadordner danach.
kann etwas dauern(vlt find ich doch noch was)

EDIT: HA ! ich habs ! zwar an einem etwas "ungewöhnlichen" ort, aber er ist noch auf ner diskette gespeichert ! (ich hatte die datei ja an einem anderen rechner gedownloaded)

also MacGyver, sach mir mal deien e-mail adresse, dann kann ich dir die datei schicken :wink:

PS: ich hab blos vergessen nochmal hier rein zu schreiben, nachdem der thread ja lnagsam unterging. der mod ist klasse ! (vor allem nachdem ich ihn erneut modifiziert hatte *gg*) durch den "vier-frontwaffen-X-mod" hab ich erst angefangen mich mit dem ganzen zeug zu beschäftigen
und nur deswegen bin ich mitlerweile auch ganz gut im scripten und modden !

na genug feedback ? :D
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:

Post by Deleted User »

Naja, ich hab mal wieder arge Probleme mit dem Laptop. Jetzt hab ich wieder eine blanke Festplatte (heul) die gerade überprüft wird.

Habt Verständnis dafür das ich mich jetzt erstmal meinem Laptop witme und keiner Mod.

Ps: Wenn sich jetzt einer fragt wie ich trotzdem mit dem Laptop im Internet rumgondeln kann hier die Erklärung. Ich hab mir vor einiger Zeit eine BootCD mit dem PE Builder erstellt um WinXP von CD starten zu können.
Grace of Death
x3ap

Post by Grace of Death »

jaja ich kenne das problem.....muss mienen computer in nächster zeit auch mal wieder formatieren. der baut ständig sch****.
und ich muss mir eine liste mit dem zeug zusammenstellen, das ich vorher noch sichern muss usw. :(
ich hasse es......

wenn dein rechner bzw laptop mal wieder funktioniert, sag mir bescheid.
diesmal sicher ich den mod auf jeden fall und kann ihn dir jeder zeit zuschicken :wink:

SonicX3
x3

Post by SonicX3 »

wenns recht is kann ich den mod ja vorrübergehend, oder länger online stellen, sofern mir den jemand schickt ^^

edited:
ok, hab bekommen, hier nun der link ^^

http://www.sonic-projects.de/x/xperimentalmkii.rar

viel spass damit =)

Post by Deleted User »

Wollte euch nur informieren das die Laptopfestplatte vermutlich defekt ist. Ich hab des öfteren Datenverluste (Win 4mal installiert, jetzt aufgegeben) und auch manchmal Zugriffszeiten von mehreren Minuten zu verzeichnen.
Hab leider kein (kostenloses) Programm für Toshiba-Festplatten gefunden um mir Gewissheit zu verschaffen. Das dumme ist das ich das Programm aus Windows herraus starten muss. Der Brenner ist durch die BootCD belegt und darum kann ich nichts brennen.

Wenn es klappt lasse ich mir eine neue Festplatte mit mehr Speicherplatz einbauen aber das steht noch in den Sternen. Mal sehen was das wieder kostet :sceptic:

EDIT @ Montag den 21.03.2005 20:10
So, neue Festplatte einbauen lassen und jetzt wieder voll funktionsfähig. Werde die Datei mal neu hochladen und zur Sicherheit auf meinen Tropod Acc speichern.
Shock
x2

Post by Shock »

Hallo,

bin neu im X2 Universum. Ich wollte in den Xperimental BKE und eine bessere Energiebilanz einbauen.Naja, nach einigen Stunden (was ist ein Skripter, Modder und Mapper im Forum gelesen usw. :roll: ) habe ich es bis zur entpackten Tship Datei geschaft, dann war allerdings Ende im Gelände. Das Bastel-Kit___All-In-One-Packet ist leider nicht mehr
verfügbar aber auch mit diesem Packet hätte ich es wahrscheinlich
nicht gepackt...
Warum ist der AKE so schwach (richtet an 125MW Schilden null schaden an) im vergleich zum Energieverbrauch.Hat das vielleicht etwas mit der Story zutun(ist noch ein Unbekanntes Objekt)

Gibt es nicht eine einfachere Lösung für mein problem...oder gibt es hier
jemanden der Spaß daran hat anderen eine Freude zu machen.

Ach ja, ansonsten ist das Schiff spitze :wink:

Gruß
Grace of Death
x3ap

Post by Grace of Death »

es gibt da so ein tool mit dem man ganz einfach modden kann.
war in einem anderen thread. schau mal hier : http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... 1ddc2e96c2

da hab ich meinen eigenen mod mal beschrieben, den ich dir schicken kann und ich biete natürlich auch dir an, das ich dir nen mod mach.
außerdem ist da ein link zu besagtem tool. :wink:

Post by Deleted User »

@Shock
Beta KE wurden absichtlich nicht eingebaut da man damit ohne Probleme ein Teladi Phoenix knacken kann. Das Schiff ist ein M3 und kein M2.
Das soll kein Überschiff werden und auch seine Schwachstellen besitzen.

WEnn du das aber ändern willst nimm am besten den X² Editor von doubleshadow. Der ist relativ selbsterklärend.

Ps: Ein M2 bekommt man mit den Beta EPW mühelos geknackt :wink:
Grace of Death
x3ap

Post by Grace of Death »

schaft aber auch nicht jeder. ^^

habs mal mit müh und not mit nem Kuda geschafft.
da muss man noch besser ausweichen.... :roll:
bin ich am ende wohl nicht mehr so toll. bin ihm voll reingerummst.
ergebniss : 1:0 fürn Kuda (der danach aber nur noch 38% hülle hatte :lol: )

Post by Deleted User »

Der Kuda hat aber nur 2 Waffenslots im Gegensatz zu den 4 der X :wink:
Grace of Death
x3ap

Post by Grace of Death »

ja ich hab den Xenon ja auch ab und zu gerammt ^^
sonst stell ichs mir schwehr vor.

mit der Nova gehts aber ( IDs )

Shock
x2

Post by Shock »

Danke für die Links ! Werde das Modden erst einmal sein lassen(genervt)

Mit der Argon Nova bin ich bisher am besten klar gekommen.Die
Geschützkanzel hält dir den Rücken frei(Achtung Rackete im Anflug...)
und vorne mit JDs und B-EPW. Gegen M1 und M2 waren die Kämpfe mit
der Argon zwar schwer aber machbar.
Seit der X habe ich wesentlich mehr Probleme mit den Kill Aufträgen
(3*Teladi Adler) und den M1,M2 Schiffen der Xenon. Deshalb träume
ich gerade von dem BKE und mehr Energie...
Hat eigentlich der BKE ca. 1,8 Mios Wert ?

Ein Überschiff wird es mit den BKE nicht (wahrscheinlich nicht)da die Herausforderung auch darin liegt mit den 1000 Raketen klar zu kommen.

Grace of Death
Dein Angebot würde ich gerne annehmen. Wenn du vielleicht den X
dahingehend ändern könntest :roll: Deinen Mod vieleicht später
mal da die Hauptstory noch läuft und ich mir damit etwas Zeit lassen
will (soll ja sehr kurz sein).

Gruß

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”