Ankündigung von X3: REUNION

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

eirik
x3

Post by eirik »

Ich finde das Vorhaben nicht schlecht, auch wenn man schon auf das AddOn wartete. Jetzt habe ich einen Grund auf einen PC mit PCI-Express zu sparen.

Ich habe nur kleine Wünsche:

- Der Joystick sollte unterstützt werden
- Ich würde mir ein Stärkeverhältnis von grossen zu kleinen Schiffen wie bei Freespace2 wünschen

Post by Deleted User »

Ich muss auch noch sagen, dass ich es interessant finde, wie entspannt einige die Sache nehmen, wobei sich darin aber auch wieder die allgemeine deutsche Gleichgültigkeit zeigt. --> Naja, egal :o

Aus diesem Grunde, ... aber das wird jetzt zu politisch und passt hier nicht rein.

@tck... wieso bist du befangen?
ticaki
x3

Post by ticaki »

Na... ich habe ein Egosoft-Logo :) und ich habe mich für ein X3 ausgesprochen.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Post by Deleted User »

ich handle genauso wie Sistar:

1) Leihe mir interessante Spiele aus der Videothek aus

2) Wenn wirklich interessant und spielbar bin ich nächsten Tag im Elektrofachhandel und zogge auf ehrliche Weise,

denn wenn wir uns die Spiele nicht kaufen, haben die Entwickler kein Geld um neue und vor allem gute Spiele zu produzieren. Und 50EUR sollte man schon mal aufbringen können und für 10EUR weniger gibts immer noch Ebay
Sistar
x2

Post by Sistar »

@Tcaki
Naja, das Ego-Logo sehe ich.
Klar, du hast dich natürlich für X3 ausgesprochen.... :P
ticaki
x3

Post by ticaki »

Sistar wrote:@Tcaki
Naja, das Ego-Logo sehe ich.
Klar, du hast dich natürlich für X3 ausgesprochen.... :P
Eigentlich ging das posting ja an Bellerophon :P

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

@ticaki

Ich kann "Sistar" und "CMW86" nur zustimmen, es gibt definitiv keinen Absolut sicheren Kopierschutz !

Selbst Banken die angeblich die Höchste sicherheitssoftware benutzen, sind schon geknackt worden.Da ist der kopierschutz bei spielen absolut lächerlich.Und vergiss nicht die NoCD-Cracks,die gibt es für fast alle Aktuellen spiele.

Es geht mir Persönlch nicht darum ob man das Spiel Kopieren kann (Obwohl ich für EINE Sicherheitskopie bin), aber wen der verwendete Kopierschutz nur ärger macht, vergrault man irgendwann auch den Ehrlichsten käufer.Und das kann nicht im Intresse der Spieleindustrie sein.

Ich geb dir ein Beispiel, Railroad Tycoon 3 benutzt einen Kopierschutz, der mit anderer Installierter Software kollidiert.Wen ich diese Software deinstalliere läuft RT3 Problemlos sonst nicht, und ich lasse mir von keinem Publisher oder Softwarehersteller, per Kopierschutz vorschreiben was ich auf MEINEM EIGENEM SYSTEM installiert haben darf oder nicht.Zum glück habe ich RT3 zum Testen in der Videothek ausgeliehen, und es mir wegen dieses Unverschämten kopierschutzes nicht gekauft.

MFG Hans
AlphaOne [ABK]
x3

Post by AlphaOne [ABK] »

Ja, "Worms Forts" hat auch so was. Wenn man einen CD-Emulationsprogramm installiert hat, startets nicht.
ERPRESSUNG SAGE ICH! :evil:

Dann doch Lieber Starforce, der schreibt mir meine Software wenigstens nicht vor.

Re: Ankündigung von X3: REUNION

Post by Deleted User »

Bernd wrote:Hallo Leute,

Grafikengine:
Wir wollen bis zur Veröffentlichung von X3 eine wesentliche Umgestaltung des Universums schaffen. Unsere neue vollständig auf DirectX 9 basierende (und Pixelshader verwendende) Engine erlaubt uns dabei den Einsatz von deutlich höher detaillierten Modellen und von speziellen Shadereffekten für viele Spezialeffekte.

-Bernd
@ Bernd - bei aller liebe zur Technick und zu den Möglichkeiten - tut euch und den Usern die sich nicht Laufend neue Hardware kaufen können einen Gefallen und übertreibt bei euren Grafikfeaturs nicht.
Das spiel sollte spielbar bleiben - also baut entweder eine Option ein die Grafikdeteils und Effeckte zu minimiren oder schraubt eure Anspruch an die Grafik etwas zurück.
Wenn es bei X3 wieder zu Diashows kommt weil ihr an die grenzen des Möglichen geht werden bestimmt einige zurecht unzufrieden sein.
Sistar
x2

Post by Sistar »

Lassen wir das mit Kopierschutz.
Leider ist der nötig, um Raubkopierer möglichst abzuhalten, Kopien im Umlauf zu bringen.
Schließlich will eine Software-Schmiede auch Leben, wenn es nur noch Kopien geben würde,
wäre das nicht möglich. Auch X3 würde nie erscheinen (wo bleibt das Addon, schnief).
Argonier
x3tc

Post by Argonier »

Naja ich war schon lange nicht mehr im Forum und was lese ich da?
X² die Rückkehr kommt doch nicht raus :headbang:
ich habe mich so darauf gefreut! Was soll ich bis x³ raus kommt tun?
es gibt ja kein vergleichbares Spiel.
Von meiner Sicht her ist X² das bisher bestes Weltraum Spiel überhaupt.

naja mir bleibt wol nix anderes übrig als zu Warten.
Ich hoffe, dass X³ auch wirklich noch dieses Jahr heraus kommt.
Ich freu mich schon darauf. :wink:
Lukaro
x2

Post by Lukaro »

Gute Entscheidung!

Wünsche euch viel Spaß beim Proggen :)

Ich habe nur einen Wunsch (habe keine todo-list gefunden):

Statistiken!
Ich will alles wissen!
Wieviel bringt welche Fabrik pro Stazura ein, wie is das Verhältnis Einkauf/Verkauf usw...

Und BITTE baut keine Crew ein !!
Wir sind schon soweit in der Technik fortgeschritten, dass ein Computer allein zb. eine Geschützkanzel bedienen kann...
Dafür braucht man keine 3 Mann!
Mower
x3ap

Post by Mower »

Der ach so hoch gelbote Kopierschutz macht mir nur ärger.

Mußte ne Platte xtra haben, um überhaupz X2 spielen zu können, nur mim betriebssystem mit patches.und ab und zu komische sachen.

Kopierschutzt wäre unnötig wenn die preise reel wären.

40 € = 80 DM

wer hat früher soviel für ein spiel ausgegeben ?

25 € = 50 DM

das sind die alten preise, ich empfinde es als abzocke was heute passiert, verlangen das doppelte für ihre eiskugeln, und die superblondie wurde die cousine von erkel ersetzt.
Kopierschutz der ehrliche Käufer quält, schützt investitionen nicht wirklich.
MODIFIED
x3

Post by MODIFIED »

Mower wrote: 40 € = 80 DM

wer hat früher soviel für ein spiel ausgegeben
Ich habe in den letzen DM - Monaten noch genug Spiele für 89,00 DM gesehen und auch gekauft.
Ganz zu schweigen von MS Flightsimulator Prof. für über 100 DM.
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Hi

Ich kann mich auch nur an Spiele für 90DM erinnern. Die einzigen Ausnahmen die ich erinnere waren Cossacks und Midtown Madness 2. :?

Außerdem: Fahr benzinsparender, tanke 40L Diesel weniger im Monat und kaufe dir stattdessen ein Computerspiel. "Theoretisch" ist das ganz einfach. :D

mfg
DragonsClaw
x3tc

Post by DragonsClaw »

Hört sich ja im ersten moment ganz gut an...

Was werden wir denn tatsächlich bekommen?

Außer der neuen grafikengine sind mir eigentlich keinerlei features aufgefallen, die nicht auch schon für das (geplatzte) AddOn angekündigt gewesen wären.
Hmmmmm, eigentlich wollte ich meinen rechner nicht schon wieder aufrüsten...
Und wieder KEINERLEI MP? Noch nicht mal nen "kleinen"??

Ich würd mal sagen: Aus meinem säckel wird wohl kein cent in richtung egosoft fließen!
Da müßt ihr euch schon ein bisschen mehr anstrengen, als nur ein neues label auf ne alte idee zu kleben...
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

stand da nicht das mit der neuen engine die performence besser währe?
hanibal
x3

Post by hanibal »

@ MODIFIED
klar hast recht ich habe auch immer games für 70-90 DM bezahlt und rechne heut auch noch immer um und so langsahm überlege ich mir aber tatsächlich wenn die games bald auf 60€=120DM sind ob ich mir sie noch kaufen werde die preise steigen immer aber der verdienst bleibt gleich oder wird sogar weniger durch die ganzen preissteigerungen dann kauf ich mir halt das game wenns nen halbes jahr ist um im lobüge liegt
bei 1700€ bleibt nicht mehr viel übrig udn das für 2 personen
kann man sich ja ausrechnen[/quote]
Sakuya-Kira
x3ap

Post by Sakuya-Kira »

Ich find diese Ankündigung ehrlich gesagt bescheiden.
Toll man nennt das ganze jetzt anders, auf nem Highend Rechner sieht es besser aus und man kann sine X² Saves doch in die Tonne treten *grml*
S0ollte das Gema tatsächlich irgendwann mal erscheinen werd ich erstmal abwarten was die benchmarks ergeben, denn ich werde dafür garantiert nicht meine Rechner aufrüsten.
Paranidenkämpfer
x3

Post by Paranidenkämpfer »

Da ist man mal ´nen Monat im Forum nicht aktiv und dann liest man sowas :o

Also einerseits finde ichs gut, weil X³ dadurch sicher fabelhaft werden wird.
Andererseits....wie soll ich die Zeit zu X³ ohne X2-DR Spieletechnisch nun überleben? :(

Return to “X Trilogie Universum”